Kontakt in Kalendereinladung wird bei Teilnehmer nicht aufgelöst

Diskutiere und helfe bei Kontakt in Kalendereinladung wird bei Teilnehmer nicht aufgelöst im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben ein seltsames Problem: Eine Sekretariat erstellt eine Meeting - selektiert die Teilnehmer aus dem Adressbuch - die Einladungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus_Berger, 27. Februar 2020.

  1. Kontakt in Kalendereinladung wird bei Teilnehmer nicht aufgelöst


    Hallo,


    wir haben ein seltsames Problem:


    Eine Sekretariat erstellt eine Meeting - selektiert die Teilnehmer aus dem Adressbuch - die Einladungen kommen auch Problemlos an.


    Aber - Bei den Teilnehmern scheinen die Namen ohne jede Exchangeinformation auf. Wenn man ein Mail an alle senden möchte bekommt man


    "Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden"

    In der Anzeige wirden die Mitarbeiter so wie in Exchange angezeigt Displayname unterstrichen Macht man ein Mail an Alle und aktualisiert die Adresse mit "strg K" ändert sich nichts. Aber kopiert man einen der Einträge dann wird der Name erkannt und aufgelöst ...


    Beim Ersteller wie gesagt ist alles in Ordnung und wird auch alles korrekt angezeigt - beim Teilnehmer erscheint aber eine leere Vistenkarte ...


    Umgebung:

    Outlook 2016 16.0.495.1000

    Exchange 2016 Version 15.1 Build 1847.3



    Besten Dank
     
  2. Fimberger Christian Win User

    Über den Chat in einem Teams eine Besprechung planen so das diese im Kalender auftaucht.

    Hallo Herr Karlov,

    das bedeutet also, wenn das Teammitglied auch eine Einladung per Email erhalten soll (ebensolche Kalendereinladung) muss ich die Kontakte bzw. Emailadresse extra bei erforderliche Teilnehmer eintragen oder ?

    Eine Checkbox, wie "Kanalmitgliedern Besprechungseinladung senden" gibt es ja nicht?!

    Was geplant dahingehend ?

    Vielen Dank

    Christian Fimberger
  3. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Kontaktgruppe mit freigegebenen Kontakten erstellen

    Hallo Matopreu,

    Wenn Du die externe Kontakte im Exchange Admin Center als Administrator erstellst, werden diese im Verzeichnis für alle Mitarbeiter sichtbar. (Office 365 Portal / Administrator / Exchange Admin Center / Empfänger / Kontakte / "+" hinzufügen / E-Mail-Kontakt)
    Du kannst dann auch diese externe Kontakte als Mitglieder im Verteilergruppen hinzufügen. Weiter wird der Benutzername für den freigegebenen Kontakt im Feld "An" aufgelöst, wenn jeman eine Nachricht mit diesem Kontakt erstellt.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  4. Leo_L Win User

    Unterordner "aufgelöst"

  5. Desislava Dimova MSF Win User

    Postfach umstellen von imap auf Exchange

    Hallo RalfFrache,



    Es gibt keine Nachteile, sondern nur Vorteile.



    Falls Du eine eigene Domäne verwendest, ist es wichtig, dass der Autoermittlungseintrag eingerichtet ist.



    Exportiere die Postfächer (Emails, Kalender, Kontakte) als pst Dateien und speichere sie auf den PC-s. Entferne die IMAP Postfächer vom Outlook.

    Erstelle neue Profile (Systemsteuerung/ Mail/ Profile anzeigen/ Profil hinzufügen usw.) Kennzeichne sie als Standard. Mit der Hilfe des Autoermittlungseintrages werden die Postfächer automatisch aufgelöst und hinzugefügt ( alles, was Du eingeben sollst,
    ist: Anzeigename, Email Adresse und gültiges Passwort).

    Importiere die pst Dateien in die neu erstellten Postfächer, damit sie mit dem Cloud synchronisiert werden können.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Diane Poremsky MVP Win User

    Bug bei Serienbrief(Serienmail) ???

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Peter,

    Wenn ich richtig verstanden habe, haben Sie den Seriendruck verwendet, und ein Eintrag im Seriendruck hatte nur eine 5 in sich, und Outlook legte die Nachricht auf den einzigen Kontakt fest, der eine 5 hatte. Richtig?

    Es klingt wie Autoauflösung - Outlook sucht nach übereinstimmenden Kontakten, wenn der Eintrag keine E-Mail-Adresse ist. Es sollte nur automatisch aufgelöst werden, wenn die E-Mail-Adresse, der Erste oder nachname des Kontakts mit 5 beginnen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakt in Kalendereinladung wird bei Teilnehmer nicht aufgelöst - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontakt in Kalendereinladung wird bei Teilnehmer nicht aufgelöst - Similar Threads - Kontakt Kalendereinladung Teilnehmer

Forum Datum

Intune Kontakte im Arbeitsbereich werden nicht aufgelöst

Intune Kontakte im Arbeitsbereich werden nicht aufgelöst: Hallo,Wir haben das folgende Problem:Wir verwenden Intune für Android, und im Arbeitsbereich habe ich das folgende Phänomen:Wenn die Kontakte von Outlook auf das Handy synchronisiert werden, kann...
Outlook.com 30. Oktober 2023

Wie wird ein geblockt sein durch Spamhaus aufgelöst?

Wie wird ein geblockt sein durch Spamhaus aufgelöst?: Hallo,meine Freundin möchte mir von GMX aus Mails senden - ging bisher immer problemlos, seit gestern geht es nicht mehr mit folgender Fehlermeldeung: SMTP error from remote server for MAIL FROM...
Microsoft Office 31. Mai 2023

Zusagen Kalendereinladungen

Zusagen Kalendereinladungen: 1. Fall. Bei einer Termineinladung von meiner E-Mail, erhält innerhalb des Unternehmens eine andere Person die Zusage. In welchen Einstellungen kann ich das sehen oder zurück nehmen. 2. Fall...
Microsoft Office 23. August 2019

Zusagen Kalendereinladungen

Zusagen Kalendereinladungen: 1. Fall. Bei einer Termineinladung von meiner E-Mail, erhält innerhalb des Unternehmens eine andere Person die Zusage. In welchen Einstellungen kann ich das sehen oder zurück nehmen. 2. Fall...
Outlook.com 23. August 2019

Unterordner "aufgelöst"

Unterordner "aufgelöst": Hallo zusammen, wir haben gestern versehentlich einen Unterordner "aufgelöst". Unser Outlook beinhaltet mehrere Postfächer, jeweils mit mehreren Unterordnern. Einer dieser Unterordner wurde...
Microsoft Office 17. April 2018

Kalendereinladungen

Kalendereinladungen: Ab diesem Thread teilen. Sali Elena Deine Antwort löst das Problem nicht, es hat zwei Aspekte und zeigt, weshalb die externe Mailadresse als primärer Alias gesetzt wird: Der Kalender auf...
Outlook.com 29. März 2017

Kalendereinladungen werden nicht geschickt

Kalendereinladungen werden nicht geschickt: Hallo, seit einiger Zeit kommen die Einladungen meiner Kalendereinträge nicht bei den Adressaten an. Habe schon verschiedene E-Mail Adressen ausprobiert - ohne Erfolg. Es funktioniert weder vom...
Outlook.com 15. Februar 2017
Kontakt in Kalendereinladung wird bei Teilnehmer nicht aufgelöst solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.