Kontaktbilder aus meinem Outlook.com Konto werden nicht mit der iOS Kontakte App auf meinem...

Diskutiere und helfe bei Kontaktbilder aus meinem Outlook.com Konto werden nicht mit der iOS Kontakte App auf meinem... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin nun vor knapp einer Woche von GMail auf Outlook umgestiegen (fügt sich besser in iOS und Windows ein als Google, vorallem als Office... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Cheeses99, 5. Mai 2019.

  1. Cheeses99
    Cheeses99 Gast

    Kontaktbilder aus meinem Outlook.com Konto werden nicht mit der iOS Kontakte App auf meinem...


    Hallo,


    ich bin nun vor knapp einer Woche von GMail auf Outlook umgestiegen (fügt sich besser in iOS und Windows ein als Google, vorallem als Office 365 Nutzer). Da die Kontaktbilder meiner Kontakte beim exportieren von GMail nicht mitgenommen wurden, habe ich diese nun alle einzeln neu hochgeladen (über Outlook.com).


    Leider musste ich nach diesem doch recht großen Aufwand feststellen, dass die Kontaktbilder zwar (nach einigen Anläufen und langem warten...) mit der Windows 10 Kontakte App und dem Outlook Desktop Client aus dem Office Bundle synchronisiert werden, nicht aber mit der "Kontakte" App meines iPhones. Jetzt weiß ich nicht ob der Fehler bei MS oder bei Apple liegt, da Outlook aber ein MS Produkt ist frage ich erstmal hier nach. Gibt ja auch schon einige Threads zu dem Thema, allerdings brachte keiner eine Lösung hervor. Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegt. Sonst muss ich zumindest auf dem iPhone meine Kontakte weiter mit GMail synchronisieren, was ich allerdings wenns geht vermeiden will.


    Mein iPhone läuft auf iOS 12.2, synchronisiert wird direkt über die Outlook Option (nicht Exchange, dafür hab ich auch keine Zugangsdaten bzw. ich wüsste nicht das ich welche hab).


    MFG
     
  2. Vlado_D Win User

    Kontakte-App auf Windows 10 Desktop / Lumia 550 Synchronisierungsfehler

    Hallo wesuwka,

    Vielen Dank für Deine Nachricht an den Outlook.com Support.


    Aus Deinem Schreiben entnehme ich, dass Probleme mit den Kontaktbildern auf dem Smartphone bzw. PC entstanden sind.


    Bitte lese die folgenden Informationen:



    1. Windows/Android/iOS: Wenn Du die Kontakte von einem externen Profil, wie zum Beispiel Linkedin, Twitter, Facebook, etc. hinzugefügt hast, dann können die
    Kontaktdetails in der
    Outlook.com-App sowie auch in der vorinstallierten
    App
    nicht geändert werden.

    2. Wenn die Kontakte in Outlook.com hinzugefügt worden sind, dann kannst Du die Kontaktbilder
    im Browser am PC nicht ändern. Die
    Kontaktbilder können jedoch in der
    „Kontakte-App“ geändert werden.


    - iOS: Du kannst in der vorinstallierten App des Herstellers „Kontakte-App“ die
    Kontakte und Kontaktbilder ändern. Wenn Du die
    Outlook.com App für iOS installiert hast, dann können die
    Kontaktbilder in dieser App nicht geändert werden.

    - Android: Du kannst in der vorinstallierten App des Herstellers „Kontakte-App“ die
    Kontakte und Kontaktbilder
    ändern. Wenn Du die Outlook.com App für Android installiert hast, dann können die
    Kontaktbilder in dieser App nicht geändert werden.


    - Windows: Du kannst in der vorinstallierten App des Herstellers „Kontakte-App“ die
    Kontakte und Kontaktbilder ändern. Wenn Du die
    Outlook.com App für Windows installiert hast, dann können die
    Kontaktbilder in dieser App nicht geändert werden.


    Außerdem solltest Du Kontakte nur auf
    Personen
    erstellen, bearbeiten, speichern und löschen.

    Ich hoffe, dass die Informationen weitergeholfen haben. Wenn Du weitere Fragen hast, dann antworte bitte auf diesen Post.

