Kompatibilitätsmodus und VoiceOver

Diskutiere und helfe bei Kompatibilitätsmodus und VoiceOver im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich nutze Office365 auf dem Mac mit Macos Catalina. Da ich blind bin verwende ich VoiceOver als Screenreader. Wenn ich Word-Dateien per... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Felicitas Birgit Becker, 15. Juli 2020.

  1. Kompatibilitätsmodus und VoiceOver


    Guten Tag,


    ich nutze Office365 auf dem Mac mit Macos Catalina. Da ich blind bin verwende ich VoiceOver als Screenreader. Wenn ich Word-Dateien per E-Mail erhalte, werden diese im Kompatibilitätsmodus geöffnet. Das Problem dabei ist, dass VoiceOver den Inhalt des Dokuments nicht erkennen und daher auch nicht vorlesen kann. Ich muß das Dokument also erst einmal speichern auf der Platte um dann diese Datei lokal öffnen. Erst dann funktioniert der Screenreader und die Braillezeile mit diesem Dokument. Das ist ein Aufwand den ich gern vermeiden möchte.


    Mit dem Komkurrenzprodukt LibreOffice habe ich diese Probleme nicht. Ich möchte aber die Microsoftprodukte weiter verwenden.


    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

    Viele Grüße und herzlichen Dank schon einmal


    Frank Becker
     
  2. Felicitas Birgit Bec Win User

    Kompatibilitätsmodus und VoiceOver

    Hallo Lisa,

    ich danke dir herzlich für deine Bemühungen. Dann werde ich mal bei Apple nachfragen. In der Blindencommunity konnte mir auch keiner Helfen.

    Viele Grüße

    Frank
  3. Felicitas Birgit Bec Win User

    Kompatibilitätsmodus und VoiceOver

    Hallo und vielen Dank für deine Mühe.

    Die Versioin von MS Office 365 ist 16.39

    Das Problem hatte ich schon immer.

    Viele Grüße

    Frank
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kompatibilitätsmodus und VoiceOver

    Hallo Frank,

    seitens Microsoft habe ich die Mitteilung, dass sich das Problem nicht nachvollziehen lasse:

    "... tried a .docx and a .doc, as well as emailing them to open through Outlook. In all cases, VoiceOver was able to read the document even with read only or compatibility mode on."

    Kannst du bitte die genaue Office-Version mitteilen und ob das Problem eventuell nach einem Update von Office oder Mac Os aufgetaucht ist?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Felicitas Birgit Bec Win User

    Kompatibilitätsmodus und VoiceOver

    Hallo Lisa,

    danke für deine Antwort.

    Es handelt sich nicht um die geschützte Antwort in Outlook.

    Es handelt sich um verschiedene Wordversionen und verschiedene alte Dateiformate (Teilweise mit Office 2012) die ich als Mailanhang erhalte.

    Diese werden grundsätzlich im Kompatibilitätsmodus geöffnet, auch die .docx-Dateien.

    In meiner Blindencommunity habe ich auch schon gefragt aber keine Antwort erhalten.

    Aktuell stand heute morgen wird mir bei Word gar nichts mehr angesagt.

    Ich bin ratlos. Wo ist der Fehler? Bei Word oder bei Voiceover? In Excel habe ich übrigens keine Probleme mit Voiceover.

    Viele Grüße

    Frank
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kompatibilitätsmodus und VoiceOver

    Hallo Frank,

    danke für die Info, die ich an MS weitergeleitet habe. Allerdings befürchte ich, dass das Problem weiterhin nicht nachvollziehbar ist.

    Auch im Internet konnte ich zum geschilderten Problem nichts finden.

    Vielleicht solltest du einmal den Support von Apple kontaktieren:

    https://getsupport.apple.com/?caller=psp&SG=SG003&category_id=SC0043&symptom_id=23263

    Ich selbst kann dort leider keinen telefonischen Kontakt herstellen, mangels Apple ID oder registriertem Gerät.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kompatibilitätsmodus und VoiceOver - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kompatibilitätsmodus und VoiceOver - Similar Threads - Kompatibilitätsmodus VoiceOver

Forum Datum

.xls im Kompatibilitätsmodus - Fehlerhaft bei Öffnen per Doppelklick, nicht aber bei Datei...

.xls im Kompatibilitätsmodus - Fehlerhaft bei Öffnen per Doppelklick, nicht aber bei Datei...: Hallo zusammen,ich habe aktuell ein Problem mit Excel Version 2306 [Build 16529.20182 Klick-und-Los] aus Office 365.Öffne ich eine .xml-Datei kompatibilitätsmodus per Doppelklick, dann kann ich...
Microsoft Office 13. Juli 2023

Kompatibilitätsmodus für Windows 10 fehlt

Kompatibilitätsmodus für Windows 10 fehlt: Hallo in die Runde,ich habe ein Programm welches unter Windows 10 problemlos gelaufen ist.Nun wollte ich es, unter Windows 11, im Kompatibilitätsmodus von Windows 10 laufen lassen. Aber der...
Apps 8. Dezember 2022

Kompatibilitätsmodus für Windows 10 fehlt

Kompatibilitätsmodus für Windows 10 fehlt: Hallo in die Runde,ich habe ein Programm welches unter Windows 10 problemlos gelaufen ist.Nun wollte ich es, unter Windows 11, im Kompatibilitätsmodus von Windows 10 laufen lassen. Aber der...
Games und Spiele 8. Dezember 2022

Office 365 Word öffnet sich nur im Kompatibilitätsmodus > LÖSUNG!

Office 365 Word öffnet sich nur im Kompatibilitätsmodus > LÖSUNG!: Liebe Community,anbei den Lösungsweg, da ich selber sehr lange danach gesucht habe, wie man denn WORD abgewöhnen kann automatisch im Kompatibiltätsmodus zu starten.Öffne den Windows-ExplorerSuche...
Microsoft Office 21. Juli 2022

Kompatibilitätsmodus für Windows 10

Kompatibilitätsmodus für Windows 10: Hallo in die Runde,ich habe ein Programm welches unter Windows 10 lief. Unter Windows 11 läuft es nicht.Unter Eigenschaften - Kompatibilität - finde ich leider keinen für Windows 10.Unter den...
Games und Spiele 2. Mai 2022

Kompatibilitätsmodus für Windows 10

Kompatibilitätsmodus für Windows 10: Hallo in die Runde,ich habe ein Programm welches unter Windows 10 lief. Unter Windows 11 läuft es nicht.Unter Eigenschaften - Kompatibilität - finde ich leider keinen für Windows 10.Unter den...
Apps 2. Mai 2022

Mein Excel entfernen, damit el 2019 startet im Kompatibilitätsmodus

Mein Excel entfernen, damit el 2019 startet im Kompatibilitätsmodus: Mein Excel 2019 startet im Kompatibilitätsmodus, welche Datei Normal.dotm bei Word muss ich bei Excel entfernen, damit Excel nicht im Kompatibilitätsmodus startet. Vielen Dank im Voraus. Gruß...
Microsoft Office 14. Januar 2021
Kompatibilitätsmodus und VoiceOver solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.