Kombinationsfelder mit Abhängigkeit

Diskutiere und helfe bei Kombinationsfelder mit Abhängigkeit im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ihr Lieben, ich brauche ganz dringen ein Formular, in dem Kombinationsfelder immer jeweils auf die vorherige Auswahl angepasst werden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Linda_208, 21. Februar 2017.

  1. Linda_208
    Linda_208 Gast

    Kombinationsfelder mit Abhängigkeit


    Hallo ihr Lieben,


    ich brauche ganz dringen ein Formular, in dem Kombinationsfelder immer jeweils auf die vorherige Auswahl angepasst werden.


    Beispiel: Ich habe Marke A, B und C. Unter Marke A fallen die Produkte a und b, unter B fallen c und d und unter C fallen e und f. Unter Produkt a wiederum fallen die Modelle 1, 2 und 3, unter b fallen 4, 5 und 6. Ich möchte jetzt, dass mit bei der Auswahl der Marke im ersten Kombifeld nur die dazugehörigen Produkte im zweiten Kombifeld angezeigt werden. Passend zum ausgewählten Produkt im zweiten Kombifeld soll das dritte Kombifeld dann auch nur die zugehörigen Modelle anzeigen.


    Ich bin leider absolut unerfahren mit VBA. Ich nutze manchmal bereits erstelle Makros um diese an meine eigenen Wünsche anzupassen und auszuführen, mehr hab ich aber noch nicht gemacht. Daher habe ich versucht, diesen Weg erst einmal zu umgehen.


    Die Auswahl der Kombifelder wird von Excel ja in Zahlen erfasst. Das Feld mit dieser Zahl (M4) habe ich z.B. mit der Bezugs-Formel "=INDEX(Marke;M4;1)" belegt und sich das nächste Kombinationsfeld darauf beziehen. Daher bin ich schon mal bei zwei verknüpften Kombifeldern angelangt.


    Jetzt stecke ich aber leider fest... Mein Problem ist, das das erste Kombifeld für Marke A, B oder C ja jeweils eine 1, 2 oder 3 vergibt. An dieser Orientiert sich dann das nächste Kombifeld und spuckt den dazugehörigen Produktkatalog aus. Dies funktioniert beim dritten Feld aber leider nicht mehr, da sich dieses ja mit der oben genannten Formel nur auf die letzte Zahl bezieht und somit nur die Position der Stelle innerhalb der Modelle wiedergibt, ohne die vorherige Festlegung der Marke zu berücksichtigen. Ich müsste Excel jetzt also im Prinzip mitteilen, dass er bitte die zuerst gewählte Marke beachten soll und dann, innerhalb des gewählten Produktes, die Modelle ausspucken soll.


    Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich schildern konnte und freue mich seeeeehr auf eure Rückmeldung und Unterstützung :)


    Lieben Gruß


    Linda
     
  2. Claus Busch Win User

    Kombinationsfelder mit Abhängigkeit

  3. Linda_208 Win User

    Kombinationsfelder mit Abhängigkeit

    Und wieder einmal:

    Viiiiiielen vielen Dank für die super verständliche und schnelle Hilfe!!!
  4. Karl Donaubauer Win User

    Access Funktion

  5. Karl Donaubauer Win User

    Mit Tabelle in Formularfeld Daten eingeben

    Hallo!

    Muss sich unbedingt die Tabelle Kontakte dazu öffnen?

    Normalerweise erledigt man so etwas mit einem Kombinationsfeld, d.h. einer Auswahlliste, die Einträge aus der anderen Tabelle anbietet sowie das Filtern durch Eingaben erlaubt, und dann z.B. die InterneNr in die AuftraggeberID übernimmt. So ein Kombinationsfeld
    kannst du
    mithilfe des Assistenten recht einfach erstellen
    .
  6. PMFHAMBURG Win User

    Mit Dropdownliste verbundene Feldfunktion (IF) lässt sich nur einmal aktualisieren

    Guten Morgen Lisa,

    ich verwende das Kombinationsfeld-Inhaltssteuerelement.

    VG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kombinationsfelder mit Abhängigkeit - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kombinationsfelder mit Abhängigkeit - Similar Threads - Kombinationsfelder Abhängigkeit

Forum Datum

Excel Datum auswählen in Abhängigkeit der Priorität

Excel Datum auswählen in Abhängigkeit der Priorität: Spalte 1 Datum Spalte 2 Priorität Beispiel: 09.12.2019 Prio A, B, C oder Keine Prio wird aus einem anderen Tabellenblatt geliefert A B C Keine Prio Passend zur Priorität Je nach...
Microsoft Office 25. November 2019

Word VBA Userform - Möglichkeit eine Textbox zu befüllen abhängig von Auswahl in Combobox

Word VBA Userform - Möglichkeit eine Textbox zu befüllen abhängig von Auswahl in Combobox: Hallo, ich komme gerade nicht weiter......und bitte um Unterstützung: Ich habe in Word eine Userform erstellt, deren Daten mit einem Clickbutton anschließend in ein Worddokument übertragen...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Excel arbeiten sehr langsam - irgendwie abhängig von der Grösse der Excel-Anzeige

Excel arbeiten sehr langsam - irgendwie abhängig von der Grösse der Excel-Anzeige: Guten Tag Unter der ähnlichen Fragestellung "Excel und Word arbeiten sehr langsam" hatte 2016 Pauline eine Antwort gegeben bezgl. neuem Registery Eintrag. Das habe ich gemacht, es nützt jedoch...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Inhalt in Kombinationsfeld darstellen

Inhalt in Kombinationsfeld darstellen: Hallo, ein Problem mit der Darstellung von Inhalt in einem Kombinationsfeld. Ich möchte folgender Textinhalt tabellarisch in einem Kombinationsfeld (Dropdownliste) darstellen. AVR Annoncen...
Microsoft Office 17. April 2019

Excel für Mac Office 365: Darstellungsproblem Inhalt eines Kombinationsfeldes

Excel für Mac Office 365: Darstellungsproblem Inhalt eines Kombinationsfeldes: Hallo, wir haben kürzlich von Excel 2011 für Mac auf Excel Office 365 (Abonnement) gewechselt. Ein Kombinationsfeld zeigt beim Anklicken den Textinhalt unsortiert. Die Vorlage funktioniert...
Microsoft Office 11. April 2019

Bedingte Formatierung aber in Abhängigkeit von MEHREREN anderen Zellen

Bedingte Formatierung aber in Abhängigkeit von MEHREREN anderen Zellen: 1. Frage: Hey, ich würde gerne eine Bedingte Formatierung für die 3 nebeneinander stehenden Zellen, IN ABHÄNGIGKEIT zueinander erstellen. Die 3 Zellen sollen in Grün erscheinen, wenn alle 3...
Microsoft Office 27. März 2019

Access Mehrfachauswahl beim Kombinationsfeld im Formular hinzufügen

Access Mehrfachauswahl beim Kombinationsfeld im Formular hinzufügen: Guten Morgen, Ich habe eine Tabelle, die aus vielen Textfeldern besteht. In meinem Formular sind einige davon mit Kombinationsfeldern verknüpft, um Antwortmöglichkeiten vorzugeben. Diese werden...
Microsoft Office 4. Januar 2019
Kombinationsfelder mit Abhängigkeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.