Kompatibilitätsprobleme Office 2016/2019 mit MS Project

Diskutiere und helfe bei Kompatibilitätsprobleme Office 2016/2019 mit MS Project im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit MS Project. Wir haben Project Plan 3 gekauft, da ein Auftraggeber die Zusammenarbeit damit verlangt. Wir haben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marian_234, 28. Juli 2020.

  1. Marian_234
    Marian_234 Gast

    Kompatibilitätsprobleme Office 2016/2019 mit MS Project


    Hallo,


    ich habe ein Problem mit MS Project.


    Wir haben Project Plan 3 gekauft, da ein Auftraggeber die Zusammenarbeit damit verlangt.


    Wir haben andere Office Programme/Versionen im Einsatz, so dass ich auf keinem PC MS Project installieren kann.

    Gibt es eine Lösung für diesen dämlichen one-click-installer?


    Mit freundlichen Grüßen
    Marian
     
  2. Marian_234 Win User

    Kompatibilitätsprobleme Office 2016/2019 mit MS Project

    Hallo!

    Vielen Dank für die Antwort!

    Leider werde ich nicht ganz schlau aus den Links.

    Wir haben entweder MS Office 2016 oder 2019 im Einsatz. Installation soweit ich weiß über Windows Installer.

    Die Fehlermeldung die erscheint:

    "Wir sind auf ein Problem gestoßen.

    Beim Office Klick-und-Los-Installer ist leider ein Problem aufgetreten, weil auf Ihrem Computer die folgenden, auf dem Windows Installer basierten Office-Programme Installiert sind:

    Microsoft Office Professional 2016

    Klick-und-Los- und Windows Installer-Editionen von Office-Programmen können in dieser Version nicht parallel installiert werden, weshalb Sie sich für eine Variante entscheiden müssen. Versuchen Sie stattdessen die Windows-Installer Edition von Office zu
    installieren, oder deinstallieren Sie Ihre anderen Windows Installer-basierte"

    Wir können nicht auf die Nutzung von Office verzichten. Nur wegen Project jetzt einen neuen PC anschaffen, ist auch nicht möglich.

    Warum stellt Microsoft keinen Installer bereit? Warum funktionieren die Programme nicht?

    Ich sehe jetzt 3 Möglichkeiten:

    1. Office 2016 deinstallieren für MS Project -> PC nur für Project nutzbar

    2. Neuen PC ohne Office nur für MS Project kaufen -> PC nur für Project nutzbar

    3. Office 2016 deinstallieren, Office 365 kaufen -> Sollte funktionieren, kostet natürlich Geld, was Microsoft erreichen will

    Aus meiner Sicht ist das nicht sehr kundenfreundlich.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marian
  3. Wolf Spohr Win User

    Kompatibilitätsprobleme Office 2016/2019 mit MS Project

    Guten Morgen,

    Hier einiges Grundlegendes zu dem
    Thema
    .

    Bekommst Du eine Fehlermeldung?

    Bereitstellungshandbuch für MS Project.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  4. KlausOberbörsch Win User

    Microsoft Project 2019 Desktop

    Hallo Barbara, Danke für Deine schnelle Antwort. Nur damit ich es richtig verstehe ... als Firmenlizenz habe ich Project 2016 Professional installiert (MSO 16.0.6326.1062 32 bit), dort ist die Möglichkeit agil/kanban nicht verfügbar ... als Office Version
    ist dort 365 installiert... Project wurde mir da unabhängig neben installiert ...

    Auf meinem privaten Rechner habe ich die 2019 Preview installiert ... wenn ich beide Versionen gegeneinander halte kann ich keine Unterschied erkennen ... wird es gar keine "Standalone Project 2019 mehr geben? sondern nur noch Project Online? Danke Gruß
    Klaus
  5. ms - bltg. nbg Win User

    Ich bin im Begriff auf Office 365 umzustellen. Bleibt mir mein Office 2019 professional pro auf meinem PC erhalten und kann ich weiter lokal auf dem Rechner damit arbeiten?

