Kontakt-/ Kalendereinträge weg nach Upgrade Win10 auf Lumia 930

Diskutiere und helfe bei Kontakt-/ Kalendereinträge weg nach Upgrade Win10 auf Lumia 930 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hilferuf...! Nach Datensicherung, Upgrade auf Win10 / Lumia 930 keine Kontakte auffindbar; auch Kalendereinträge alle verschwunden. Trotz leeren... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von flowman65, 19. Juni 2017.

  1. flowman65
    flowman65 Gast

    Kontakt-/ Kalendereinträge weg nach Upgrade Win10 auf Lumia 930


    Hilferuf...!

    Nach Datensicherung, Upgrade auf Win10 / Lumia 930 keine Kontakte auffindbar; auch Kalendereinträge alle verschwunden.

    Trotz leeren Kalenders erhalte ich Erinnerungen an gespeicherte Termine...

    Was kann ich (außer warten und hoffen) noch tun...?

    Danke für jede Unterstützung
     
  2. Vlado_D Win User

    Kontakt-/ Kalendereinträge weg nach Upgrade Win10 auf Lumia 930

    Hallo flowman65,

    vielen Dank für Deine Nachricht. Damit ich es richtig verstanden habe. Bezieht sich der Hauptkalender aus Outlook auf Outlook Office, Outlook.com (calendar.live) oder den Geburtstagskalender?

    Bitte führe folgende Schritte durch:

    1. Löschung von Cokkies und Cache von Deinem Browser um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

    Wichtig: Bitte die Kennwörter extern abspeichern, den nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser vorhanden.

    Bitte führen Sie die Schritten in den folgenden Artikel der Reihe nach aus.


    2. Verwendung verschiedener Internet Browser InPriate-Fenster
    (Rechtsklick auf das Browsersymbol). Besteht das Problem weiterhin?

    3. Verwendung eines anderen Internet Browsers (Safari, Chrome, Internet Explorer, Edge, etc.), um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    • In welchem Browser besteht das Problem?
    • In welchem Browser besteht das Problem nicht?

    4. Verwendung eines anderen Geräts (PC, Laptop, Smartphone, etc.). Besteht das Problem noch?

    5. Deaktivierung der Add-ins und Erweiterungen (extensions).

    6. Besteht die Möglichkeit sich mit einem anderem Konto anzumelden, um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    7. Löschung des DNS Caches: Tastenkombination Windows+R
    drücken (oder das Windows Symbol in der Taskleiste anklicken) > unter Programme/Dateien
    durchsuchen cmd eingeben. Es öffnet sich nun die Eingabeaufforderung > bitte
    ipconfig/flushdns schreiben > die Enter-Taste (Bestätigungstaste). Es sollte die Meldung aufscheinen, dass der DNS Cache gelöscht bzw. geleert worden ist.

    8. Btte den Serverstatus überprüfen.

    9. Wenn die obrigen Schritte nicht geholfen haben, dann bitte um die Übermittlung des
    Screenshots von der Fehlermeldung (als Anhang im E-Mail). Hier sind die Schritte für die Erstellung eins Screenshots.

    Bitte teile uns mit, ob die Schritte weitergeholfen haben.

    Gruss

    Vlado
  3. Peter.Star Win User

    Kontakt-/ Kalendereinträge weg nach Upgrade Win10 auf Lumia 930

    Dein Konto hat mit dem Betriebssystem nichts zu tun. Linux. Mac, Windows das Konto ist und bleibt ein Outlook.com Konto.

    Hier https://calendar.live.com ist nichts zu finden?
  4. flowman65 Win User

    Kontakt-/ Kalendereinträge weg nach Upgrade Win10 auf Lumia 930

    Lieber Peter.Star

    was sein sollte (!) und wie gut das funktioniert weiß ich durch die Wechsel mehrerer LUMIA-Vorgängermodelle bis zum 930er und mannigfacher weiterer Erfahrungen.

