komplette Verzeichnispfade können in Sharepoint online nicht rekursiv gelöscht werden....

Diskutiere und helfe bei komplette Verzeichnispfade können in Sharepoint online nicht rekursiv gelöscht werden.... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wir haben in Sharepoint Online ein paar Verzeichnisse mit Unterverzeichnisse angelegt mit ein paar Dateien drinnen. Wenn ich jetzt aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andre Sommer, 22. Dezember 2020.

  1. komplette Verzeichnispfade können in Sharepoint online nicht rekursiv gelöscht werden....


    Guten Tag,


    wir haben in Sharepoint Online ein paar Verzeichnisse mit Unterverzeichnisse angelegt mit ein paar Dateien drinnen. Wenn ich jetzt aus einem Verzeichnis heraus einen kompletten Pfad löschen will kommt eine Meldung, die besagt "Sie müssen zuerst alle Elemente in diesem Ordner löschen, bevor sie den Ordner löschen können."


    Ich müsste jetzt in die tiefste Ebene gehen, dort erstmal alle Dateien löschen, dann das leere übergeordnete Verzeichnis. Dann in der nächst höheren Ebene wieder erst alle Dateien und das leere Verzeichnis löschen etc.


    Wo kann ich diese Einstellung ändern? Das sieht mir ja nach einem Schutz aus, aber den benötigen wir in unserem Fall nicht.


    LG André
     
  2. Georgi T. Win User

    Sharepoint Website wird nicht komplett gelöscht

    Hallo Björn,

    Konntest du die Überprüfung machen? Was ist dabei rausgekommen?

    Ohne weitere Information kann ich dir nicht behilflich sein.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Sharepoint Website wird nicht komplett gelöscht

    Hallo Stefan,

    Es kann bis zu 30 Tage dauern, bis die gelöschten Seiten aus den von dir aufgezählten Stellen entfernt werden.

    Bedanke mich für dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Stefan Kreher Win User

    Sharepoint Website wird nicht komplett gelöscht

    Hallo Georgi,

    leider nicht ganz.

    Demnach sollte die Seite nach einer "gewissen Zeit" nicht mehr in der Übersicht angezeigt werden.

    Aber auch nach 2 Wochen sind die verwaisten Einträge trotzdem noch da.

    - In "Zuletzt verwendet"

    - In der Sharepoint Übersicht.

    - Auf der OneDrive Startseite

    - und sogar über die Suche wird die Seite gefunden.

    Grüße

    Stefan
  5. Georgi T. Win User

    Sharepoint Website wird nicht komplett gelöscht

    Hallo Stefan,



    Bitte schaue dir
    diesen Thread
    an, dort wurde die Thematik schon diskutiert.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Björn Opterweidt Win User

    Sharepoint Website wird nicht komplett gelöscht

    Hallo Stefan,

    Es kann bis zu 30 Tage dauern, bis die gelöschten Seiten aus den von dir aufgezählten Stellen entfernt werden.

    Bedanke mich für dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo Georgi,

    in unserem Fall ist es nun seit Januar, das Teamsites gelöscht sind und die Seiten werden weiterhin angezeigt, klickt man diese an, erhält man den bekannten "404 FILE NOT FOUND".

    Gibt es eine weitere Möglichkeit der Löschung, oder anders gefragt, der Anzeigen Optimierung?

    Mit besten Grüßen,

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

komplette Verzeichnispfade können in Sharepoint online nicht rekursiv gelöscht werden.... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

komplette Verzeichnispfade können in Sharepoint online nicht rekursiv gelöscht werden.... - Similar Threads - komplette Verzeichnispfade Sharepoint

Forum Datum

SharePoint Online

SharePoint Online: Sehr geehrte Damen und Herren, gibt es im SharePoint Online eine Möglichkeit das der Content beim Scrollen mitläuft? Ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt und möchte nun das es beim Scrollen...
Microsoft Office 1. September 2021

Rekursive Benachrichrigungsanzeige bei Ordnern

Rekursive Benachrichrigungsanzeige bei Ordnern: Hallo, ich habe bei meinem Outlook eine relativ umfangreiche Ordnerstruktur angelegt. In diese wird der Posteingang vorsortiert, also werden auch ungelesene, noch zu bearbeitende E-Mails dort...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Sharepoint Website wird nicht komplett gelöscht

Sharepoint Website wird nicht komplett gelöscht: Eine bereits gelöschte Sharepoint Online Webite wird immer noch in der Übersicht angezeigt. (z.B. Sharepoint oder Onedrive). Bei Klick auf den Eintrag erscheint die Fehlermeldung "404 FILE NOT...
Microsoft Office 12. März 2018

Sharepoint Website wird nicht komplett gelöscht

Sharepoint Website wird nicht komplett gelöscht: Eine bereits gelöschte Sharepoint Online Webite wird immer noch in der Übersicht angezeigt. (z.B. Sharepoint oder Onedrive). Bei Klick auf den Eintrag erscheint die Fehlermeldung "404 FILE NOT...
Microsoft Office 11. März 2018

Dateien die gelöscht werden bei SharePoint Online, landen im Lokalen Papierkorb

Dateien die gelöscht werden bei SharePoint Online, landen im Lokalen Papierkorb: Guten Tag Zusammen, wir haben folgende Probleme mit SharePoint Online, wenn ein Benutzer Dateien aus SharePoint löscht (lokal), welches mit OneDrive Syncronisiert ist, landen diese Dateien im...
Microsoft Office 11. Juli 2017

Dateien die gelöscht werden bei SharePoint Online, landen im Lokalen Papierkorb

Dateien die gelöscht werden bei SharePoint Online, landen im Lokalen Papierkorb: Guten Tag Zusammen, wir haben folgende Probleme mit SharePoint Online, wenn ein Benutzer Dateien aus SharePoint löscht (lokal), welches mit OneDrive Syncronisiert ist, landen diese Dateien im...
Microsoft Office 10. Juli 2017

Sharepoint Online

Sharepoint Online: Hallo, beim erstellen eines Websitepostfaches kam folgende Meldung: Es können keine neuen Websitepostfächer mehr in SharePoint Online erstellt werden. Erwägen Sie, Office 365-Gruppen zu...
Outlook.com 3. April 2017
komplette Verzeichnispfade können in Sharepoint online nicht rekursiv gelöscht werden.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.