Komplette Adresse als Dropdownfeld in geschützter Vorlage Microsoft Office 365

Diskutiere und helfe bei Komplette Adresse als Dropdownfeld in geschützter Vorlage Microsoft Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Anliegen: ich würde gerne, dass wenn ich in einem Dropdown-Feld bspw. eine Gesellschaft ausgewählt habe, automatisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sarah_002, 15. Juni 2020.

  1. Sarah_002
    Sarah_002 Gast

    Komplette Adresse als Dropdownfeld in geschützter Vorlage Microsoft Office 365


    Hallo,


    ich habe folgendes Anliegen: ich würde gerne, dass wenn ich in einem Dropdown-Feld bspw. eine Gesellschaft ausgewählt habe, automatisch direkt darunter die passende Adresse erscheint. Unter folgendem Beitrag habe ich eine Lösung mit VBA gefunden. Jedoch sind die vorgeschlagenen Codes für nur 2 Möglichkeiten im Dropdown, ich bräuchte aber mehrere. Kann mir jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank vorab!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Komplette Adresse als Dropdownfeld in geschützter Vorlage (Microsoft Office 365)

    Wenn der User MS 365 hat, gehört der Thread auch hierher. Was sollte er in 2016?

    Mit dem Problem, dass MS 365 und MSO 365 B forentechnisch zusammengefasst wurden, müssen wir halt leben.

    Das Problem, dass Fragesteller mit VBA-Fragen nicht mehr falsch zum MSDN geschickt werden, hatten wir doch vor Jahren schon geklärt.

    Gruß

    G. O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Komplette Adresse als Dropdownfeld in geschützter Vorlage (Microsoft Office 365)

    Mit Verlaub, Alexandar, aber hier wird auch für VBA-Hilfestellung gegeben, denn mit solchen simplen Problemen geben sich die Kollegen im NSDN gar nicht ab.

    Gruß

    G. O.
  4. Alexandar Petrov Win User

    Komplette Adresse als Dropdownfeld in geschützter Vorlage (Microsoft Office 365)

    Hallo G. O.,



    der Thread ist momentan unter Word > Weitere/Umbekannt > Microsoft 365-Apps oder Office 365 Business

    Meine Idee war den unter Word > Weitere/Umbekannt > Office 2016
    zu verschieben.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. G.O.Tuhls Win User

    Komplette Adresse als Dropdownfeld in geschützter Vorlage (Microsoft Office 365)

    Hi Lisa,

    ja, mach ich, die Bildeinbindung hier hat ja leider keine Beschnittfunktuon. 🙃

    Über das Verweisen auf MSDN hätten wir schon öfter Diskussionen im Center. Privatanwender werden dort gar nicht mehr beachtet, deshalb ist das keine Hilfe. Wenn hier schon nicht geholfen werden kann, ist ein Verweis auf OL und MOF zielführend.

    Gruß

    Burkhard
  6. Alexandar Petrov Win User

    Komplette Adresse als Dropdownfeld in geschützter Vorlage (Microsoft Office 365)

    Hallo G. O.,



    vielen Dank für deinen Eintrag. Möglicherweise habe ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt. Die Office 365 Support Engineers im Office 365 für Business Forum haben keine Erfahrung mit VBA und können keine Hilfe dafür anbieten.



    Ich nehme an, solche Anliegen können wir in der Zukunft lieber im Office Forum verschieben.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Komplette Adresse als Dropdownfeld in geschützter Vorlage Microsoft Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Komplette Adresse als Dropdownfeld in geschützter Vorlage Microsoft Office 365 - Similar Threads - Komplette Adresse Dropdownfeld

Forum Datum

Anzeigegröße Dropdownfeld

Anzeigegröße Dropdownfeld: Hallo miteinanderseit langen suche ich nach einer Möglichkeit ohne VBA die Größe der Anzeige eines Dropdown Felds zu ändern, da wenn längerer Text im Dropdown steht dieser immer auf die Breite der...
Microsoft Office 22. Juni 2023

Microsoft 365 - Premium Vorlagen

Microsoft 365 - Premium Vorlagen: Hallo, ich habe ein Microsoft 365 Abo und würde gerne eine Premium Vorlage von templates.office.com verwenden. Obwohl ich auf der Seite mit meinem Konto angemeldet bin werde ich immer...
Microsoft Office 7. September 2020

Benutzerdefinierte Vorlagen im Office 365

Benutzerdefinierte Vorlagen im Office 365: Ich habe meine persönlichen Vorlagen unter 'Dokumente > Benutzerdefinierte Office-Vorlagen' gespeichert und den Speicherpfad in den Optionen angepasst. Alternativ habe ich auch versucht, diese...
Microsoft Office 6. August 2020

Microsoft 365 - Premium Vorlagen

Microsoft 365 - Premium Vorlagen: Hallo, ich habe ein Microsoft 365 Abo und würde gerne eine Premium Vorlage von templates.office.com verwenden. Obwohl ich auf der Seite mit meinem Konto angemeldet bin werde ich immer...
Microsoft Office 10. Mai 2020

Office 365 komplett verschwunden

Office 365 komplett verschwunden: Guten Abend, auf meinem Rechner fehlen seit gerstern Abend sämtliche Office-Anwendungen. Es ist nicht so, dass ich die Anwendungen nicht starten könnte, das ganze Office-Paket scheint...
Microsoft Office 25. Oktober 2018

Office 365 komplett kaputt

Office 365 komplett kaputt: Hallo, bin Besitzer einer Microsoft Office 365 ProPlus Studentenlizenz aus Baden-Württemberg. Leider lässt sich faktisch nichts von der Software wirklich verwenden, zumindest keine...
Microsoft Office 22. Mai 2017

Office 365 komplett kaputt

Office 365 komplett kaputt: Hallo, bin Besitzer einer Microsoft Office 365 ProPlus Studentenlizenz aus Baden-Württemberg. Leider lässt sich faktisch nichts von der Software wirklich verwenden, zumindest keine...
Microsoft Office 20. Mai 2017
Komplette Adresse als Dropdownfeld in geschützter Vorlage Microsoft Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.