Kompilierungsfehler in ausgeblendetem Modul

Diskutiere und helfe bei Kompilierungsfehler in ausgeblendetem Modul im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bekomme gerade in Excel die Fehlermeldung "Kompilierungsfehler in ausgeblendetem Modul: SolverCode Dieser Fehler tritt häufig auf,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lumme_847, 20. März 2018.

  1. Lumme_847
    Lumme_847 Gast

    Kompilierungsfehler in ausgeblendetem Modul


    Hallo zusammen,


    bekomme gerade in Excel die Fehlermeldung

    "Kompilierungsfehler in ausgeblendetem Modul: SolverCode

    Dieser Fehler tritt häufig auf, wenn Code nicht mit der Version, Plattform oder Architektur dieser Anwendung kompatibel ist. Klicken sie auf "Hilfe", um Informationen dazu zu erhalten, wir Sie diesen Fehler beheben können."


    Dieser Fehlermeldung kommt immer, nachdem ich etwas in eine Zelle geschrieben habe und dann "Enter" drücke um eine Zelle weiter zu springen.


    Habe schon mehrmals auf "Hilfe" geklickt. Leider kommt da keine Hilfe und im Forum habe ich nur Einträge gefunden, die für mich wie Fach-Chinesisch klingen :)


    Vielleicht kann mir ja jemand eine einfache "Anleitung" geben, was ich machen soll?


    Danke
     
  2. Andreas Killer Win User

    Kompilierungsfehler in ausgeblendetem Modul

    Das Modul SolverCode befindet sich im Solver-AddIn, da der Solver weltweit ansonsten ohne Problem im Einsatz ist kannst Du davon ausgehen das das Problem in Deinem Rechner liegt.

    Ich würde zuerst mal eine Online-Reparatur versuchen. Wenn das keine Besserung bringt, das komplette Office deinstallieren, auch ggf. alte Versionen, Rechner säubern und dann nur eine Office-Version wieder installieren.

    Andreas.
  3. Viki_Sz Win User

    Word Kompilierungsfehler in ausgeblendetem Modul: C_TMInterface.

    Hallo Daniel,

    Ich helfe Ihnen gerne weiter.

    Dieser Fehler tritt auf, wenn ein Add-In vom Typ Vorlage ein Makro enthält, das einen Programmierfehler aufweist oder nicht mit Word kompatibel ist. Das Update besteht darin, das Add-In zu entfernen oder eine aktualisierte Version
    zu finden, die kompatibel ist.



    Verwenden Sie nach dem Schließen von Word den Datei-Explorer, um zu dem Ordner zu wechseln



    % appdata% \ Microsoft \ Word \ Startup.



    Verschieben Sie jede Datei, die Sie dort finden, in einen anderen Ordner.



    Starten Sie Word neu und stellen Sie sicher, dass der Fehler nicht auftritt.



    Wenn zwei oder mehr Dateien vorhanden waren, können Sie diese nacheinander in den Startordner verschieben, Word neu starten und nach dem Fehler suchen. Die eine Vorlage, die den Fehler zurückgibt, ist die Ursache des Problems.



    Wenn Sie wissen, welche Vorlage die Ursache ist, sollten Sie wissen, welches Add-In es installiert hat. Sie können dann entscheiden, ob Sie auf das Add-In verzichten oder versuchen, ein Update zu erhalten.



    Lass mich wissen, wie es funktioniert

    Mit freundlichen Grüßen,

    Viki
  4. Thomas Br. Win User

    Wie komme ich über Kompilierungsfehler in ausgeblendetem Modul: ; in Word?

    Hallo Steppecat,

    Das Liegt wahrscheinlich an einem Add-In. Tritt dies auch bei Excel auf? Weil diese Fehlermeldung kenn ich von Excel in Zusammenhang mit dem Add-in "Eurowährungstool"

    Deaktiviere mal zum Test alle Add-Ins unter Datei,
    Optionen, Add-Ins (unten bei COM-Add-Ins auf "Gehe Zu" klicken und alle Haken raus nehmen.)

    Kommt die Fehlermeldung nun wieder?

