Komplexe Formel?

Diskutiere und helfe bei Komplexe Formel? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich brauche Hilfe bei einem (für mich) komplexen Problem. in einer Tabelle 1 soll sowohl eine Dateneingabe erfolgen wie auch in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MonikaST202, 13. Februar 2018.

1. Komplexe Formel?

Hallo,

ich brauche Hilfe bei einem (für mich) komplexen Problem.

in einer Tabelle 1 soll sowohl eine Dateneingabe erfolgen wie auch in einer bestimmten Spalte gleich eine Überprüfung der Daten stattfinden bzw ein Fehler angezeigt werden.

Tabelle 1:

Material Wert1 Wert2 Wert3 Wert4
    Fehlermeldung

In der Spalte Material sind DropDown Felder hinterlegt.

Der Abgleich der Spalten Wert 1-4 soll anhand einer zweiten Tabelle Stattfinden

Tabelle 2:

Material Wert1 Wert1 Wert2 Wert2 Wert3 Wert3 Wert4 Wert4
    Min Max Min Max Min Max Min Max

XX

In der Spalte Fehlermeldung muss also ein Abgleich des Materials aus Tabelle2 stattfinden und gleichzeitig ob Wert 1-4 zwischen den jeweiligen Min und Max angaben aus Tabelle 2 liegt.

Es sollte auch angegeben werden, wo der Fehler liegt.. Also Fehler Wert 1, Fehler Wert 2.. usw .. wobei keiner bis alle falsch sein können.

Hat jemand eine Lösung für mich? (Tabelle 2 kann übrigens noch beliebig umgebaut werden - Tabelle 1 leider nicht)

Vielen Dank im Voraus

2. Claus Busch Win User

Komplexe Summe

Hallo Marco,

das geht auch wieder mit Array-Formel. Wenn du die Zahlen 1 bis 5 summieren willst, dann probiere:

=SUMME(ZEILE(1:5))

Falls die Endzahl z.B. in C1 steht, geht das auch mit:

=SUMME(ZEILE(INDIREKT("1:"&C1)))

Beide Formeln müssen mit STRG+Shift+Enter abgeschlossen werden.

Claus
  3. Black-Lei Win User

Rechtschreib und Grammatik-Prüfung

Bei allem Verständnis für die Programmierer bei Microsoft (oder für die Einkäufer, wenn es sich um ein Zulieferprodukt handelt):

"Tassen und Teller ist nicht aufgeräumt."

Das ist kein komplexer Satz.

Das ist so wenig ein komplexer Satz, wie eine gerade Linie eine komplexe Grafik ist.

SCNR

Michael
  4. Andreas Killer Win User

Komplex rechnen in Excel

Das ist logisch, welche Funktion sollte einen selbstgebastelten String mit "Winkel" interpretieren können, kann nicht gehen.

Aber zumindest kann ich nun sehen das Du mit komplexen Zahlen in Excel rechnen möchtest, soweit so gut.

Dafür stehen Dir die div. IM... Funktionen zur Verfügung, sowie die Funktion KOMPLEXE, Ende der Fahnenstange.

Wobei eine komplexe Zahl in Excel auch nur ein String ist:

=IMABS(KOMPLEXE(1;2))

=IMABS("1+2i")

kommt das gleiche bei raus.

D.h. solange Du die Strings nach diesem Muster als komplexe Zahl zusammenbaust kannst Du damit dann auch weiter rechnen... ob das Sinn macht weiß ich nicht.

=KOMPLEXE(RUNDEN(IMABS(R5);3);RUNDEN(IMARGUMENT(R5)*180/PI();3))

Andreas.
  5. FlorianLG Win User

Adressbuchrichtlinien komplex

Hallo Desislava,

das Szenario 2 kommt bei uns nicht ganz hin. Das Problem dabei ist, dass das Gremium AB nicht die Mitglieder der Abteilungen A oder B sehen soll, sondern nur "sich selbst".

Das Szenario 3 kommt dem schon näher.

Stell dir unser Szenario als Sportverein vor.

Wir haben 100 Abteilungen wie Tennis, Tischtennis, Judo, .Handball...... Jede Abteilung hat eigene MItglieder. Die Abteilungsleiter und deren Stellvertreter sind mit im Vorstand des Vereins. Dazu kommen Mitglieder des Vorstandes wie Kassenwart, Vorstandsvorsitzender
    etc. Diese Mitglieder sind aber selbst auch in irgendwelchen Abteilungen und treiben Sport.

Das heißt als Beispiel:

Der Abteilungsleiter Tennis soll die MItglieder seiner Abteilung und des Vorstandes sehen, nicht aber die MItglieder von Tischtennis etc.

Der Vorstandsvorsitzende spielt selbst Handball und soll alle MItglieder aus der Abteilung Handball und des Vorstandes sehen, nicht aber die MItglieder von Tennis etc.

