Komma im Zahlenblock macht Punkt | shortcut STRG+. (Punkt) trägt Datum in engl. Format ein

Diskutiere und helfe bei Komma im Zahlenblock macht Punkt | shortcut STRG+. (Punkt) trägt Datum in engl. Format ein im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Helfer, mein Excel macht seit 3 Tagen merkwürdiges: 1. STRG+.(Punkt) trägt das DAtum in engl. Format ein also 8/21/2017 statt 21.8.2017... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GerdHoltkamp, 21. August 2017.

  1. Komma im Zahlenblock macht Punkt | shortcut STRG+. (Punkt) trägt Datum in engl. Format ein


    Hallo Helfer,


    mein Excel macht seit 3 Tagen merkwürdiges:


    1. STRG+.(Punkt) trägt das DAtum in engl. Format ein also 8/21/2017 statt 21.8.2017 ähnlich bei STRG+SHIFT+. [STRG+:(Doppelpunkt) trägt die Zeit in engl. format mit hh:mm AM/PM ein statt deutsches Format

    2. das Komma in Nummernblock der Tastatur trägt einen Punkt ein


    Habe bereits unter Systemsteurung die Spracheinstellungen als deutsch kontrolliert unter Excel/Optionen/Erweitert/Trennzeichen vom Betriebsystem übernehmen ist gesetzt. (selbst ein ändern auf manuell und auch ein Tausch der zeichen bewirkt nix.

    Verhalten nur unter Excel.


    ALT-SHIFT bzw. ALT+Leerzeichen habe ich auch bereits mehrfach betätigt um "gesichert" aud Deutsch umgestellt zu haben.


    Gibt es noch helfende Ideen wie und wo es umgestellt werden könnte.


    Vielen Dank vorweg!
     
  2. Andreas Killer Win User

    Komma im Zahlenblock macht Punkt | shortcut STRG+. (Punkt) trägt Datum in engl. Format ein

    Habe es statt als *.xlam in dem älteren Dateiformat *.xla abgespeichert, und siehe da: das Problem ist nicht mehr.
    Diese Lösung ist nur zufällig eine, d.h. sobald ein Update irgendwas ändert kann das Problem wieder da sein.

    Zeig uns mal das AddIn, dann kucken wir mal.

    Andreas.
  3. Gerd_H Win User

    Komma im Zahlenblock macht Punkt | shortcut STRG+. (Punkt) trägt Datum in engl. Format ein

    Hallo Claus,

    Danke für die Reaktion, dies hat mir aber nicht geholfen,

    da ich dies bereits mehrfach geprüft habe:

    ersteres mit ALT+SHIFT und Windows+Leerzeichen, als auch unter "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sprache"

    zweiteres ist der Haken gesetzt

    suche immer noch verzweifelt / vielleicht fällt dir oder anderen noch etwas ein
  4. Gerd_H Win User

    Komma im Zahlenblock macht Punkt | shortcut STRG+. (Punkt) trägt Datum in engl. Format ein

    An die Helfer,

    das Phänomen ist komplizierter und ich konnte zum Glück zwischenzeitlich das Problem beheben aber mir nicht erklären.

    Bei mir hatte es nicht mit falscher Tastatur oder Tastaturlayout, Sprachenzuordnung über Systemsteuerung, oder Dezimaltrennzeichen-Einstellung unter Excel zu tun.

    Nachdem ich die Möglichkeiten (s.o.) ausgeschlossen hatte und trotzdem nur Excel betroffen war - trotz Reparaturinstallation mit dem Office365-Assistenten - habe ich versucht weitere Fehlerquellen auszuschließen. und wurde bei den Add-Ins fündig.

    Genauer war es sogar ein eigenes Add-In, das den Fehler verursachte. Interessanterweise ohne dass irgendetwas in die Richtung in den VBA-Codes steht.

    Habe es statt als *.xlam in dem älteren Dateiformat *.xla abgespeichert, und siehe da: das Problem ist nicht mehr.

    Interessant dabei ist , dass das xlam-Add-In einige Monate ohne Probleme funktionierte. Aber da kann Microsoft forschen.

    Mir ist das zu hoch.

    Grüße,

    Gerd
  5. Claus Busch Win User

    Komma im Zahlenblock macht Punkt | shortcut STRG+. (Punkt) trägt Datum in engl. Format ein

    Hallo Gerd,

    Excel übernimmt die Einstellungen, die in der Systemsteuerung => Zeit, Sprache und Region hinterlegt sind.

