Kommentare am Seitenrand mit ungewollter Einrückung

Diskutiere und helfe bei Kommentare am Seitenrand mit ungewollter Einrückung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, zumindest in einem Dokument in Word 2013 habe ich das Problem, dass Überarbeitungskommentare, die ich eingebe, automatisch umformatiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinSchultz64, 15. September 2017.

  1. Kommentare am Seitenrand mit ungewollter Einrückung


    Hallo,


    zumindest in einem Dokument in Word 2013 habe ich das Problem, dass Überarbeitungskommentare, die ich eingebe, automatisch umformatiert werden, und zwar so, dass eine Einrückung links von knapp 4 cm entsteht, so dass die Kommentarbreite auf etwa 2 cm zusammenschrumpft und der Kommentar kaum lesbar ist und sehr viel Platz einnimmt. Was geht da vor bzw. wie kann ich das beheben?


    Vielen Dank,

    Martin
     
  2. Kyle_Si Win User

    Kommentare am Seitenrand mit ungewollter Einrückung

    Hallo Martin,

    hat sich dein Problem mittlerweile lösen können? Da hier seit längerem nicht mehr geschrieben wurde, wollte ich mal nachfragen.

    Ich freue mich auf deine Antwort. Falls du noch weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  3. MartinSchultz64 Win User

    Kommentare am Seitenrand mit ungewollter Einrückung

    Leider kann ich das Problem nicht reproduzieren und habe demzufolge auch keinen screenshot. Ich hatte gehofft, dass jemand anderes das schon mal erlebt hat und eine Lösung dafür existiert.

    Es sah a

    ber unge

    fähr so a

    us, also

    schwer

    lesbar.

    Es handelt sich um Office 2013, 15.0.4963.1002, 32 bit.
  4. Aileen_G. Win User

    Kommentare am Seitenrand mit ungewollter Einrückung

    Hallo Martin,

    damit ich dir weiterhelfen kann, benötige ich einige Infos:

    • Welche
      Office-Version
      nutzt du genau?
    • Seit wann besteht dieses Problem mit dem Kommentarformat? Gab es vielleicht ein Update? Hast du eine Änderung an den Dokumenteneinstellungen vorgenommen?

    Kannst du außerdem einen
    Screenshot
    von dem beschriebenen Problem machen? So kann ich mir das ganze besser vorstellen und dir entsprechend weiterhelfen.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  5. G.O.Tuhls Win User

    Aufzählung einmalig deaktivieren ?

    Irgendwas läuft bei Dir schief.

    Wenn ich einen Pfeil eingebe (Autokorrektur -->) und danach ein Leerzeichen, kommt sofort die Einrückung.

    Ein unmittelbares Strg+Z anschließend nimmt die automatische Aufzählung nebst Einrückung zurück.

    Gruß

    G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word - Zeilennummerierung in Tabelle nicht möglich.

    Hallo,
    <br />wie lang wird das Word-Dokument ungefähr werden? Im gesamten Dokument wird durchgängig ein zweispaltiges Layout benötigt? Wie umfangreich werden die Kommentare sein?
    <br />Folgende Möglichkeiten bieten sich an:
    <br />
    1. Zwei Spalten mit Zwischenlinie wählen (Seite einrichten | Spalten). Den Kommentarabsätzen in der rechten Spalte ist das Format "Zeilennummern unterdrücken" zuzuweisen.
      <br />
    2. Der rechte Seitenrand erhält eine Breite von beispielsweise 8 cm. Die Kommentare sind per Textfeld oder Positionsrahmen innerhalb dieses Bereiches zu platzieren.
      <br />
    3. Es wird eine 2-spaltige Tabelle verwendet. Die Zeilen werden manuell mithilfe z. B. eines in der Kopfzeile verankerten Textfelds (oder einer dort verankerten Tabelle) im linken Seitenrand nummeriert.
      <br />
    Vermutlich ist die erste Variante am einfachsten zu realisieren.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kommentare am Seitenrand mit ungewollter Einrückung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kommentare am Seitenrand mit ungewollter Einrückung - Similar Threads - Kommentare Seitenrand ungewollter

Forum Datum

Nicht einrücken bei Nummerierung

Nicht einrücken bei Nummerierung: Ich möchte bei Nummerierung einer Liste in Word 1 2 3 oder 1. 2. 3., oder wenn man Punkte setzt zur Markierung, immer linksbündig wie den Text. Immer hüpft es automatisch nach rechts. Das nervt...
Microsoft Office 13. März 2024

Inhaltsverzeichnis hat andere Seitenränder

Inhaltsverzeichnis hat andere Seitenränder: Guten Tag,und zwar habe ich überall die benutzerdefinierten Seitenränder eingestellt. Diese sind im ganzen Dokument auch aktiv, allerdings ist es nur beim Inhaltsverzeichnis so, dass die Zahlen...
Microsoft Office 6. Januar 2022

Word Einrücken mit Auflistungszeichen funktioniert nicht

Word Einrücken mit Auflistungszeichen funktioniert nicht: Hallo,seit Neuestem klappt es bei mir nicht mehr, wenn ich eine Auflistung habe, dass man mit einem Tab einrückt UND das Auflistungszeichen mit geht und dabei die Listenebene ändert. Ich muss das...
Microsoft Office 11. Juni 2021

Seitenränder

Seitenränder: Hallo an alle, ich bin etwas hilflos. Ich habe anscheinend etwas bei Word verstellt, sodass, obwohl die Seitenränder normal eingestellt sind, die Schrift direkt oben am Seitenrand beginnt. Wie...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Einrückungen aus Inhaltsverzeichnis entfernen

Einrückungen aus Inhaltsverzeichnis entfernen: Hallo, wie kann ich mein Inhaltsverzeichnis so formatieren, dass alle Unterüberschriften auf gleicher Höhe sind wie die Hauptüberschrift, also keine Einrückungen entstehen???
Microsoft Office 20. Mai 2019

Seitenrand ignorieren

Seitenrand ignorieren: Moin, ich brauche auf einem Tabellenblatt drei Spalten mit einer Spaltenbreite von jeweils sieben cm. Das funktioniert jedoch nicht. Die dritte Spalte wird entweder nach einigen Veränderungen...
Microsoft Office 3. Oktober 2018

Einrücken des Textes in einer Tabellenzelle

Einrücken des Textes in einer Tabellenzelle: Hallo, ich möchte den Text innerhalb einer Tabellenzelle in OneNote einrücken. Dieses funktioniert bei mir aber nicht bei einer leeren Zelle. Wenn in der Zelle bereits ein Text steht, kann ich...
Microsoft Office 15. August 2018
Kommentare am Seitenrand mit ungewollter Einrückung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.