Kommunikation zwischen Skype for Business und Skype

Diskutiere und helfe bei Kommunikation zwischen Skype for Business und Skype im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich stehe gerade vor folgendem Problem: Wir haben einen Skype for Business Server (Office Enterprise E3 Plan ohne SfB Online!) der in unserem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dr.Zoidberg, 19. Juli 2017.

  1. Kommunikation zwischen Skype for Business und Skype


    Hallo,


    ich stehe gerade vor folgendem Problem:

    Wir haben einen Skype for Business Server (Office Enterprise E3 Plan ohne SfB Online!) der in unserem Unternehmen verwendet wird. Die Telefonie und Kommunikation unter den SfB Nutzern intern ist problemlos möglich. Telefonie auf "normale" Telefonnummern geht ebenfalls.

    Nun hat mein Chef gefragt, ob es denn möglich sei einigen Nutzern, die eben kein Office 365 Account haben und auch nicht benötigen über eine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adresse in Verbindung mit Skype die Kommunikation mit unseren SfB Nutzern zu ermöglichen. Teilweise auch an unsere Vertriebler, die vom HO arbeiten und lediglich Skype zur verfügung haben.

    Ich habe das versucht umzusetzen und habe mich durch diverse Internetseiten und Foren gewühlt ohne eine Lösung zu finden.

    Auf unserem SfB Server ist folgender Eintrag hinterlegt:



    Und im Admin Center von Office 365 ist ebenfalls folgender Eintrag gesetzt:





    Wenn ich nun einen externen Sfb Account oder Skype Account (Mit Microsoft Live ID) versuche zu kontaktieren, bekomme ich weder den Status des Nutzers noch kommen die Chats an (Fehler: Aufgrund einer Unternehmensrichtline...)

    In Skype for Business wird beim Benutzer angezeigt: Anwesenheitsstatus nicht bekannt.

    Kontaktanfragen kommen weder von Skype noch von SfB an. Egal von welcher Seite diese geschickt werden.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich komme trotz ettlicher Foreneinträge nicht weiter. Sollten noch Infos notwendig sein werde ich gerne nachreichen


    P.S. Die Kommunikation von einem Skype Account zu einem anderen Skype Account funktioniert tatellos.


    Grüße
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Skype Linux <-> Skype for Business Windows (Office365)

    Guten Morgen.

    Bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Damit die Kommunikation stattfinden kann ist ein Microsoft Konto notwendig.

    Danach gehe so vor wie du es auch gemacht hast.

    Hier noch einige Informationen zu dem Thema.

    Und Natürlich muss die externe
    Kommunikation
    aktiviert sein.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Skype for Business - kein Kontakt zu externen Usern möglich

    Hallo Ralph1,



    Die Kommunikation zwischen Skype Benutzer und Skype for Business funktioniert, jedoch müssen diese Skype Benutzer über ein MS Konto verfügen und mit damit angemeldet sein.



    Das steht
    hier
    im Artikel unter "Einrichten der Kommunikation mit Skype-Benutzern".



    Das
    Mircosoft Konto
    ist kostenlos und es kann für jeden
    hier
    eingerichtet werde, egal ob PC oder Mac Benutzer.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Externe Teilnehmer sind nicht erreichbar, weder per Chat noch per Anruf

    Hallo Stefanie,



    Nachdem du die externe Kommunikation im Skype for Business Admin Center erlaubt hast, bitte warte 72 Stunden, damit es implementiert wird.

    Bitte bemerke, dass die Skype for Business externe Kommunikation mit Skype Benutzer funktioniert, die ein Microsoft Live ID haben wie @outlook.com oder @hotmail.com .

    Weitere Information findest du im
    Artikel
    .

    Hast du mit anderen Skype Benutzer getestet?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Skype for Business - kein Kontakt zu externen Usern möglich

    Hallo Ralph1,



    Ist die Kommunikation mit externe Skype for Business oder Skype Benutzer wie
    hier
    im Artikel beschrieben zugelassen?



