Kontakt nicht aktualisierbar hinsichtlich Geburtstag

Diskutiere und helfe bei Kontakt nicht aktualisierbar hinsichtlich Geburtstag im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Community-Mitglieder, bei meiner Recherche zu einem Problem mit der Kontaktverwaltung bin ich hier bereits mehrfach fündig gewurden,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Markus Bendorf, 7. Juli 2017.

1. Kontakt nicht aktualisierbar hinsichtlich Geburtstag

Sehr geehrte Community-Mitglieder,

bei meiner Recherche zu einem Problem mit der Kontaktverwaltung bin ich hier bereits mehrfach fündig gewurden, jedoch wurde die finale Lösung immer per PN kommuniziert und nicht veröffentlicht. Daher möchte ich die Problematik erneut aufgreifen und würde mich über eine schnelle Hilfe freuen.

Bei dem Großteil meiner Outlook-Kontakte sind Geburtstagsdaten hinterlegt, jedoch wird nur ein minimaler Bruchteil im Geburtstagskalender angezeigt. Einer Empfehlung aus der Community folgend, habe ich die Geburtstage über people.live.com anpassen wollen, jedoch wird mir dies unabhängig vom genutzten Browser verweigert. Es erscheint die Fehlermeldung, dass der jeweilige Kontakt momentan nicht aktualisiert werden kann und ich es doch zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen soll. Ich vermute, dass es hier seinerzeit ein Problem bei der Migration der Kontakte zu Outlook.com gegeben hat, da ich neu erstellte Kontakte problemlos editieren kann und diese im Geburtstagskalender auch angezeigt werden.

Nun täte mich brennend interessieren mit welchem Workaround dieser Fehler behoben werden kann.

Vielen Dank im Voraus.

Markus Bendorf

2. #Babs Win User

Das ganze Theater mit den Outlook-Kontakten, mit all den Fehlern wie nicht synchronisierenden Kontaktbildern, willkürlichen, nicht abstellbaren Verknüpfungen von Kontakten, nicht synchronisierten Kontaktdetails, nicht im Kalender erscheinenden Geburtstagen,
    verschobenen Geburtstagen, nicht editierbaren Geburtstagen, ausgegrauten, nicht editierbaren Kontaktdetails allgemein, falschen Feldbezeichnungen, fehlenden Eingabemöglichkeiten für Kontaktdetails, verdrehten und/oder sich verdoppelnden Telefonnummern und
    Mail-Adressen und sogar gänzlich verschwindenden Kontakten usw. geht nun schon seit locker einem Jahr!

Das scheint ja zur „never ending story“ zu werden. Microsoft scheint das echt nicht in den Griff zu bekommen. War das nicht was von „Cloud First“ als Motto bei Microsoft? Die Kontakte-Cloud ist aber die Wurzel allen Übels hier!
  3. Sam Nome Win User

Hallo Markus,

zu der Problematik gibt es in der Tat mehrere Threads. Ich habe dazu erst gestern einen neuen erstellt.

Siehe
    H I E R

Kannst dich ja auch dort beteiligen und upvoten, wenn du magst. Je mehr Resonanz von Usern, so hoffe ich, desto mehr Chance auf Aufmerksamkeit und Problemlösung seitens Microsoft.
  4. Eugenia_M Win User

Hallo Markus!

Aus Ihrem Schreiben entnehme ich, dass Sie die Kontaktinformation unter people.live.com nicht ändern können.

Als allererstes muss ich aber erklären, dass wir nie die Lösungen im privaten Bereich angeben. Dort werden nur persönliche Informationen angefragt oder Informationen für eine Weiterleitung für eine weitere Untersuchung.

Bitte führen Sie folgende Troubleshootingschritte aus, um zu versuchen das Problem zu beheben:

1. Löschung von Cookies und Cache von Ihrem Browser um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

Wichtig: Bitte die Kennwörter extern abspeichern, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser vorhanden.

Bitte führen Sie die Schritten in den folgenden Artikel der Reihe nach aus.

- Internet-Explorer > Löschen und Verwalten von Cookies
    und Ändern oder Zurücksetzen der Internet Explorer-Einstellungen

- Chrome > Cache eines Browsers löschen

-Firefox > Cache eines Browsers löschen

-Microsoft Edge >
    Anzeigen und Löschen des Browserverlaufs in Microsoft
    Edge

-Safari >
    Cache eines Browsers löschen

2. Verwendung verschiedener Internet Browser InPrivate-Fenster
    (Rechtsklick auf das Browsersymbol). Besteht das Problem weiterhin?

3. Verwendung eines anderen Internet Browsers (Safari, Chrome, Internet Explorer,
    Edge, etc. ), um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

- In welchem Browser besteht das Problem?

- In welchem Browser besteht das Problem nicht?

4. Verwendung eines anderen Geräts (PC, Laptop, Smartphone, etc.). Besteht das Problem noch?

5. Deaktivierung der Add-Ins und Erweiterungen (extensions).

6. Löschung des Kontos vom verbundenen Mail-Client, Apps und Geräten.

7. Alle Kontakte unter https://profile.live.comvon den externen Profilen trennen.

Wenn keine Schritte geholfen haben, dann senden Sie uns bitte ein paar Informationen im privaten Bereich.
    Ich habe eine private Nachricht für Sie erstellt.

