Kommerzielle Nutzung von Excel

Diskutiere und helfe bei Kommerzielle Nutzung von Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich plane aktuell diverse, selbst erstellte Excel-Tabellen per Online Shop zu verkaufen.Lt. Nutzungsbedingungen von Microsoft ist der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LuigiVitello, 12. November 2021.

  1. Kommerzielle Nutzung von Excel


    Guten Tag,ich plane aktuell diverse, selbst erstellte Excel-Tabellen per Online Shop zu verkaufen.Lt. Nutzungsbedingungen von Microsoft ist der weiterverkauf anscheinend ausgeschlossen.. Aber auf der anderen Seite gibt es diverse Online Shops die Excel Tabellen verkaufen? Haben diese eine Sondergenehmigung oder wie funktioniert das?Vielen Dank
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Kommerzielle Nutzung von Excel

    Wenn Du mit Excel selbst erstellte Werke verkaufst, ist das eine gewerbliche Nutzung, für die Du die Business-Edition benötigst.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Pakrashio Win User

    Kommerzielle Nutzung von Excel

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo LuigiVitello,

    Wenn es sich nur um Excel-Tabellen handelt und Sie die Inhalte legal besitzen, dh Sie haben die Arbeit eines anderen nicht verwendet, dann können Sie es als geistiges Eigentum betrachten, das Sie verkaufen, Ihre Benutzer müssen die Anwendung haben, um die Tabelle auszuführen, und dort macht Microsoft es zum Verkauf. Microsoft hätte nur dann ein Problem, wenn Sie ein Add-On durchführen oder die Software ohne deren Erlaubnis weiterverkaufen möchten.

    Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Urheberrechtsvermerke auf dem Dokument haben, um anzuzeigen, dass es sich um Ihr eigenes Werk handelt.

    Alles Gute, damit Excel für Sie funktioniert.

    Herzliche Grüße.
  4. Thomas Löwe Win User

    Kommerzielle Nutzung

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die Nutzung von Microsoft Office 2019 Home and Student, Office 365 Personal und Office 365 Home ist euch nach den Lizenzbedingungen nicht gestattet.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Thomas Br. Win User

    Office 2010/2013 kombinierbar?

    Hallo Martin,



    auf der Seite die Thomas angegeben hat, kann man die einzelnen Lizenzen von Office 2013 kaufen. Da gibt es Outlook für 135€ und Excel für 79€ nichtkommerziell, bzw. 135€ in der kommerziellen Nutzung.

    Diese kannst du dann einfach installieren und gleichzeitig mit der Office 2010er Version zusammen nutzen. Alternativ kannst du auch die einzelnen Versionen von Office 2010 deinstallieren.

    Wenn du Excel in der kommerziellen Version brauchst, ist die Office Home and Business Version mit Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook und Word sogar 1€ billiger.



    Gruß,



    Thomas
  6. HalloZusammen Win User

    Private Nutzung von Office 365 Education erlaubt?

    Eine Frage hätte ich doch noch:

    Schließt die private Nutzung eine kommerzielle Nutzung aus, z.B. für Nebenjob neben der Uni?

    Vielen Dank für Deine Mühe!

    Mir freundlichen Grüßen

    HZ
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kommerzielle Nutzung von Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kommerzielle Nutzung von Excel - Similar Threads - Kommerzielle Excel

Forum Datum

Microsoft Copilot Designer für kommerzielle Nutzung

Microsoft Copilot Designer für kommerzielle Nutzung: Hallo,ich wollte mich erkundigen ob die von Copilot Designer kostenfreie Version generierten Bilder auch gewerblich, z.B. für CD Cover oder Onlinewerbung verwendet werden dürfen?Viele GrüßeChristian
Microsoft Office Gestern um 10:12 Uhr

Microsoft Copilot Designer für kommerzielle Nutzung

Microsoft Copilot Designer für kommerzielle Nutzung: Hallo,ich wollte mich erkundigen ob die von Copilot Designer kostenfreie Version generierten Bilder auch gewerblich, z.B. für CD Cover oder Onlinewerbung verwendet werden dürfen?Viele GrüßeChristian
Microsoft Office Gestern um 10:12 Uhr

Ankündigung der kommerziellen Vorschau von Microsoft Office LTSC 2024 für Windows und Mac

Ankündigung der kommerziellen Vorschau von Microsoft Office LTSC 2024 für Windows und Mac: Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die kommerzielle Vorschau von Microsoft Office LTSC 2024 jetzt sowohl für Windows als auch für Mac verfügbar ist.Wenn Sie Office 2016, Office 2019...
Microsoft Office 18. April 2024

Darf ein MS 365 Family Abo kommerziell eingesetzt werden?

Darf ein MS 365 Family Abo kommerziell eingesetzt werden?: Darf ein MS 365 Family Abo kommerziell eingesetzt werden?
Microsoft Office 4. Februar 2024

Clipchamp kommerzielle Nutzung

Clipchamp kommerzielle Nutzung: Meine Frage bezieht sich auf Microsoft Clipchamp: darf ich mit Verwendung von Archivdatein aus den Story Blocks Videos verwenden Text und Musik würde ich abändern. Diese Videos möchte ich dann in...
Microsoft Office 8. Januar 2024

Excel "nicht kommerzielle Nutzung"

Excel "nicht kommerzielle Nutzung": Hallo zusammen,in meinem Heimnetzwerk steht ein PC WIn10 der mit dem Office Paket Home Stundet 2007 bestückt ist.Die anderen 2 PC´s im Netzwerk haben das 365 Paket und Win 11.Nun ist es seit...
Microsoft Office 28. Juli 2023

Können die Schriftarten Arial oder Helvetica für kommerzielle Zwecke verwendet werden?

Können die Schriftarten Arial oder Helvetica für kommerzielle Zwecke verwendet werden?: Hallo,genau wie die Frage, können die Schriftarten Arial oder Helvetica für kommerzielle Zwecke verwendet werden?Vielen Dank im VorausLu
Apps 27. Juni 2023
Kommerzielle Nutzung von Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.