    Hi Steve,
    Vielleicht zur weiteren Erläuterung:
    PC habe ich mit Office 2019 professional pro in meinem Büro. Meinen Laptop habe ich nunmehr aktualisiert, den ich für unterwegs oder stationär bei meinen diversen Baustellen einsetze.
    Daher nun die Unmstellung auf Office 365, um eben überall auf dem neuesten Stand zu sein, zumindast mit Word, Excel und Outlook.
    Mit Project arbeite ich mit dem Laptop nicht, auschließlich vom Büro (PC) aus.
    Daher mein Anliegen, ob mir "MS Project" auf dem Büro PC erhalten bleibt oder MS 365 die 2019 prof. pro, Version überschreibt/schluckt!?!

    Ich glaube dies erklärt mein Anliegen besser. 😎😎
    Grüße Martin
  6. Daniel Mei Win User

    beim Seriendruck von Etiketten stürzt word 2013 ab

    Hi,

    ich habe das selbe Problem mit MS Office 2013 Prof. Plus, Visio 2016 und Project 2016.

    Da es auf dieses Problem wohl keine Lösung/Hilfestellung/Update seitens Microsoft gibt, war meine Überlegung ein Downgrade auf 2013 bei Visio und Project vorzunehmen.

    Voraussetzung ist natürlich das Visio/Project 2013 den 2016er Key akzeptiert.

    Weiß jemand ob diese Möglichkeit umsetzbar ist?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kompatibilitätsprobleme Office 2016/2019 mit MS Project - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kompatibilitätsprobleme Office 2016/2019 mit MS Project - Similar Threads - Kompatibilitätsprobleme Office 2016

Forum Datum

MS Project 2019 Autovervollständigung

MS Project 2019 Autovervollständigung: Hallo zusammen,ich nutze MS Project 2019 für die Fertigungsplanung und bis gestern wurden bei Eintragungen in Zellen die Autovervollständigung wie bei Excel, mit Werten die bereits in der Spalte...
Microsoft Office 17. September 2021

MS Project 2016 Kostenverfolgung

MS Project 2016 Kostenverfolgung: Hallo zusammen, ich habe in einem Projektplan unter Kosten 1, Kosten 2 .... Kosten unterschiedlichen Typs angelegt z. Bsp. externe Kosten, Kosten Labor, Kosten Testteile etc. Diese Kosten...
Microsoft Office 19. Februar 2021

MS Project 2016 Vergleich der Programmfeatures mit MS Project 2013

MS Project 2016 Vergleich der Programmfeatures mit MS Project 2013: Gibt es eine Vergleichstabelle über die Funktionen beider Versionen? Was ist neu in Project 2016?
Microsoft Office 17. September 2020

MS Project Pro 2019 + MS Office

MS Project Pro 2019 + MS Office: Hallo zusammen Ich habe auf meinem Laptop Windows10 installiert und das MS ProjectPro 2019. Möchte jetzt noch das MS Office installieren. Kann mir jemand sagen, ob ich jedes MS Office mit dem...
Microsoft Office 31. Januar 2020

MS Project 2016 - Speicherprobleme

MS Project 2016 - Speicherprobleme: Wir arbeiten mit 1 Project-Datei, die auf unserem Firmenserver abgelegt ist und von 8 verschiedenen Personen (2 Personen davon haben die Professional-Lizenz) geöffnet und bearbeitet wird. Beim...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

MS Project 2016 / Desktopversion

MS Project 2016 / Desktopversion: Hallo. Gerne möchte ich die Desktopversion von MS Project 2016 nutzen, finde aber keine Downloadmöglichkeit. Ich nutze bereits MS Office 2016 Standard und möchte kein Office 365. Habe bereits...
Microsoft Office 30. August 2018

MS Project 2013/2016

MS Project 2013/2016: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte im MS Project einen benutzerdefinierten Filter erstellen, der grundsätzlich gleich funktioniert wie die Filterfunktion über das Auswahlfenster,...
Microsoft Office 18. Juni 2017
Kompatibilitätsprobleme Office 2016/2019 mit MS Project solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.