Kompatibilitätsprobleme Word 2010 - 2016?

Diskutiere und helfe bei Kompatibilitätsprobleme Word 2010 - 2016? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, berufsbedingt korrigiere ich sehr viel in Word (ich: derzeit noch Word 2010). Meine Kunden bzw. Schüler nutzen zum Teil schon Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frederyke, 24. Januar 2017.

  1. Frederyke
    Frederyke Gast

    Kompatibilitätsprobleme Word 2010 - 2016?


    Hallo zusammen,
    berufsbedingt korrigiere ich sehr viel in Word (ich: derzeit noch Word 2010).
    Meine Kunden bzw. Schüler nutzen zum Teil schon Word 2016. Da es beim Korrigieren hier auch sehr auf Formatierungen ankommt (ist ausbildungstechnisch so vorgeschrieben), haben wir mitunter "Verständigungsschwierigkeiten" bezüglich der Zeilenabstände.
    Die Schüler, die Word 2016 nutzen, geben an, dass sie die vorgeschriebenen Zeilenabstände einfügen. Wenn so ein Dokument dann bei mir ankommt (ich: Word 2010), dann kommt es vor, dass einige Zeilenabstände nicht stimmig sind (komischerweise aber nicht alle!).
    So haben wir derzeit eine Übergangslösung geschaffen, indem diese Schüler zusätzlich zu ihrem Worddokument (in Word 2016 geschrieben), eben dieses Dokument auch als PDF-Datei mitschicken. Dort kann man dann teilweise (aber auch nicht immer!) sehen, dass der Zeilenabstand stimmen könnte. In der PDF-Datei sind dann auch einige Zeilenlängen nicht identisch wie im Worddokument.
    Ich bin hier bald am Verzweifeln!
    Ist es möglich - möglicherweise bekannt (?), dass es zwischen Word 2010 und Word 2016 Kompatibilitätsprobleme gibt?
     
  2. digi-office Win User

    Kompatibilitätsprobleme Word 2010 - 2016?

    Hallo Frederyke

    Also Zeilenabstände unterscheiden sich nicht zwischen 2010 und 2016.

    Es wird ja nicht mit Tabellen formatiert (Tabellen verhalten sich in 2010 anders wie 2013 und höher).

    Was zu prüfen wäre:

    • Wird dann eine klassische Systemschrift verwendet?
    • Word ist heikel bei der Skalierung - Formatierungen immer mit 100% vergleichen
    • Wie ist der Print? Sind die unterschiedlich (wenn nein, dann ist es ein Darstellungsproblem)

    LG, Dirk
  3. Dan_Av Win User

    Kompatibilitätsprobleme Word 2010 - 2016?

    Hallo zusammen,

    berufsbedingt korrigiere ich sehr viel in Word (ich: derzeit noch Word 2010).

    Meine Kunden bzw. Schüler nutzen zum Teil schon Word 2016. Da es beim Korrigieren hier auch sehr auf Formatierungen ankommt (ist ausbildungstechnisch so vorgeschrieben), haben wir mitunter "Verständigungsschwierigkeiten" bezüglich der Zeilenabstände.

    Die Schüler, die Word 2016 nutzen, geben an, dass sie die vorgeschriebenen Zeilenabstände einfügen. Wenn so ein Dokument dann bei mir ankommt (ich: Word 2010), dann kommt es vor, dass einige Zeilenabstände nicht stimmig sind (komischerweise aber nicht alle!).

    So haben wir derzeit eine Übergangslösung geschaffen, indem diese Schüler zusätzlich zu ihrem Worddokument (in Word 2016 geschrieben), eben dieses Dokument auch als PDF-Datei mitschicken. Dort kann man dann teilweise (aber auch nicht immer!) sehen, dass der
    Zeilenabstand stimmen könnte. In der PDF-Datei sind dann auch einige Zeilenlängen nicht identisch wie im Worddokument.

    Ich bin hier bald am Verzweifeln!

    Ist es möglich - möglicherweise bekannt (?), dass es zwischen Word 2010 und Word 2016 Kompatibilitätsprobleme gibt?
    Hallo Frederyke,

    wahrscheinlich kann dir dieser
    Artikel
    weiterhelfen. Hier geht es nähmlich um dein Anliegen, es wird erklärt wie man am besten ältere Word Dokumente in Word 2016 öffnet.

