Kommentar einfügen per rechte Maustaste in Excel funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Kommentar einfügen per rechte Maustaste in Excel funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Gemeinde, seit kurzer Zeit kann ich in Excel (365 home) über die rechte Maustaste keinen Kommentar mehr einfügen. Es ist nur mehr die Funktion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterGruber, 3. Februar 2019.

  1. Kommentar einfügen per rechte Maustaste in Excel funktioniert nicht mehr


    Hallo Gemeinde,

    seit kurzer Zeit kann ich in Excel (365 home) über die rechte Maustaste keinen Kommentar mehr einfügen.

    Es ist nur mehr die Funktion Kommentare ein- / ausblenden vorhanden. Allersding grau hintrelegt und inaktiv. In Zellen mit vorhandenen Kommentaren ist diese Funktion wieder aktiv.

    Es fehlen vollständig die Funktionen Kommentare anlegen und Kommentare Löschen (ich glaube so oder so ähnlich hießen sie).

    Der Fehler liegt nur auf meinem PC vor. Auf dem Laptop, also auf einem weiteren der 5 erlaubten Installationen, ist alles in Ordnung.


    Wer kann mir helfen, vorweg bereits vielen Dank

    Peter
     
  2. Heiko Lindhorst Win User

    Kommentar einfügen per rechte Maustaste in Excel funktioniert nicht mehr

    bei mir tritt das gleiche Problem auf.

    Unterschied ist nur dass bei mir gar nichts angezeigt wird.

    Nur wenn eine Notiz vorhanden ist zeigt mir das rechte Maustaste Menu Notiz löschen an.

    Allerdings kann man sich zumindest erst mal behelfen indem man Umshalttaste F2 benutzt um Notizen zu editieren bzw hinzuzufügen
  3. PeterGruber Win User

    Kommentar einfügen per rechte Maustaste in Excel funktioniert nicht mehr

    Okay, das halt Auswege, die man gesucht und gefunden hat.

    Ich habe die entsprechenden Befehle in der Symbolleiste abgelegt.

    Dies ändert aber nichts daran, dass sich die Belegung der rechten Maustaste irgendwie zu Lasten der Kommentare geändert hat.

    Und dies nur auf dem PC, auf dem Laptop ist alles wie bisher.

    Peter
  4. Claus Busch Win User

    Kommentar einfügen per rechte Maustaste in Excel funktioniert nicht mehr

    Hallo Peter,

    das ist neuerdings "Neue Notiz".

    Claus
  5. PeterGruber Win User

    Kommentar einfügen per rechte Maustaste in Excel funktioniert nicht mehr

    Sorry,

    aber mit Makros habe ich keinerlei Erfahrung.

    Peter
  6. PeterGruber Win User

    Kommentar einfügen per rechte Maustaste in Excel funktioniert nicht mehr

    Hallo Claus,

    vielen Dank für die rasche Antwort.

    Leider ist mein Problem noch nicht gelöst.

    Soweit in der Zelle noch kein Kommentar enthalten ist, wird Neue Notitz nach Drücken der rechten Maustaste nicht aufgeführt. Es bleibt nur das deaktivierte "Kommentare ein- / ausblenden".

    Bei einem Rechtsklick in eine Zelle, die einen Kommentar enthält, erscheint zusätzlich "Notitz löschen" . Der Befehl "Kommentare ein- / ausblenden" ist jetzt aktiv, was ja nur logisch ist.

    Irgendetwas ist mit der Belegung der rechten Maustaste passiert. Wie bekomme ich den Befehl "Neue Notitz" in die Belegung der rechten Maustaste hinein?

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kommentar einfügen per rechte Maustaste in Excel funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kommentar einfügen per rechte Maustaste in Excel funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Kommentar einfügen rechte

Forum Datum

rechte Maustaste funktioniert in Excel 2019 nicht mehr !?

rechte Maustaste funktioniert in Excel 2019 nicht mehr !?: Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass in Excel 2019 Prof. die rechte Maustaste in neuen oder leeren Zellen nicht mehr funktioniert !!?? in einer Zelle aus einer Tabelle z.B. aber...
Microsoft Office 16. Februar 2024

Die rechte Maustaste bei Excel funktioniert nicht mehr

Die rechte Maustaste bei Excel funktioniert nicht mehr: Hallo,Die rechte Maustaste bei Excel funktioniert nicht mehr und mit der Hilfestellung von:...
Microsoft Office 7. Februar 2023

Rechte Maustaste in Windows 10 funktioniert nicht mehr

Rechte Maustaste in Windows 10 funktioniert nicht mehr: Guten Tag zusammen Seit ein paar Tagen funktioniert bei mir unter Windows 10 die rechte Maustaste nicht mehr: sprich ich kann das Kontextmenü nicht anzeigen lassen. Dies ist sehr mühsam, wenn...
Microsoft Office 13. November 2020

Datei per Outlook verschicken aus dem Explorer mit rechter Maustaste

Datei per Outlook verschicken aus dem Explorer mit rechter Maustaste: ich möchte aus dem Explorer eine Datei per Outlook verschicken, bekomme aber die Meldung "zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet. Installieren Sie ein...
Outlook.com 25. Juni 2019

Rechte Maustaste im Excel funktioniert nicht-Kontextmenü kann nicht geöffnet werden

Rechte Maustaste im Excel funktioniert nicht-Kontextmenü kann nicht geöffnet werden: Hallo Zusammen, ich konnte auf meine Frage bereits einige Antworten finden. Danke Galin Karlov. Leider kann das Problem damit nicht vollständig behoben werden oder ich mache noch irgendwas falsch....
Microsoft Office 23. März 2018

Mein rechte Maustaste im Exel funktioniert nicht mehr. Was kann mit helfen.

Mein rechte Maustaste im Exel funktioniert nicht mehr. Was kann mit helfen.: Bitte um Hilfe, bin kein PC Spezialist, benutze Exel für private Aufstellungen. Brauche daher eine Schritt für Schritt Hilfe für Anfänger. Habe genug Probleme mit dem neuen Microsoft Programm...
Microsoft Office 6. Januar 2018

Excel 2016 - kein Kontextmenü bei rechter Maustaste

Excel 2016 - kein Kontextmenü bei rechter Maustaste: Ich habe echt ein ärgerliches Problem, dass ich nicht zum lösen bekommen. Seit kurzem wird mir beim EXCEL 2016 beim Klicken der rechten Maustaste kein Kontextmenü mehr angezeigt! Wenn ich das...
Microsoft Office 7. Februar 2017
Kommentar einfügen per rechte Maustaste in Excel funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.