Komplettabsturz des Internet?

Diskutiere und helfe bei Komplettabsturz des Internet? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Web-Pionier warnt vor Komplettabsturz des Internet Heutiger Internet-Traffic laut Lawrence G. Roberts bald nicht mehr finanzierbar Lawrence G.... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wbiberthomsen, 31. Oktober 2007.

  1. Komplettabsturz des Internet?


    Web-Pionier warnt vor Komplettabsturz des Internet

    Heutiger Internet-Traffic laut Lawrence G. Roberts bald nicht mehr finanzierbar

    Lawrence G. Roberts, Mitbegründer des Internet-Vorläufers Arpanet, hat den Zusammenbruch des Web vorausgesagt.
    Unter dem Titel "Routing Economics Threaten the Internet" fasst er eine Reihe von Entwicklungen zusammen, die seiner Meinung nach
    den weiteren Bestand des Internets bedrohen.
    Größtes Problem seien dabei vor allem die steigenden Kosten für die ständig wachsende Menge an Inhalten und Services.
    "Der Internet-Traffic nimmt weit stärker zu, als die Netzwerkkosten fallen können", so Roberts.
    Diese verdoppelten sich alle drei Jahre, was sich auf Dauer niemand leisten könne.
    Auch die veraltete Technik sei dafür verantwortlich, dass das Internet von einem Komplettabsturz bedroht sei.

    Eine mögliche Rettung sieht Roberts darin, das Internet und die damit verbundene Technik zu entlasten.
    So solle die Industrie als Hauptverursacher von Internet-Traffic von der Paketvermittlung Abstand nehmen und
    stattdessen priorisierte Datenströme senden.
    Zudem kritisiert der Netzwerkpionier die enorme Beanspruchung des Internets durch Peer-to-Peer-Netze.
    Diese beanspruchten bereits 80 Prozent der Bandbreite.
    Auch hinsichtlich der bisher sehr soliden Protokolltechnik TCP/IP müsse sich etwas ändern.
    Laut Roberts ist sie mehr als ausgereizt und bedarf einer Renovierung.

    http://www.internetevolution.com/author.asp?section_id=499&doc_id=136705

    Quelle: http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39158777,00.htm
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Komplettabsturz des Internet?

    Die Inhalte und Dienste verdoppeln sich alle 3 Jahre. Die Leistungsfähigkeit der Technik verdoppelt sich fast alle 1,5 Jahre. Ich sehe da kein Problem.
     
  4. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Komplettabsturz des Internet?

    ... und Up-to-Date sind die meisten alle 5 Jahre ...

    das ist das Problem.
     
Thema:

Komplettabsturz des Internet? - Software

Die Seite wird geladen...

Komplettabsturz des Internet? - Similar Threads - Komplettabsturz Internet

Forum Datum

Windows XP Internet

Windows XP Internet: Habe eine Internetverbindung. Bei Aufruf von Internetseiten kommt die Meldung Seite kann nicht angezeigt werden Was ist zu tun?
Allgemeines 24. Juli 2019

Windows 7 (64 bit) Internet Explorer 11 "Die Seite kann nicht angezeigt werden"

Windows 7 (64 bit) Internet Explorer 11 "Die Seite kann nicht angezeigt werden": Auf meinem Laptop (Samsung R730) mit Windows 7 (64 bit) und Internet Explorer 11 wird die in den Internet-Optionen hinterlegte Startseite "www.t-online.de" nicht angezeigt. Es erscheint die...
Allgemeines 12. Juli 2019

Add-In unter Microsoft Office 2019 funktionieren nicht! Internet Explorer fehlt!

Add-In unter Microsoft Office 2019 funktionieren nicht! Internet Explorer fehlt!: Hallo an alle zusammen in der Community! Wie aktiviere ich die Add-In`s in Microsoft Office 2019? Habe folgende Fehlermeldungen: [IMG] Beim klicken auf "Details anzeigen", passiert auch...
Microsoft Office 8. Juli 2019

Internet Explorer und wlan surface 3 pro

Internet Explorer und wlan surface 3 pro: Nach start, Internet Explorer braucht lange bis er die Startseite aufmacht. Auch das wlan dauert länger Im voraus vielen Dank
Surface 1. Juli 2019

Verbindung mit Internet im Dienstnetzwerk

Verbindung mit Internet im Dienstnetzwerk: Hallo, ich habe mir das Surface Go gekauft um im Dienst damit zu arbeiten. Zu Hause und auch bei jedem anderen -Lan kann ich mich Problemlos verbinden, aber nicht im Dienst. Dort erkennt mein...
Surface 19. Juni 2019

Internet zu langsam

Internet zu langsam: Woran liegt es, daß das Internet so langsam ist, speziel FB, was kann ich tun?
Allgemeines 9. Juni 2019

PC Windows 7 vom Internet trennen

PC Windows 7 vom Internet trennen: Ich möchte meinen alten PC vom Internet trennen. Alle meine Geräte sind über die Fritzbox 7490 mit dem IT verbunden. Laptop, Tablets, Telefon, Smartphones sollen natürlich verbundenbleiben. Ich...
Allgemeines 3. Juni 2019
Komplettabsturz des Internet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.