Komplexe Analyse

Diskutiere und helfe bei Komplexe Analyse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin gerade dabei eine Analyse zu erstellen und bin auf ein paar Probleme gestoßen.Hier erstmal zu dem Dokument:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OCISLY, 14. Januar 2022.

  1. OCISLY
    OCISLY Gast

    Komplexe Analyse


    Hallo, ich bin gerade dabei eine Analyse zu erstellen und bin auf ein paar Probleme gestoßen.Hier erstmal zu dem Dokument: https://1drv.ms/x/s!ArwSq4QFJCinkUT-5-tSWVhN6u7X.In Spalte B soll das 15 Minuten Interval errechnet werde. Das bedeutet, dass sobald 15 Minuten um sind die Zahl erhöht wird solange bis das neue anfängt. Da habe ich mir gedacht rechne ich die Uhrzeit in Dezimal um und rechne immer +0,25 das funktioniert leider nicht. Genau das selbe sollte auch bei Spalte O gehen doch ich bekomme es nicht hin kann mir wer helfen?Danke das Sie sich diesen Beitrag durchgelesen haben.
     
  2. Claus B. Win User

    Komplexe Analyse

    Hallo,
    <br />du wirst bei deinen Daten nie die 15 min exakt hinbekommen, da du alle 78 sec eine Messung machst und 15 min 900 sec entsprechen.
    <br />D.h. alle 11,5384615384615 Zeilen hättest du die exakten 15 min.
    <br />Willst du das Intervall einige Sekunden größer haben, dann schreibe in B2 eine 1 und in B3:
    <br />=WENN(REST(ZEILE()-2;12)=0;B2+1;B2)
    <br />und ziehe herunter.
    <br />Wenn das Intervall kleiner als 15 min sein soll, dann in B3:
    <br />=WENN(REST(ZEILE()-2;11)=0;B2+1;B2)
    <br />Claus
    <br />
  3. Alepla Win User

    VBA: Funktion, die die Zeit als fortlaufende Zahl zurückgibt

    Hallo lieber Bernd,

    danke füe deine Antwort und den jetzigen Verweiß auf die Excel "Was man nicht tun sollte".

    Darin sind zahlreiche Empfehlungen für die Anwendung von Formeln und Verfahrensweisen, die für alle Nuzter sehr nützlich sein können bzw. sind. Für mich sowieso :)

    Außerdem sind auf der Seite interessante Verweise auf andere Seiten, wo u. a. gute Analysen von Ergebnissen nach der Benutzung von komplexen Formeln durchgeführt werden. z. B. Datenfeldformeln (Arrays).

    Liebe Grüße aus Wien und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017

    Alexander
  4. Marco Seefeldt Win User

    Analyse abschalten

  5. Andreas Killer Win User

    Formel - Zellen mit bestimmten Inhalt zählen

    Claus hat ja schon in diesem Thread was dazu geschrieben:

    https://answers.microsoft.com/de-de...t-zählen/f6361ca6-bb6b-412b-ab34-5c9dfa6d6c11

    Dem kann ich nur zustimmen, wenn eine Zelle verschiedene Zahlen / Buchtsaben zusammen enthalten ist eine einfache Formelsuche meist schwierig, bzw. bringt falsche Ergebnisse.

    Entweder Du splittest die Daten korrekt in einzelne Zellen auf und erstellst dann (komplexe) Formeln die in den Spalten suchen/zählen, oder Du musst eine Analyse der Daten mit VBA machen.

    Auch in VBA geht man den Weg die Daten nach Wörtern zu splitten und macht dann die Auswertung.

    Andreas.
  6. e9c72d75-6780-4969-b Win User

    Word 2010: Excel-Kalkulationstabelle funktioniert nicht

    Also als Excel Add-Ins habe ich folgende:

    - Analyse-Funktionen
    - Analyse-Funktionen VBA
    - Eurowährungstools
    - Solver

    Als Erweiterungspaket habe ich:

    - Microsoft Actions Pane 3

    So das ist alles was ich an Add-Ins gefunden habe.

    LG,

    Vanesa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Komplexe Analyse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Komplexe Analyse - Similar Threads - Komplexe Analyse

Forum Datum

Windows 10 vielleicht komplexes Problem

Windows 10 vielleicht komplexes Problem: Hallo,ich habe folgendes Problem mit meinem PC.Läuft bereits ein Download einer aufgerufenen Seite, kann ich weder eine andere Seite aufrufen noch einen zusätzlichen Download starten.Dann bekomme...
Apps 7. Oktober 2023

Windows 10 vielleicht komplexes Problem

Windows 10 vielleicht komplexes Problem: Hallo,ich habe folgendes Problem mit meinem PC.Läuft bereits ein Download einer aufgerufenen Seite, kann ich weder eine andere Seite aufrufen noch einen zusätzlichen Download starten.Dann bekomme...
Games und Spiele 7. Oktober 2023

SharePoint-Kalender verschachteln - komplexe Kalenderüberlagerung

SharePoint-Kalender verschachteln - komplexe Kalenderüberlagerung: Da man in einer SharePoint-Kalenderansicht max. 10 Kalender überlagern kann, ich aber 12 Kalender in einer Ansicht überlagern möchte, hatte ich die Idee die Verschachtelung von Kalendern über drei...
Microsoft Office 24. November 2022

Ich bräuchte Hilfe bei einer recht komplexen Formel

Ich bräuchte Hilfe bei einer recht komplexen Formel: Vielen Dank, für die Antworten im Voraus.Zuallererst die Tabelle:Bisher:Fläche gesamt berechnet sich im Moment mit folgender...
Microsoft Office 7. Januar 2022

OneDrive und komplexe Office-Dateien?

OneDrive und komplexe Office-Dateien?: Gibt es Grenzen bei der Komplexität bzw. Größe von Excel- bzw. Word-Dateien bei OneDrive bezüglich "Automatisches Speichern" und Synchronisation? Oder sollte man diese lieber lokal ausführen und...
Microsoft Office 18. Juli 2021

Unter Excel 2010 erstellte komplexe Mappen mit Makros laufen unter Excel 2013 extrem langsam

Unter Excel 2010 erstellte komplexe Mappen mit Makros laufen unter Excel 2013 extrem langsam: Liebe Community, seit Umstieg auf Excel 2013 laufen Makros in Dateien, die ich unter Excel 2010 erstellt habe, teilweise unerträglich langsam. Jetzt habe ich herausgefunden, dass fixierte...
Microsoft Office 29. Januar 2020

Excel unter Mac Performanceprobleme bei wenig komplexen Dokumenten

Excel unter Mac Performanceprobleme bei wenig komplexen Dokumenten: Hallo, ich benötige Hilfe bei der aktuellen Office 365 Mac Excel Version (das Problem bestand auch bei älteren Versionen). Bei vielen Excel Dokumenten ein vernünftiges Arbeiten aktuell...
Microsoft Office 18. Dezember 2019
Komplexe Analyse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.