    Gruß

    Vlado
  3. Vlado_D Win User

    Outlook.com: Datum von Geburtstagen wird verschoben bei Synchronisation mit iPhone

    Hallo Moie_8,

    ich kann Dir empfehlen die Kontakte vorher zu exportieren, dann hast Du diese und kannst auf sie zugreifen.

    Die Verwaltung von Kontakt funktioniert zur Zeit so, dass Du diese in
    People
    pflegen mußt, damit sie korrekt mit anderen Geräten und Applikationen akkurat synchronisiert werden können.

    Bitte lese die folgenden Informationen:



    1. Windows/Android/iOS: Wenn Du die Kontakte von einem externen Profil, wie zum Beispiel Linkedin, Twitter, Facebook, etc. hinzugefügt hast, dann können die
    Kontaktdetails in der
    Outlook.com-App sowie auch in der vorinstallierten
    App
    nicht geändert werden.

    2. Wenn die Kontakte in Outlook.com hinzugefügt worden sind, dann kannst Du die Kontaktbilder
    im Browser am PC nicht ändern. Die
    Kontaktbilder können jedoch in der
    „Kontakte-App“ geändert werden.


    - iOS: Du kannst in der vorinstallierten App des Herstellers „Kontakte-App“ die
    Kontakte und Kontaktbilder ändern. Wenn Du die
    Outlook.com App für iOS installiert hast, dann können die
    Kontaktbilder in dieser App nicht geändert werden.

    - Android: Du kannst in der vorinstallierten App des Herstellers „Kontakte-App“ die
    Kontakte und Kontaktbilder
    ändern. Wenn Du die Outlook.com App für Android installiert hast, dann können die
    Kontaktbilder in dieser App nicht geändert werden.


    - Windows: Du kannst in der vorinstallierten App des Herstellers „Kontakte-App“ die
    Kontakte und Kontaktbilder ändern. Wenn Du die
    Outlook.com App für Windows installiert hast, dann können die
    Kontaktbilder in dieser App nicht geändert werden.


    Ich hoffe, dass die Informationen weitergeholfen haben. Wenn Du weitere Fragen hast, dann antworte bitte auf diesen Post.

    Grüße

    Vlado
  4. Vlado_D Win User

    Kontaktbilder zum x-ten Mal verschwunden

    Hallo wesuwka,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Aus Deinem Schreiben entnehme ich, dass Du gerne nähere Informationen darüber haben willst, wo die Fotos letztendlich gespeichert werden. Da Dir Probleme mit den Kontaktbildern auf dem Smartphone bzw. PC entstanden sind.


    Bitte lese die folgenden Informationen:



    1. Windows/Android/iOS: Wenn Du die Kontakte von einem externen Profil, wie zum Beispiel Linkedin, Twitter, Facebook, etc. hinzugefügt hast, dann können die
    Kontaktdetails in der
    Outlook.com-App sowie auch in der vorinstallierten App
    nicht geändert werden.

    2. Wenn die Kontakte in Outlook.com hinzugefügt worden sind, dann kannst Du die Kontaktbilder
    im Browser am PC nicht ändern. Die
    Kontaktbilder können jedoch in der
    „Kontakte-App“ geändert werden.


    - iOS: Du kannst in der vorinstallierten App des Herstellers „Kontakte-App“ die
    Kontakte und Kontaktbilder ändern. Wenn Du die
    Outlook.com App für iOS installiert hast, dann können die
    Kontaktbilder in dieser App nicht geändert werden.

    - Android: Du kannst in der vorinstallierten App des Herstellers „Kontakte-App“ die
    Kontakte und Kontaktbilder
    ändern. Wenn Du die Outlook.com App für Android installiert hast, dann können die
    Kontaktbilder in dieser App nicht geändert werden.


    - Windows: Du kannst in der vorinstallierten App des Herstellers „Kontakte-App“ die
    Kontakte und Kontaktbilder ändern. Wenn Du die
    Outlook.com App für Windows installiert hast, dann können die
    Kontaktbilder in dieser App nicht geändert werden.


