Konsortium entwickelt Standards für digitales Musikrechte-Management

Diskutiere und helfe bei Konsortium entwickelt Standards für digitales Musikrechte-Management im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Um den Verkauf digitaler Musikstücke besser verfolgen zu können, wollen die Großen der Branche, darunter Sony BMG Music Entertainment, Warner Music... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 6. Mai 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Konsortium entwickelt Standards für digitales Musikrechte-Management


    Um den Verkauf digitaler Musikstücke besser verfolgen zu können, wollen die Großen der Branche, darunter Sony BMG Music Entertainment, Warner Music Group, Universal Music Group, ASCAP und EMI Music, Standards für die Metadaten in digitalen Musik-Dateien entwickeln. Sie haben dafür eigenes ein Konsortium namens Digital Data Exchange (DDEX) gegründet. Auch Apple, Microsoft und Real Networks, die selbst Songs zum Download anbieten, unterstützen das Vorhaben.
    Im Moment gibt es keine einheitliche Kennzeichnung in den Songs, die über alle Inhalte-Anbieter, Musikverlage und Musik-Portale hinweg gleichermaßen gilt. Jedes Plattenlabel legt aktuell nach eigener Manier die Angaben zu den Titeln fest, die Musik-Portale wiederum senden die Verkaufszahlen an die Verlage und Inhalte-Anbieter in ebenfalls proprietären Formaten.

    Der Standard, den DDEX aufbauen will, soll Informationen über die Identifikation der Rechteinhaber, Verkaufszahlen und Angaben zu Tantiemen enthalten. Die Vereinigung hofft höchst optimistisch, diesen Standard bis Ende des Jahres verabschiedet zu haben.

    Auch ein weiteres Ziel hat sich der Musik-Rechte-Club gesetzt: Langfristig gesehen sollen auch die Kunden von der Standardisierung profitieren, da DDEX die Metadaten, die zum Sortieren und Organisieren der Musikstücke auf dem PC herangezogen werden, vereinheitlichen will. Damit könnten Details zu Interpret, Titel oder Label über verschiedene Endgeräte und Programme hinweg gleichermaßen ausgelesen werden.

    Quelle: zdnet
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konsortium entwickelt Standards für digitales Musikrechte-Management - Software

Die Seite wird geladen...

Konsortium entwickelt Standards für digitales Musikrechte-Management - Similar Threads - Konsortium entwickelt Standards

Forum Datum

Memory Management

Memory Management: Hallo,Seit ein paar Wochen habe ich immer wieder Bluescreens, meistens mit dem Fehler Memory Management. Seit dieser Fehler immer häufiger, meistens beim zocken aber auch zufällig beim nichtstun,...
Apps 26. Mai 2023

Memory Management

Memory Management: Hallo,Seit ein paar Wochen habe ich immer wieder Bluescreens, meistens mit dem Fehler Memory Management. Seit dieser Fehler immer häufiger, meistens beim zocken aber auch zufällig beim nichtstun,...
Games und Spiele 26. Mai 2023

Memory Management Fehler

Memory Management Fehler: Habe mit Win 8.1 ein Problem. Ständig habe ich einen Neustart mit dem Hinweis auf Fehler Memory_ Management. Wie kann ich diesem Problem begegnen oder welches Programm kann dem Abhilfe schaffen?...
Allgemeines 9. November 2019

dateien management

dateien management: Hallo allerseits, kann man und ggf. wie kann ich zwei Dateien synchronisieren (Vereinigungsmenge)? mfG R. Binder
Allgemeines 7. August 2017

dateien management

dateien management: Hallo allerseits, kann man und ggf. wie kann ich zwei Dateien synchronisieren (Vereinigungsmenge)? mfG R. Binder
Allgemeines 4. August 2017

Naturwissenschaft und Management

Naturwissenschaft und Management: Ein Mann in einem Heißluftballon hat die Orientierung verloren. Er geht tiefer und sichtet eine Frau am Boden. Er sinkt noch weiter ab und ruft: "Entschuldigung, können Sie mir helfen? Ich habe...
Offtopic 20. November 2006

Microsoft entwickelt spezielles Musikprogramm

Microsoft entwickelt spezielles Musikprogramm: Viele Marktbeobachter betrachten die Unterstützung für Windows XP seitens Apple für einen grossen Gewinn für Microsoft. Aber auch wenn Windows XP seit gestern auch offiziell auf Apple-Computern...
Microsoft Windows 7. April 2006
Konsortium entwickelt Standards für digitales Musikrechte-Management solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.