Kompatibilitätstool für Vista

Diskutiere und helfe bei Kompatibilitätstool für Vista im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft stellt ein neues Hilfsprogramm zur Erkennung inkompatibler Anwendungen unter Windows Vista vor. Der Softwarehersteller Microsoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von Ramm, 26. Dezember 2005.

  1. Ramm
    Ramm Gast

    Kompatibilitätstool für Vista


    Microsoft stellt ein neues Hilfsprogramm zur Erkennung inkompatibler Anwendungen unter Windows Vista vor.

    Der Softwarehersteller Microsoft (http://www.microsoft.com/germany) hat jetzt ein neues Tool vorgestellt, mit dem Anwender überprüfen können, ob Programme auch unter dem künftigen Windows-Betriebssystem Vista lauffähig sind oder nicht. Das Hilfsprogramm wurde vorläufig auf den Namen LUA Buglight getauft, ein genauer Veröffentlichungstermin für das Tool gibt es jedoch noch nicht.

    Als problematisch beim Umstieg von älteren Windows-Versionen auf das neue Vista gilt insbesondere der Umstand, dass die Anwender unter Vista standardmäßig nur mit eingeschränkten Rechten arbeiten, viele Anwendungen jedoch die weitergehenden Administratorrechte voraussetzen. Hierdurch kann es zu einer Vielzahl von Inkompatibilitäten kommen.

    Das neue Tool wendet sich deshalb in erster Linie an Entwickler, die derartige Schwierigkeiten bereits möglichst frühzeitig erkennen und beheben sollen. Den Softwareherstellern soll damit die Gelegenheit gegeben werden, ihre Anwendungen bis zum geplanten Start von Windows Vista im zweiten Halbjahr des Jahres 2006 entsprechend anpassen zu können.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kompatibilitätstool für Vista - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Kompatibilitätstool für Vista - Similar Threads - Kompatibilitätstool Vista

Forum Datum

Offener VPN-Client für Vista SP2 32bit?

Offener VPN-Client für Vista SP2 32bit?: Ich bin dringend auf der Suche nach der Installation eines OpenVPN-Clients auf einem Vista SP2 32bit, aber anscheinend veröffentlicht OpenVPN Connect die alten Versionen nicht zum Download :( Ich...
Allgemeines 31. Januar 2024

Problem mit Windows Vista Recovery

Problem mit Windows Vista Recovery: Hallo, ich habe noch einen veralteten Laptop hier herumstehen. Es handelt sich um den Toshiba Satellite L350.Zudem habe ich 2 Recovery CD's, auf die damals dass Toshiba recovery Programm...
Allgemeines 31. Dezember 2023

Problem mit Windows Vista Recovery

Problem mit Windows Vista Recovery: Hallo, ich habe noch einen veralteten Laptop hier herumstehen. Es handelt sich um den Toshiba Satellite L350.Zudem habe ich 2 Recovery CD's, auf die damals dass Toshiba recovery Programm...
Apps 31. Dezember 2023

Problem mit Windows Vista Recovery

Problem mit Windows Vista Recovery: Hallo, ich habe noch einen veralteten Laptop hier herumstehen. Es handelt sich um den Toshiba Satellite L350.Zudem habe ich 2 Recovery CD's, auf die damals dass Toshiba recovery Programm...
Games und Spiele 31. Dezember 2023

Auf der Suche nach der ultimativen Hardware für Windows Vista

Auf der Suche nach der ultimativen Hardware für Windows Vista: Hallo, ich möchte ein Rig für Vista bauen, um Vista Ultimate auszuführen, und mein Vista-Projekt abschließen, es auf moderner Hardware laufen zu lassen. Hinweise, warum ich aus Gründen der...
Allgemeines 5. Oktober 2023

Sieht Windows Vista besser aus als 7?

Sieht Windows Vista besser aus als 7?: Ich habe viele Beiträge zu Windows 7 EOL gesehen und wie beliebt das System war, IDK, wenn es nur meine Sichtweise ist, aber Windows 7 hat mich nie angesprochen, es war immer eine „meh“-Version....
Allgemeines 10. August 2023

Retro-Time für Vista: Aktivierung gewünscht

Retro-Time für Vista: Aktivierung gewünscht: GuudeIch hab Vista Ultimate SP2 x64 in e Hyper-V-VM Gen 1 installiert und wills aktiviern. Jetze komm ich aber net weiter, da der Product-Activator von MS Keine Aktivierungs-ID bereitstellt und...
Allgemeines 22. Dezember 2022
Kompatibilitätstool für Vista solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.