Konfiguration Exchange Server klappt nicht auf S7 wg Authentifizierungsprobleme

Diskutiere und helfe bei Konfiguration Exchange Server klappt nicht auf S7 wg Authentifizierungsprobleme im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich brauche Hilfe. Ich habe das Office 365, Outlook auf PC installiert, klappt, sehe Emails, Kontakte und Kalender. In der Outlook... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jochen_K, 19. Februar 2018.

1. Jochen_K
    Jochen_K Gast

Hallo Zusammen,

ich brauche Hilfe. Ich habe das Office 365, Outlook auf PC installiert, klappt, sehe Emails, Kontakte und Kalender. In der Outlook App auf dem Handy sehe ich nur die Emails.

Über einen Exchange Server würde ich über eine normale Mail-App mit Outlook kommunizieren können, das habe ich auch nach Anleitung gemacht:

Name

Passwort für Mail

Domäne: .....de/email

s.outlook.com

und bekomme die Meldung Authentifizierung fehlgeschlagen.

Was muss ich tun, damit ich sowohl im Handy als auch am PC Emails, Kalender und Outlook synchronisiert sehen kann?

Danke und Grüße

Jochen Kleh

2. Jorg_R Win User

Hi Jochen,

Vielen Dank für deine Nachricht.

Hier sind folgende Informationen über Microsoft Exchange:

1. Was it ein Microsoft Exchange-Konto?

Ein Microsoft Exchange-Konto ist ein Geschäfts-, Schul- oder Uni-E-Mail-Konto. Die Organisation, die dir das Exchange E-Mail-Konto eingerichtet hat, verfügt über eine IT-Abteilung, die ein Programm namens Microsoft Exchange Server ausführt. Dieser
    Server stellt deinen E-Mail-Dienst bereit.

2. Wie heisst mein Exchange-Server?

Die Personen, die deinen Exchange-Server betreiben, haben ihm einen Namen zugewiesen.
    Wende dich an die Personen, die dir die Exchange-E-Mail-Adresse gegeben haben, und bitte sie um den Namen des Exchange-Servers.

3. Wie funktionieren Exchange-Konten?

Wenn du ein Exchange-Konto verwendest, werden deine E-Mail-Nachrichten an dein Postfach auf dem Exchange-Server des Unternehmens gesendet und in diesem gespeichert. Deine Kontakte und Ihr Kalender werden ebenfalls dort gespeichert.

Es gibt 3 Möglichkeiten: MAPI, IMAP, POP

4. Bitte lies folgenden Artikel und richte das Konto aufgrund von diesen Informationen ein.

Was ist ein Microsoft Exchange-Konto?

Was sind IMAP und POP?

Aktivieren oder Deaktivieren von MAPI für ein Postfach

Sollte das Problem bestehen, schick uns bitte einen Screenshot von den angezeigten Meldungen, damit wir uns ein besseres Bild der Situation machen können.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte - lass gern wieder von dir hören!

Schönen Gruß,

Jörg
  3. Rigger-Morpheus Win User

Kalender Freigabe bei zwei outlook.com Konten funktioniert nicht

Hallo,

wenn ich das Konto nicht als Exchange Server einrichte, sondern auf manuelle Konfiguration einstelle, wird als Server "outlook.office365.com" genutzt. Dann funktioniert auch das Teilen und Bearbeiten der Kalendereinträge. Dann ist das Konto aber auch nur
    als "Exchange Active Sync" eingerichtet. Wenn ich die automatische Konfiguration wähle, kann ich nur den eigenen Kalender, aber nicht den freigegeben bearbeiten.

Was läuft hier falsch?

Gruß
  4. GunnarKRE Win User

Bearbeitung von Exchange-Kontakten auf Android

Das Exchange-Konto darf nicht als "Exchange"-Konto hinzugefügt werden, sondern als "Microsoft Exchange Active Sync"-Konto.
    Auf meinem Galaxy S7 finde ich diesen Kontotyp nicht.
  5. Malte Pabst Win User

Exchange + Office356 Chaos

Hallo B,

zum SPAM Verdacht der Mails von lokalem Exchange Server nach O365: Ich vermute die von den lokalen Benutzern verwendete Absendedomain ist Bestandteil der Konfiguration Deines O365 Tenant. Gleichzeitig habt Ihr keine oder eine unzureichende Hybrid-Konfiguration
    (für Exchange). Es kommt also eine Mail mit einem Absender aus dem internen O365 Adressbereich von einem "unbekannten" externen Server. Das Ergebnis ist "SPAM Verdacht".

