Kontaktdaten export Excel zu Outlook - mit individuellen Daten

Diskutiere und helfe bei Kontaktdaten export Excel zu Outlook - mit individuellen Daten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen Liebe Nutzer Dies ist ein Crosspost aus den Outlookforum. Ich habe ein Problem bei dem Export/Import von Kontaktdaten zu Excel. Wie im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AdrianLund, 7. November 2019.

  1. AdrianLund
    AdrianLund Gast

    Kontaktdaten export Excel zu Outlook - mit individuellen Daten


    Guten Morgen Liebe Nutzer


    Dies ist ein Crosspost aus den Outlookforum.


    Ich habe ein Problem bei dem Export/Import von Kontaktdaten zu Excel. Wie im folgenden Bild zu sehen habe ich eine Test-Kontaktdatenbank erstellt und dabei eigene Kategorien eingefügt ("MailverteilerA" und "MailverteilerB")




    Diese Daten möchte ich nun über die Importfunktion über CSV / durch Trennzeichen getrennte Werte in Outlook einfügen.

    Wie man im folgenden Bild sehen kann ist allerdings die Zuordnung in Outlook nicht möglich




    Kennt jemand eine Lösung dafür, wie ich individuell erstelle Felder Benutzdefinierten Feldern in Outlook zuordne? Oder ggfls. eine andere Strategie?


    Vielen Dank!
     
  2. AdrianLund Win User

    Erstellung einer individuellen Kontaktdatenbank in Outlook - verknüpft mit Excel

    Guten Morgen Liebe Nutzer

    Dies ist ein Crosspost aus den Outlookforum.

    Ich habe ein Problem bei dem Export/Import von Kontaktdaten zu Excel. Wie im folgenden Bild zu sehen habe ich eine Test-Kontaktdatenbank erstellt und dabei eigene Kategorien eingefügt ("MailverteilerA" und "MailverteilerB")

    Diese Daten möchte ich nun über die Importfunktion über CSV / durch Trennzeichen getrennte Werte in Outlook einfügen.

    Wie man im folgenden Bild sehen kann ist allerdings die Zuordnung in Outlook nicht möglich

    Kennt jemand eine Lösung dafür, wie ich individuell erstelle Felder Benutzdefinierten Feldern in Outlook zuordne? Oder ggfls. eine andere Strategie?

    Vielen Dank!
  3. AdrianLund Win User

    Erstellung einer individuellen Kontaktdatenbank in Outlook - verknüpft mit Excel

    Crosspost im ExcelForum:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_excel-mso_win10-mso_2019/kontaktdaten-export-excel-zu-outlook-mit/6afdce20-36e1-4586-bfe6-34972997a71e?tm=1573121164947
  4. dasLempf Win User

    Kalenderfehlermeldung bei Mailversand?

    - ja, wir haben einen Exchange 2007 im Einsatz.

    - die Nachricht ist in HTML formatiert, enthält aber nur Text

    - Wie wird die Nachricht erstellt?

    Innerhalb von Outlook verwalte ich ca. 4000 Kontakte in unterschiedlichen

    Kontaktordnern. Da Outlook keinen selektiven Export von Adressen zuläßt,

    hole ich mir die Kontaktdaten via Cut & Paste in ein Excel Sheet. Innerhalb von

    Excel kontrolliere ich die Daten und kann die Liste noch einmal mit Kollegen

    abstimmen. Dann werden die Mailadressen per Cut & Paste in das BCC Feld

    kopiert.

    (* Ich hatte schon befürchtet, dass sich hier irgendwelche Sonderzeichen in die

    Adressen eingeschlichen haben, konnt ich aber mit einem kleinen Excel Macro

    ausschließen *)

    Je mehr Adressen (>30) ich verwende, desto eher kommt die Fehlermeldung.

    Wenn ich die identische Nachricht an einen kleinen Empfängerkreis sende, bekomme ich

    keine Fehlermeldung.



