Kontaktdaten export Excel zu Outlook - mit individuellen Daten

Diskutiere und helfe bei Kontaktdaten export Excel zu Outlook - mit individuellen Daten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen Liebe Nutzer Dies ist ein Crosspost aus den Outlookforum. Ich habe ein Problem bei dem Export/Import von Kontaktdaten zu Excel. Wie im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AdrianLund, 7. November 2019.

  1. AdrianLund
    AdrianLund Gast

    Kontaktdaten export Excel zu Outlook - mit individuellen Daten


    Guten Morgen Liebe Nutzer


    Dies ist ein Crosspost aus den Outlookforum.


    Ich habe ein Problem bei dem Export/Import von Kontaktdaten zu Excel. Wie im folgenden Bild zu sehen habe ich eine Test-Kontaktdatenbank erstellt und dabei eigene Kategorien eingefügt ("MailverteilerA" und "MailverteilerB")




    Diese Daten möchte ich nun über die Importfunktion über CSV / durch Trennzeichen getrennte Werte in Outlook einfügen.

    Wie man im folgenden Bild sehen kann ist allerdings die Zuordnung in Outlook nicht möglich




    Kennt jemand eine Lösung dafür, wie ich individuell erstelle Felder Benutzdefinierten Feldern in Outlook zuordne? Oder ggfls. eine andere Strategie?


    Vielen Dank!
     
  2. AdrianLund Win User

    Erstellung einer individuellen Kontaktdatenbank in Outlook - verknüpft mit Excel

    Guten Morgen Liebe Nutzer

    Dies ist ein Crosspost aus den Outlookforum.

    Ich habe ein Problem bei dem Export/Import von Kontaktdaten zu Excel. Wie im folgenden Bild zu sehen habe ich eine Test-Kontaktdatenbank erstellt und dabei eigene Kategorien eingefügt ("MailverteilerA" und "MailverteilerB")

    Diese Daten möchte ich nun über die Importfunktion über CSV / durch Trennzeichen getrennte Werte in Outlook einfügen.

    Wie man im folgenden Bild sehen kann ist allerdings die Zuordnung in Outlook nicht möglich

    Kennt jemand eine Lösung dafür, wie ich individuell erstelle Felder Benutzdefinierten Feldern in Outlook zuordne? Oder ggfls. eine andere Strategie?

    Vielen Dank!
  3. AdrianLund Win User

    Erstellung einer individuellen Kontaktdatenbank in Outlook - verknüpft mit Excel

    Crosspost im ExcelForum:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_excel-mso_win10-mso_2019/kontaktdaten-export-excel-zu-outlook-mit/6afdce20-36e1-4586-bfe6-34972997a71e?tm=1573121164947
  4. dasLempf Win User

    Kalenderfehlermeldung bei Mailversand?

    - ja, wir haben einen Exchange 2007 im Einsatz.

    - die Nachricht ist in HTML formatiert, enthält aber nur Text

    - Wie wird die Nachricht erstellt?

    Innerhalb von Outlook verwalte ich ca. 4000 Kontakte in unterschiedlichen

    Kontaktordnern. Da Outlook keinen selektiven Export von Adressen zuläßt,

    hole ich mir die Kontaktdaten via Cut & Paste in ein Excel Sheet. Innerhalb von

    Excel kontrolliere ich die Daten und kann die Liste noch einmal mit Kollegen

    abstimmen. Dann werden die Mailadressen per Cut & Paste in das BCC Feld

    kopiert.

    (* Ich hatte schon befürchtet, dass sich hier irgendwelche Sonderzeichen in die

    Adressen eingeschlichen haben, konnt ich aber mit einem kleinen Excel Macro

    ausschließen *)

    Je mehr Adressen (>30) ich verwende, desto eher kommt die Fehlermeldung.

    Wenn ich die identische Nachricht an einen kleinen Empfängerkreis sende, bekomme ich

    keine Fehlermeldung.



