Komplizierte Funktion

Diskutiere und helfe bei Komplizierte Funktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag. Ich habe ein Problem und zwar habe ich eine Liste mit diversen Artikel. Nun gibt es aber Sets. Ich möchte nun, dass wenn zb in der Artikel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tamy Tschannen, 1. September 2017.

  1. Komplizierte Funktion


    Guten Tag. Ich habe ein Problem und zwar habe ich eine Liste mit diversen Artikel. Nun gibt es aber Sets. Ich möchte nun, dass wenn zb in der Artikel liste Zelle 3, 9, 15 und co. jeweils alle 1x bestellt wurden, es mir automatisch 1x Set anzeigt. Das gleiche wen alles 2x vorhanden ist.


    Ist das in etwa verständlich? Also eigentlich: diese, diese und diese Zelle zusammen geben ein Set.


    Was für eine Formel kann ich nutzen?


    Vielen Dank für die Hilfe.


    LG Tamara
     
  2. Claus Busch Win User

    Komplizierte Funktion

    Hallo Tamara,

    dein Tabellenaufbau ist nicht ganz klar. Füge hier mal eine Beispieltabelle ein.

    Was soll als Ergebnis angezeigt werden, wenn das Set nicht komplett ist, also z.B. Zelle 3 und Zelle 9 eine 1 und Zelle 15 0 oder 2?

    Sind die Zellen immer im Abstand von 6 Zellen?

    Angenommen deine Artikel stehen in Spalte A, die Bestellung in Spalte B. Dann probiere mal:

    =WENN(REST(SUMMENPRODUKT(--(REST(ZEILE(A3:A15);6)=3);--(A3:A15=A3);--(B3:B15))/3;1)=0;SUMMENPRODUKT(--(REST(ZEILE(A3:A15);6)=3);--(A3:A15=A3);--(B3:B15))/3&" Set";"")

    Claus
  3. NorbertThomsen Win User

    summewenns über mehrere Tabellenblätter

    Hallo Claus,

    das sieht kompliziert aus, ich dachte über die Funktion summewenns geht es einfacher. Leider bin ich in EXCEL nicht so fit
  4. ClaudeTintinger Win User

    Wie Einfaches synchronisieren von Kalender auf meheren PCs

    Hallo,

    Ich habe ein 365Home Abo für 5 Nutzer, ich war der Meinung daß ich mit diesem Abo auf meinen anderen Rechner diese Funktion (Exchange) habe?!

    Ich finde es wird immer Komplizierter, irgendwie verliert man komplett den Überblick :-(

    Warum kann ich meine Termine/Kalender nicht wie meine e-mails z.b.per IMAP abrufen oder ist ein Exchange Konto sowas wie ein IMAP Ordner?

    Was ich mehr über Google darüber lese wird es nur komplizierter.
  5. Claus Busch Win User

    Komplizierte SVERWEIS Formel

    Hallo,

    versuche es mal mit:

    =WENNFEHLER(E6+SVERWEIS(H5;L2:M8;2;0);E7+SVERWEIS(H5;L15:M18;2;0))

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Komplizierte Excel-Formel

    Hallo Leon,

    das lässt sich mit einer Formel nicht realisieren.

    Probiere mal folgende UDF:

    Function TextKombi(Bereich As Range, Zahlen As Range) As StringDim varZahlen As VariantDim i As IntegerDim myStr As StringvarZahlen = Split(Zahlen, ",")For i = LBound(varZahlen) To UBound(varZahlen)    myStr = myStr & "; " & Application.Index(Bereich, varZahlen(i))NextTextKombi = Mid(myStr, 3)End Function
    und rufe diese dann im Blatt auf mit z.B.:

    =TextKombi(B2:B4;D2)

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Komplizierte Funktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Komplizierte Funktion - Similar Threads - Komplizierte Funktion

Forum Datum

komplizierte Excel 365 Frage

komplizierte Excel 365 Frage: Hallo KOmmentare in Excelsehen so ausWoche 01: 2001 - 5.350,00 €, 33 KundenWoche 02: 2001 - 5.943,00 €, 19 KundenWoche 03. 2001 - 3.934,00 €, 33 Kundendas geht so weiter von Woche 01 - woche 52Von...
Microsoft Office 5. September 2023

Warum ist es so kompliziert, mit Ihnen in Kontakt zu treten und wichtige Grundsatzfragen zu...

Warum ist es so kompliziert, mit Ihnen in Kontakt zu treten und wichtige Grundsatzfragen zu...: Sehr geehrte Damen und Herren!Hallo und guten Tag!Da man allgemein bezüglich Betriebssystemen und Office-Anwendungs-Software, nicht viel Auswahl hat, bleiben hauptsächlich, die Produkte von...
Apps 8. August 2023

Warum ist es so kompliziert, mit Ihnen in Kontakt zu treten und wichtige Grundsatzfragen zu...

Warum ist es so kompliziert, mit Ihnen in Kontakt zu treten und wichtige Grundsatzfragen zu...: Sehr geehrte Damen und Herren!Hallo und guten Tag!Da man allgemein bezüglich Betriebssystemen und Office-Anwendungs-Software, nicht viel Auswahl hat, bleiben hauptsächlich, die Produkte von...
Games und Spiele 8. August 2023

Warum ist es so kompliziert MICROSOFT auf dem Rechner zu installieren.

Warum ist es so kompliziert MICROSOFT auf dem Rechner zu installieren.: Ich habe Office seit es dieses Programm gibt- Seit Jahren habe ich Microsoft 365 im Verein unter non profit. Jetzt wird es immer komplizierter statt beser.,Warum ist es so kompliziert MICROSOFT...
Microsoft Office 2. April 2023

Ich möchte Microsoft Outlook 365 löschen/entfernen da es mir zu kompliziert ist! wie mach...

Ich möchte Microsoft Outlook 365 löschen/entfernen da es mir zu kompliziert ist! wie mach...: Ich habe ein kostenloses Probeabo ab 21.02.2023 gewählt und bin absolut damit nicht zufrieden!Wie und wo kann ich dies innerhalb von 4 Wochen löschen? Gebt mir bitte eine Mailadresse! Vielen Dank...
Microsoft Office 7. März 2023

Termine von Outlook Android App werden mit kompliziertem Alias Absender, nicht dem...

Termine von Outlook Android App werden mit kompliziertem Alias Absender, nicht dem...: Hallo, Ich habe ein Android Smartfone, die outlook App funktioniert nun und synchronisiert auch mit meinem Laptop Kalender und mails. Beim Versenden von Termin via mobiltelefon wird eine sehr...
Outlook.com 27. Oktober 2020

Komplizierte SVERWEIS Formel

Komplizierte SVERWEIS Formel: =WENNSVERWEISH5;L2:M8;1;FALSCH=H5;SUMMESVERWEISH5;L2:M8;2;FALSCH;E6;SUMMESVERWEISH5;L15:M18;2;FALSCH;E7 Die Formel die ich dazu entwickelt habe sollte zuerst H5c zwischen L2 und M8 suchen und...
Microsoft Office 30. März 2020
Komplizierte Funktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.