    Gruss

    Martin
  5. StefanMayer1 Win User

    Exportformat Outlook für Google

    Danke für die flotte Rückmeldung. Das Problem ist nicht die csv-Vorlage, sondern der "unsaubere" Export aus Outlook. Ich kann (noch) nicht erkennen, was an den Kontaktdaten verantwortlich dafür ist, dass die Datensätze fast vollständig verstümmelt und durcheinandergeworfen
    werden. Gibt es irgendwelche (Sonder)Zeichen, die in Outlook-Kontkaten für Probleme sorgen könnten? Ich habe relativ oft Text im Notizfeld abgespeichert. Dort wird er mit Zeilenumbruch angezeigt. Wie wirkt sich das auf die Feldstruktur im Export aus? (mit
    Office10 ging es noch). Werde nun den Export in eine pst-Datei versuchen und von dort importieren.

    lG

    SM
  6. GeorgKrieger Win User

    Outlook Kontakte in EXCEL importieren

    Hallo Zusammen,

    mit dem gleichen Problem wird man in Outlook 2013 konfrontiert. Zeilenumbrüche in den Notizenfeldern der Kontakte werden beim Export zu neuen Zeilen in Excel. Einen Workaround kenne ich hier aber nicht mehr.

    Ich habe getestet:

    1) Export aus OL in CSV und Öffnen in Excel 2013

    2) Export aus OL in CSV und Daten -> Externe Daten abrufen -> aus Text in Excel 2013

    3) Copy & Paste aus der Listenansicht von OL in Excel

    4) Copy & Paste in Notepad++

    Der Zeilenumbruch in den Notizenfeldern wandelt sich immer in einen Zeilenumbruch in Excel, bzw. Notepad um. Aus einem Datensatz (einer Person) werden mehrere Datensätze. Bei einer großen Anzahl von Datensätzen kann dieses Problem leider nicht mehr so leicht
    in Handarbeit gelöst werden.

    Wer weiß Rat?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontaktdaten export Excel zu Outlook - mit individuellen Daten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontaktdaten export Excel zu Outlook - mit individuellen Daten - Similar Threads - Kontaktdaten export Excel

Forum Datum

Export Und Import von kommagetrennten Daten funktioniert nicht.

Export Und Import von kommagetrennten Daten funktioniert nicht.: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob anderen das Problem auch schon mal aufgefallen ist. Wenn ich eine Excel Tabelle in eine csv Datei im Format "Trennzeichen getrennt" umwandeln will, werden als...
Microsoft Office 16. April 2020

Erstellung einer individuellen Kontaktdatenbank in Outlook - verknüpft mit Excel

Erstellung einer individuellen Kontaktdatenbank in Outlook - verknüpft mit Excel: Guten Morgen Liebe Nutzer, Ich habe eine Problemstellung bzgl. eines Aufbaus einer Kontaktdatenbank. Wie Ihr im folgenden Bild sehen könnt habe ich eine Beispieldatenbank angelegt...
Microsoft Office 7. November 2019

Individuelle Fehlerindikatoren Excel 2016

Individuelle Fehlerindikatoren Excel 2016: Hallo liebe Community, beim Stöbern durch das Forum habe ich ähnliche Fragen bereits gefunden, doch helfen mir die Antworten nicht so wirklich weiter. Für meine medizinische Doktorarbeit...
Microsoft Office 14. September 2018

Personalisierte Serienmail mit Outlook - individueller Anhang / individuelle CC Kontakt...

Personalisierte Serienmail mit Outlook - individueller Anhang / individuelle CC Kontakt...: Liebe Community, ich stehe vor folgender Herausforderung / Frage und hoffe bei euch auf eine Antwort: Ich benutze seit einiger Zeit ein Tool zum Versenden von individuellen Serienmails, das...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Personalisierte Serienmail mit Outlook - individueller Anhang / individuelle CC Kontakt...

Personalisierte Serienmail mit Outlook - individueller Anhang / individuelle CC Kontakt...: Liebe Community, ich stehe vor folgender Herausforderung / Frage und hoffe bei euch auf eine Antwort: Ich benutze seit einiger Zeit ein Tool zum Versenden von individuellen Serienmails, das...
Outlook.com 19. Dezember 2017

Export von Outlook-Kontakten nach Excel (2016) funktioniert nicht

Export von Outlook-Kontakten nach Excel (2016) funktioniert nicht: Liebes Microsoft Team, ich bin sehr verzweifelt, da die online-Anleitung, wie man die Outlook-Contacts nach Excel exportiert nicht funktioniert. Mein Excel ist voller "" oder ,,,, und der...
Microsoft Office 7. September 2017

Standard Excel Arbeitsmappe individuell anpassen - Excel 2016

Standard Excel Arbeitsmappe individuell anpassen - Excel 2016: Hallo Community, ich benötige eure Hilfe bei folgendem Thema: Ich möchte dass bei jedem Start von Excel oder auch dem erstellen eines neuen Excel Dokuments, mein individuell mit Fuss-und...
Microsoft Office 9. Juni 2017
Kontaktdaten export Excel zu Outlook - mit individuellen Daten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.