Kontakt bearbeiten nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Kontakt bearbeiten nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; - Ich modifiziere einen Kontakt (z.B. Name) - Ich klicke Speichern Nun bleibt Outlook ca. eine Minuten blockiert, d.h. alle Fenster von Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GMTW, 22. Juli 2018.

  1. GMTW
    GMTW Gast

    Kontakt bearbeiten nicht möglich


    - Ich modifiziere einen Kontakt (z.B. Name)

    - Ich klicke Speichern

    Nun bleibt Outlook ca. eine Minuten blockiert, d.h. alle Fenster von Outlook reagieren nicht mehr. Danach sind meine Änderungen wieder weg ohne irgendwelches Feedback. Was kann ich tun?


    Kontoeinstellungen: 1x MS Exchange (standard), 1x IMAP/SMTP

    Das Problem existiert seit ich Office 2016 installiert habe.
     
  2. Augustine_E Win User

    Kontakt bearbeiten nicht möglich

    Hallo GMTW,





    mal sehen was wir für dich tun können.



    Damit wir dich besser unterstützen können, möchten wir den Fehler richtig verstehen, deshalb stelle ich dir folgende Fragen:

    1. Ist der MS Exchange server selbst/von deinem Firma gehostet?
    2. Zeit wann hast du Office 2016 installiert? hast du Office schon aktualisiert?
    3. Welche Version von Windows verwendest du? So findest du die Version heraus: drücke die Windows-Taste und tippe
      winver ein.
    4. Sind alle Treiber (Grafikkarte, Sound, Motherboard, ...) aktuell?

    In der Zwischenzeit, kannst du die folgenden Fehlerbehebungen ausführen, und uns danach berichten, wie es gelaufen ist:

    Problembehandlung 1:

    Versuche Office zu aktualisieren:
    Installieren von Office-Updates
    .



    Problembehandlung 2:

    Versuche Outlook zu reparieren: Reparieren
    einer Office-Anwendung
    .



    Problembehandlung 3:

    Hast du eine Antivirensoftware vom Drittanbieter auf deinem System installiert? Wenn ja, bitte aktualisiere sie und wenn es trotzdem nicht hilft, kannst du sie testweise deinstallieren, wie auf der folgenden Seite beschrieben: deinstalliere
    dies restlos
    .

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.



    LG



    AEG
  3. GMTW Win User

    Kontakt bearbeiten nicht möglich

    Zuerst: Die Problembehandlung 2 (Reparieren) hat das Problem behoben! Danke für den Tipp.

    Trotzdem noch die Antworten:

    1. Ist der MS Exchange server selbst/von deinem Firma gehostet?

      Ja
    2. Zeit wann hast du Office 2016 installiert? hast du Office schon aktualisiert?

      seit 19.06.2018, Office ist aktuell
    3. Welche Version von Windows verwendest du? So findest du die Version heraus: drücke die Windows-Taste und tippe
      winver ein.

      1709
    4. Sind alle Treiber (Grafikkarte, Sound, Motherboard, ...) aktuell?

      Ja
  4. jockel73-3-9 Win User

    Outlook Kalender mit Geburtstags-Erinnerung

    Hallo ,

    ...

    Willst Du den gesamten Geburtstagskalender bearbeiten, ist dies nicht möglich da es ein system Kalender ist, welcher automatisch generiert wird und mit den Kontakten aus Personen zusammenhängt.

    ...
    Genau das war mein Problem.

    Der Geburtstagskalender hängt mit den Kontakten zusammen und ich kann ihn nicht bearbeiten...

    Viele Grüße
  5. Vlado_D Win User

    Outlook Kalender mit Geburtstags-Erinnerung

    Hallo jockel73-3-9,

    es freut mich das es mit der Outlook-App wieder funktioniert.

    Bezüglich dem Geburtstagskalender, was willst Du bearbeiten?

    Welche Outlook.com Version nutzt Du?

    Handelt es sich um Outlook.com Beta oder die standard Variante?

    Willst Du den Geburtsag eines Kontakts bearbeiten? >> Dann klicke bitte im Kalender auf den Geburtstag und bearbeite diesen.

