Kontakt mit einem bestimmten E-Mail-Konto verbinden

Diskutiere und helfe bei Kontakt mit einem bestimmten E-Mail-Konto verbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zsuammen, ich verwalte in Outlook mehrere E-Mail-Konten. Ist es möglich ausgewählten Kontakten ein bestimmtes E-Mail-Konto zuzuweisen? So,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von flarot, 17. August 2017.

  1. flarot
    flarot Gast

    Kontakt mit einem bestimmten E-Mail-Konto verbinden


    Hallo zsuammen,


    ich verwalte in Outlook mehrere E-Mail-Konten.

    Ist es möglich ausgewählten Kontakten ein bestimmtes E-Mail-Konto zuzuweisen? So, dass, wenn ich einem Kontakt eine E-Mail schreibe, nicht automatisch das Standard-Konto als Absender ausgewählt wird sondern ein für diesen Kontakt festgelegtes anderes Konto?


    Kann ich alternativ die Kontakte entsprechend in Unterordnern organisieren, dass jeweils den Kontakten in einem Ordner ein E-Mail-Konto im obigen Sinn zugeodnet ist?


    Ich hoffe, ich konnte einigermaßen verständlich machen, was ich erreichen möchte...


    Vielen Dank und viele Grüße von Flarot
     
  2. flarot Win User

    Kontakt mit einem bestimmten E-Mail-Konto verbinden

    Hallo Bernard,

    danke für deine Antwort. Aber das ist mir natürlich alles klar.

    Mir geht es darum: Ich "befinde" mich in meinem Adressbuch und wähle dort einen meiner Kontake aus, dem ich eine E-Mail schreiben möchte. Dann wird ja automatisch mein Standardkonto als Absender gewählt. Klar, ich kann das dann wie oben beschrieben entsprechend
    umstellen. Aber ich habe das im Eifer des Gefechts auch schon mal vergessen. Und da wäre es schön, wenn ich für bestimmte Kontakte festlegen könnte, dass neue Mails an diese prinzipiell von einen festgelegten, vom Standardkonto abweichenden, Konto versendet
    werden.

    Viele Grüße von
  3. Bernard_Par Win User

    Kontakt mit einem bestimmten E-Mail-Konto verbinden

    Hallo Flarot,

    Wenn Du auf eine Email antwortest, wird immer das Konto genommen, an das die Email eingegangen ist.

    Das kann man meines Wissens nicht automatisch mit Standardmitteln ändern. Wenn du mehrere e-Mail-Konten in Microsoft Outlook eingerichtet hast, kannst du auswählen, welches Konto verwendet wird, wenn du eine Nachricht sendest.

    Klicke im Nachrichtenfenster über der Schaltfläche An auf Von.

    Klicke auf das Konto, da du verwenden möchtest.

    Lass mich bitte wissen, ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  4. Leonie_23 Win User

    Outlook 2010 emails bleiben im Postausgang hängen

    Bei mir habe ich das Problem inzwischen gefunden, auf jeden Fall ist es behoben. Mir ist aufgefallen, dass das Problem immer bei Mails auftritt, die an bestimmte Personen gehen, bei anderen dagegen gar nicht. Der entsprechende Unterordner mit den Kontakten
    war nicht mit meinem E-Mail Konto verbunden sondern mit der Outlook-Datendatei. Nachdem ich das geändert habe, werden die Mails brav versendet.
  5. Mathias1110 Win User

    iCloud-Daten ohne icloud.com-Account nach Outlook für iOS laden

    Hallo Daniel,

    vielen Dank für die Nachricht und die tolle Anleitung. Ich fürchte nur, dass es sich um ein kleines Missverständnis handelt. Ich meine die Outlook-App für iOS auf meinem iPhone, die ich nicht so nutzen kann, wie gewünscht.

