Kompilierungsfehler UniConsistentSpellingCheck

Diskutiere und helfe bei Kompilierungsfehler UniConsistentSpellingCheck im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, Seid 2 Tagen bekomme ich, wenn ich die Pfeiltasten nachlinks oder rechts oben und unten funktionieren in Word verwende,bekomme ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lukas H-, 20. Februar 2021.

  1. Lukas H-
    Lukas H- Gast

    Kompilierungsfehler UniConsistentSpellingCheck


    Liebe Community,


    Seid 2 Tagen bekomme ich, wenn ich die Pfeiltasten nachlinks oder rechts oben und unten funktionieren in Word verwende,bekomme ich folgendenFehler:

    „Kompilierungsfehlerin ausgeblendetem Modul:

    UniConsistentSpellingCheck“. Wenn ich auf „Hilfe“ klicke, werde ich zu folgender Website weitergeleitet:

    https://docs.microsoft.com/de-de/office/vba/Language/Reference/User-Interface-Help/compile-error-in-hidden-modulemodule-name


    Nachdem ich über Google herausgefunden habe, wasVBA-Code ist, habe ich michdazu entschieden, mir Hilfe zu holen.

    Leider konnte mir der IT und Softwaresupport meiner Universität nicht weiterhelfen

    Was ich schon ausprobiert habe:


    -Word neuinstallieren/als Administrator ausführen.

    -Die Schriftarten „SILezra“ und„EzraSil“, die ich ungefähr eine Woche vorher installiert habe, deinstalliert und Word erneut neuinstalliert. Eine von beiden ist Unicode, die andere nicht.

    Auf Nachfrage des IT/Softwaresupports der Universität:

    -Entwicklertools und Makros aktivieren im Nachhinein wieder rückgängig gemacht

    -Acrobat und das Acrobat Word Add-in aktualisieren


    Leider bin ich mit diesem Problem wirklich überfragt und die Seite von Microsoft ist mir als Laie auch nur eine begrenzte Hilfe. Daher hoffe ich nun, dass sich in der Community versierte Anwender oder Administratoren befinden, die sich dieses Problem erklären und ggf. bei der Lösung helfen können.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas
     
  2. Lukas H- Win User

    Kompilierungsfehler UniConsistentSpellingCheck

    Lieber Tuhls,
    <br />danke für deinen Hinweis. Da ich Word mit /a starten kann, scheint ein Add-in das Problem zu sein. Ich vermute anhand der Liste und der vorher angeregten Vermutung eines Mitarbeiters, dass dies das Acrobat-Plugin ist. Leider habe ich es, auch wenn Word als Administrator ausgeführt worden ist, nicht geschafft, dass Add-in vollständig zu deinstallieren. Unter https://docs.microsoft.com/de-de/of...ns/incompatibilities-between-office-and-adobe wird die Möglichkeit der Registry erwähnt, für Windows 10 aber nicht weiter ausgeführt. Auch in Acrobat selber bzw. über Programme und Funktionen habe ich dazu keine direkte Möglichkeit gefunden. Kannst du mir dabei helfen, das Add-in korrekt zu deinstallieren?
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

    Kompilierungsfehler UniConsistentSpellingCheck

    Länger Rede kurzer Sinn, bei Dir läuft ein fehlerhaftes AddIn, das irgendwas mit Rechtschreibung zu tun hat. Kontrolliere anhand dieser Anleitung, woran es liegen könnte und schmeiß das raus.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Lukas H- Win User

    Kompilierungsfehler UniConsistentSpellingCheck

    Leider kommt die Fehlermeldung noch immer. Mittlerweile gibt es keine Add-ins mehr, auch Acrobat habe ich noch nicht neu installiert, werde es aber gleich tun.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Lukas
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    Kompilierungsfehler UniConsistentSpellingCheck

    Was willst Du mit dem Acrobat-AddIn? Das kann nicht mehr als die Word-eigenen PDF-Schnittstellen.
    <br />Was heißt "kein AddIn mehr drin"? Hast Du sie nur im Trust Center gesperrt oder vollständig deinstalliert? Wenn die noch da sind, gibt es auch Einträge in der Registry, die stören können.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

    Kompilierungsfehler UniConsistentSpellingCheck

    Die Registry-Methode für Win 8 sollte auch bei Win 10 funktionieren.
    <br />Falls nicht, empfehle ich die radikale Entfernung des PDF-Makers mit
    <br />
    1. Win-Taste + X
      <br />
    2. Apps und Features
      <br />
    3. Adobe PDF-Maker anklicken
      <br />
    4. Deinstallieren
      <br />
    Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kompilierungsfehler UniConsistentSpellingCheck - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kompilierungsfehler UniConsistentSpellingCheck - Similar Threads - Kompilierungsfehler UniConsistentSpellingCheck

Forum Datum

Ursache für "Kompilierungsfehler im ausgeblendeten Modul" bei 64Bit-Office

Ursache für "Kompilierungsfehler im ausgeblendeten Modul" bei 64Bit-Office: Seit einigen Wochen tritt bei der Nutzung einer Excel-Anwendung ein 'Kompilierungsfehler in ausgeblendetem Modul xyz" auf. Im Einzelschrittmodus lässt sich feststellen, dass Public Properties oder...
Microsoft Office 20. Januar 2023

Word Kompilierungsfehler in ausgeblendetem Modul: C_TMInterface.

Word Kompilierungsfehler in ausgeblendetem Modul: C_TMInterface.: Seit Tagen bekomme ich beim öffnen von Word diese Meldung: Kompilierungsfehler in ausgeblendetem Modul: C_TMInterface. Was hat das zu bedeuten? Was muss ich einstellen, damit Word ohne diese...
Microsoft Office 19. August 2019

Kompilierungsfehler in ausgeblendetem Modul: ; Office Shared [vblr6.chm1040201]

Kompilierungsfehler in ausgeblendetem Modul: ; Office Shared [vblr6.chm1040201]: Was bedeutet das ?
Microsoft Office 23. Juli 2018

Kompilierungsfehler in ausgeblendetem Modul

Kompilierungsfehler in ausgeblendetem Modul: Hallo zusammen, bekomme gerade in Excel die Fehlermeldung "Kompilierungsfehler in ausgeblendetem Modul: SolverCode Dieser Fehler tritt häufig auf, wenn Code nicht mit der Version, Plattform...
Microsoft Office 20. März 2018

Kompilierungsfehler

Kompilierungsfehler: Beim Starten WORD wird ein Kompilierungsfehler im ausgeblendeten Modul: AZWizardModul angezeigt. Was ist zu tun?
Microsoft Office 9. Dezember 2017

Word 2016 Mac - Kompilierungsfehler im verborgenen Modul "MacIpcClient"

Word 2016 Mac - Kompilierungsfehler im verborgenen Modul "MacIpcClient": Hallo Leute, aus irgendeinem Grund zeigt mir Word 2016 bei jedem Neustart an, dass ein Kompilierungsfehler im verborgenen Modul "MacIpcClient" aufgetreten sei. Dieser Fehler tritt häufig auf,...
Microsoft Office 9. Dezember 2016
Kompilierungsfehler UniConsistentSpellingCheck solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.