Komische Mailadresse und Alias ohne Möglichkeit zu entfernen

Diskutiere und helfe bei Komische Mailadresse und Alias ohne Möglichkeit zu entfernen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammenIch habe zwei Probleme wofür ich seit Tagen keine Lösung gefunden habe:1. Ich habe einen Alias kein Mailadressenformat, der sich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Rogerty, 6. September 2021.

  1. Rogerty
    Rogerty Gast

    Komische Mailadresse und Alias ohne Möglichkeit zu entfernen


    Guten Tag zusammenIch habe zwei Probleme wofür ich seit Tagen keine Lösung gefunden habe:1. Ich habe einen Alias kein Mailadressenformat, der sich nicht löschen / entfernen lässt.Ergänzend: Was ist das für ein Alias, wenn man ihn nicht entfernen kann?2. Ich habe bei Outlook.com diese Nummernbasierte bzw. "technische" Mailadresse drin, die ich nicht ändern kann anstatt der Mailadresse aus meinem MS Konto.Leider wird diese Information dann immer zusätzlich zu meiner korrkten Mailadresse mitgeschickt, was ziemlich dämlich aussieht...Bei allen anderen Anwendungen und beim MS Hauptkonto wird mein
     
  2. Dnl.Tech Win User

    Komische Mailadresse und Alias ohne Möglichkeit zu entfernen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo

    Mein Name ist Daniel. Ich bin ein unabhängiger Berater.

    Dieses Problem tritt auf, weil Sie eine Nicht-Microsoft-Adresse als primären Alias für Ihr Microsoft-Konto verwenden. Bitte lesen Sie diesen Artikel: https://support.microsoft.com/de-de/topic/outlo...

    Verzichtserklärung:

    Dies ist ein Peer-to-Peer-Support-Forum. Ich bin Nicht-Microsoft-Mitarbeiter, ich arbeite nicht für Microsoft. Meistens sind hier alle Benutzer, die anderen Benutzern helfen.

    Herzliche Grüße
  3. Peter.Star Win User

    Meine E-Mailadresse wurde als Spam verwendet

    Hallo,

    es gibt zwei Möglichkeiten. Das Konto wurde übernommen dann ist die Möglichkeit es wiederzubekommen sehr gering. Du hättest die Möglichkeit gehabt auf eine Mail zu reagieren und alles rückgängig zu machen.

    Zweite Möglichkeit: jemand benutzt deine Mailadresse um Spam zu verbreiten. hier hast du praktisch nur die Möglichkeit einen neuen Alias zu erstellen und diese zum primären Alias zu machen. Die Adresse mit den Spam-Mails entferne dann.

    Peter
  4. Peter.Star Win User

    Wie kann ich Outlook.com wieder deaktivieren

    https://account.microsoft.com -> Ihre Informationen -> Rufnummer und Mailadresse für die Anmeldung verwalten. Dort einen Alias mit @outlook.com erstellen und diesen Alias zum primären Alias machen. Wenn du dann alle über die Änderung informiert hast kannst
    du den Alias entfernen. Daten werden dabei übernommen.
  5. MikeTirouche Win User

    Outlook.com Premium: Eigene Domain

    Ein Alias steht nach dem Entfernen nach 30 Tagen wieder zur Verfügung.
    Na dann hoffe ich mal, dass ich dann nach 30 Tagen auch meine Mailadresse anlegen kann. Ich will ja kein alias mehr sondern ne "echte" Mailadresse. ;)

    Naja, 30 Tage sind schon mal besser als 60 Tage aber immer noch misst.

    Danke für die Info.
  6. Manuel S.t. Win User

    Outlook startet nicht mehr - wie deinstallieren?

    Hallo Axel,

    vielen Dank für deine Erläuterung.

    Mit mehreren E-Mailadressen im Konto (oder meheren E-Mailadressen, die auch noch einem weiteren Microsoft Konto zugeordnet sind) werden die Zusammenhänge der einzelnen Anwendungen schnell komplex. Es kann auch einige Zeit in Anspruch nehmen, bis bspw. ein Wechsel
    des primären Alias überall Wirkung zeigt.

    Ich würde die Aliase zunächst entfernen und sicherstellen, dass die primäre E-Mailadresse überall verwendet wird, andernfalls die Reste entfernen.

    Im Anschluss den/die gewünschten Aliase schrittweise wieder hinzufügen.

    Der folgende Artikel enthält auch einige nützliche Informationen bezüglich den Aliasen für Microsoft Konten:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/12407/...

    Grüße,

    Manuel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Komische Mailadresse und Alias ohne Möglichkeit zu entfernen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Komische Mailadresse und Alias ohne Möglichkeit zu entfernen - Similar Threads - Komische Mailadresse Alias

Forum Datum

Alias-E-mailadressen als Versandadressen freischalten

Alias-E-mailadressen als Versandadressen freischalten: Hallo, ich möchte für meine Organisation die Alias-E-mailadressen als Versandadressen freischalten - so wie ich es gelesen habe geht das nur über Powershell, davon habe ich aber keine Ahnung, gibt...
Outlook.com 7. Februar 2023

O365 Alias in Mailadresse/Konto umwandeln

O365 Alias in Mailadresse/Konto umwandeln: Hallo,Ich habe soeben meinen O365 Single in ein O365 upgegraded. Nun möchte ich meine angelegten Familienaliase in eigene Konten umwandeln um diesen dann in den Familienaccount zu...
Microsoft Office 11. Oktober 2022

Alias-Mailadresse Outlook

Alias-Mailadresse Outlook: Kann man aus einer E-Mail-Alias ein eigenes Outlook-Konto erstellen? Die Mailadresse soll dabei nicht verloren gehen.
Microsoft Office 15. Januar 2021

Aliase löschen/entfernen

Aliase löschen/entfernen: Ich habe für mein Outlook Konto 10 oder mehr Aliase. Das ist nicht gewollt, sondern eher ein Zufall, der auf die modernen Art und Weise zurück geht etwas nur noch mittels Try & Error kennen zu...
Outlook.com 21. Juli 2020

Alias-Mailadressen, empfange keine Emails

Alias-Mailadressen, empfange keine Emails: hallo, ich brauche hilfe ich habe eine mail adresse der ich nun zum ersten mal eine alias- mailadresse hinzugefügt habe, wenn diese alias-mailadresse eine mail erhalten soll, kommt aber einfach...
Outlook.com 8. Januar 2020

Konto Alias entfernen

Konto Alias entfernen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche meine Skype Freiminuten auf mein aktuelles Skypekonto umzuleiten was leider nicht geht, weil das Micrsoft-Konto aus mir nicht ersichtlichen Gründen...
Outlook.com 6. November 2017

Online-Login nur mit Primärer E-Mailadresse möglich oder auch mit Alias?

Online-Login nur mit Primärer E-Mailadresse möglich oder auch mit Alias?: Hallo, ist es möglich sich beim Online-Login anstelle mit der Primären E-Mailadresse auch mit einer hinterlegten Alias E-Mailadresse anzulegen? Beste Grüße, Oliver
Microsoft Office 21. November 2016
Komische Mailadresse und Alias ohne Möglichkeit zu entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.