Komplettabsturz des Internet?

Diskutiere und helfe bei Komplettabsturz des Internet? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Web-Pionier warnt vor Komplettabsturz des Internet Heutiger Internet-Traffic laut Lawrence G. Roberts bald nicht mehr finanzierbar Lawrence G.... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wbiberthomsen, 31. Oktober 2007.

  1. Komplettabsturz des Internet?


    Web-Pionier warnt vor Komplettabsturz des Internet

    Heutiger Internet-Traffic laut Lawrence G. Roberts bald nicht mehr finanzierbar

    Lawrence G. Roberts, Mitbegründer des Internet-Vorläufers Arpanet, hat den Zusammenbruch des Web vorausgesagt.
    Unter dem Titel "Routing Economics Threaten the Internet" fasst er eine Reihe von Entwicklungen zusammen, die seiner Meinung nach
    den weiteren Bestand des Internets bedrohen.
    Größtes Problem seien dabei vor allem die steigenden Kosten für die ständig wachsende Menge an Inhalten und Services.
    "Der Internet-Traffic nimmt weit stärker zu, als die Netzwerkkosten fallen können", so Roberts.
    Diese verdoppelten sich alle drei Jahre, was sich auf Dauer niemand leisten könne.
    Auch die veraltete Technik sei dafür verantwortlich, dass das Internet von einem Komplettabsturz bedroht sei.

    Eine mögliche Rettung sieht Roberts darin, das Internet und die damit verbundene Technik zu entlasten.
    So solle die Industrie als Hauptverursacher von Internet-Traffic von der Paketvermittlung Abstand nehmen und
    stattdessen priorisierte Datenströme senden.
    Zudem kritisiert der Netzwerkpionier die enorme Beanspruchung des Internets durch Peer-to-Peer-Netze.
    Diese beanspruchten bereits 80 Prozent der Bandbreite.
    Auch hinsichtlich der bisher sehr soliden Protokolltechnik TCP/IP müsse sich etwas ändern.
    Laut Roberts ist sie mehr als ausgereizt und bedarf einer Renovierung.

    http://www.internetevolution.com/author.asp?section_id=499&doc_id=136705

    Quelle: http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39158777,00.htm
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Komplettabsturz des Internet?

    Die Inhalte und Dienste verdoppeln sich alle 3 Jahre. Die Leistungsfähigkeit der Technik verdoppelt sich fast alle 1,5 Jahre. Ich sehe da kein Problem.
     
  4. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Komplettabsturz des Internet?

    ... und Up-to-Date sind die meisten alle 5 Jahre ...

    das ist das Problem.
     
Thema:

Komplettabsturz des Internet? - Software

Die Seite wird geladen...

Komplettabsturz des Internet? - Similar Threads - Komplettabsturz Internet

Forum Datum

Surface Go hängt sich ständig auf, meist bei Verwendung des Internets

Surface Go hängt sich ständig auf, meist bei Verwendung des Internets: Hallo, ich habe mein Surface Go seit drei Tagen in Benutzung und somit alle Updates aktualisiert. Vom ersten Tag an hatte das Gerät Probleme mit dem Wlan, wo andere Geräte wie Laptop und Handy...
Surface 1. Dezember 2019

wie kann ich die Internet Adresse und die Telefon Nummer ändern

wie kann ich die Internet Adresse und die Telefon Nummer ändern: wie kann ich die Internet Adresse und die Telefon Nummer ändern ?
Windows Security 14. Oktober 2019

OneNote - Keine Netzwerkverbindung verfügbar - Offlinebetrieb trotz Internet Verbindung

OneNote - Keine Netzwerkverbindung verfügbar - Offlinebetrieb trotz Internet Verbindung: Hallo, OneNote verbindet sich auf dem iPad Pro nicht mehr und zeigt in der Titelzeile Offlinebetrieb. Der Click auf Anmelden des Accounts zeigt die irreführende Meldung - "Keine...
Microsoft Office 7. Oktober 2019

OneNote Android App synchronisiert Notizen über mobiles Internet, obwohl in Einstellungen...

OneNote Android App synchronisiert Notizen über mobiles Internet, obwohl in Einstellungen...: Hallo, ich habe festgestellt, dass trotz aktivierter Funktion in der Android App OneNote "Notizbücher synchronisieren: nur WLAN" meine Notizen synchronisiert werden und dadurch mobiles...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

iPad und Powerpoint --> keine Präsentation ohne Internet?

iPad und Powerpoint --> keine Präsentation ohne Internet?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung zu meinen Problemen mit OneDrive auf meinem iPad. Folgendes Problem habe ich: Ich bearbeite eine PowerPoint Präsentation auf meinem Mac und...
Microsoft Office 29. September 2019

Internet-Explorer

Internet-Explorer: Mir fehlt das Item auf der Taskleiste für den Internet-Explorer, da ich zuvor einen Crash hatte und Diagnose mir schon viel geholfen hat, doch das vergaß ich zu fragen, da auch ALLE Dateien...
Allgemeines 23. September 2019

One Note funktioniert nicht ohne Internet

One Note funktioniert nicht ohne Internet: Guten Tag Ich hab mir einen neuen Laptop gekauft (HP Elitebook x360) und würde darauf gerne One Note verwenden. Die Office Produkte bekommen wir von der Uni. Ich hab mich nun mit meinem Konto...
Microsoft Office 22. September 2019
Komplettabsturz des Internet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.