Komische, geänderte E-Mail adresse

Diskutiere und helfe bei Komische, geänderte E-Mail adresse im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hoffe jemand weiss Rat: Das Outlook.com Konto eines Kollegen lässt sich nicht mehr mit dem OneDrive-Ordner auf dem PC... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Thomas Tschopp, 23. Februar 2018.

  1. Komische, geänderte E-Mail adresse


    Hallo zusammen,


    ich hoffe jemand weiss Rat: Das Outlook.com Konto eines Kollegen lässt sich nicht mehr mit dem OneDrive-Ordner auf dem PC synchronisieren. Es heisst dann, dass das Konto mit dem er sich anmelden möchte, sei nicht das Konto das synchronisiert werden soll. Weiter: wenn er eine E-Mail von seinem Outlook aus schreibt, ist die Absenderadresse nicht "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" sondern "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***". Wir haben das Kennwort bei Outlook.com geändert, allerdings hatte das überhaupt keinen Einluss - sprich: er kann auf seinem PC und Handy immer noch Email senden und Empfangen ohne das neue Kennwort einzugeben. Auch auf der Weboberflächen von Outlook.com scheint alles in Ordnung zu sein, die komische E-Mailadresse erscheint dort nirgends...


    Wie soll ich vorgehen? Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruss

    Thomas
     
  2. Eugenia_M Win User

    Komische, geänderte E-Mail adresse

    Hallo Thomas!

    Danke, dass du sich an das Outlook.com Forum gewandt hast.

    Aus Deinem Schreiben entnehme ich, dass die Standardabsenderadresse nicht korrekt angezeigt wird.

    Nach der Herstellung der Verbindung von Outlook für Windows (Versionen Outlook 2016, 2013, 2010) zu Deinem Outlook.com-E-Mail-Konto kann Folgendes auftreten:

    - Der Name Deines E-Mail-Kontos wird im Ordnerbereich und beim Verfassen von E-Mails in Outlook für Windows als
    outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com dargestellt.

    - Empfänger erhalten zudem die E-Mail vom Sender mit dem Namen im Format
    outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com.

    - Wenn Empfänger auf die E-Mail antworten, wird diese zurückgewiesen, und Du erhältst möglicherweise die Nachricht "Unzustellbare Nachricht", wenn Du in Outlook über das Internet E-Mails sendest.

    - Dieses Problem betrifft nur Kunden, die Outlook für Windows verwenden. E-Mails, die über Outlook.com im Web gesendet werden, funktionieren ordnungsgemäß und werden mit der korrekten E-Mail-Adresse gesendet.



    Dieses Problem tritt bei Benutzern mit mehreren Kontoaliasen auf. Wir bemühen uns derzeit aktiv um eine Lösung. Gehe zur Lösung des Problems zwischenzeitlich folgendermaßen vor:



    1. Bitte zu https://account.live.com/names/Managewechseln
      und bitte mit dem Outlook.com Konto anmelden.
    2. Die Outlook.com-E-Mail-Adresse bitte jetzt als primären Alias festlegen.
    3. Entfernung aller angeführten alten Konten, bei denen es sich nicht um Microsoft-Konten handelt und diese nicht verwendet werden.
    4. Entfernung des Kontos von Outlook für Windows und bitte dieses nun neu hinzufügen. Lese die Schritte in diesem Artikel:
      Hinzufügen Ihres Outlook.com-Kontos in Outlook
      für Windows



    Bitte lese den Artikel Erneutes
    Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com für unterbrechungsfreien E-Mail-Zugriff
    .

    Bitte teile uns mit, ob die Schritte weitergeholfen haben. Wenn das Anliegen weiterhin besteht, dann warten wir auf Deine Informationen, um Dir weiterhelfen zu können.

    Zur OneDrive Frage: Stelle bitte diese Frage im OneDrive Forum:
    https://answers.microsoft.com/de-de/onedrive/

    Wenn Du weitere Fragen über Outlook.com haben solltest, dann melde Dich bei uns.

    Freundliche Grüße

    Eugenia
  3. Thomas Tschopp Win User

    Komische, geänderte E-Mail adresse

    Vielen Dank, das ändern des Primären Alias hat das Problem behoben. Die Konten habe ich vorerst mal nicht gelöscht und schaue obs trotzdem funktioniert - soweit sieht es gut aus. Auch das Problem mit dem Synchronisieren des OneDrive Ordners wurde dadurch
    behoben.

