Kontaktdaten in Outlook importieren, Rufnummern aus csv Datei immer Exponentialzahlen,...

Diskutiere und helfe bei Kontaktdaten in Outlook importieren, Rufnummern aus csv Datei immer Exponentialzahlen,... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,aufgrund eines Sync-Fehlers hat es mir die kontakte zerschossen.Ich habe alle Kontakte noch als vcf Datei.Ich stelle auf Region... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Juchemjo, 31. Dezember 2021.

  1. Juchemjo
    Juchemjo Gast

    Kontaktdaten in Outlook importieren, Rufnummern aus csv Datei immer Exponentialzahlen,...


    Hallo zusammen,aufgrund eines Sync-Fehlers hat es mir die kontakte zerschossen.Ich habe alle Kontakte noch als vcf Datei.Ich stelle auf Region Vereinigte Staaten um und erhalte eine mit Komma getrennte CSV Datei, was ja für den Outlook Import zwingend ist, nervig genug.In dieser Datei sind alle Rufnummer als Exponentialzahlen dargestellt, was natürlich unsinnig ist.Ich habe nun versucht das Format manuell auf Text umzustellen als auch über den Weg die csv-Datei in eine Text-Datei umzuwandeln dann zu Importieren und die entsprechenden Spalten zu transformieren.Das sieht in der jeweiligen Darste
     
  2. Juchemjo Win User

    Kontaktdaten in Outlook importieren, Rufnummern aus csv Datei immer Exponentialzahlen, nicht verwertbar

    Hallo Karl,
    <br />die Basis CSV-Datei wurde aus den Kontakten einer VCF-Datei, welche von meinem Android-Smartphone erstellt wurde erstellt.
    <br />Nachdem ich die Kontakte über Synchronisation wieder herstellen konnte habe ich aber aus Outlook heraus ebenfalls eine csv Datei erstellt und diese reimportiert und dann sind die Rufnummern größtenteils auch falsch, also als Hexadezimalzahlen dargestellt und somit unbrauchbar.
    <br />Zur Kontrolle habe ich mir die Dateien dann mit einem Texteditor und in Excel angeschaut, das Bild ist nahezu identisch, nur eine zahlenkolonne wird beim Outlook-Export nicht hexadezimal dargestellt, Rest wie gehabt und so sieht auch der Import aus.
    <br />Ich habe letztendlich alles nur noch mit der Regioneinstellung Englisch (Vereingte Staaten) ausgeführt.
    <br />Anmerkung an der Stelle, allein, dass dieser Umweg notwendig ist um überhaupt eine importierbare csv-Datei zu erstellen ist im Vergleich zu Android und iOS leider aus meiner Sicht eher als schwach einzustufen.
    <br />Die Textdatei wurde in einer neuen Exceldatei geöffnet.
    <br />Wie beschrieben selbst das Umformatieren der Felder oder das Transformieren bringen hier irgendeine Veränderung. Excel zeigt es richtig an, nach Speichern sind es wieder hexadezimale Zahlen, folglich passt auch der Import nicht.
    <br />Zwischenzeitlich habe ich meine Kontakte über Synchronisation auch wieder in Outlook hergestellt. Dass dies aber nicht über einen einfachen Import gelingt ist schwach. Outlook war bislang mein bevorzugtes Mailprogramm, mein Terminkalender etc., weshalb ich dort auch meine Kontakte zentral abgelegt haben wollte. Nach dieser Erfahrung, die es einem nicht völlig unbeholfenen User fast unmöglich macht seine Kontakte wieder herzustellen, werde ich das wohl überdenken müssen.
    <br />Es wäre sehr wünschenswert auch Outlook könnte vernünftig mit VCF-Dateien arbeiten, wie dies ansonsten herstellerübergreifend gut gelingt.
    <br />Ich kann nur jedem wünschen, dass er eine aktuelle VCF-Datei hat und über die Synchronisation mit einem anderen System seine Kontakte im Zweifel auch in Outlook wieder herstellen kann. Alles Andere ist aktuell aufwendig und nur bedingt zielführend aus meiner Sicht, leider etwas enttäuschend.
    <br />Grüße, Jörg
    <br />
  3. Karl Timmermans (Out Win User

    Kontaktdaten in Outlook importieren, Rufnummern aus csv Datei immer Exponentialzahlen, nicht verwertbar

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Juchemjo

    Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

    Zu Beginn habe ich all dies getestet, um zu bestätigen, dass sich nichts geändert hat und es keine Probleme gab, entweder eine Textdatei in Excel zu öffnen oder als CSV-Datei zu speichern - die Telefonnummern in den von mir verwendeten Testdaten wurden nicht in eine exponentielle # konvertiert.

    Also mit den oben genannten, einige Fragen

    # 1 - Ein wenig unklar, welche Schritte Sie genau befolgen. Nämlich

    a) Wenn es sich um eine CSV-Exportdatei aus Outlook handelt - sagen Sie, dass die Telefonnummern in der Datei falsch sind, wenn Sie die Datei mit einem Texteditor (z. B. NotePad) anstelle von Excel öffnen?

    Da Sie gesagt haben ""Dies sieht in der jeweiligen Anzeige gut aus", gehe ich davon aus, dass in der Quelldatei alles korrekt ist

    b) Wenn es sich um eine exportierte CSV-Datei aus Outlook handelt, warum muss sie in Excel geöffnet und erneut gespeichert werden>

    #2 - Wenn diese CSV-Datei nicht in Outlook exportiert wird - wie wurde sie erstellt?

