Kontakt- und Mail-Suche im "Neuen" Outlook auf dem Mac funktioniert teilweise nicht

Diskutiere und helfe bei Kontakt- und Mail-Suche im "Neuen" Outlook auf dem Mac funktioniert teilweise nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich nutze seit langem das "Neue" Outlook auf meinem Mac und häufiger auch die Suche nach Kontakten und Emails. Leider funktioniert die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KarstenFr, 18. Mai 2021.

  1. KarstenFr
    KarstenFr Gast

    Kontakt- und Mail-Suche im "Neuen" Outlook auf dem Mac funktioniert teilweise nicht


    Hallo,ich nutze seit langem das "Neue" Outlook auf meinem Mac und häufiger auch die Suche nach Kontakten und Emails. Leider funktioniert die Kontaktsuche überhaupt nicht, wenn ich z.B. nach einer Firma suche. Teilweise findet auch die Suche nach Mails bestimmte Einträge nicht - weder über den Absender noch über Stichworte aus dem Inhalt.Gibt es dafür einen Fix?Danke,KarstenFr
     
  2. Rolf Schmidt- [O365] Win User

    Profilbilder in Kontakte werde nicht richtig synchronisiert (MAC/OFFICE365/WEB, OS und iOS)

    Hallo Georgi Taskov,

    danke für die Antwort. Da stehe ich wohl auf dem Schlauch. Ich habe mich nun bei Office365 eingeloggt und im Outlook WEB APP im Browser bei Personen geschaut. Teilweise kann man dort die Kontakte nicht bearbeiten. Teilweise geht es. Wenn ich einen neuen
    Kontakt anlege, gibt es dort gar keine Möglichkeit ein Bild zu hinterlegen. Warum muss man dass eigentlich im Webinterface machen und kann es nicht direkt in Outlook auf dem MAC erledigen?

    Besten Gruß
  3. PeterRöd Win User

    Office365 und Ical bzw Kontakte auf dem Mac

    Der Link hat mir nicht wirklich weiter geholfen. Aber ich habe es in der Zwischenzeit zumindest teilweise hinbekommen.

    Mail und Kalender funktionieren. Bei Kontakten werden die Outlook Kontakte angezeigt. Es kommt aber die Fehlermeldung:

    Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (SOAPWebServicesErrorDomain-Fehler -997.)
  4. zontexx Win User

    Suchfunktion im Postfach funktioniert plötzlich nicht mehr

    Hallo

    Die Suche in Outlook basiert auf der Spotlight-Funktion.

    Probier doch mal mit der folgenden Anleitung den Index in Gänze zurückzusetzen.

    https://kb.dogado.de/artikel/die-suche-in-outlo...

    LG

    Dimi
    Hallo Dimi,

    danke dir für die Anleitung, das hat geholfen und alles funktioniert wieder einwandfrei.

    Darauf muss man auch erstmal kommen.
  5. oeli3333 Win User

    Fehler (0x8004102A)beim Ausführen der Aufgabe *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***:“Fehler bei der Übermittlung.“

    Hallo

    Den Fehler 0x8004102A habe ich behoben.

    Unter Windows im Explorer nach *.pst suchen. Alle gefundenen PST Dateien löschen. Es müßten so viele sein, wie E-Mail konten mit outlook abgerufen wurden.

    Danach läßt sich outlook nicht mehr öffnen. Nun die E-Mailkonten neu anlegen unter Start / Systemsteuerung / Benutzerkonten / E-Mail .

    Alle Konten einrichten. Der Fehler sollte nach dem ersten mal syncronisieren verschwunden sein.

    Leider funktioniert das automatische vervollständigen der Kontaktadressen beim schreiben einer neuen Mail noch nicht 100%. Die Suchleiste findet einige Vor oder Nachnamen nicht, und ich muß erst auf An oder CC klicken um die Suchmaske zu öffnen. Auch hier vervollständigt
    er die Namen nicht. Namen komplett eingeben suchen OK dücken und der Kontakt ist da. Namen löschen um nach einen weiteren Kontakt zu suchen.

    Naja wenigstens läuft es einigermaßen.

    Schönen Tag noch
  6. MarcoSchwenkler Win User

    Outlook 365 Mac

    Hallo Bernard,

    erstmal danke für deine schnelle und ausführliche Antwort.

    Ich bin seit kurzen wieder ein Mac User.

