Komplexe Formel?

Diskutiere und helfe bei Komplexe Formel? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich brauche Hilfe bei einem (für mich) komplexen Problem. in einer Tabelle 1 soll sowohl eine Dateneingabe erfolgen wie auch in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MonikaST202, 13. Februar 2018.

  1. Komplexe Formel?


    Hallo,

    ich brauche Hilfe bei einem (für mich) komplexen Problem.

    in einer Tabelle 1 soll sowohl eine Dateneingabe erfolgen wie auch in einer bestimmten Spalte gleich eine Überprüfung der Daten stattfinden bzw ein Fehler angezeigt werden.


    Tabelle 1:

    Material Wert1 Wert2 Wert3 Wert4
    Fehlermeldung



    In der Spalte Material sind DropDown Felder hinterlegt.


    Der Abgleich der Spalten Wert 1-4 soll anhand einer zweiten Tabelle Stattfinden


    Tabelle 2:

    Material Wert1 Wert1 Wert2 Wert2 Wert3 Wert3 Wert4 Wert4
    Min Max Min Max Min Max Min Max

    XX



    In der Spalte Fehlermeldung muss also ein Abgleich des Materials aus Tabelle2 stattfinden und gleichzeitig ob Wert 1-4 zwischen den jeweiligen Min und Max angaben aus Tabelle 2 liegt.

    Es sollte auch angegeben werden, wo der Fehler liegt.. Also Fehler Wert 1, Fehler Wert 2.. usw .. wobei keiner bis alle falsch sein können.


    Hat jemand eine Lösung für mich? (Tabelle 2 kann übrigens noch beliebig umgebaut werden - Tabelle 1 leider nicht)


    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Claus Busch Win User

    Komplexe Formel?

    Hallo Monika,

    probiere es mal in F2 mit:

    =WENN(ODER(B2<SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;2;0);B2>SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;3;0));"Fehler Wert1";WENN(ODER(C2<SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;4;0);B2>SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;5;0));"Fehler Wert2";WENN(ODER(D2<SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;6;0);D2>SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;7;0));"Fehler
    Wert3";WENN(ODER(E2<SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;8;0);E2>SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A$3:$I$50;9;0));"Fehler Wert4";""))))

    Allerdings wird dir immer nur der erste gefundene Fehler angezeigt. Wird dieser behoben, wird der nächste angezeigt usw.

    Ich denke, dass du das besser mit VBA machen solltest.

    Claus
  3. MoVetter Win User

    Problem mit komplexer Formel

    Moin Claus,

    vielen, vielen Dank für deine Hilfe. Nächstes Mal schreibe ich die Bedingungen im einzelnen dazu, wenn es so kompliziert wird.

    Nun funktioniert es!

    Beste Grüße,

    Mo
  4. Sascha382 Win User

    Excel Makro: Text in Formel umwandeln

    Hallo Claus,

    funktioniert leider genauso wie vorher. Nicht alle Zellen haben eine Formel, aber es funktioniert ebenfalls nicht wenn ich das nur auf einen bereich anwende der überall Formeln hat.

    Ich sollte noch erwähnen: Die aller erste Formel schreibt er korrekt in die Zielzelle, danach bricht er aber ab. (War bei meinem Makro auch so, habe ich vergessen zu schreiben :/)..

    Ich schick dir mal die Datei zu, vielleicht liegt es ja auch an den komplexen Formeln..

    Danke dir!

    Edit: Es liegt an den komplexen Formeln, allerdings weiß ich nicht wo es dort hackt!
  5. ddfgdf Win User

    Prozentwerte in Pivottabellen

    Für den Stand, den ich schon hatte, kann ich das jetzt nicht mehr ändern. Beim nächsten Mal mache ich das gleich so, kannte ich bisher nicht.
    <br />Hab mir jetzt mit komplexerer Formel beholfen:)
    <br />Danke
    <br />Stefan
    <br />
  6. SR711 Win User

    Es gibt ein Problem mit der Zwischenablage, jedoch können Sie den Inhalt weiterhin in diese Arbeitsmappe einfügen

    Ich hatte das selbe Problem.

    In der Arbeitsmappe war die "bedingte Formatierung" verwendet worden.

    Nach Entfernung der bedingten Formatierung läuft bei mir alles wieder normal.

    Die Funktion, die zum Auffinden doppelter Datensätze gedacht war muss ich jetzt durch eine komplexe Formel ersetzen, so wie früher;-)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Komplexe Formel? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Komplexe Formel? - Similar Threads - Komplexe Formel

Forum Datum

Komplexe Zollformalitäten beim Import?

Komplexe Zollformalitäten beim Import?: Guten Tag, ich importiere verschiedene Waren für mein Geschäft und stehe oft vor komplexen Zollformalitäten, die meine Lieferungen verzögern. Kann jemand eine Zollagentur empfehlen, die solche...
Umfragen 27. Juni 2024

Windows 10 vielleicht komplexes Problem

Windows 10 vielleicht komplexes Problem: Hallo,ich habe folgendes Problem mit meinem PC.Läuft bereits ein Download einer aufgerufenen Seite, kann ich weder eine andere Seite aufrufen noch einen zusätzlichen Download starten.Dann bekomme...
Apps 7. Oktober 2023

Windows 10 vielleicht komplexes Problem

Windows 10 vielleicht komplexes Problem: Hallo,ich habe folgendes Problem mit meinem PC.Läuft bereits ein Download einer aufgerufenen Seite, kann ich weder eine andere Seite aufrufen noch einen zusätzlichen Download starten.Dann bekomme...
Games und Spiele 7. Oktober 2023

SharePoint-Kalender verschachteln - komplexe Kalenderüberlagerung

SharePoint-Kalender verschachteln - komplexe Kalenderüberlagerung: Da man in einer SharePoint-Kalenderansicht max. 10 Kalender überlagern kann, ich aber 12 Kalender in einer Ansicht überlagern möchte, hatte ich die Idee die Verschachtelung von Kalendern über drei...
Microsoft Office 24. November 2022

Komplexe Analyse

Komplexe Analyse: Hallo, ich bin gerade dabei eine Analyse zu erstellen und bin auf ein paar Probleme gestoßen.Hier erstmal zu dem Dokument: https://1drv.ms/x/s!ArwSq4QFJCinkUT-5-tSWVhN6u7X.In Spalte B soll das 15...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Ich bräuchte Hilfe bei einer recht komplexen Formel

Ich bräuchte Hilfe bei einer recht komplexen Formel: Vielen Dank, für die Antworten im Voraus.Zuallererst die Tabelle:Bisher:Fläche gesamt berechnet sich im Moment mit folgender...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Abbilden von "komplexer" Formel mit SUMMENPRODUKT in Excel

Abbilden von "komplexer" Formel mit SUMMENPRODUKT in Excel: Hallo Community, ich möchte eine Formel aus einem Paper in Excel abbilden, komme da aber leider schnell an meine Grenzen. Das ist die Formel: [IMG] In einer Tabelle sollen die einzelnen...
Microsoft Office 10. Juli 2017
Komplexe Formel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.