Kontaktdaten export Excel zu Outlook - mit individuellen Daten

Diskutiere und helfe bei Kontaktdaten export Excel zu Outlook - mit individuellen Daten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen Liebe Nutzer Dies ist ein Crosspost aus den Outlookforum. Ich habe ein Problem bei dem Export/Import von Kontaktdaten zu Excel. Wie im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AdrianLund, 7. November 2019.

  1. AdrianLund
    AdrianLund Gast

    Kontaktdaten export Excel zu Outlook - mit individuellen Daten


    Guten Morgen Liebe Nutzer


    Dies ist ein Crosspost aus den Outlookforum.


    Ich habe ein Problem bei dem Export/Import von Kontaktdaten zu Excel. Wie im folgenden Bild zu sehen habe ich eine Test-Kontaktdatenbank erstellt und dabei eigene Kategorien eingefügt ("MailverteilerA" und "MailverteilerB")




    Diese Daten möchte ich nun über die Importfunktion über CSV / durch Trennzeichen getrennte Werte in Outlook einfügen.

    Wie man im folgenden Bild sehen kann ist allerdings die Zuordnung in Outlook nicht möglich




    Kennt jemand eine Lösung dafür, wie ich individuell erstelle Felder Benutzdefinierten Feldern in Outlook zuordne? Oder ggfls. eine andere Strategie?


    Vielen Dank!
     
  2. dasLempf Win User

    Kalenderfehlermeldung bei Mailversand?

    - ja, wir haben einen Exchange 2007 im Einsatz.

    - die Nachricht ist in HTML formatiert, enthält aber nur Text

    - Wie wird die Nachricht erstellt?

    Innerhalb von Outlook verwalte ich ca. 4000 Kontakte in unterschiedlichen

    Kontaktordnern. Da Outlook keinen selektiven Export von Adressen zuläßt,

    hole ich mir die Kontaktdaten via Cut & Paste in ein Excel Sheet. Innerhalb von

    Excel kontrolliere ich die Daten und kann die Liste noch einmal mit Kollegen

    abstimmen. Dann werden die Mailadressen per Cut & Paste in das BCC Feld

    kopiert.

    (* Ich hatte schon befürchtet, dass sich hier irgendwelche Sonderzeichen in die

    Adressen eingeschlichen haben, konnt ich aber mit einem kleinen Excel Macro

    ausschließen *)

    Je mehr Adressen (>30) ich verwende, desto eher kommt die Fehlermeldung.

    Wenn ich die identische Nachricht an einen kleinen Empfängerkreis sende, bekomme ich

    keine Fehlermeldung.



    Gruss

    Martin
  3. StefanMayer1 Win User

    Exportformat Outlook für Google

    Danke für die flotte Rückmeldung. Das Problem ist nicht die csv-Vorlage, sondern der "unsaubere" Export aus Outlook. Ich kann (noch) nicht erkennen, was an den Kontaktdaten verantwortlich dafür ist, dass die Datensätze fast vollständig verstümmelt und durcheinandergeworfen
    werden. Gibt es irgendwelche (Sonder)Zeichen, die in Outlook-Kontkaten für Probleme sorgen könnten? Ich habe relativ oft Text im Notizfeld abgespeichert. Dort wird er mit Zeilenumbruch angezeigt. Wie wirkt sich das auf die Feldstruktur im Export aus? (mit
    Office10 ging es noch). Werde nun den Export in eine pst-Datei versuchen und von dort importieren.

    lG

    SM
  4. GeorgKrieger Win User

    Outlook Kontakte in EXCEL importieren

    Hallo Zusammen,

    mit dem gleichen Problem wird man in Outlook 2013 konfrontiert. Zeilenumbrüche in den Notizenfeldern der Kontakte werden beim Export zu neuen Zeilen in Excel. Einen Workaround kenne ich hier aber nicht mehr.

    Ich habe getestet:

    1) Export aus OL in CSV und Öffnen in Excel 2013

    2) Export aus OL in CSV und Daten -> Externe Daten abrufen -> aus Text in Excel 2013

    3) Copy & Paste aus der Listenansicht von OL in Excel

    4) Copy & Paste in Notepad++

    Der Zeilenumbruch in den Notizenfeldern wandelt sich immer in einen Zeilenumbruch in Excel, bzw. Notepad um. Aus einem Datensatz (einer Person) werden mehrere Datensätze. Bei einer großen Anzahl von Datensätzen kann dieses Problem leider nicht mehr so leicht
    in Handarbeit gelöst werden.

