Kontakt-Synchronisierung mit Outlook.com funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Kontakt-Synchronisierung mit Outlook.com funktioniert nicht mehr im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit 3 Tagen sind die Kontakte von meinem Windows Phone (Lumia 640, Windows 10 Mobile 10.0.15063.728) verschwunden. Verschiedene Versuche haben... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von TSz_15, 9. Dezember 2017.

  1. TSz_15
    TSz_15 Gast

    Kontakt-Synchronisierung mit Outlook.com funktioniert nicht mehr


    Seit 3 Tagen sind die Kontakte von meinem Windows Phone (Lumia 640, Windows 10 Mobile 10.0.15063.728) verschwunden.

    Verschiedene Versuche haben ergeben, dass es da wohl eine Sprachverwirrung gibt.

    Bisher wurden Kontakte in Outlook.com im Ordner "Kontakte" gespeichert und dort sind sie auch noch.

    Jetzt werden neue Kontakte aber unter "Contacts" abgelegt. Und das Windows Phone synchronisiert nur mehr die "Contacts" aber nicht mehr die "Kontakte".

    Seit heute kennt auch die PC App die "Kontakte" nicht mehr und nur mehr die "Contacts".

    Ich habe keine Möglichkeit gefunden, da was einzustellen (weder auf der Client-Seite noch im Outlook.com Webinterface). Es gibt auch keine Möglichkeit, die Kontakte aus "Kontakte" auf "Contacts" zu übersiedeln.


    Wen bei Microsoft muss man anstoßen, dass das repariert wird?
     
  2. MaurizioGangi Win User

    Kontaktsynchronisation mit Android funktioniert nicht mehr

    Hallo Veronika

    Vielen Dank für die Info und Hilfe.

    Gerne beantworte ich Dir die Fragen:

    • Was genau geschieht, wenn die Synchronisierung der Kontakte nicht mehr funktioniert? Welche Änderungen werden von welchem Gerät nicht mehr wohin übertragen?
    Die Synchronisierung vom Microsoft Office Outlook zum Outlook.com funktioniert einwandfrei. Vom Outlook.com auf mein Handy funktionierts dann leider nicht mehr. Wenn ich auf dem Handy eine Nummer zu einem Kontakt hinzufüge, das wird nicht synchronisiert. Wenn
    ich einen neuen Kontakt im Handy erstelle, das wird ebenfalls nicht synchronisiert. Auch umgekehrt, wenn ich im Microsoft Office Outlook einen neuen Kontakt erstelle, wird der sauber ins Outlook.com synchronisiert, aber von dort aus nicht auf mein Handy.

    • Woher stammen die betroffenen Kontakte - haben Sie diese in people.live.com angelegt oder von einem anderen Dienst importiert?
    Die Daten stammen aus dem Microsoft Office Outlook. Ich synchronisiere mit dem Microsoft Office Outlook Connector auf Outlook.com. Früher habe ich den PhoneExplorer für die Sychronisation Handy ==> Microsoft Office Outlook verwendet, also ohne Outlook.com oder
    Hotmail.com.

    • Setzt die Synchronisierung für alle Kontakte aus, oder nur für einige?
    Die Änderungen, welche gemacht werden, sei es in Outlook.com oder auf dem Handy, werden nicht auf die Gegenseite synchronisiert. Und ich konnte soweit keinen Unterschied erkennen, von mir aus sind gilt das für alle Kontakte.

    • Wie oft bzw. in welchen Zeitabständen tritt das Problem auf?
    Schwer zu sagen, zur Zeit funktioniert es noch. :) Ich würde schätzen, es tritt nach einem bis zwei Monate auf.

    Ich hoffe mit diesen Informationen gedient zu haben.
    Vielen herzlichen Dank für eure wertvolle Hilfe.

    Mit freundlichen Grüssen
    Mauri
  3. TSz_15 Win User

    Kontakt-Synchronisierung mit Outlook.com funktioniert nicht mehr

    Hallo Eugenia,

    1) Im Web (https://outlook.live.com/owa/?realm=outlook.com&path=/people) gibt es seit etwa einer Woche zwei Ordner: "Kontakte" und "Contacts".


    [​IMG]



    [​IMG]


    2) In "Kontakte" sind alle alten Kontakte, die bis vor einer Woche einwandfrei mit den Clients (PC, Windows Phone) synchronisiert wurden.

    3) Der Ordner "Contacts" ist seit einer Woche neu und war leer. Die Clients werden seither nur mit dieser Kategorie synchronisiert.

    (screenshot vom PC - in Windows Phone schaut es genau so aus)

    Anmerkung: Der Eintrag "_Contacts" wurde von mir neu angelegt und ist nicht gleich dem Eintrag "_Kontakte" in der Kategorie "Kontakte".

    4) Die alten Kontakte sind also noch alle vorhanden, aber nutzlos, weil man über die Clients nicht mehr darauf zugreifen kann.

    5) Mein Verdacht ist, dass schlicht bei der Lokalisierung was schief gegangen ist. Irgendwer hat vergessen, bei der deutschen Version "Contacts" durch "Kontakte" zu ersetzen.

    6) Ich habe mittlerweile alle meine Kontakte manuell(!) auch in "Contacts" angelegt - weil ich sie einfach brauche (war ein halber Tag Arbeit). Kommt bitte nicht auf die Idee "Kontakte" und "Contacts" zu mergen - dann ist nämlich das Chaos perfekt.