    Es liegen keine Updates vor und nutze die Version 16.45 (21011103)

    Ich verwende tatsächlich einen Exchange Server von Microsoft.

    Zum Problem:

    Auf der Outlook Hauptseite befindet sich ganz oben (neben den Suchfeld) ein Schiebeschalter für neues Outlook an/aus.

    Wenn ich den Schalter auf "aus" stelle, dann sehe ich bei meinen Mails das Foto vom Kontakt der die Mail gesendet hat, wenn ich das neue Outlook auf "an" stelle dann sehe ich nur ein Kürzel zB MS, obwohl das ist ein schlechtes Beispiel, denn meine gesendeten oder weitergeleitet Mails ist mein Kontaktfotos sichtbar.

    Bei Windows waren die Fotos auch bei der neuen Version sichtbar.

    Die Bilder sind den Kontakten zugeordnet, das kann ich auch beim neuen Outlook sehen, wenn ich auf die Mail klicke und dann auf das Kürzel klicke dann sehe ich das Foto.

    Ich habe mir deinen Link zum Artikel mit Exchange durchgelesen, aber das hat bei mir funktioniert. Die Bilder sind in den Kontakten drin.

    Bei Windows hatten wir vor zwei Jahren das Problem mit den Kontaktbildern, das musste ich mal nachpflegen.

    Vielleicht reicht dir das so.

    Danke und Gruß Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakt- und Mail-Suche im "Neuen" Outlook auf dem Mac funktioniert teilweise nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontakt- und Mail-Suche im "Neuen" Outlook auf dem Mac funktioniert teilweise nicht - Similar Threads - Kontakt Mail Suche

Forum Datum

Tastatur/Suche funktioniert nur noch teilweise

Tastatur/Suche funktioniert nur noch teilweise: Hallo zusammenMeine Tastatur funktioniert nicht, wenn man z.B. bei Windows in der Suchleiste die Lupe neben dem Windowslogo was eingeben möchte oder die Suche unter Einstellungen oder Mail nutzen...
Apps 24. September 2023

Tastatur/Suche funktioniert nur noch teilweise

Tastatur/Suche funktioniert nur noch teilweise: Hallo zusammenMeine Tastatur funktioniert nicht, wenn man z.B. bei Windows in der Suchleiste die Lupe neben dem Windowslogo was eingeben möchte oder die Suche unter Einstellungen oder Mail nutzen...
Games und Spiele 24. September 2023

Outlook-Suche für Mac funktioniert nicht

Outlook-Suche für Mac funktioniert nicht: Die Outlook-suche für MAC funktioniert nicht mehr. Neuste Outlook-Version: 16.61 und MAC-Version: 12.3.1.VG
Outlook.com 15. Mai 2022

Neues Outlook 365: Mac - Suche

Neues Outlook 365: Mac - Suche: Liebes Microsoft-Team, liebe Community,ich verwende in meinem Büro Outlook 365 für Mac mit einem Exchange Online-Konto und bin - nach mehrfacher Aufforderung - auf das "neue Outlook"...
Outlook.com 24. März 2022

Outlook Kontakt Suche funktioniert nicht mehr

Outlook Kontakt Suche funktioniert nicht mehr: Guten Tag, ein Nutzer beklagt folgendes Problem : Es bestehen Kontakte die ähnliche Daten enthalten zb. NameXY besteht bei 3 Kontakten weil er für 3 Firmen zuständig ist. Seinerzeit konnte...
Microsoft Office 11. August 2020

Neue Suche in Outlook, wie funktioniert nun das Suchen von Adressen?

Neue Suche in Outlook, wie funktioniert nun das Suchen von Adressen?: Ich habe bisher in Outlook Fenster Kontakte oben an den Kontakten im Suchfeld ein Stichwort eingegeben uns schon hatte ich die gewünschte Auswahl. Nun wurden wir wieder einmal mit einer...
Microsoft Office 29. Juli 2020

Outlook 2016 Suche im Kalender funktioniert nur teilweise

Outlook 2016 Suche im Kalender funktioniert nur teilweise: Hallo, ich hab ein Exchange-Konto für Kontakte und Kalender in Outlook angelegt. Neuerdings wird das Textfeld der Kalendereinträge, wo ich Telefonnummern hinterlege (früher hiess das wohl...
Microsoft Office 29. Oktober 2016
Kontakt- und Mail-Suche im "Neuen" Outlook auf dem Mac funktioniert teilweise nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.