    Bitte lese Dir den Artikel Kontakte
    aus Social Media Verbindungen können nicht mehr mit Ihrem Microsoft-Konto synchronisiert werden
    . Dieser Artikel ist zur Zeit nur auf Englisch verfügbar.

    Wenn Dir die Informationen noch keine ersichtliche Lösung bringen konnten, bitte ich Dich mir genau anzugeben wie die Kontaktbilder hinzugefügt hast.
    (an welchem Gerät, mit welchem Programm/Plattform)

    Ich hoffe, dass die Informationen weitergeholfen haben. Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann melde Dich bitte bei uns wieder.

    Beste Grüße

    Vlado
  5. Spacerat76 Win User

    iPhone iOS Kontakte Synchronisierung outlook.com - Geburtstage falsch / um 1 Tag verschoben

    Ergebnis:

    Jetzt werden alle Kontakte aus der Outlook.com-App auf das iPhone kopiert und auch immer synchronisiert.

    Vorteile:

    - Alle Kontakte auf dem iPhone und auf Outlook.com sind synchron

    - Die Geburtstage stimmen !!! und werden auch im Phone Kalender richtig angezeigt

    - Email und Kalender werden weiterhin über die in iOS-eigenen-Apps verwaltet

    Nachteile:

    - Zum Anlegen eines neuen Kontaktes muss man auf die Outlook.com-App zurückgreifen.

    - Zum Ändern eines bestehenden Kontaktes in der iOS-eigenen-Kontakte-App muss man auf einen Link klicken, welcher im Kontakt automatisch angelegt wird. Beim klicken auf den Link wird man in die Outlook.com App weitergeleitet und kann hier den Kontakt bearbeiten.
    Das Problem mit dem Geburtstag wird so umgangen. Leider gibt es einen weiteren Nachteil!

    Die Kontaktbilder werden so nicht in iOS angezeigt :)

    Wenn jemand anruft, dann steht da nur der Name und es erscheint kein Bild.
  6. Vlado_D Win User

    Outlook.com Kontakte mit Android synchronisieren. Keine Kontaktbilder.

    Hallo SkyProgs,

    Deinem Schreiben entnehme ich, dass Probleme mit den Kontaktbildern auf dem Smartphone bzw. PC entstanden sind. Daher bitte ich Dich Dir folgende Informationen durchzulesen:

    1.Windows/Android/iOS – Kontakte von einem externen Profil:

    Wenn Du die Kontakte von einem externen Profil, wie zum Beispiel Linkedin, Twitter, Facebook, etc. hinzugefügt hast, dann können die Kontaktdetails in der Outlook App sowie auch in der vorinstallierten Kontakte App
    (am Smartphone) nicht geändert
    werden.

    Hinweis:

    - Die Synchronisation von Deinem Microsoft-Konto mit den verbundenen Kontakten von Social Media Netzwerken (von Drittanbietern) und externen E-Mail Netzwerken wird nicht mehr unterstützt.

    - Du kannst jedoch weiterhin Kontakte hinzufügen oder aktualisieren, die mit Deinem Microsoft-Konto erstellt worden sind. Höchstwahrscheinlich haben Sie diese Kontakte über Outlook.com oder Skype vor einiger Zeit
    eingerichtet.

    - Solltest Du die Kontakte über Social Media oder externe E-Mail Netzwerke mit Deinem Microsoft-Konto (People Web App)
    verbunden haben, wird die Synchronisation gestoppt.

    Bitte lese Dir den Artikel durch Kontakte
    aus Social Media Verbindungen können nicht mehr mit Ihrem Microsoft-Konto synchronisiert werden
    .

    2. Kontakte in der Outlook Web App (https://outlook.live.com/owa/)

    - BROWSER: Wenn die Kontakte in Outlook.com hinzugefügt worden sind, dann können die Kontaktbilder nur in der Kontakte App (People App) im Browser geändert werden.

    - SMARTPHONE: Die Kontaktbilder in der Outlook App können nicht geändert werden.