    Gruss

    Martin
  5. StefanMayer1 Win User

    Exportformat Outlook für Google

    Danke für die flotte Rückmeldung. Das Problem ist nicht die csv-Vorlage, sondern der "unsaubere" Export aus Outlook. Ich kann (noch) nicht erkennen, was an den Kontaktdaten verantwortlich dafür ist, dass die Datensätze fast vollständig verstümmelt und durcheinandergeworfen
    werden. Gibt es irgendwelche (Sonder)Zeichen, die in Outlook-Kontkaten für Probleme sorgen könnten? Ich habe relativ oft Text im Notizfeld abgespeichert. Dort wird er mit Zeilenumbruch angezeigt. Wie wirkt sich das auf die Feldstruktur im Export aus? (mit
    Office10 ging es noch). Werde nun den Export in eine pst-Datei versuchen und von dort importieren.

    lG

    SM
  6. GeorgKrieger Win User

    Outlook Kontakte in EXCEL importieren

    Hallo Zusammen,

    mit dem gleichen Problem wird man in Outlook 2013 konfrontiert. Zeilenumbrüche in den Notizenfeldern der Kontakte werden beim Export zu neuen Zeilen in Excel. Einen Workaround kenne ich hier aber nicht mehr.

    Ich habe getestet:

    1) Export aus OL in CSV und Öffnen in Excel 2013

    2) Export aus OL in CSV und Daten -> Externe Daten abrufen -> aus Text in Excel 2013

    3) Copy & Paste aus der Listenansicht von OL in Excel

    4) Copy & Paste in Notepad++

    Der Zeilenumbruch in den Notizenfeldern wandelt sich immer in einen Zeilenumbruch in Excel, bzw. Notepad um. Aus einem Datensatz (einer Person) werden mehrere Datensätze. Bei einer großen Anzahl von Datensätzen kann dieses Problem leider nicht mehr so leicht
    in Handarbeit gelöst werden.

    Wer weiß Rat?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontaktdaten export Excel zu Outlook - mit individuellen Daten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontaktdaten export Excel zu Outlook - mit individuellen Daten - Similar Threads - Kontaktdaten export Excel

Forum Datum

Export nach Excel

Export nach Excel: Hallo!Ich möchte von Access eine Abfrage nach Excel exportieren. Was im Prinzip Funktioniert. Das Problem ist, ich kann die Exportierte Datei in Excel nicht öffnen. Ich bekomme die Meldung, wenn...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

Export nach Excel

Export nach Excel: Hallo!Mit nachfolgenden Code exportiere ich von Access daten nach Excel. Was auch klappt. Das einzige Manko ist das es im ".xls" Format ist. Ich würde aber gerne auf ".xlsx" ändern. Wenn cih die...
Microsoft Office 18. Februar 2023

Falsche Daten nach PDF-Export

Falsche Daten nach PDF-Export: Hallo Community.Ich melde mich hier das erste Mal zu Wort, da ich mir ein seltsames Verhalten von Excel nicht erklären kann.Grundlage ist, dass auf allen PC ein Excel 2016 mit allen nötigen...
Microsoft Office 6. Oktober 2021

Export von FORMS-Daten in Excel nicht möglich

Export von FORMS-Daten in Excel nicht möglich: Wenn wir versuchen in Microsoft Forms Daten "in Excel öffnen" zu exportieren, passiert nichts, es bleibt beim Dialog "Excel-Arbeitsmappe wird auf OneDrive geöffnet."
Microsoft Office 24. Februar 2021

Export von E-Mail Daten in Outlook

Export von E-Mail Daten in Outlook: Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit dem Export von E-Mails in eine CSV Datei. Ich komme bei dem Dialog bis zu dem Punkt wo man benutzerdefinierte Felder zuordnen kann. Dieser Button ist...
Outlook.com 23. Dezember 2020

Erstellung einer individuellen Kontaktdatenbank in Outlook - verknüpft mit Excel

Erstellung einer individuellen Kontaktdatenbank in Outlook - verknüpft mit Excel: Guten Morgen Liebe Nutzer, Ich habe eine Problemstellung bzgl. eines Aufbaus einer Kontaktdatenbank. Wie Ihr im folgenden Bild sehen könnt habe ich eine Beispieldatenbank angelegt...
Microsoft Office 7. November 2019

Individuelle Fehlerindikatoren Excel 2016

Individuelle Fehlerindikatoren Excel 2016: Hallo liebe Community, beim Stöbern durch das Forum habe ich ähnliche Fragen bereits gefunden, doch helfen mir die Antworten nicht so wirklich weiter. Für meine medizinische Doktorarbeit...
Microsoft Office 14. September 2018
Kontaktdaten export Excel zu Outlook - mit individuellen Daten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.