Komplettabsturz des Internet?

Diskutiere und helfe bei Komplettabsturz des Internet? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Web-Pionier warnt vor Komplettabsturz des Internet Heutiger Internet-Traffic laut Lawrence G. Roberts bald nicht mehr finanzierbar Lawrence G.... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wbiberthomsen, 31. Oktober 2007.

  1. Komplettabsturz des Internet?


    Web-Pionier warnt vor Komplettabsturz des Internet

    Heutiger Internet-Traffic laut Lawrence G. Roberts bald nicht mehr finanzierbar

    Lawrence G. Roberts, Mitbegründer des Internet-Vorläufers Arpanet, hat den Zusammenbruch des Web vorausgesagt.
    Unter dem Titel "Routing Economics Threaten the Internet" fasst er eine Reihe von Entwicklungen zusammen, die seiner Meinung nach
    den weiteren Bestand des Internets bedrohen.
    Größtes Problem seien dabei vor allem die steigenden Kosten für die ständig wachsende Menge an Inhalten und Services.
    "Der Internet-Traffic nimmt weit stärker zu, als die Netzwerkkosten fallen können", so Roberts.
    Diese verdoppelten sich alle drei Jahre, was sich auf Dauer niemand leisten könne.
    Auch die veraltete Technik sei dafür verantwortlich, dass das Internet von einem Komplettabsturz bedroht sei.

    Eine mögliche Rettung sieht Roberts darin, das Internet und die damit verbundene Technik zu entlasten.
    So solle die Industrie als Hauptverursacher von Internet-Traffic von der Paketvermittlung Abstand nehmen und
    stattdessen priorisierte Datenströme senden.
    Zudem kritisiert der Netzwerkpionier die enorme Beanspruchung des Internets durch Peer-to-Peer-Netze.
    Diese beanspruchten bereits 80 Prozent der Bandbreite.
    Auch hinsichtlich der bisher sehr soliden Protokolltechnik TCP/IP müsse sich etwas ändern.
    Laut Roberts ist sie mehr als ausgereizt und bedarf einer Renovierung.

    http://www.internetevolution.com/author.asp?section_id=499&doc_id=136705

    Quelle: http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39158777,00.htm
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Komplettabsturz des Internet?

    Die Inhalte und Dienste verdoppeln sich alle 3 Jahre. Die Leistungsfähigkeit der Technik verdoppelt sich fast alle 1,5 Jahre. Ich sehe da kein Problem.
     
  4. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Komplettabsturz des Internet?

    ... und Up-to-Date sind die meisten alle 5 Jahre ...

    das ist das Problem.
     
Thema:

Komplettabsturz des Internet? - Software

Die Seite wird geladen...

Komplettabsturz des Internet? - Similar Threads - Komplettabsturz Internet

Forum Datum

Is it possible, that I have an extremely slowed down word-office due to bad internet...

Is it possible, that I have an extremely slowed down word-office due to bad internet...: Hello, it would be nice, if you could help me with the following question. I am trying to work on a 4 page Word document on a quite powerfull pc. I want to move simple textboxes around but...
Microsoft Office Mittwoch um 10:22 Uhr

Inselnetzwerk über Ethernet und WLAN Verbindung ins Internet fumktionieren nnicht

Inselnetzwerk über Ethernet und WLAN Verbindung ins Internet fumktionieren nnicht: Ich habe ein Inselnetzwerk über Ethernet weil meine DSL Verbindung abgeschaltet ist und kann nicht 2 Netzwerke gleichtietig benutzen.. wenn ich das Ethernet Kabel reinstecke funktioniert die WLAN...
Apps Dienstag um 19:32 Uhr

Inselnetzwerk über Ethernet und WLAN Verbindung ins Internet fumktionieren nicht gleichzeitig!

Inselnetzwerk über Ethernet und WLAN Verbindung ins Internet fumktionieren nicht gleichzeitig!: Ich habe ein Inselnetzwerk über Ethernet weil meine DSL Verbindung abgeschaltet ist und kann nicht 2 Netzwerke gleichtietig benutzen.. wenn ich das Ethernet Kabel reinstecke funktioniert die WLAN...
Apps Dienstag um 19:32 Uhr

Inselnetzwerk über Ethernet und WLAN Verbindung ins Internet fumktionieren nnicht

Inselnetzwerk über Ethernet und WLAN Verbindung ins Internet fumktionieren nnicht: Ich habe ein Inselnetzwerk über Ethernet weil meine DSL Verbindung abgeschaltet ist und kann nicht 2 Netzwerke gleichtietig benutzen.. wenn ich das Ethernet Kabel reinstecke funktioniert die WLAN...
Games und Spiele Dienstag um 19:32 Uhr

Inselnetzwerk über Ethernet und WLAN Verbindung ins Internet fumktionieren nicht gleichzeitig!

Inselnetzwerk über Ethernet und WLAN Verbindung ins Internet fumktionieren nicht gleichzeitig!: Ich habe ein Inselnetzwerk über Ethernet weil meine DSL Verbindung abgeschaltet ist und kann nicht 2 Netzwerke gleichtietig benutzen.. wenn ich das Ethernet Kabel reinstecke funktioniert die WLAN...
Games und Spiele Dienstag um 19:32 Uhr

Office 2010 Meldung keine Rückmeldung und keine Verbindung zum Internet

Office 2010 Meldung keine Rückmeldung und keine Verbindung zum Internet: Da nichts mehr funktionierte habe ich Office 2010 deinstalliert und wollte es neu aufsetzen. Hierzu benötigte ich aber den Produkt Key. Der Key den ich gefunden habe, hat nicht funktioniert. Habe...
Microsoft Office 17. April 2024

Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden obwohl ich surfen kann

Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden obwohl ich surfen kann: Mein Problem bezieht sich wohlmöglich auf ganz Windows oder sogar Microsoft An sich. Also ich kann keinen Windows 11 upgrade machen dass ich schon öfters benutzt habe. Ich habe mein kompletten pc...
Apps 15. April 2024
Komplettabsturz des Internet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.