Komprimierte Bildqualität bei Export von Word zu PDF

Diskutiere und helfe bei Komprimierte Bildqualität bei Export von Word zu PDF im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,nachdem ich unzählige Beiträge auf diversen Foren abgeklappert habe, scheine ich noch immer keine adäquate und verlässliche Lösung für mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JianSchleiff, 10. September 2021.

  1. Komprimierte Bildqualität bei Export von Word zu PDF


    Hallo,nachdem ich unzählige Beiträge auf diversen Foren abgeklappert habe, scheine ich noch immer keine adäquate und verlässliche Lösung für mein Problem zu finden:Sobald ich eine Word Datei mit hochaufgelösten Bildern in eine PDF exportiere, so fällt die Qualität drastisch auf 275 dpi. Ich habe bereits in den erweiterten Einstellungen "Bilder nicht komprimieren" sowie Standardauflösung "High Fidelity" angewählt, bislang ohne gewünschten Effekt.Ich nutze derzeit die aktuellste Version im Abo Microsoft 365 auf Windows 10. Vielen Dank vorab!JS
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Welches Grafikformat ist optimal für die Darstellung im Word ?

    Hallo,

    Meine Dateien sind mit 400 dpi bei Originalgröße abgespeichert, daran kanns also nicht liegen.

    Mein Kunde erstellt die PDFs ohne Reduzierung der Bildqualität. - also auch hier keinen Punkt zum Nachhaken.
    abgesehen von Andrés Empfehlung, einen anderen PDF-Konverter zu verwenden, sollte auch sichergestellt werden, dass Word die Grafik nicht komprimiert.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word Komprimierung von Bildern lässt sich nicht deaktivieren

    1. Da PP-Grafiken Vektorgrafik sind, werden sie in Word nie komprimiert.

    2. Die Option bezieht sich auf das Speichern als Word-Datei und hat nichts mit dem PDF-Export zu tun.

    Wie gelangen die Bilder nach Word? (Ich weiß, hat Michael schon gefragt, trotzdem nochmal.)

    Wie exportierst Du?

    Gruß

    G.O.
  4. Einweg Win User

    Probleme beim Ausdrucken und PDF Umwandeln von PowerPoint Folien mit PowerPoint Objekten (Charts) und eingefügten Bildern

    Ich habe das Problem auch und hoffe auf baldige Lösung. Zu der verschlechterten Bildqualität beim Ausdruck und pdf export entstehen unterschiedlich große Zeilenabstände bei Text.

    (PowerPoint for Mac, 16.14.1./180613, keine Updates verfügbar; MS Office 2016).
  5. GoldenGecko Win User

    Dokumentation zur "Für optimale Bildqualität optimieren"-Funktionsweise beim PDF-Export

    Der Microsoft Kundendienst hat mir mitgeteilt, dass diese Option die Komprimierung von Bildern beim Export deaktiviert und somit das erzeugte PDF-Dokument hochauflösende Bilder enthält. Dies deckt sich mit

    diesem Thread
    .

    Laut dem Support bewirkt "Optimieren für" mit der Option "Minimale Größe (Onlineveröffentlichung)" das selbe Ergebnis hinsichtlich der Bilderqualität wie den Haken bei "Für optimale Bildqualität"
    nicht zu setzen.

    Der Kundendienst-Mitarbeiter bespricht mit den Verantwortlichen, ob und wie die offizielle Dokumentation hinsichtlich diesen Funktionen ergänzt/erweitert werden kann. Momentan ist diese Funktion nicht dokumentiert.
  6. Andreas Killer Win User

    Excel 2011 (OSX) Konvertierungsfehler pdf, bmp, png

    Der "normale PDF-Export" in Excel... ich kenne nur speichern unter und damit die gesamte Tabelle exportiert, das Diagramm ist aber nur ein Container darin...