    Meinst Du das mit "Wir haben bereits alle Häkchen gesetzt, die in den Forumsbeiträgen genannt wurden" ?



    Falls es sich auf beide Seiten um Skyper for Business Benutzer handelt, muss die externe Kommunikation in beide Organisationen erlaubt sein.



    Wenn die externen Benutzer, Skype-Benutzer sind , müssen sie mit ihrem Microsoft-Konto (vormals Windows Live ID) angemeldet sein müssen.



    Falls sie kein Microsoft-Konto haben, müssen sie eins erstellen, bzw. ihr Skype Konto mit ein MS-Konto verknüpfen.



    Hier ist der Artikel -"Wie verknüpfe ich mein Skype-Konto mit meinem Microsoft-Konto?".





    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Skype for Business und Skype

    Hallo Britta,



    Bitte prüf im
    Artikel
    welche Funktionen zwischen Skype und Skype for Business Benutzer verfügbar sind.

    Der Skype Benutzer soll ein Microsoft Live Konto haben, damit du mit Ihm kommunizieren kannst. Benutzernamen endet
    zum
    Beispie
    l auf @msn.com oder @outlook.com ,damit du erkennen kannst, dass er ein Skype Konto besitzt und nicht Skype for Business. Skype Benutzer werden auch im Skype Directory unter Skype for Business Klient geordnet. Bitte mach
    sicher, dass du die externe Kommunikation in deinem
    Skype for Business Adminkonto zugelassen hast.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kommunikation zwischen Skype for Business und Skype - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kommunikation zwischen Skype for Business und Skype - Similar Threads - Kommunikation Skype for

Forum Datum

Skype for Business und Skype

Skype for Business und Skype: Hallo, ich möchte mit einen Skype-Anruf über mein Skype for Business-Konto mit jemandem starten, von dem ich aber leider nicht weiß , ob er ein normales Konto oder ein Business-Konto hat und...
Microsoft Office 26. September 2018

Skype for Business / Skype

Skype for Business / Skype: Hallo, ich wollte heute Skype neu installieren und hab versehentlichSkype for Business installiert. Seitdem funktioniert bei Skype meine Kamera und das Mikrofon nicht mehr. Es kommt jedesmal die...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Skype for Business Konto: kommunikation mit "Free" Skype Konto

Skype for Business Konto: kommunikation mit "Free" Skype Konto: Hallo Leute, Ich habe Ofice 365 Business Premium und damit auch Skype for Business. Ich möchte mit dem Skype for Business Konto auch mit meinen Bekannten kommunizieren. Da diese alle das...
Microsoft Office 19. Mai 2017

Skype for Business - Externe Kommunikation

Skype for Business - Externe Kommunikation: Hallo Microsoft Team, ich hätte folgende Fragen. (Info ein Skype for Business Server ist vorhanden) Was wird benötigt um Skype for Business extern zu nutzen? Bezüglich Telefonie und...
Microsoft Office 25. April 2017

Skype for business externe Kommunikation

Skype for business externe Kommunikation: hallo zusammen, unsere Firma ist über office 365 angemeldet. Darüber wollen wir mit externen Kunden in Skype for Business kommunizieren. Diese haben ebenfalls teilweise office 365. Bei uns und...
Microsoft Office 22. März 2017

Skype für Business externe Kommunikation

Skype für Business externe Kommunikation: Skype für Business externe Kommunikation Es ist ein oft vorkommendes Szenario, wobei neue Skype für Business Benutzer versuchen, sich mit externen Skype Benutzern in Verbindung zu setzen...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Skype for Business Probleme externe Kommunikation

Skype for Business Probleme externe Kommunikation: Hallo, wir haben ein Problem, bei dem uns unser Partner leider nicht weiterhelfen konnte. Wir haben den S4B Plan 2 abonniert, mit dem S4B Client Basic (einen anderen gibt es nicht zum...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Kommunikation zwischen Skype for Business und Skype solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

    ,
  2. skype for business kommunikation mit skype

    ,
  3. kommunikation skype und skype for business

    ,
  4. Probleme zwischen Skype for Business und Skype
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.