    #3 - Öffnen Sie diese Textdatei in Excel, bevor oder nachdem Sie die Region in: USA geändert haben?

    #4 - Öffnen Sie diese Textdatei in einer vorhandenen Arbeitsmappe oder beginnen Sie mit einer neuen Excel-Datei? Die Standardeinstellung bei der Verwendung einer neuen Excel-Datei ist, dass alle Spalten im Textformat vorliegen, sodass beim erneuten Speichern der Datei keine Probleme auftreten sollten

    Das Folgende gilt für alle anderen, die darauf stoßen und in einer Region leben, die ein <semi-colon> Listentrennzeichen anstelle eines <comma>

    Beim Speichern eines Arbeitsblatts als CSV-Datei verwendet Excel das <list separator=""> Zeichen als Feldtrennzeichen in der CSV-Datei. Outlook erfordert immer, dass eine CSV-Datei unabhängig von der Region ein <comma> als Feldtrennzeichen verwendet. Aus diesem Grund ist es notwendig, die Region auf dem System in eine zu ändern, die ein Komma als <:List separator=""> -Zeichen, um den Vorgang abzuschließen, nach dem es nur noch darum geht, in die ursprüngliche Region zurückzukehren. Das Ändern der Region erfolgt durch

    - Öffnen Sie die <Control panel=""> App
    - wählen Sie <Clock &="" region="">
    - wählen Sie <Region>
    - wählen Sie die entsprechende Region unter <Format>
    </Format></Region></Clock></Control></:List></comma></list></comma></semi-colon>
  4. Peter.Star Win User

    Outlook 2013, Mail, pst file wird blockiert und kann nicht geöffnet werden

    Hallo,

    die .pst ist eine geschützte Datei und kann nur von Outlook geöffnet und gelesen werden. Ohne weiteres kannst du auch eine .pst nicht von a nach b senden und öffnen. Wenn du deine Kontaktdaten haben willst, exportiere deine Kontakte als .csv-Datei (Komma
    getrennte Werte) und importiere sie in das andere Outlook.

    Gruß

    Peter
  5. Uli_H Win User

    Wie einen vcf Kontakt in Outlook.com als Kontakt speichern?!?

    Hallo Joachim,

    melden Sie sich einfach bei
    people.live.com/import
    an und importieren Sie von dort direkt die Kontakte aus Ihrem Office-Outlook Programm.

    Normalerweise nutzen Sie CSV-Dateien, um Kontaktdaten zwischen Konten zu ex- und importieren.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  6. Peter.Star Win User

    Outlook-Kalender automatisch mit meinem Android synchronisieren

    Selbstverständlich kann Office 365 Home Exchange. Ich arbeite hier damit.

    Du benötigst zuerst ein Konto mit @outlook.com. Hier https://signup.live.com kannst du eines erstellen.

    Dieses Konto über Datei hinzufügen in Office Outlook automatisch hinzufügen. Leider gibt es Chaos beim importieren einer .csv mit Kontaktdaten. Versuchen kannst du es aber.

    Bei weiteren Fragen melde dich.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontaktdaten in Outlook importieren, Rufnummern aus csv Datei immer Exponentialzahlen,... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontaktdaten in Outlook importieren, Rufnummern aus csv Datei immer Exponentialzahlen,... - Similar Threads - Kontaktdaten Outlook importieren

Forum Datum

CSV Kontaktdaten in Outlook importieren

CSV Kontaktdaten in Outlook importieren: Beim csv-Import von Kontaktdaten in Outlook werden danach die Umlaute wie: öäü… nicht richtig dargestellt. 2-jähricge csv-Sicherungen lassen sich korrekt in Outlook importieren, nur neue nicht. In...
Microsoft Office 10. November 2022

CSV Datei in Oulook importieren

CSV Datei in Oulook importieren: CSV Datei aus Exel Ich möchte eine Adressendatei von Excel nach Outlook exportieren. Beim Importieren in Outlook kann ich aber keine Feldzuordnung treffen. alle Datenfelder werden in einer...
Outlook.com 5. Oktober 2018

CSV Datei in Oulook importieren

CSV Datei in Oulook importieren: CSV Datei aus Exel Ich möchte eine Adressendatei von Excel nach Outlook exportieren. Beim Importieren in Outlook kann ich aber keine Feldzuordnung treffen. alle Datenfelder werden in einer...
Outlook.com 26. September 2018

csv datei outlook 2010 importieren

csv datei outlook 2010 importieren: csv datei outlook 2010 importieren - zeigt nur Namen - keine Telefonummern etc.
Microsoft Office 9. Juni 2018

csv datei outlook 2010 importieren

csv datei outlook 2010 importieren: csv datei outlook 2010 importieren - zeigt nur Namen - keine Telefonummern etc.
Outlook.com 7. Juni 2018

Excel Exponentialzahlen aus csv oder txt importieren

Excel Exponentialzahlen aus csv oder txt importieren: Hallo, ich habe Daten im csv Format die als Exponentialzahlen dargestellt sind. Diese möchte ich nun korrekt in Excel als Zahlen importieren und weiterverwenden. Leider werden die Daten aber nur...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Excel Exponentialzahlen aus csv oder txt importieren

Excel Exponentialzahlen aus csv oder txt importieren: Hallo, ich habe Daten im csv Format die als Exponentialzahlen dargestellt sind. Diese möchte ich nun korrekt in Excel als Zahlen importieren und weiterverwenden. Leider werden die Daten aber nur...
Microsoft Office 6. Juli 2017
Kontaktdaten in Outlook importieren, Rufnummern aus csv Datei immer Exponentialzahlen,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.