    Derzeit beschreibe ich das IST ... aller Wahrscheinlichkeit nach ausgelöst durch das Upgrade auf Win10
  5. flowman65 Win User

    Kontakt-/ Kalendereinträge weg nach Upgrade Win10 auf Lumia 930

    Nun, dann kann nichts synchronisiert werden. Die Erinnerungen solltest du ausschalten können. Zahnrad -> Optionen -> Erinnerungen.
    ...das leuchtet mir ein ... doch außer dem Betriebssystem-Wechsel hab ich nix gemacht...!

    Womit einher ich wieder bei meiner ursprünglichen Frage bin... :(

    Vielen Dank trotz alledem für Zeit und Mühe und Antworten ... und: Vielleicht liest und schreibt ja auch noch jemand, der zumindest eine Erklärung dafür findet ... oder: eine LÖSUNG ...
  6. Peter.Star Win User

    Kontakt-/ Kalendereinträge weg nach Upgrade Win10 auf Lumia 930

    Online sind Kontakte und Kalender aber vorhanden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakt-/ Kalendereinträge weg nach Upgrade Win10 auf Lumia 930 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontakt-/ Kalendereinträge weg nach Upgrade Win10 auf Lumia 930 - Similar Threads - Kontakt Kalendereinträge Upgrade

Forum Datum

Lumia 950 die Outlook Kontakte und Kalendereinträge sind nicht mehr vorhanden.

Lumia 950 die Outlook Kontakte und Kalendereinträge sind nicht mehr vorhanden.: Hallo, seit heute Mittag sind meine Kontakte und Kalendereinträge weg, die Synchronisation mit Outlook geht nicht mehr. Hinweise zu dem Vorgang: Das Lumia habe ich vor ein paar Tagen gekauft...
Outlook.com 1. März 2018

ALLE Kontakte auf lumia 930 verschwunden!!!

ALLE Kontakte auf lumia 930 verschwunden!!!: Hilfe!!!!!!!! Seid heute morgen habe ich auf meinem lumia 930 mit windows 10 mobile nur noch Skype Kontakte.... Auf dem surface pro mit Windows 10 sowie auf outlook.com sind noch alle Kontakte...
Apps 14. August 2017

Kalendereinträge auf dem Lumia 950 verschwunden

Kalendereinträge auf dem Lumia 950 verschwunden: Hallo in meinem Kalender auf dem Smartphone sind die dort eingetragenen Termine weg. Es ist nur noch der Geburtstagskalender da. Ich habe immer die Anzeige: Aber sie sind noch vorhanden -...
Outlook.com 7. Juni 2017

Word auf Lumia 930

Word auf Lumia 930: Seit Kurzem fordert MS Word (nicht Powerpoint, nicht Excel, nicht Outlook, nicht Note) beim Öffnen eines Dokuments auf dem Lumia 930, ich müsse zunächst eine Lizenz für Office 365 erwerben, sonst...
Microsoft Office 3. April 2017

Karten App auf Lumia 930 Win 10

Karten App auf Lumia 930 Win 10: Hallo, in der Navi App kann ich nach wie vor '2 D Fahrtrichtung oben' nicht einstellen. Wenn ich die Favoriten aufrufe und z. B. umbenennen oder einen löschen will, kommt eine Fehlermeldung und...
Apps 1. März 2017

Wiederherstellung von Lumia 930 mit Win10 (Insider SlowRing) auf Lumia 950xl DS nicht möglich

Wiederherstellung von Lumia 930 mit Win10 (Insider SlowRing) auf Lumia 950xl DS nicht möglich: Hallo liebe Experten in der Community, ich brauche Hilfe und Rat wie ich meine Daten wiederherstellen kann. Seit einigen Tagen bin ich Besitzer eines Microsoft Lumia 940xl mit Dual SIM EU in...
Windows Insider 2. Januar 2017

lumia 930 preview update 14951

lumia 930 preview update 14951: mir wird gemeldet updates sind verfügbar und werden heruntergeladen! bleibt aber, egal was ich mache, bei 0% stehen? was kann ich tun um den download zu starten! jetziges build 14946 danke für...
Windows Insider 22. Oktober 2016
Kontakt-/ Kalendereinträge weg nach Upgrade Win10 auf Lumia 930 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.