Ihr müsst also die Kontensynchronisation im AzureADConnect und die Exchange Hybrid Konfiguration prüfen.

HYBRID - Konfiguration

AzureADConnect

Was genau schief gelaufen ist und was gemacht werden muss, kann ich von Ferne nicht definieren.

Gruß Malte
  6. Maryse Chaepyra Win User

S/MIME verschlüsselte Nachrichten können nicht geöffnet werden

Ich hätte jetzt erwartet, dass bei einer E2E-Verschlüsselung wie S/MIME sowohl für das Ver- als auch das Entschlüsseln der Client zuständig ist, in diesem Fall also die Anwendung Outlook unter Windows auf dem PC.
    <br />Welche Relevanz hier die Frage einer Cloud oder on-premise Konfiguration der Server haben kann, verstehe ich nicht. Kann das wirklich eine Fragestellung für die Exchange-Server-Administration oder den Exchange-Server sein?
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konfiguration Exchange Server klappt nicht auf S7 wg Authentifizierungsprobleme - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Konfiguration Exchange Server klappt nicht auf S7 wg Authentifizierungsprobleme - Similar Threads - Konfiguration Exchange Server

Forum Datum

Outlook Exchange Server

Outlook Exchange Server: Liebes Microsoft Exchange Team, einige E-Mails, die ich in meinen Ordner abgelegt habe sind verschwunden und auch nicht im Archiv zu finden. Hier handelt es sich um E-Mails welche ca. 1 Jahr seit...
Microsoft Office 29. Mai 2021

Outlook2019 lässt sich nicht installieren - wg "temporärem exchange server"

Outlook2019 lässt sich nicht installieren - wg "temporärem exchange server": Hallo,ich versuche seit Wochen Outlook 2019 zum Laufen zu bringen. Ursprung: wir hatten Office365 - haben aber das Abo gekündigt und auch soweit alles gelöscht. Auch das exchange Konto vom PC....
Outlook.com 9. Mai 2021

Exchange Server einrichten

Exchange Server einrichten: Hallo, da Outlook meine Emails nicht mehr versendet, weil angeblich die Berechtigung fehlt, hier die Fehlermeldung: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht....
Microsoft Office 11. Februar 2019

Konfiguration für die Kontoeinstellungen für einen Server wieder zulassen, um einen...

Konfiguration für die Kontoeinstellungen für einen Server wieder zulassen, um einen...: Hallo liebe Community, letzthin ist mir ein kleines Missgeschick beim Öffnen eines freigegebenen Kalenders passiert. Als ich das allererste Mal auf den freigegebenen Kalender zugreifen wollte,...
Microsoft Office 27. November 2018

Konfiguration für die Kontoeinstellungen für einen Server wieder zulassen, um einen...

Konfiguration für die Kontoeinstellungen für einen Server wieder zulassen, um einen...: Hallo liebe Community, letzthin ist mir ein kleines Missgeschick beim Öffnen eines freigegebenen Kalenders passiert. Als ich das allererste Mal auf den freigegebenen Kalender zugreifen wollte,...
Outlook.com 26. November 2018

Exchange Server 2016

Exchange Server 2016: Moin, wir haben einen eigenen Server gehostet ca. 20 Benutzer und 8 Freigabe Postfächer. Ich bin der Admin unserer Firma und die eigentliche nicht interne Administration macht ein anderes...
Microsoft Office 5. April 2017

Exchange Server Einwahlprobleme

Exchange Server Einwahlprobleme: Hallo an alle hier, ich habe folgendes Problem mit dem Exchange Server: Nachdem ich lange Zeit problemlos mein Microsoft Konto mit dem Smartphone und der Nine App. (Exchange Server) nutzen...
Outlook.com 20. Januar 2017
Konfiguration Exchange Server klappt nicht auf S7 wg Authentifizierungsprobleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.