    Bei Fragen stehe ich natürlich zu Verfügung.

    MfG
  4. G.O.Tuhls Win User

    Startprobleme ausschließlich bei Word 2016

    Kannst Du "dass meine Microsoft Word 2016 Anwendung nicht funktioniert" bitte etwas genauer darstellen?

    Kompatibilitätsprobleme von MSO 2016 mit Win10 gibt es jedenfalls nicht.

    Gruß

    G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Microsoft word und Mendeley

    Mendeley ist bekannt als Störfaktor und hat von jeher Kompatibilitätsprobleme mit Word.

    Gruß

    G. O.
  6. Wieba Win User

    Office 2013 zu 2010

    Danke Peter, probiere ich am Wochenende gleich aus. Kompatibilitaetsprobleme meint, das ich ein andere Software (Fremdanbieter - nicht MS) im Einsatz habe, welches "nur" Outlook 2010 kann. Bei der Parallelinstallation von Office 2010 und 2013 "draengelt"
    sicht die 2013 -er Version immer vor und das Programm "haengt sich auf"?

    68
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kompatibilitätsprobleme Word 2010 - 2016? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kompatibilitätsprobleme Word 2010 - 2016? - Similar Threads - Kompatibilitätsprobleme Word 2010

Forum Datum

Dieses Programm verfügt über bekannte Kompatibilitätsprobleme

Dieses Programm verfügt über bekannte Kompatibilitätsprobleme: Moin,ich habe beim Start von Visual Studio 6 diesen Dialog bekommen."Dieses Programm verfügt über bekannte Kompatibilitätsprobleme"Ich weiß, dass ich "Programm ausführen" klicken kann, und dann...
Games und Spiele 9. Februar 2022

Kompatibilitätsprobleme Office 2016/2019 mit MS Project

Kompatibilitätsprobleme Office 2016/2019 mit MS Project: Hallo, ich habe ein Problem mit MS Project. Wir haben Project Plan 3 gekauft, da ein Auftraggeber die Zusammenarbeit damit verlangt. Wir haben andere Office Programme/Versionen im Einsatz,...
Microsoft Office 28. Juli 2020

Word Papierzufuhr mit Abschnittswechsel (Word 2010 und 2016)

Word Papierzufuhr mit Abschnittswechsel (Word 2010 und 2016): Sobald in einem Dokument ein Abschnittswechsel eingebaut ist (z.b. zum Schutz von Bereichen), scheint die Auswahl der Papierzufuhr unter Seite Einrichten->Papier für Erste Seite / Restliche Seiten...
Microsoft Office 14. August 2018

Word 2016 und Word 2010

Word 2016 und Word 2010: Eine Word-Datei 2016 kann nicht ohne Probleme in Word 2010 dargestellt werden. Dies betrifft Bilder und Pfeile. Diese werden von Word 2010 verschoben. Warum?
Microsoft Office 24. Februar 2018

Word wird nach Behandlung von Kompatibilitätsproblemen immer als Administrator und im...

Word wird nach Behandlung von Kompatibilitätsproblemen immer als Administrator und im...: Ich verwende Office 2016 unter Windows 10 und wie viele andere User auch habe ich Probleme mit einem deutlichen Lag beim Schreiben in Word. Es gibt viele Vorschläge online, wie man den Lag beheben...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Word 2010 / Word 2016 Kompatibilitätsproblem

Word 2010 / Word 2016 Kompatibilitätsproblem: Ich habe in Word 2010 ein Dokument mit recht vielen Tabellen erstellt. Wenn man das File in Word 2016 öffnet, sind manche Tabellen einfach leer: Word 2010 [IMG] Word 2016 [IMG] Ich habe...
Microsoft Office 22. September 2017

Kompatibilitätsprobleme mit Micrografx Designer

Kompatibilitätsprobleme mit Micrografx Designer: Hallo Community, als IT-Verantwortlicher einer kleineren Firma habe ich vor kurzem mich dazu durchgerungen neue Hardware zu beschaffen. Gleichzeitig erfolgte auch damit der Auf/Umstieg auf Windows...
Apps 4. Oktober 2016
Kompatibilitätsprobleme Word 2010 - 2016? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.