Kontaktaufnahme

Diskutiere und helfe bei Kontaktaufnahme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit Microsoft zu kontaktieren? Ich habe ein individuelles Problem mit der Office Installation, finde aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von D_369, 9. November 2017.

  1. D_369
    D_369 Gast

    Kontaktaufnahme


    Hallo Community,


    gibt es eine Möglichkeit Microsoft zu kontaktieren? Ich habe ein individuelles Problem mit der Office Installation, finde aber nirgendwo Kontaktdaten wie zum Beispiel eine E-Mail Adresse.


    Über Hilfe würde ich mich freuen.
     
  2. Ursula_uka Win User

    Kontaktaufnahme mit Intranet

    Hallo Lisa

    Meine Frage stelle ich aus der Sicht des Vorlagenerstellers.

    Ich habe definitiv keine anderen Vorlagen angefügt.

    Das Kontrollkästchen Dokumentvorlagen automatisch aktualisieren, ist nicht aktiviert.

    Im Bereich Dokumentvorlagen sind keine weiteren Vorlagen angefügt.

    Vor dem Senden der Vorlagen entferne ich bewusst alle persönlichen Informationen aus der Vorlage.

    Kann ich die Kontaktaufnahme irgendwie beeinflussen oder spielen hier Einstellungen beim Kunden mit?

    Gruss

    Ursula
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kontaktaufnahme mit Intranet

    Hallo Ursula,

    Ich habe definitiv keine anderen Vorlagen angefügt.
    deine Frage war: "Wie kann ich diese Verbindung deaktivieren?" Dabei ging es um die Verbindung zwischen dem von dir empfangenen Dokument und der zugehörigen Dokumentvorlage beim Ersteller des Dokuments.

    Meine Antwort lautete, dass dies über das Anfügen einer anderen Dokumentvorlage möglich sei. Damit hast du dann eine Verbindung zu einer Vorlage auf deinem Rechner hergestellt, die Verbindung zur ursprünglichen Basis ist gekappt.

    Das Kontrollkästchen Dokumentvorlagen automatisch aktualisieren, ist nicht aktiviert.
    Die Option heißt "Dokument*format*vorlagen automatisch aktualisieren" und hat etwas mit
    Formatvorlagen-Austausch zwischen verbundener Dokumentvorlage und dem Dokument zu tun.

    Vor dem Senden der Vorlagen entferne ich bewusst alle persönlichen Informationen aus der Vorlage.
    Aber der Anwender hat diese Vorlage bei sich lokal gespeichert und darauf basierend ein neues Dokument erstellt. Dieses neue Dokument speichert nun den Pfad zu seiner Vorlage sowie weitere Informationen (zuletzt bearbeitet, gedruckt etc.). Mit diesen Informationen
    wurde dir das Dokument zugesandt.

    Kann ich die Kontaktaufnahme irgendwie beeinflussen oder spielen hier Einstellungen beim Kunden mit?
    Der Kunde muss das erstellte Dokument vor dem Versenden bereinigen. Solange er mit dem Dokument arbeitet, wird er den Zugriff auf die zugrundeliegende Vorlage vermutlich benötigen. Wird das Dokument verschickt, muss er überflüssige Informationen entfernen
    (lassen).

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kontaktaufnahme mit Intranet

    Hallo Ursula,

    Ich sende dem Kunden die Vorlagen und er speichert diese zum Testen in einen Ordner auf dem Desktop.

    Dann doppelklickt er eine der Vorlagen, damit er auf der Basis dieser Vorlage ein DOCX erhält.
    und in der *.docx wird der Pfad zur Vorlage gespeichert.

    Sobald ich das Dokument öffne erscheint nun die Meldung:

    Kontaktaufnahme:\\intranet.firma.ch\gefolgt vom Pfad zum Ordner auf dem Desktop des Kunden.

    Wie kann ich diese Verbindung deaktivieren?
    "Entwicklertools | Dokumentvorlage | < andere Vorlage > Anfügen..."

    Der Sender hätte natürlich auch "Dokumenteigenschaften und persönliche Informationen" über "Datei | Informationen | Dokument prüfen | Auf Probleme überprüfen | Dokument prüfen" entfernen können.

    Die meisten Anwender jedoch geben leider viel zu viele Informationen preis...

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Wolf Spohr Win User

    Office 2016 Kontaktaufnahme

    Guten Morgen ich werde Dir eine private Nachricht schicken.
    Ich wurde benachrichtigt, dass ich eine private Nachricht erhalten habe. Was bedeutet das?
    Nur ein Moderator von Microsoft kann eine private Nachricht erstellen. Wenn Sie eine private Nachricht erhalten, bedeutet dies, dass der Moderator Ihre Frage oder Ihr Problem privat klären möchte oder personenbezogene Informationen benötigt (z. B. E-Mail-Adresse oder Kontodetails). Nur Sie und Moderatoren von Microsoft können die Inhalte der privaten Nachrichten sehen. Andere Communitymitglieder haben keinen Zugriff auf diese Nachrichten.
    • Öffnen der privaten Nachricht:
    • Klicken Sie in einer E-Mail-Benachrichtigung auf den bereitgestellten Link.
    • Klicken Sie in einem Thread im Abschnitt „Frageninformationen“ auf das Symbol „Private Nachricht“.

