Können mehrere Kalender miteinander synchronisiert und dann abonniert werden?

Diskutiere und helfe bei Können mehrere Kalender miteinander synchronisiert und dann abonniert werden? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Meine Anfrage ist sehr speziell, wäre aber für unsere Schule eine große Erleichterung. Folgendes Problem: Unter demselben Dach sind zwei... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Darth-Laber, 2. März 2023.

  1. Können mehrere Kalender miteinander synchronisiert und dann abonniert werden?


    Hallo, Meine Anfrage ist sehr speziell, wäre aber für unsere Schule eine große Erleichterung. Folgendes Problem: Unter demselben Dach sind zwei Schularten, welche unterschiedliche Konferenzen haben. Nun wissen wir schon, dass wir für Schulart A einen gemeinsamen Kalender erstellen und mit den Mitarbeitern teilen können, die es angeht. Und ebenfalls können wir das ja für Schulart B. Die Frage ist nun: Ist es möglich eine Art Mutter-Kalender einzurichten, welchen man abseits von Kalender A und B abonnieren kann und der beide zusammenführt? Sodass man sowohl im zusammengeführten Kalender Termine
     
  2. Darth-Laber Win User

    Können mehrere Kalender miteinander synchronisiert und dann abonniert werden?

    Hallo,
    Das Teilen der Kalender scheint für die meisten Mitarbeiter tatsächlich am Besten zu sein.
    Für einige sieht die Gruppe aber auch interessant aus, dabei kriegt die Gruppe ja auch eine eigene Mail-Adresse. Kann man Mitarbeitern dabei irgendwie freistellen der Gruppe beizutreten oder bei Bedarf auch auszutreten?
    Danke für die Hilfe bisher!
    Beste Grüße
  3. Wolf Spohr Win User

    Können mehrere Kalender miteinander synchronisiert und dann abonniert werden?

    Guten Morgen,
    Kalender wenn notwendig teilen oder gar delegation nach Gebrauch macht eher Sinn.
    Teilen von Kalendern in Office 365:
    Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere Personen - Microsoft-Support
    Kalender im Auftrag von (Delegation):
    Verwalten der E-Mail- und Kalenderelemente einer anderen Person - Microsoft-Support
    Als Mutter - Kalender wäre vielleicht auch eine Gruppe denkbar-
    Der Gruppen Kalender kann als Mutterkalender fungieren.
    Erstellen, Anzeigen oder Löschen einer Kalendergruppe - Microsoft-Support
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

    Können mehrere Kalender miteinander synchronisiert und dann abonniert werden?

    Guten Morgen,
    Natürlich können die Kollegen selber entscheiden, ob Sie der Gruppe beitreten möchten.
    Die Kollegen bekommen jeweils eine Einladung und können diese dann annehmen oder ablehnen.
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support Engineer
  5. Peter.Star Win User

    Outlook Synchronisierung von Internetkalendern

    Hallo,

    wenn du einen Kalender aus dem Internet abonniert hast wird synchronisiert.

    Peter
  6. Daniel el Grålað Win User

    Probleme mit Google-Kalender Abo

    Hallo!

    Ich habe dasselbe Problem: Meine Universität bietet einen dynamischen iCal-Kalender mit meinen Lehrveranstaltungen, den ich im Outlook.com-Kalender abonniert habe. Allerdings wird der Kalender überhaupt nicht synchronisiert und auch andere abonnierte Kalender
    (z. B. von Google-Kalender) werden nicht aktualisiert. Auch nicht nach den
    in den Hilfeseiten
    angegebenen 24 Stunden.

    Bei Google-Kalender und Mozilla Thunderbird mit Lightning funktioniert das Aktualisieren abonnierter Kalender hingegen problemlos, weswegen ich darauf schließe, dass das Problem bei Outlook.com liegen muss.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Können mehrere Kalender miteinander synchronisiert und dann abonniert werden? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Können mehrere Kalender miteinander synchronisiert und dann abonniert werden? - Similar Threads - Kalender miteinander synchronisiert

Forum Datum

Abonnierter Kalender wird nicht aktualisiert

Abonnierter Kalender wird nicht aktualisiert: Ich habe einen Kalender über outlook.com > "Aus dem Internet abonnieren" per URL hinzugefügt. Das hat insofern funktioniert, dass die Termine seither so angezeigt werden, wie sie zum...
Outlook.com 21. November 2023

"Nicht" abonnierte Ordner werden dennoch synchronisiert

"Nicht" abonnierte Ordner werden dennoch synchronisiert: Hallo, - ich nutze Outlook 2021 auf aktuellem Stand als email client für einen IMAP Server. Dieser hat mir eine Warnung geschickt, dass mein Postfach zu über 80% voll sei. Tatsächlich musste ich...
Outlook.com 2. April 2022

Abonnierte Kalender werden in outlook.com nicht mehr aktualisiert

Abonnierte Kalender werden in outlook.com nicht mehr aktualisiert: Hallo,in meinem privaten outlook.com habe ich 2 Kalender Microsoft 365 meines Arbeitgebers sowie Google abonniert. Bisher wurden die abonnierten Kalender regelmäßig aktualisiert. Seit ca. 3 Wochen...
Outlook.com 17. August 2021

Abonnierter Google Kalender

Abonnierter Google Kalender: Guten Tag zusammen Ich habe einen abonnierten Google-Kalender. Leider bekomme ich hunderte von Fehlern mit demselben Inhalt: Fehler 0x0004002B beim Ausführen der Aufgabe...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Zwei Kalender miteinander verknüfen

Zwei Kalender miteinander verknüfen: Hallo, wir möchten zusätzlich zu unserem privaten Kalender einen neuen erstellen, in welchem alle aus der Abteilung Urlaube, Home-Office, etc. einsehen können. Wie das funktioniert, wissen wir...
Microsoft Office 17. August 2018

Zwei Kalender miteinander verknüfen

Zwei Kalender miteinander verknüfen: Hallo, wir möchten zusätzlich zu unserem privaten Kalender einen neuen erstellen, in welchem alle aus der Abteilung Urlaube, Home-Office, etc. einsehen können. Wie das funktioniert, wissen wir...
Outlook.com 17. August 2018

Abonnierte Kalender

Abonnierte Kalender: Sehr geehrtes Microsoft Team, wie kann ich meinen abonnierten Google Kalender in der Outlook App für Android anzeigen lassen?Wenn dies geht, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn sie mir sagen, wie...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Können mehrere Kalender miteinander synchronisiert und dann abonniert werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.