    Das Synchronisieren der E-Mails funktioniert fehlerfrei, hat aber auch
    nichts mit der iCloud zu tun, da meine E-Mails auf einem völlig anderen Server in Deutschland liegen. In der Outlook-App für iOS habe ich leider nur die Möglichkeit, E-Mail Konten zu verbinden. Ich kann nur kein iCloud-E-Mail-Konto verbinden, da ich
    keine @icloud.com oder @me.com Adresse habe. Meine Apple-ID, die ja eigentlich auch meine Mailadresse bei iCloud wäre, ist von einer Fremddomäne, also bspw. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    Gibt es keine Möglichkeit, meine Apple-ID "max.muster@t-online" so in die Outlook-App für iOS einzubinden, dass alle Daten (Kalender/ Kontakte/ Erinnerungen/ Notizen) synchronisiert werden, ohne dass ich ein iCloud-E-Mail-Konto habe? Dann könnte ich aus
    5 iOS Apps eine Outlook-App machen. Das wäre doch was. :)

    Viele Grüße

    Mathias
  6. Pauline R. Win User

    Outlook kann keine E-Mails an Adressen aus den Kontakten versenden.

    Hallo Sascha,

    tritt der Fehler bei allen Kontakten auf oder nur bei einigen bestimmten? Wenn du einen der betroffenen Kontakte löschst und diesen dann neu anlegst, kannst du dann eine E-Mail an diesen versenden?

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakt mit einem bestimmten E-Mail-Konto verbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontakt mit einem bestimmten E-Mail-Konto verbinden - Similar Threads - Kontakt bestimmten Mail

Forum Datum

Ich kann eine bestimmte E-Mail nicht empfangen

Ich kann eine bestimmte E-Mail nicht empfangen: Ich kann eine E-Mail von Kleinanzeigen für mein Passwort zurücksetzen, nicht empfangen.
Outlook.com 23. Oktober 2023

bestimmte E-Mails können nicht versendet werden

bestimmte E-Mails können nicht versendet werden: Guten Tag bei mir können bestimmte E-Mails nicht versendet werden.Mit freundlichen GrüßenJonas *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Outlook.com 13. Oktober 2023

E-Mails für andere Person bestimmt

E-Mails für andere Person bestimmt: Ich erhalte E-Mails über BestellbestätigungenLieferando für eine andere Person mit gleichen Namen und in einer anderen Stadt lebend. Ich habe somit Zugriff auf Ihre Adresse und Ihre...
Outlook.com 15. Februar 2023

Bestimmte E-Mails werden nicht synchronisiert

Bestimmte E-Mails werden nicht synchronisiert: Ich hab ein ganz schräges Problem.Ein Ordner wurde von einer Mitarbeiterin im eigenen Postfach erstellt, um E-Mails zu sortieren. Als sie jetzt jedoch vor kurzem einen neuen PC bekommen hat, habe...
Outlook.com 18. Januar 2022

E-Mail-Kontakte

E-Mail-Kontakte: Liebe Community, vor kurzem habe ich einen Namen in meinem Kontakte-Ordner geändert. In der Vorschlagsliste tauchte die alte Bezeichnung danach noch auf und dort habe ich sie auch gestrichen....
Microsoft Office 23. Dezember 2019

E-Mail-Kontakte

E-Mail-Kontakte: Liebe Community, vor kurzem habe ich einen Namen in meinem Kontakte-Ordner geändert. In der Vorschlagsliste tauchte die alte Bezeichnung danach noch auf und dort habe ich sie auch gestrichen....
Outlook.com 23. Dezember 2019

Outlook 365 kann sich mit E-Mail Konto nicht verbinden, weil der Benutzername keine E-Mail...

Outlook 365 kann sich mit E-Mail Konto nicht verbinden, weil der Benutzername keine E-Mail...: Hallo zsuammen. ich versuche seit geraumer Zeit mein E-Mail-Konto mit Outlook zu erreichen. Unter MacOS X funktioniert das hervorragend, da ich hier Benutzername und Kennwort eingeben kann....
Microsoft Office 15. Oktober 2018
Kontakt mit einem bestimmten E-Mail-Konto verbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.