      [​IMG]
    • Von jedem anderen Bereich der Community aus können Sie auf Ihren Profilnamen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms klicken. Klicken Sie auf die drei Auslassungspunkte und dann auf Private Nachrichten anzeigen

      [​IMG]
    • Wenn der Moderator um eine Antwort auf die private Nachricht gebeten hat, geben Sie Ihre Antwort in das Feld
    • Neue Nachricht senden
    • ein.
    • Klicken Sie auf Antworten.

      [​IMG]
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support
  6. StefanOllroge- [O365 Win User

    Kontaktaufnahme zur Vorlage verhindern

    Hey Lisa,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Viele Nutzer kennen sich damit einfach nicht aus und möchten sich mit QuickSteps etc. nicht auseinandersetzen (meine Erfahrungen) sie arbeiten seit Jahren so wie sie arbeiten und wollen ihre Tretmühle nicht verlassen. Daher ist es auch immer schwierig neue
    Features / Funktionen / Arbeitsweisen einzuführen.

    Das Problem ist leider immer wieder die Akzeptanz für Neues.

    Ich habe die Eigenschaften aus der .dotx Vorlage entfernt (Datei | Informationen | Dokument prüfen) leider bleibt die Kontaktaufnahme zur Vorlage bestehen, wenn man aus der Vorlage ein Dokument erstellt.

    LG

    Stefan Ollroge
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontaktaufnahme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontaktaufnahme - Similar Threads - Kontaktaufnahme

Forum Datum

ID-Diskrepanzen in SharePoint oder OneDrive ohne Kontaktaufnahme mit Microsoft lösen?

ID-Diskrepanzen in SharePoint oder OneDrive ohne Kontaktaufnahme mit Microsoft lösen?: ODSP#Wusstest Du?: Du kannst ID-Diskrepanzen in SharePoint oder OneDrive ohne Kontaktaufnahme mit Microsoft lösen?Wenn Benutzer Deiner Organisation versuchen, auf OneDrive- oder SharePoint-Zugriff...
Microsoft Office 8. Juni 2023

Office 2016 Kontaktaufnahme

Office 2016 Kontaktaufnahme: Guten Tag zusammen,wir haben aktuell folgendes Problem.Wir haben eine Horizon Umgebung mit sehr alten Clients Win10_1607 und aktuellen LTSC2021 Betriebssystemen.Die neuen Clients haben alle das...
Microsoft Office 27. Dezember 2022

Excel, Word, Outlook Kontaktaufnahme nach Öffnen von Netzlaufwerk. Excel, Word, Outlook...

Excel, Word, Outlook Kontaktaufnahme nach Öffnen von Netzlaufwerk. Excel, Word, Outlook...: *** Verschoben von Excel ***Guten Tag,seit kurzen haben einige Kollegen das Problem, dass, wenn sie als Beispiel: Über Excel → Öffnen über ein Netzlaufwerk kommt, die Fehlermeldung Kontaktaufnahme...
Apps 22. November 2022

Excel, Word, Outlook Kontaktaufnahme nach Öffnen von Netzlaufwerk. Excel, Word, Outlook...

Excel, Word, Outlook Kontaktaufnahme nach Öffnen von Netzlaufwerk. Excel, Word, Outlook...: *** Verschoben von Excel ***Guten Tag,seit kurzen haben einige Kollegen das Problem, dass, wenn sie als Beispiel: Über Excel → Öffnen über ein Netzlaufwerk kommt, die Fehlermeldung Kontaktaufnahme...
Games und Spiele 22. November 2022

Excel, Word, Outlook Kontaktaufnahme nach Öffnen von Netzlaufwerk.

Excel, Word, Outlook Kontaktaufnahme nach Öffnen von Netzlaufwerk.: Guten Tag,seit kurzen haben einige Kollegen das Problem, dass, wenn sie als Beispiel: Über Excel → Öffnen über ein Netzlaufwerk kommt, die Fehlermeldung Kontaktaufnahme mit dem Server. Dies bleibt...
Microsoft Office 22. November 2022

Anlagen speichern Outlook 365 versucht Kontaktaufnahme mit alter NAS

Anlagen speichern Outlook 365 versucht Kontaktaufnahme mit alter NAS: Ich habe Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2112 Build 16.0.14729.20254 64 Bit und als OS WIN 11 Pro 64 Vers 21H2 Build 22000,438. Vor 2 Wochen habe ich eine neue NAS in Betrieb...
Outlook.com 19. Januar 2022

Word 2013 Kontaktaufnahme mit veraltetem Server beim Speichern in Domainumgebung

Word 2013 Kontaktaufnahme mit veraltetem Server beim Speichern in Domainumgebung: Guten Tag liebe Community,ich stehe gerade vor einem merkwürdigen Problem welches nur an einem von mehreren Domain-Rechnern auftritt. Bei manchen Word-Dokumenten die auf einem Netzlaufwerk liegen...
Microsoft Office 5. August 2021
Kontaktaufnahme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.