    Gruss

    Thomas
  4. Pichiger Win User

    Outlook 2010 gesendete Objekte

    Bei einem neuen Mail wird als Von (=Absender) die E-Mail-Adresse aus dem E-Mail Konto angeboten. Das Von kann ich dann für dieses eine E-Mail abändern.



    Nach dem tatsächlichen Versenden landet das Mail in den gesendeten Objekten. Hier wird aber als Absender wieder die E-Mail-Adresse aus dem Konto angezeigt und nicht meine geänderte Adresse.



    Der Empfänger des Mails bekommt aber sehr wohl meinen geänderten Absender.



    lG
  5. ManfredWendel Win User

    Leider scheint zurzeit ein Problem mit Outlook.com zu bestehen.

    Hallo ich habe das gleiche Problem das ein Problem bei Outlock besteht aber nur bei einer Email Adresse die andere funktioniert Ist schon komisch die nicht funktioniert ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
  6. LieselotteKorutschka Win User

    Outlook 2010 emails bleiben im Postausgang hängen

    Nein,es hat sich bis jetzt nichts geändert!

    Meine Mail Adresse: ***E-Mail Adresse aus Datenschutzgründen entfernt***
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Komische, geänderte E-Mail adresse - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Komische, geänderte E-Mail adresse - Similar Threads - Komische geänderte Mail

Forum Datum

E-Mail Adresse geändert - Windows will sich mit der alten Adresse anmelden

E-Mail Adresse geändert - Windows will sich mit der alten Adresse anmelden: Hallo zusammen,ich habe vor einigen Tagen meine E-Mail Adresse in meinem Microsoft Konto geändert. In meinem Windows 11 steht auch an jeder Stelle die ich finden konnte in den Einstellungen die...
Apps 29. November 2023

E-Mail Adresse geändert - Windows will sich mit der alten Adresse anmelden

E-Mail Adresse geändert - Windows will sich mit der alten Adresse anmelden: Hallo zusammen,ich habe vor einigen Tagen meine E-Mail Adresse in meinem Microsoft Konto geändert. In meinem Windows 11 steht auch an jeder Stelle die ich finden konnte in den Einstellungen die...
Games und Spiele 29. November 2023

Outlook E-Mail gehackt und E-Mail Adresse geändert; E-Mail wird im System nicht mehr...

Outlook E-Mail gehackt und E-Mail Adresse geändert; E-Mail wird im System nicht mehr...: Hallo,ich melde mich hier, weil ich seit Wochen, leider ohne Erfolg, versucht habe den Support telefonisch/per E-Mail zu erreichen.Mein Outlook Account ist seit 3 Wochen gehackt worden. Zuerst...
Outlook.com 1. Oktober 2023

E-Mail Adresse wurde von Hacker geändert, wie kann ich es rückgängig machen?

E-Mail Adresse wurde von Hacker geändert, wie kann ich es rückgängig machen?: Hallo.Leider hatte ich vor mehreren Tagen einen Trojaner auf meinen PC gedownloadet. Ich weiß, war dumm, ist aber jetzt schon passiert. Nachdem ich mich um das Entfernen des Trojaneres gekümmert...
Apps 27. Juni 2023

E-Mail Adresse wurde von Hacker geändert, wie kann ich es rückgängig machen?

E-Mail Adresse wurde von Hacker geändert, wie kann ich es rückgängig machen?: Hallo.Leider hatte ich vor mehreren Tagen einen Trojaner auf meinen PC gedownloadet. Ich weiß, war dumm, ist aber jetzt schon passiert. Nachdem ich mich um das Entfernen des Trojaneres gekümmert...
Games und Spiele 27. Juni 2023

E-Mail Adresse des Familienkalenders geändert

E-Mail Adresse des Familienkalenders geändert: Hallo,ich habe - weil es möglich war - die E-Mail Adresse meines Familienkalenders geändert - und zwar von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zu einer E-Mail-Adresse...
Outlook.com 28. August 2022

E-Mail: Absender-Adresse wird von Outlook automatisch geändert

E-Mail: Absender-Adresse wird von Outlook automatisch geändert: Als Absender meiner E-Mail habe ich meine Standardadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** verwendet. Der Empfänger sieht aber eine ganz andere Adresse...
Microsoft Office 12. Dezember 2019
Komische, geänderte E-Mail adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.