    Wenn nicht, dann schalte einfach mal die Addins einzeln wieder zu und schaue ab wann das Problem auftritt. Dann hast du das Add-In herausgefunden, dass dieses Problem auslöst.

    Gruß,



    Thomas
  5. Andreas Killer Win User

    Ursache für "Kompilierungsfehler im ausgeblendeten Modul" bei 64Bit-Office

  6. Paulchen49 Win User

    Kompilierungsfehler in ausgeblendetem Modul (Excel 2011 - Mac)

    Hallo Hajo,

    ich denke, das kann es nicht sein. Auf mehr als 10 Computern läuft das Makro (und noch drei andere) problemlos. Nur auf diesem einen Computer kommt die Fehlermeldung bei den Makros. Wenn ich das gleiche File auf meinem Computer teste, ist die Routine einwandfrei...

    Von einer Sperre habe ich nichts bemerkt.

    Dennoch: Danke für deine Antwort!

    Freundliche Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kompilierungsfehler in ausgeblendetem Modul - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kompilierungsfehler in ausgeblendetem Modul - Similar Threads - Kompilierungsfehler ausgeblendetem Modul

Forum Datum

Ursache für "Kompilierungsfehler im ausgeblendeten Modul" bei 64Bit-Office

Ursache für "Kompilierungsfehler im ausgeblendeten Modul" bei 64Bit-Office: Seit einigen Wochen tritt bei der Nutzung einer Excel-Anwendung ein 'Kompilierungsfehler in ausgeblendetem Modul xyz" auf. Im Einzelschrittmodus lässt sich feststellen, dass Public Properties oder...
Microsoft Office 20. Januar 2023

Kompilierungsfehler UniConsistentSpellingCheck

Kompilierungsfehler UniConsistentSpellingCheck: Liebe Community, Seid 2 Tagen bekomme ich, wenn ich die Pfeiltasten nachlinks oder rechts oben und unten funktionieren in Word verwende,bekomme ich folgendenFehler: „Kompilierungsfehlerin...
Microsoft Office 20. Februar 2021

Word Kompilierungsfehler in ausgeblendetem Modul: C_TMInterface.

Word Kompilierungsfehler in ausgeblendetem Modul: C_TMInterface.: Seit Tagen bekomme ich beim öffnen von Word diese Meldung: Kompilierungsfehler in ausgeblendetem Modul: C_TMInterface. Was hat das zu bedeuten? Was muss ich einstellen, damit Word ohne diese...
Microsoft Office 19. August 2019

Designideen ausgeblendet

Designideen ausgeblendet: Bei mir steht die Auswahl Designideen nur am Anfang zur Verfügung, doch sobald ich etwa auf die Folien schreibe wird das ausgeblendet. Ich kann es vielleicht zwei mal benutzen bevor es deaktiviert...
Microsoft Office 26. Mai 2019

Kompilierungsfehler in ausgeblendetem Modul: ; Office Shared [vblr6.chm1040201]

Kompilierungsfehler in ausgeblendetem Modul: ; Office Shared [vblr6.chm1040201]: Was bedeutet das ?
Microsoft Office 23. Juli 2018

Kompilierungsfehler

Kompilierungsfehler: Beim Starten WORD wird ein Kompilierungsfehler im ausgeblendeten Modul: AZWizardModul angezeigt. Was ist zu tun?
Microsoft Office 9. Dezember 2017

Word 2016 Mac - Kompilierungsfehler im verborgenen Modul "MacIpcClient"

Word 2016 Mac - Kompilierungsfehler im verborgenen Modul "MacIpcClient": Hallo Leute, aus irgendeinem Grund zeigt mir Word 2016 bei jedem Neustart an, dass ein Kompilierungsfehler im verborgenen Modul "MacIpcClient" aufgetreten sei. Dieser Fehler tritt häufig auf,...
Microsoft Office 9. Dezember 2016
Kompilierungsfehler in ausgeblendetem Modul solved

Users found this page by searching for:

  1. Kompilierungsfehler in ausgeblendetem modul: JoesEvents Dieser Fehler tritt häufig auf

    ,
  2. kompilierungsfehler in ausgeblendetem modu

    ,
  3. Fehlermeldung Win 10 kompilierungsfehler in ausgeblendetem modul

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.