    Kontrolliere dort die Formate und die Ländereinstellung und korrigiere wenn notwendig. Anschließend kontrolliere in Excel-Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen, dass dort "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" aktiviert ist.

    Claus
  6. Andreas Killer Win User

    Komma im Zahlenblock macht Punkt | shortcut STRG+. (Punkt) trägt Datum in engl. Format ein

    Entschuldige, aber woran kann ich erkennen, dass du von Microsoft bist und mit meinen Add-In vertrauenswürdig umgehst, auch wenn in dem AddIn nix hochwertiges enthalten ist.
    Ich bin kein Angestellter von Microsoft, noch stehe ich in einem sonstigem vertraglichem Verhältnis mit Microsoft.

    Und das gilt auch für die meisten User in den Microsoftforen.

    Entschuldige bitte, aber ich muss mal was loswerden: Google mich mal!

    Ich beteilige mich im internationalen Forum und habe daher schon mit sehr vielen Nationalitäten Kontakt gehabt, etc. pp.

    Im Laufe der Zeit ist mir etwas aufgefallen das es sehr oft im deutschen, seltener auch im europäischen Raum gibt: Angst.

    Die Berichte in den Medien ala "was passiert mit meinen Daten" haben das Ziel weit übertroffen, jeder 2te hierzulande ist mit einer Paranoia infiziert die seines gleichen sucht. Andere Nationalitäten sind dagegen idR "locker".

    Ich glaub es ist besser Du rufst erst mal beim Microsoft-Support an. Vielleicht weißt Du dann zu schätzen was Du hier an kostenloser Hilfe bekommst.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Komma im Zahlenblock macht Punkt | shortcut STRG+. (Punkt) trägt Datum in engl. Format ein - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Komma im Zahlenblock macht Punkt | shortcut STRG+. (Punkt) trägt Datum in engl. Format ein - Similar Threads - Komma Zahlenblock Punkt

Forum Datum

Komma statt Punkt

Komma statt Punkt: Hallo, auf meinem McBook Air mit MC OS Somona wird bei Word und Excel seit kurzem immer ein Komma statt eines Punktes geschrieben. Wie kann ich das wieder ändern ?Für Tips wäre ich sehr dankbar &...
Microsoft Office 10. April 2024

Punkt mit Zahlenblock eingeben

Punkt mit Zahlenblock eingeben: Wenn auf dem Zahlenblock die Punkt-Taste drücke erschein auf dem Bildschirm ein Komma. Wie bekomme ich den Punkt?
Microsoft Office 13. Januar 2020

Komma, Punkt Format Einstellung

Komma, Punkt Format Einstellung: Ich habe eine private O365 Lizenz und in Excel wird das Schweizer Fromat für die Zahlen verwendet - d.h. mit Punkt Bsp, 245.50 Im Geschäft haben wir O365 nun auch im Einsatz und da wird mir in...
Microsoft Office 9. Oktober 2019

Zahlen-Trennzeichen Komma statt Punkt?

Zahlen-Trennzeichen Komma statt Punkt?: Hallo Zusammen, ich arbeite mit Word 2016 auf Win 10 Pro 1803 und erstelle die Word-Dokumente mit Word-Tabellen - sowohl für USA als auch für den Rest der Welt. Das System ist mit...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Striche statt Punkt und Komma

Striche statt Punkt und Komma: Hallo, wie bekommt man das Währungsformat z.B. 17-500_00 ganz normal mit Punkt und Komma umgestellt?
Microsoft Office 18. Juli 2018

Punkt / Komma

Punkt / Komma: Hallo zusammen, nach dem letzten Update habe ich in der Nummernblock Anzeige keine Komma mehr, was das Arbeiten mit Excel, Wieso usw. etwas schwierig macht. Kennt einer das Problem? Gruß Ralf
Surface 12. November 2017

Komma im Nummernblock der Tastatur macht Punkt statt Komma

Komma im Nummernblock der Tastatur macht Punkt statt Komma: Hallo Helfer, - STRG+.(Punkt) trägt Datum ein, jedoch in engl. Format statt deutsch, also 8/21/2017 statt 21.8.2017. - Komma im Nummernblock der Tastatur macht Punkt statt Komma geprüft in...
Microsoft Office 21. August 2017
Komma im Zahlenblock macht Punkt | shortcut STRG+. (Punkt) trägt Datum in engl. Format ein solved

Users found this page by searching for:

  1. im zahlenblock shortcut

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.