    Ein Diagramm hat 2 Methoden etwas zu exportieren .Export und .ExportAsFixedFormat

    Bei .Export kann man den Grafik Konverter frei wählen und zwar nach dem was im System registriert ist, zb. BMP, JPEG, GIF

    Da .Export schon eine "uralte" Methode ist und PDF "neueren" Datums, geht PDF mit dieser Methode nicht.

    Daher .ExportAsFixedFormat und PDF, was aber AFAIK technisch nicht anders funktioniert, d.h. alle sonstigen Skalierungen entfallen, das Chart-Objekt selber exportiert seine Daten.

    (z.B. werden im Standard ja alle importierten Bilder runterskaliert / komprimiert wenn man eine Datei speichert.... um die Dateigröße klein zu halten. Siehe Datei\Optionen\Erweitert\Bildgröße und -qualität)

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Komprimierte Bildqualität bei Export von Word zu PDF - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Komprimierte Bildqualität bei Export von Word zu PDF - Similar Threads - Komprimierte Bildqualität Export

Forum Datum

Hochauflösende Bilder in Word und hohe Bildqualität in PDF

Hochauflösende Bilder in Word und hohe Bildqualität in PDF: Hallo zusammen,ich verwendePowerpoint 2016Word 2016ich möchte hochauflösende PNGs in Powerpoint erstellen und diese dann in Word einbinden, dann daraus eine PDF erstellen.Um hochauflösende PNGs in...
Microsoft Office 2. Februar 2022

Konvertiere Word zu PDF --> Bilder komprimiert

Konvertiere Word zu PDF --> Bilder komprimiert: Hallo, immer, wenn ich eine Word-Datei als PDF abspeichere auch über Exportieren werden die darin enthaltenen Bilder komprimiert. Ich bitte um eure Hilfe, wie kann ich das umgehen? VG WG
Microsoft Office 18. Februar 2021

Dokumentation zur "Für optimale Bildqualität optimieren"-Funktionsweise beim PDF-Export

Dokumentation zur "Für optimale Bildqualität optimieren"-Funktionsweise beim PDF-Export: Guten Tag, kann mir jemand sagen, wo ich die Dokumentation für die Funktion "Für optimale Bildqualität optimieren" beim PDF-Export in Office 365 Word finde? Ich wüsste gerne genau, was diese...
Microsoft Office 9. Februar 2020

Bilder werden bei PDF Export unscharf/komprimiert trotz ausgeschalteter Komprimierung

Bilder werden bei PDF Export unscharf/komprimiert trotz ausgeschalteter Komprimierung: Hallo zusammen, Ich habe in meinen Dokumenten einige Bilder eingebunden, welche gut aufgelöst bei etwa 500 DPI sind, so wie sie eingefügt sind. Wenn ich im Docx Dokument auf z.b. 500% ran zoome...
Microsoft Office 8. Mai 2019

PDF Export von Word Datei

PDF Export von Word Datei: Moin, ich arbeite mit Word 2013 und ich habe ein Problem beim Export von meiner Arbeit in ein PDF Dokument. Mein Dokument besteht aus zwei Abschnitten (mit Abschnittswechsel) 1. Deckblatt,...
Microsoft Office 18. Juni 2018

XPS Export - Miserable Bildqualität

XPS Export - Miserable Bildqualität: Hallo, Wenn ich eine Powerpoint Präsentation als XPS exportiere, ist der Text gestochen scharf (Vektorgrafik), aber die Bilder (einschließlich Hintergrundbilder) mit starken Artefakten und...
Microsoft Office 17. Februar 2018

Word zu pdf Bildqualität schlecht

Word zu pdf Bildqualität schlecht: Seit ca. Nov 16, 2017 kommt folgendes Problem beim "Speichern als" PDF: Aufforderung "allow online file conversion to open and export to certain types of files" Wenn ich auf "don't allow"...
Microsoft Office 20. November 2017
Komprimierte Bildqualität bei Export von Word zu PDF solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.