Jetzt die Frage:

Muss ich für jede Konstellation eine Adressbuchrichtlinie erstellen? Also

Tennis

Tennis_Vorstand

Tischtennis

Tischtennis_Vorstand

Handball

Handball_Vorstand

Judo

Judo_Vorstand

...

...

...

Das wären quasi 100 Richtlinien für die einfachen Mitglieder der Abteilung + 100 Richtlinien für diejenigen, die zusätzlich im Vorstand sind. Dazu kämen noch diejenigen, die in mehreren Abteilungen Sport treiben...

Also Tennis_Handball_Vorstand, Tennis_Judo_Tischtennis, ...

Kann man das nicht über Gruppen regeln? Quasi "wenn man Mitglied in der Gruppe Vorstand ist, dann kann man die Adressliste Vorstand sehen"?
  6. FlorianLG Win User

Adressbuchrichtlinien komplex

Das hat schon mal super funktioniert. Vielen Dank Desislava!

Ich habe nun zwei verschiedene Abteilungen abgrenzen können. Bleibt nur noch der letzte Schritt:

Beide "Abteilungen" entsenden jeweils Mitglieder in eine übergeordnete Ebene. In diesem Gremium AB kommen also sowohl Mitglieder aus der Abteilung A als auch Abteilung B zusammen.

Wie kann ich nun gewährleisten, dass die MItglieder dieses Gremiums sich gegenseitig sehen können, aber nicht unberechtigt auf die Mitglieder der anderen Abteilung zugreifen können?

Beispiel: Abteilungsleiter A kommt ins Gremium AB. Er soll den Abteilungsleiter B und weitere Mitlgieder dieses Gremiums sehen können, allerdings nicht die restlichen Mitglieder der Abteilung B.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Komplexe Formel? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Komplexe Formel? - Similar Threads - Komplexe Formel

Forum Datum

SharePoint-Kalender verschachteln - komplexe Kalenderüberlagerung

SharePoint-Kalender verschachteln - komplexe Kalenderüberlagerung: Da man in einer SharePoint-Kalenderansicht max. 10 Kalender überlagern kann, ich aber 12 Kalender in einer Ansicht überlagern möchte, hatte ich die Idee die Verschachtelung von Kalendern über drei...
Microsoft Office 24. November 2022

Komplexe Analyse

Komplexe Analyse: Hallo, ich bin gerade dabei eine Analyse zu erstellen und bin auf ein paar Probleme gestoßen.Hier erstmal zu dem Dokument: https://1drv.ms/x/s!ArwSq4QFJCinkUT-5-tSWVhN6u7X.In Spalte B soll das 15...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Ich bräuchte Hilfe bei einer recht komplexen Formel

Ich bräuchte Hilfe bei einer recht komplexen Formel: Vielen Dank, für die Antworten im Voraus.Zuallererst die Tabelle:Bisher:Fläche gesamt berechnet sich im Moment mit folgender...
Microsoft Office 7. Januar 2022

OneDrive und komplexe Office-Dateien?

OneDrive und komplexe Office-Dateien?: Gibt es Grenzen bei der Komplexität bzw. Größe von Excel- bzw. Word-Dateien bei OneDrive bezüglich "Automatisches Speichern" und Synchronisation? Oder sollte man diese lieber lokal ausführen und...
Microsoft Office 18. Juli 2021

Unter Excel 2010 erstellte komplexe Mappen mit Makros laufen unter Excel 2013 extrem langsam

Unter Excel 2010 erstellte komplexe Mappen mit Makros laufen unter Excel 2013 extrem langsam: Liebe Community, seit Umstieg auf Excel 2013 laufen Makros in Dateien, die ich unter Excel 2010 erstellt habe, teilweise unerträglich langsam. Jetzt habe ich herausgefunden, dass fixierte...
Microsoft Office 29. Januar 2020

Excel unter Mac Performanceprobleme bei wenig komplexen Dokumenten

Excel unter Mac Performanceprobleme bei wenig komplexen Dokumenten: Hallo, ich benötige Hilfe bei der aktuellen Office 365 Mac Excel Version (das Problem bestand auch bei älteren Versionen). Bei vielen Excel Dokumenten ein vernünftiges Arbeiten aktuell...
Microsoft Office 18. Dezember 2019

Abbilden von "komplexer" Formel mit SUMMENPRODUKT in Excel

Abbilden von "komplexer" Formel mit SUMMENPRODUKT in Excel: Hallo Community, ich möchte eine Formel aus einem Paper in Excel abbilden, komme da aber leider schnell an meine Grenzen. Das ist die Formel: [IMG] In einer Tabelle sollen die einzelnen...
Microsoft Office 10. Juli 2017
Komplexe Formel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.