Kompatibilitätsprobleme mit Micrografx Designer

Diskutiere und helfe bei Kompatibilitätsprobleme mit Micrografx Designer im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, als IT-Verantwortlicher einer kleineren Firma habe ich vor kurzem mich dazu durchgerungen neue Hardware zu beschaffen. Gleichzeitig... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Sven aus Gera, 4. Oktober 2016.

  1. Kompatibilitätsprobleme mit Micrografx Designer


    Hallo Community, als IT-Verantwortlicher einer kleineren Firma habe ich vor kurzem mich dazu durchgerungen neue Hardware zu beschaffen. Gleichzeitig erfolgte auch damit der Auf/Umstieg auf Windows 10 (prof). Da noch ältere Programme aus den 90ziger Jahren erhalten bleiben sollten (Vorgabe Geschäftsleitung) entschied ich mich für die 32bit Version. Hauptsächlich gibt es ärger mit dem Micrografx Designer in der Version 3.1. Dieses ist ein ziemlich altes Tool zugegeben, aber leider besteht hierzu ein riesiger Datensatz. Einen Nachfolger der diese Datensätze öffnen kann habe ich leider noch nicht gefunden.

    Wer Rat hat kann sich hierzu äußern.

    Zum Problem zurück, nach der Bereitstellung des Tools, wird nachträglich von Windows 10 die NTVDM.exe nachinstalliert und das Programm startet ohne Problem. Wenn man allerdings auf Drucken bzw. Drucker wechseln geht kommt ein Exception und das Programm stürzt ab. Als erste Maßnahme habe ich den Drucker (Netzwerkdrucker) auf die LPT umgeleitet. Weiterhin wurden Adminrechte auf alles und jeden vergeben. Leider alles ohne Erfolg. Die Abstürze blieben erhalten. Da das Programm noch unter Windows 7 32 bit , durch all diese Maßnahmen erfolgreich war, würde ich mich dafür interessieren warum dies jetzt nicht mehr funktioniert?

    Daher meine Frage ob einer der hier Anwesenden eine Hilfestellung zu der Problemstellung geben kann, oder Lösung weis?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kompatibilitätsprobleme mit Micrografx Designer - Apps

Die Seite wird geladen...

Kompatibilitätsprobleme mit Micrografx Designer - Similar Threads - Kompatibilitätsprobleme Micrografx Designer

Forum Datum

Designer: Design von Folien zurücksetzen

Designer: Design von Folien zurücksetzen: Liebe Experten, Ich habe gerade die Möglichkeiten des Designers in PowerPoint an einer fast fertigen Präsentation getestet.Faszinierend, aber trotzdem würde ich jetzt gerne zum ursprünglichen...
Microsoft Office 25. September 2023

Dieses Programm verfügt über bekannte Kompatibilitätsprobleme

Dieses Programm verfügt über bekannte Kompatibilitätsprobleme: Moin,ich habe beim Start von Visual Studio 6 diesen Dialog bekommen."Dieses Programm verfügt über bekannte Kompatibilitätsprobleme"Ich weiß, dass ich "Programm ausführen" klicken kann, und dann...
Apps 9. Februar 2022

Dieses Programm verfügt über bekannte Kompatibilitätsprobleme

Dieses Programm verfügt über bekannte Kompatibilitätsprobleme: Moin,ich habe beim Start von Visual Studio 6 diesen Dialog bekommen."Dieses Programm verfügt über bekannte Kompatibilitätsprobleme"Ich weiß, dass ich "Programm ausführen" klicken kann, und dann...
Games und Spiele 9. Februar 2022

Kompatibilitätsprobleme Office 2016/2019 mit MS Project

Kompatibilitätsprobleme Office 2016/2019 mit MS Project: Hallo, ich habe ein Problem mit MS Project. Wir haben Project Plan 3 gekauft, da ein Auftraggeber die Zusammenarbeit damit verlangt. Wir haben andere Office Programme/Versionen im Einsatz,...
Microsoft Office 28. Juli 2020

Design

Design: Ich möchte gerne Fragen wie es funktioniert das Design, des Hintergrundes zu Änder, denn ich weiß nicht wie das geht. In der Schule haben wir das auch gemacht aber an einem PC und das ist ein...
Microsoft Office 24. Januar 2020

Word wird nach Behandlung von Kompatibilitätsproblemen immer als Administrator und im...

Word wird nach Behandlung von Kompatibilitätsproblemen immer als Administrator und im...: Ich verwende Office 2016 unter Windows 10 und wie viele andere User auch habe ich Probleme mit einem deutlichen Lag beim Schreiben in Word. Es gibt viele Vorschläge online, wie man den Lag beheben...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Kompatibilitätsprobleme Word 2010 - 2016?

Kompatibilitätsprobleme Word 2010 - 2016?: Hallo zusammen, berufsbedingt korrigiere ich sehr viel in Word (ich: derzeit noch Word 2010). Meine Kunden bzw. Schüler nutzen zum Teil schon Word 2016. Da es beim Korrigieren hier auch sehr auf...
Microsoft Office 24. Januar 2017
Kompatibilitätsprobleme mit Micrografx Designer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.