Kommerzielle Verwendung von Piktogrammen außerhalb der Microsoft Produkte

Diskutiere und helfe bei Kommerzielle Verwendung von Piktogrammen außerhalb der Microsoft Produkte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Schulungen im Bereich der Erwachsenenbildung mit Hilfevon PowerPoint abgehalten und möchte nun auf YouTube und auf meiner Website... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel.Kl, 25. Februar 2021.

  1. Daniel.Kl
    Daniel.Kl Gast

    Kommerzielle Verwendung von Piktogrammen außerhalb der Microsoft Produkte


    Ich habe Schulungen im Bereich der Erwachsenenbildung mit Hilfevon PowerPoint abgehalten und möchte nun auf YouTube und auf meiner Website dasselbemachen. Hierzu würde ich gerne die bewährten Piktogramme aus PowerPoint verwenden.Da auf den genannten Seite Werbung geschaltet wird denke ich, ist das eine kommerzielleNutzung und die Piktogramme sind aus der Präsentation kopiert Screenshot.


    Muss ich bei dieser Verwendung von Piktogrammen spezielleBild/Urheberrechte beachten?


    Beispiel:


    [​IMG]



    Gruß Daniel
     
  2. Daniel.Kl Win User

    Kommerzielle Verwendung von Piktogrammen außerhalb der Microsoft Produkte

    Hallo CharlesKenyon IA
    <br />Danke für die Antwort.
    <br />Ich habe gedacht Microsoft-Mitarbeiter würden die Fragen beantworten, damit diese auch rechtssicher sind. Ich bin nicht sicher ob ich mich darauf verlassen kann, in Deutschland wird das Bild/Urheberrechte sehr ernst genommen. Entschuldigen Sie bitte meinen Zweifel.
    <br />Gruß Daniel
    <br />
  3. CharlesKenyon (IA) Win User

    Kommerzielle Verwendung von Piktogrammen außerhalb der Microsoft Produkte

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Daniel,

    Ihre vorgeschlagene Verwendung ist eine zulässige Verwendung. Was nicht erlaubt ist, ist, die Bilder für die Verwendung in einem anderen Programm zu verkaufen.

    Dieses Forum ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum. Ich bin ein Mitnutzer.

    Ich hoffe, dass diese Informationen helfen.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

    Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Antwort-Schaltfläche unten).

    bleiben Sie gesund
  4. CharlesKenyon (IA) Win User

    Kommerzielle Verwendung von Piktogrammen außerhalb der Microsoft Produkte

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Ich bin Rechtsanwalt, aber kein Microsoft-Mitarbeiter. Microsoft-Mitarbeiter beantworten hier in der Regel keine Fragen und geben in den seltenen Fällen keine rechtsverbindlichen Antworten. Ich würde empfehlen, eine physische Mail an die Redmond-Zentrale zu senden, die an die Rechtsabteilung adressiert ist, wenn Sie das brauchen.

    Dieses Forum ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Hilfeforum.
  5. WolfgangPeeters Win User

    Bekomme Programme nicht gestartet

    Hallo Thomas

    Beispiel zu word:

    Dokument 1 Word ( Nicht kommerzielle Verwendung)(Nicht lizenziertes Produkt)

    Word reagiert nicht!

    Was kann ich machen?
  6. Olivia - MSFT Win User

    Piktogramme aus Word in Buch (InDesign) nutzen

    Hallo Jens,
    <br />dank für Ihre Beschreibung der Sachlage. Natürlich können Sie das Piktogramm bearbeiten und als Grafik speichern. Als Microsoft 365-Nutzer sind Sie berechtigt, diese Piktogramme zu verwenden.
    <br />Da diese Bilder jedoch Eigentum von Microsoft sind, empfehle ich Ihnen daher, diese Piktogramme nicht für kommerzielle Zwecke zu verwenden. Wenn es für den persönlichen Gebrauch ist, gibt es natürlich kein Problem.
    <br />Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kommerzielle Verwendung von Piktogrammen außerhalb der Microsoft Produkte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kommerzielle Verwendung von Piktogrammen außerhalb der Microsoft Produkte - Similar Threads - Kommerzielle Verwendung Piktogrammen

Forum Datum

Verwendung von Piktogrammen

Verwendung von Piktogrammen: Hallo,ich beabsichtige, ein Buch zum Thema "ganzheitliche Lebensgestaltung" zu veröffentlichen. Hierbei habe ich auch die Piktogramme bzgl. Sport- und Freizeitaktivitäten sowie "Mimik" und "Glas...
Microsoft Office 30. November 2021

Verwendung von Piktogrammen

Verwendung von Piktogrammen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich würde gerne einige Piktogramme in einem Buch verwenden zum Thema "ganzheitliche Lebensgestaltung". Ist das Urheberrecht betroffen?Vielen Dank schon jetzt für Ihre...
Microsoft Office 30. November 2021

Kommerzielle Nutzung von Piktogrammen

Kommerzielle Nutzung von Piktogrammen: Hallo,Ich möchte gerne ein paar Piktogramme für das Design von Spielkarten verwenden. Das Spiel möchte ich im besten Fall anschließend auch versuchen zu verkaufen. Ist es in diesem Fall erlaubt...
Microsoft Office 17. Juni 2021

Piktogramme außerhalb von Office Programmen verwenden

Piktogramme außerhalb von Office Programmen verwenden: Hallo, ich habe gelesen, dass die PowerPoint Piktogramme frei publiziert werden dürfen. Gilt das auch, wenn ich die Piktogramme außerhalb von Powerpoint nutzen möchte? Vielen Dank & Grüße
Microsoft Office 23. März 2021

Kann ich die Piktogramme aus Word kommerziell nutzen?

Kann ich die Piktogramme aus Word kommerziell nutzen?: Hallo, ich möchte für meine Firma einen Flyer erstellen und dabei die Piktogramme aus Microsoft Word nutzen, um den Flyer optisch schön zu gestalten. Der Flyer soll an Kunden gesendet werden...
Microsoft Office 4. März 2021

Verwendung von Piktogrammen

Verwendung von Piktogrammen: Hallo, da ich gerade im Rahmen meiner Diplomarbeit ein Kundenmagazin gestalte, wollte ich fragen, ob die Piktogramme aus PowerPoint lizenzfrei sind. Zum Erstellen des Kundenmagazins arbeite ich...
Microsoft Office 14. September 2020

Office 2016 Nicht kommerzielle Verwendung (Nicht lizenziertes Produkt)

Office 2016 Nicht kommerzielle Verwendung (Nicht lizenziertes Produkt): Hallo! Ich nutze seit ca. einenhalb Jahren das Officepaket 2016 (habe das ganze Paket gekauft) und seit einer Woche kann ich die Programme (word,pp & co.) nicht mehr benutzen, da diese Meldung...
Microsoft Office 7. Mai 2017
Kommerzielle Verwendung von Piktogrammen außerhalb der Microsoft Produkte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.