Kommentierung in den schon vorhandenen Seitenrand einfügen

Diskutiere und helfe bei Kommentierung in den schon vorhandenen Seitenrand einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich sitze gerade an einer Arbeit, wo vorgegeben ist, dass ich auf der linken Seite einen Rand von 7 cm haben muss. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan-Phillipp, 11. August 2017.

1. Kommentierung in den schon vorhandenen Seitenrand einfügen

Hallo zusammen,

ich sitze gerade an einer Arbeit, wo vorgegeben ist, dass ich auf der linken Seite einen Rand von 7 cm haben muss. Wenn ich normalerweise eine Kommentierung in ein Word Dokument einfüge, dann wird diese grundsätzlich sozusagen außerhalb des gesamten Blattes angezeigt.

Ich hab mich jetzt gefragt, ob ich die Kommentierung auch innerhalb meines schon vorgegebenen 7 cm Rand einfügen kann, um in dem Dokument nicht unnötig Platz zu verschwenden.

Danke

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Kommentierung in den schon vorhandenen Seitenrand einfügen

Hallo,

falls du die "normale" Kommentarfunktion meinst (Überprüfen | Kommentare ...), dann sehe ich keine Möglichkeit.

Vielleicht helfen dir aber Randbemerkungen weiter: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_other-mso_2013_release/formatvorlage-f%c3%bcr-marginalien-oder/b79d347f-b863-40c9-a6f7-e540e30c143f

Viele Grüße

Lisa
  3. Thomas LST Win User

Microsoft 365 Family deaktiviert-Warum?

@Fuad Laguda: Verzichte zukünftig auf eine Bewertung und Kommentierung meiner Antworten hier im Forum.
    <br />
  4. Reini_7841 Win User

Makro in Excel 2013 zum Einrichten von Seiten (Seitenabstand) ändert auch die Kopf- und Fußzeilen

Hallo Claus,

vielen Dank für die Antwort. Leider verstehe ich von Codes nichts. Ich hatte außerhalb des Makros schon früher normale Kopf- und Fußzeilen angelegt, wie z.B. Datei, Datum, Seite. Das Makro habe ich erst viel später aufgezeichnet. Das neue Makro habe ich
    eingerichtet mit einer Schaltfläche über Entwicklertools. Danach habe ich die gewünschten Funktionen ausgeführt, also klicken auf Arbeitsblatt, auf Seitenlayout, Seitenränder, benutzerdefinierte Seitenränder und dann die gewünschten Seitenränder eingestellt.
    Danach OK, und Speichern. Dabei habe ich das Register "Kopf- und Fußzeilen" nicht angeklickt. Ich sehe deshalb zwischen meinem Weg zum Makro und dem Ergebnis "Einfügen des Pfades" keinen Zusammenhang.

Viele Grüße
  5. MSO_91 Win User

zu lange Überschrift im automatischen Inhaltsverzeichnis in Word_hässlicher Zeilenumbruch

Den Einzug links hatte ich vorher schon korrigiert, und solange ich keine manuellen Zeilenumbrüche einfüge (was ich ja jetzt nicht mehr brauche), ist der auch so, wie ich ihn haben will.
    <br />Das Problem auf der rechten Seite ist mit den Tabstopps gelöst. Ich hatte sie zu vorsichtig kalkuliert wegen des vorgeschriebenen Seitenrands, da war aber noch Spielraum.
    <br />Vielen Dank!
    <br />
  6. Marketa_D Win User

Text springt auf nächste Seite trotz deaktivierter Absatzkontrolle

Hallo Julia,

hast du schon probiert, die Seitenränder anzupassen? Klick auf Seitenlayout -> Seitenrändern -> Seitenränder anpassen und da kannst du den unteren Rand ändern.

Halte mich auf dem Laufenden.

Liebe Grüße,

Markéta
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kommentierung in den schon vorhandenen Seitenrand einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kommentierung in den schon vorhandenen Seitenrand einfügen - Similar Threads - Kommentierung vorhandenen Seitenrand

Forum Datum

Lösung für dieses Problem schon vorhanden?

Lösung für dieses Problem schon vorhanden?: Guten TagLeider bin auch ich von diesem Problem betroffen. Habe einige Stunden mit Suchen verbracht und bin dankbar für diese Information hier.Es wäre schön, wenn hier endlich eine Lösung gefunden...
Microsoft Office 7. Dezember 2024

Inhaltsverzeichnis hat andere Seitenränder

Inhaltsverzeichnis hat andere Seitenränder: Guten Tag,und zwar habe ich überall die benutzerdefinierten Seitenränder eingestellt. Diese sind im ganzen Dokument auch aktiv, allerdings ist es nur beim Inhaltsverzeichnis so, dass die Zahlen...
Microsoft Office 6. Januar 2022

Grafiken in Word über den Seitenrand hinaus einfügen.

Grafiken in Word über den Seitenrand hinaus einfügen.: Hallo. Ich möchte eine Grafik in Word hinter dem Text einfügen. Da die Grafik aber etwas größer ist und nicht ganz auf den Rest der Seite passt, fügt Word diese erst auf der nächsten Seite ein....
Microsoft Office 11. Januar 2021

Seitenränder

Seitenränder: Hallo an alle, ich bin etwas hilflos. Ich habe anscheinend etwas bei Word verstellt, sodass, obwohl die Seitenränder normal eingestellt sind, die Schrift direkt oben am Seitenrand beginnt. Wie...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Seitenrand ignorieren

Seitenrand ignorieren: Moin, ich brauche auf einem Tabellenblatt drei Spalten mit einer Spaltenbreite von jeweils sieben cm. Das funktioniert jedoch nicht. Die dritte Spalte wird entweder nach einigen Veränderungen...
Microsoft Office 3. Oktober 2018

vorhandene Kalkulationstabellen einfügen

vorhandene Kalkulationstabellen einfügen: ich verwende seit neuestem OneNote (nicht mehr onenote16) leider ist es jetzt nicht mehr möglich vorhandene Kalkulationstabellen mit Ausdruck einzufügen. Es erscheint leider nur mehr eine...
Microsoft Office 13. Mai 2018

Teams Kanal erstellen der schon einmal vorhanden war

Teams Kanal erstellen der schon einmal vorhanden war: Hallo, meine Kollegin hat einen Kanal umbenannt aber die Umbenennung erfolgte nicht in SharePoint. Daraufhin hat sie diesen Kanal gelöscht und wollte ihn erneut anlegen mit den richtigen Namen....
Microsoft Office 26. Februar 2018
Kommentierung in den schon vorhandenen Seitenrand einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.