    5) Es wäre für solche Fälle sehr fein wenn (im Web) folgende Funktionen zur Verfügung stehen:

    - Kopieren/Moven von Einträgen von einem Ordner zu einem anderen

    - Sichern aller Einträge samt(!) Bild in einer XML-Datei (die kann man nämlich zur Not auch so lesen)

    - Rückspielen dieser XML-Datei (ohne den bisher notwendigen Umweg über ein Google-Konto)

    - Alle Odner mit den Clients synchronisieren.

    6) Seit einer Woche ist mir wieder klar, dass meine Daten auf meinen Sicherungsdatenträgern wesentlich besser aufgehoben sind, als in der (MS-)Cloud.

    LG

    TSz
  4. Eugenia_M Win User

    Kontakt-Synchronisierung mit Outlook.com funktioniert nicht mehr

    Hallo miteinander,

    entschuldigt bitte die verspätete Antwort.

    Damit wir einen besseren Überblick der Situation bekommen können, würde ich euch um ein paar Informationen bitten:

    - Wo seht ihr ''Kontakte'' und wo ''Contacts''? Auf der Web? Auf dem Windows Phone?

    - Könnt ihr bitte einen Screenshot Davon erstellen?

    - Habt ihr alle die Kontakte vom Windows Phone/Outlook Client/Mail App auf Windows verloren? Könnt ihr alle Kontakte unter

    https://outlook.live.com/owa/?path=/people
    sehen?

    Danke im voraus.

    Gruss,

    Eugenia
  5. TSz_15 Win User

    Kontakt-Synchronisierung mit Outlook.com funktioniert nicht mehr

    Hallo Andreas,

    danke für das Feedback.

    Exportieren geht. Importieren leider nicht. Außer man macht das über ein Google Konto (wie ich als Vorschlag schon wo anders gelesen habe).

    Ich move jetzt manuell - wird ein paar Stunden dauern.

    Mit den "Contacts" scheint sich jetzt außerdem diese komische Doppelgleisigkeit des Geburtstagskalenders aufzulösen. Einträge im Geburtstagskalender sind offensichtlich schon immer unter "Contacts" gespeichert worden - daher konnte man sie als Deutschsprachiger
    nicht editieren und mit den "Kontakten" mergen.

    Außerdem tut sich was: Seit kurzem können plötzlich "Contacts" mit "Kontakten" verlinkt werden - allerdings nur im Web-Interface.

    Ein unfassbares Chaos ...

    LG

    TSz
  6. TSz_15 Win User

    Kontakt-Synchronisierung mit Outlook.com funktioniert nicht mehr

    Danke für die Antwort.

    Hilft zwar in der Sache nicht weiter, gibt mir aber zumindest das Gefühl, nicht alleine zu sein. ;-)

    Apropos "Sache" - falls das ein Verantwortlicher von Microsoft liest:

    Die Cloud wird immer als Schutz vor dem eigenen Datenchaos angepriesen ("du brauchst eh nicht Daten sichern, die Cloud rettet dich immer"), ich hätte mich aber gerne vor dem Chaos der Cloud geschützt.

    Warum gibt es keine Möglichkeit, die Daten von Outlook.com zu sichern (Kontakte MIT Bild, Kalender nach Datum sortiert, ...) UND bei Bedarf wieder zurückzuspielen oder offline zu betrachten?

    Früher gab es mal eine wab-Datei, die man sichern konnte. Beim "großen" Outlook geht das mit den .pst-Dateien noch immer. Bei Outlook.com und den Windows 10 - eigenen Tools ist das aber (mit einfachen Mitteln) unmöglich.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakt-Synchronisierung mit Outlook.com funktioniert nicht mehr - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontakt-Synchronisierung mit Outlook.com funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Kontakt Synchronisierung Outlook

Forum Datum

OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht mehr

OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht mehr: OneDrive meldet, dass es synchronisiert - es tut aber nichts. Wie kann ich das beheben? Kann es etwas mit dem persönlichen Tresor zu tun haben? Muss ich den entsperren? Ich habe ihn aber, glaube...
Microsoft Office 16. Januar 2024

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

OneNote Synchronisierung funktioniert nicht mehr

OneNote Synchronisierung funktioniert nicht mehr: Hallo, unsere Firma hat einen alten Office365 Account geschlossen und einen neuen Office365 Account geöffnet. Ich habe in meinem alten Account noch OneNote Dateien, die ich nun gerne in meinen...
Microsoft Office 19. April 2019

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

COM Surrogate funktioniert nicht mehr - DllHost.exe

COM Surrogate funktioniert nicht mehr - DllHost.exe: Hallöchen, seit ungefähr 2 Wochen plage ich mit mit einem COM-Surrogate Fehler herum. Kurz nach dem Rechnerstart kommt die Meldung, dass das Betriebssystem nicht zur Ausführung der Anwendung...
Microsoft Office 24. Juli 2017

Synchronisierung von Kontakten

Synchronisierung von Kontakten: Ab diesem Thread teilen. Bei mir tritt selbiges problem auf. Es lässt sich alles synchronisieren, bis auf die Kontakte, dies klappt nur einseitig(Outlook.com -> Android). Sobald ein Kontakt...
Outlook.com 15. Juni 2017
Kontakt-Synchronisierung mit Outlook.com funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.