Komplizierte Excel-Formel

Diskutiere und helfe bei Komplizierte Excel-Formel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! [IMG] Ich möchte, dass wenn ich die "Zahlen" Reihenfolge eingebe aus einem manuell gewählten Bereich in diesem Fall A2 bis 4 die werte der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LE2004, 25. März 2020 um 22:02 Uhr.

1. LE2004
    LE2004 Gast

Komplizierte Excel-Formel

Hallo!

Ich möchte, dass wenn ich die "Zahlen" Reihenfolge eingebe aus einem manuell gewählten Bereich in diesem Fall A2 bis 4 die werte der Daneben stehenden Spalte B2 bis 4 in eine Zelle mit Semikolon angezeigt wird.

Ich hoffe mann kann verstehen was ich meine und dass es irgendeine Formel dafür gibt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Leon

2. SandraSoXA Win User

Excel-Formel

Hallo Claus

Ja, genauso wollte ich es :). Aber wie bekomme ich jetzt die Formel oder Makro in meine Original-Mappe.

Habe es mit dem kopieren der Formel versucht, dann wird mir aber immer #NAME im Feld angezeigt :-(

Habe es auch versucht, meine kompakte Mappe in die mit dem Makros zu kopieren, auch ohne Erfolg :-(

Mannomann, hätte ich gewußt, wie kompliziert das ist, hätte ich besser nicht gefragt. Excel bleibt für mich ein Buch mit sieben Siegel :)

Danke aber für deine Hilfe :) :)
  3. Claus Busch Win User

Komplizierte Funktion

Hallo Tamara,

dein Tabellenaufbau ist nicht ganz klar. Füge hier mal eine Beispieltabelle ein.

Was soll als Ergebnis angezeigt werden, wenn das Set nicht komplett ist, also z.B. Zelle 3 und Zelle 9 eine 1 und Zelle 15 0 oder 2?

Sind die Zellen immer im Abstand von 6 Zellen?

Angenommen deine Artikel stehen in Spalte A, die Bestellung in Spalte B. Dann probiere mal:

=WENN(REST(SUMMENPRODUKT(--(REST(ZEILE(A3:A15);6)=3);--(A3:A15=A3);--(B3:B15))/3;1)=0;SUMMENPRODUKT(--(REST(ZEILE(A3:A15);6)=3);--(A3:A15=A3);--(B3:B15))/3&" Set";"")

Claus
  4. Claus Busch Win User

Sortieren einer Liste mit Bedingung

Hallo,

damit machst du die Formel nur noch komplizierter und fehleranfälliger.

Wenn sich die Bereiche ständig ändern, verpasse den 3 in Frage kommenden Spalten dynamische Bereichsnamen und verwende diese in der Formel. Damit greift die Formel immer auf den aktuellen Datenbestand zu.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Formel für Textteile exkl. Umlaute

Hallo Ute,

ja, ich habe etwas zu kompliziert gedacht. Deine Formel ist um einiges kürzer und macht das auch das Gewünschte.

Mit freundlichen Grüßen

6. Claus Busch Win User

Suche nach der passenden Excel Formel

Hallo Jana,

aus deiner anfänglichen Frage war nicht ersichtlich, dass die Formate in den Zellen benutzerdefiniert erstellt waren. Daher die komplizierte Array-Formel. Schau bei dir noch mal rein. Dort habe ich es nun auf eine SUMMEWENNS-Formel geändert.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Komplizierte Excel-Formel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Komplizierte Excel-Formel - Similar Threads - Komplizierte Excel Formel

Forum Datum

Komplizierte SVERWEIS Formel

Komplizierte SVERWEIS Formel: =WENNSVERWEISH5;L2:M8;1;FALSCH=H5;SUMMESVERWEISH5;L2:M8;2;FALSCH;E6;SUMMESVERWEISH5;L15:M18;2;FALSCH;E7 Die Formel die ich dazu entwickelt habe sollte zuerst H5c zwischen L2 und M8 suchen und...
Microsoft Office Heute um 10:53 Uhr

Excel Wenn Formel

Excel Wenn Formel: Hallo In der Zelle A1 steht die Zahl 1. In der Zelle B1 steht die Zahl 1. In der Zelle C1 habe ich folgende Formel eingetragen: "=WENN(A1=B1;"OK";"Falsch")" Die Formel wird zurück gewiesen....
Microsoft Office 2. April 2019

Excel Formel

Excel Formel: Hallo zusammen, ich möchte wir was bauen daher suche ich die richtig Formel noch. Also ein beispiel. A80-A500 mit je daneben 6 spalten sind ausgefühlt. dann möchte ich gerne das wenn ich in...
Microsoft Office 5. August 2018

Excel Formel

Excel Formel: Hallo, Kann man eine Excel Formel patentieren lassen? kann man Sie an Microsoft verkaufen? Ich besitze eine Formel die sehr interessant ist und praktisch niemand kennt. Gruss
Microsoft Office 26. November 2017

Excel / Wenn-Formel

Excel / Wenn-Formel: Hallo Ich arbeite an einer Lohnliste. Dieses File besteht aus zwei Tabellen. In der ersten Tabellen befinden sich die Daten und in der zweiten möchte ich einen Zusammenzug aus der ersten. In der...
Microsoft Office 9. Oktober 2017

Formel in Excel

Formel in Excel: Ich habe eine Arbeitsmappe (Kassabuch) erstellt. Für jedes Monat eine "Tabelle). Letzte Tabelle ist ein "CASH STATEMENT" das für jedes Monat separat ausgedruckt werden soll. Dieses CASH...
Microsoft Office 9. Juli 2017

Excel Formel

Excel Formel: Hallo wie kann ich ermitteln ob ein Formelergebnis eine ganze Zahl ist ? Die Zahl soll nicht auf- oder abgerundet werden. Also kann ich nicht "Ganzzahl" verwenden. Vielen Dank im Voraus. Werner
Microsoft Office 13. November 2016
Komplizierte Excel-Formel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.