    Wer weiß Rat?
  5. Andreas Killer Win User

    Exports aus DBs (Access, Oracle, etc) nach Excel: Standard Schrift ändern auf Arial?

    Unsere User haben eine Vielzahl von Excel-Exports aus verschiedenen Datenbanken (Access, Oracle über PLSQL Developer, etc.) zu tätigen. Seit der Umstellung auf Office 2010 wird nun jeder Export im Excel standardmässig mit der neuen Schriftart „Calibri“ formatiert.
    Dies generiert bei jedem Export einen Mehraufwand, um die Schrift wieder manuell auf Arial (CI) zu wechseln.
    Diese Behauptung ist falsch.

    Ein Datenexport aus einer Datenbank exportiert Daten und sonst nix. Woher soll dann Excel wissen welche Schriftart Du möchtest? Diese Informationen liefert ein Datenexport nicht.

    Wenn also der Datenexport die Daten exportiert hat und dann Excel öffnet um diese anzuzeigen, dann kann Excel nur die Voreinstellung der Zellformatierung verwenden um die Schriftart einzustellen.

    Diese ist bei Excel standardmäßig "Calibri" in Größe 11, kuck mal unter Datei\Optionen\Allgemein\Beim Erstellen neuer Arbeitsmappen. Hier kannst Du auf Arial umstellen.

    Andreas.
  6. jelenito Win User

    Mehr als 256 Spalten in Excel

    Ja jetzt klappt es. Beim Export wurden die Daten in eine Excel 97-2003 Arbeitsmappe gespeichert. Nun hab ich das in .xlsx geändert.

    Vielen Dank!!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontaktdaten export Excel zu Outlook - mit individuellen Daten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontaktdaten export Excel zu Outlook - mit individuellen Daten - Similar Threads - Kontaktdaten export Excel

Forum Datum

Erstellung einer individuellen Kontaktdatenbank in Outlook - verknüpft mit Excel

Erstellung einer individuellen Kontaktdatenbank in Outlook - verknüpft mit Excel: Guten Morgen Liebe Nutzer, Ich habe eine Problemstellung bzgl. eines Aufbaus einer Kontaktdatenbank. Wie Ihr im folgenden Bild sehen könnt habe ich eine Beispieldatenbank angelegt...
Microsoft Office 7. November 2019

Individuelle Fehlerindikatoren Excel 2016

Individuelle Fehlerindikatoren Excel 2016: Hallo liebe Community, beim Stöbern durch das Forum habe ich ähnliche Fragen bereits gefunden, doch helfen mir die Antworten nicht so wirklich weiter. Für meine medizinische Doktorarbeit...
Microsoft Office 14. September 2018

Kontaktdaten

Kontaktdaten: Ich habe mir vor einem Monat das Surface Book 2 direkt vom Microsoft-Store gekauft. Das Ladekabel ist jedoch defekt. Ich habe bereits vor 3. Wochen eine Mail an verschiedene Mailadressen...
Surface 10. Januar 2018

Outlook Kontaktdaten verschwunden

Outlook Kontaktdaten verschwunden: Heute Nacht hat mein Windows Phone (650) ein Update gemacht. Seitdem sind SÄMTLICHE Outlook Kontakte vom Telephon verschwunden!! Auch wenn ich mich auf Outlook.com unter meinem Account einlogge...
Outlook.com 11. März 2017

Excel: Export als Bild

Excel: Export als Bild: Liebe Community, ich erstelle Charts in Excel und möchte diese in Word möglichst verlustfrei einbinden. Nun stellen sich mir folgende Probleme: Füge ich den Chart als Grafikobjekt ein, ist es...
Microsoft Office 18. Januar 2017

Kontaktdaten weg

Kontaktdaten weg: Hallo, woran kann es liegen, wenn plötzlich in meinen Kontakten alle möglichen Daten fehlen? Ich hatte mir ursprünglich einmal die Mühe gemacht, alle meine Kontakte per Hand zu aktualisieren -...
Outlook.com 26. Dezember 2016

Kontaktdaten

Kontaktdaten: Hallo sehr geehrte Damen und Herren, es ist schon her seit sie mir geantwortet haben, es hat Lösungen gegeben, die ich selber gefunden habe, in mühseliger Kleinarbeit habe ich an die > 500...
Outlook.com 20. November 2016
Kontaktdaten export Excel zu Outlook - mit individuellen Daten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.