    3. Windows/Android/iOS (Smartphone – Kontakte App):

    Du kannst in der vorinstallierten App (Kontakte App ) Deines Smartphones die Kontakte und Kontaktbilder ändern. Wenn Du die Outlook App für iOS/Android/Windows installiert hast, dann können die Kontaktbilder in
    der Outlook App nicht geändert werden.

    4. Microsoft Kontakte-App am PC

    Du kannst in der Microsoft Kontakte App am PC die Kontaktbilder ändern.

    5. Outlook 2013/2016 Kontaktbilder

    Du kannst das Kontaktbild eines beliebigen Kontaktes ändern. Bitte lese Dir folgenden Artikel durch Verwenden
    eines benutzerdefinierten Fotos für einen Kontakt in der Ansicht Personen
    .

    Hinweis: Fotos, die Du manuell zu Deinem Kontakt hinzufügst, sind nur auf dem PC sichtbar. Sie werden nicht mit der Outlook App, Outlook Web App und Office App synchronisiert.

    Ich hoffe, dass die Informationen weitergeholfen haben. Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann antworte uns auf diesen Post.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontaktbilder aus meinem Outlook.com Konto werden nicht mit der iOS Kontakte App auf meinem... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontaktbilder aus meinem Outlook.com Konto werden nicht mit der iOS Kontakte App auf meinem... - Similar Threads - Kontaktbilder Outlook com

Forum Datum

iOS Kontakt-Geburtstage in Outlook App Kalender

iOS Kontakt-Geburtstage in Outlook App Kalender: Liebe Microsoft Community,ich bin kürzlich vollständig für meine Emails und Kalender auf die iOS App von Outlook umgestiegen.Hiermit bin ich grundsätzlich auch sehr zufrieden, leider habe ich...
Outlook.com 12. Juni 2023

Kontaktbild des eigenen Kontaktes ich wird nicht angezeigt

Kontaktbild des eigenen Kontaktes ich wird nicht angezeigt: Hallo,ich habe in Outlook.com meine eigene E-Mail Adresse als Kontakt hinzugefügt und ein Kontaktbild hochgeladen.Bei dem Kontakteintrag selber, wird das Bild angezeigt. der dritte EintragIn den...
Outlook.com 21. März 2022

Zugriff auf Kontakte in iOS App

Zugriff auf Kontakte in iOS App: Hallo, meine Kontakte sind in der iOS Outlook App sichtbar Suche -> Personen.Ich finde sie auch in der iPhone Kontakte-App.ABER: Wenn ich eine neue E-Mail schreibe, kann ich im TO-Feld die...
Outlook.com 16. Februar 2022

Konto in IOS Outlook App löschen

Konto in IOS Outlook App löschen: Hallo, ich bekomme in outlook für ios ein altes Office365 Konto, das ich einmal hatte nicht weg. Habe schon deinstalleirt und neu installiert. Es heisst immer "1 Konto gefunden" das alte...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Freigegebene Kontakte in Outlook App (iOS) sehen

Freigegebene Kontakte in Outlook App (iOS) sehen: Hallo zusammen, ist es möglich in der Outlook App (iOS) freigegebene Kontakte zu sehen? Ein Kollege gibt mir seine Kontakte frei. Kann ich diese dann auch in der App sehen? Wenn nein.. wie ist...
Microsoft Office 3. Juli 2019

Kontaktbilder Outlook

Kontaktbilder Outlook: Guten Tag. Ich verwende ein IPhone 6 und Outlook 2013. Ich habe die beiden Geräte miteinander synchronisiert. Leider kommt es vor, dass mir einige vereinzelte Kontaktbilder die ich im Outlook...
Microsoft Office 14. November 2017

Kontakte-App - Kontaktbilder von anderem Lauswerk auswählen

Kontakte-App - Kontaktbilder von anderem Lauswerk auswählen: Hallo, ich würde gerne in der Kontakte App meinen Kontakten auch Kontaktbilder zuordnen. Meine Kontaktbilder liegen im Verzeichnis D:\Kontakte\Profilbilder Wenn ich in der Kontakte App auf...
Apps 4. Oktober 2016
Kontaktbilder aus meinem Outlook.com Konto werden nicht mit der iOS Kontakte App auf meinem... solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook iphone foto ändern gmail

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.