Um diese zu sehen, müssen Sie im Forum angemeldet sein. Die Nachricht wird unter ''Nachrichten'' (oben rechts) angezeigt. Sobald Sie auf diese geantwortet haben, informieren Sie uns im öffentlichen Bereich darüber.

Viel Erfolg!

Gruss,

Eugenia
  5. Literaturagent_Muc Win User

Geburtstage verschwinden zeitweise

Sehr geehrter Uli_H,

bitte glauben Sie uns. Bitte.

Ich habe etwa 40 Geburtstage in mein Outlook-Adressbuch eingetragen, in die Profile meiner Kontakte. Alle Kontakte bestanden nur einmal, ich habe alles vorher bereinigt.

Die Geburtstage meiner Kontakte wurden im Kalender angezeigt. Dann, nach ein paar Tagen, verschwanden die Geburtstage aus dem Kalender. Ich schaute in meinen Kontakten nach. Die Kontakte hatten keine Geburtstage mehr.

Die Geburtstage werden aus den Kontaktprofilen gelöscht. Dieses Problem ist seit über einem Jahr bekannt. Sie nutzen doch selbst Microsoft, oder?

Es handelt sich um einen Bug. Kalender neu anlegen habe ich alles probiert. Auf lange Frist verschwinden die Geburtstage trotzdem aus den Kontakten und damit aus den Kalendern.
  6. Peter.Stars Win User

Geburtstage eines Kontakts automatisch in Kalender

Vlado,

erstelle ich einen Geburtstag in einem Kontakt online wird dieser in den online Kalender eingetragen jedoch nicht in der App Kalender. In der Kontakte App ist dieser Geburtstag vorhanden.

Erstelle ich diesen Geburtstag in der Kontakte App wird online im Kontakt eingetragen aber wiederum nicht im online Kalender. In der Kalender App fehlt dieser Geburtstag ebenso.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakt nicht aktualisierbar hinsichtlich Geburtstag - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontakt nicht aktualisierbar hinsichtlich Geburtstag - Similar Threads - Kontakt aktualisierbar hinsichtlich

Forum Datum

Meinen Geburtstag verbergen bei Kontakten

Meinen Geburtstag verbergen bei Kontakten: Hallo! Ich habe eine uralte hotmail.com Adresse. Leider wird jedem meiner Kontakte mein Geburtstag angezeigt. Wie kann ich mein Geburtsdatum bei Kontakten verbergen? Danke für eure Antworten
Outlook.com 16. Oktober 2024

Eingetragene Geburtstage bei meine Kontakten werden nicht angezeigt am Geburtstag!! keine...

Eingetragene Geburtstage bei meine Kontakten werden nicht angezeigt am Geburtstag!! keine...: Sehr geehrte Damen und HerrenEingetragene Geburtstage bei meine Kontakten werden nicht angezeigt am Geburtstag!! keine Benachrichtigung!!!!Kann man das einstellen oder gibt es da eine Lösung??
Outlook.com 26. August 2022

outlook kontakte geburtstage

outlook kontakte geburtstage: Hallo, ich habe seit über 20 Jahren in outlook in meinen Kontakten die Geburtstage eingetragen. Die werden dann im Kalender angezeigt. Jetzt hat outlook die Daten alle oder teilweise, das weiß ich...
Outlook.com 17. Mai 2022

Geburtstage aus Kontakte im Kalender

Geburtstage aus Kontakte im Kalender: Hallo,im "alten" Outlook werden Geburtstage automatisch in den Kalender übertragen und man kann sich erinnern lassen. Im "neuen" Outlook werden keine Geburtstage und Erinnerungen angezeigt. Was...
Outlook.com 12. Juli 2021

Synchronisation Geburtstage aus Kontakten in Kalender

Synchronisation Geburtstage aus Kontakten in Kalender: Hallo, ich nutze Outlook 2016 und habe dieses auf meinem Notebook installiert. Ebenso habe ich ein iPhone und ein iPad, auf denen ich ebenso die App installiert habe. Die Synchronisation von...
Outlook.com 13. September 2017

Kontakte, Geburtstage,Geburtstagskalender, ...

Kontakte, Geburtstage,Geburtstagskalender, ...: Hallo, In der Kontaktliste sind die Kontakte mehrfach eingetragen und bei einem 'Aufräumen der Kontakte' bekomme ich eine Fehlermeldung. Weiters werden mir die Geburtstage teilweise falsch...
Outlook.com 20. August 2017

Geburtstage werden nicht bei allen Kontakten angezeigt

Geburtstage werden nicht bei allen Kontakten angezeigt: Ab diesem Thread teilen. Gibt es hierzu schon Lösungen? Ich habe ähnliche Probleme: Manche Kontaktgeburtstage werden angezeigt, andere nicht, und das gilt für importierte wie für neu in...
Outlook.com 7. November 2016
Kontakt nicht aktualisierbar hinsichtlich Geburtstag solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.