    Willst Du den gesamten Geburtstagskalender bearbeiten, ist dies nicht möglich da es ein system Kalender ist, welcher automatisch generiert wird und mit den Kontakten aus Personen zusammenhängt.

    Vielen Dank und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  6. Zaphod83 Win User

    Outlook Kontakt können nicht bearbeitet werden

    Dieses Problem ist bei mir nun ebenfalls aufgetaucht. Kann doch nicht sein, dass es dafür keine Lösung gibt..

    Wäre auch toll, wenn Fehlermeldungen mal so gestaltet würden, dass man den Ursprung des Problems nachvollziehen kann.

    Es handelt sich um die Kontakte meines Microsoft Kontos, wenn ich sie auf dem Desktop Computer mit Windows 10 bearbeiten will.

    Ich KANN diese Kontakte allerdings auf dem Windows Phone (8.1) bearbeiten. Die Änderungen werden später auch auf dem Desktop angezeigt. Eine Bearbeitung ist dort aber nciht möglich.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakt bearbeiten nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontakt bearbeiten nicht möglich - Similar Threads - Kontakt

Forum Datum

Hilfe zu E-Mail-Kontakten

Hilfe zu E-Mail-Kontakten: Hallo,die Mail Adresse ist nicht mehr gültig und muss geändert werden, *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ist ungültig und muss gegen die aktuelle Mail Adresse...
Microsoft Office Montag um 19:02 Uhr

Geburtstagskalender zeigt nur eine kleine Auswahl der in den Kontakten hinterlegten...

Geburtstagskalender zeigt nur eine kleine Auswahl der in den Kontakten hinterlegten...: Hallo!Heute wurde ich ganz überrascht darauf aufmerksam gemacht, dass ich aktuell 2 Geburtstage vergessen habe. :-o Es sind doch ALLE Geburtstage in den Kontakten hinterlegt. Wie kann das sein?...
Outlook.com Sonntag um 21:32 Uhr

Apple Kontakte und Termine werden mit Outlook 2019 nicht mehr synchronisiert.

Apple Kontakte und Termine werden mit Outlook 2019 nicht mehr synchronisiert.: Die Apple iCloud habe ich aufgespielt und die Syncfunktion der Kontakte und Kalender auf EIN gestellt.In Outlook 2019 unter Datei/Optionen/Add-Ins ist iCloud Outlook Add-Inn unter inaktiv zu...
Outlook.com 19. April 2024

Apple Kontakte und Termine werden mit Outlook 2019 nicht mehr synchronisiert.

Apple Kontakte und Termine werden mit Outlook 2019 nicht mehr synchronisiert.: Hallo, ich habe mir einen neuen Notebook mit Windows 11 gekauft und wie bisher mein Office 2019 Paket aufgespielt, leider funktioniert meine synchronisation der Apple Kontakte und Termine mit...
Outlook.com 19. April 2024

Apple Kontakte und Termine werden mit Outlook 2019 nicht mehr synchronisiert.

Apple Kontakte und Termine werden mit Outlook 2019 nicht mehr synchronisiert.: Hallo, ich habe mir einen neuen Notebook mit Windows 11 gekauft und wie bisher mein Office 2019 Paket aufgespielt, leider funktioniert meine synchronisation der Apple Kontakte und Termine mit...
Outlook.com 19. April 2024

Meine Persönliche Ordner und Kontakte in Outlook sind nach einem Windows Update nicht mehr...

Meine Persönliche Ordner und Kontakte in Outlook sind nach einem Windows Update nicht mehr...: Nach einem erfolgten Windows Update fehlen nach dem Öffnen von Microsoft Outlook die Persönlichen Ordner die hierunter abgelegten E-Mails und die Kontakte. Ich habe probiert, eine bestimmte ost...
Outlook.com 16. April 2024

Kontakte nicht zu sehen in der Kontakte-App auf dem iPhone 8

Kontakte nicht zu sehen in der Kontakte-App auf dem iPhone 8: Hallo zusammen,meine Frau hat auf ihrem iPhone 8 das Problem, dass die Kontakte in der Kontakte-App nicht angezeigt werden.Ich breche mir die Finger damit schon seit geraumer Zeit. Der Ursprung...
Outlook.com 14. April 2024
Kontakt bearbeiten nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.