Kontaktdaten (Telefonnummern) von Windows Mobile 6.5 Phone auf Android Phone übertragen

Diskutiere und helfe bei Kontaktdaten (Telefonnummern) von Windows Mobile 6.5 Phone auf Android Phone übertragen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Gemeinde, mein bewährtes, zehn Jahre altes Handy (HTC P3300 Artemis mit MS Windows Mobile 6.5) hat den Geist aufgegeben und Ersatz ist schwer zu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RobertYW, 8. Juli 2018.

  1. RobertYW
    RobertYW Gast

    Kontaktdaten (Telefonnummern) von Windows Mobile 6.5 Phone auf Android Phone übertragen


    Liebe Gemeinde,

    mein bewährtes, zehn Jahre altes Handy (HTC P3300 Artemis mit MS Windows Mobile 6.5) hat den Geist aufgegeben und Ersatz ist schwer zu bekommen. Also wollte ich es einmal mit Android probieren, denn da kann man ja noch ebenfalls USB-Anschluss Daten übertragen (was meines Wissens z.B. mit Windows Phone 10 oder Apple iOS nicht geht).


    Es gelang mir (mit einiger Mühe!) tatsächlich, die Kontaktdaten (Telefonnummern, etc.) auf meinen alten Account unter www.hotmail.com (nennt sich jetzt: outlook.live.com) zu exportieren. Jetzt sollte es doch ein Leichtes sein, die Daten auf das Handy zu bekommen. Unter "Ein Konto hinzufügen" steht: zweimal "Duo", "M Exchange" (mit einem stilisierten "M"), "Google" und "Microsoft Exchange." Meine Wahl fiel auf "M Exchange."


    Nach dem Einloggen kommt die Frage: "Dieser App den Zugriff auf Ihre Infos erlauben?" Dann kommt eine Beschreibung, was die App mit dieser Information macht. Irgend eine Box o.ä. in der ich meine Zustimmung äußern kann, kann ich allerdings nicht entdecken.


    Die Variante "Microsoft Exchange" scheitert bereits am Einloggen: Im Password-Feld können weder Großbuchstaben (Versalien) noch arabische Zahlen eingegeben werden.


    Wer kann mir weiterhelfen?


    Vielen Dank, Robert
     
  2. RobertYW Win User

    Kontaktdaten (Telefonnummern) von Windows Mobile 6.5 Phone auf Android Phone übertragen

    Ich habe es geschafft: auf Werkseinstellung zurückgestellt -> meine Seele dem Teufel verkauft, d.h. (fast) allen Zugriffsberechtigungen zugestimmt -> unter "Kontakte" mit Googlemail-Account angemeldet -> Kontaktdaten von Outlook.com importiert OHNE(!) jemals
    das entsprechende Passwort eingegeben zu haben.

    Solange ich mein Android-Handy mitführe, werden mich Google und Microsoft sowie die NSA für den Rest meines Lebens ausspähen - George Orwell lässt grüßen. :-(
  3. RobertYW Win User

    Kontaktdaten (Telefonnummern) von Windows Mobile 6.5 Phone auf Android Phone übertragen

    Hallo Vlado,

    vielen Dank für die Nachfrage!

    Ja, die Synchronisation der Kontakte mit Outlook hat funktioniert.

    Beste Grüße, Robert
  4. Vlado_D Win User

    Kontaktdaten (Telefonnummern) von Windows Mobile 6.5 Phone auf Android Phone übertragen

    Hallo RobertYW,

    bitte bestätigen Sie mir ob die Synchronisation mit der Outlook App funktioniert.

    Damit Dir weitergeholfen werden kann, solltest Du uns noch das betroffene Konto mitteilen.

    Es wird für Dich eine Privatnachricht gestartet. Diese Nachricht kannst Du nur sehen und bearbeiten, wenn Du in der Microsoft Community eingellogt bist. Daher würde ich Dich bitten nachdem Du die Angaben gemacht hast, uns hier im Thread Bescheid zu geben, damit
    wir weiter verfahren können.



    Vielen Dank für die Angaben im Voraus.



    Freundliche Grüße

    Vlado
  5. Peter.Star Win User

    Synchronisation windows mobile geratecener

    Hallo,

    seit dem Erscheinen von Windows Phone wird Windows Mobile 6.1/6.5 nicht mehr unterstützt. Im Web findest du aber Foren die sich ausführlich mit diesem Thema befassen.

    Gruß

    Peter
  6. Andreas_He Win User

    direkte Synchronisation eines NOKIA Handys mit dem Windows Live Calendar

    Hallo Peter,



    Unter diesen
    Link
    können Sie eine Liste der Handys finden, welche wir unterstützen und wie Sie Hotmail bzw. Outlook.com einrichten können. Sie werden auch Hilfe für Nokia Telefone finden. Haben Sie diese Schritte schon ausprobiert?



    Beim angegebenen Artikel können Sie zwar unter Windows Phone nur Version 7 finden, aber ab Windows Phone 6.5 können Sie schon EAS zur Synchronisierung anwenden.



    Freundliche Grüße,

    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontaktdaten (Telefonnummern) von Windows Mobile 6.5 Phone auf Android Phone übertragen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontaktdaten (Telefonnummern) von Windows Mobile 6.5 Phone auf Android Phone übertragen - Similar Threads - Kontaktdaten Telefonnummern Windows

Forum Datum

Welches Windows Phone?

Welches Windows Phone?: Guten morgen alle, in der letzten Zeit sind schon ein paar nuee Windows Phones rausgekommen. Welche findet ihr den gut?
Hardware 5. September 2023

Outlook mobile auf I-Phone

Outlook mobile auf I-Phone: seitdem ich den neuen Release von Outllook auf meinem I-Phone nutze kann ich nicht mehr getrennt in Kontakten suchen, sondern emails und Kontakt-Suche ist jetzt in einem vereinbart. Bei...
Microsoft Office 25. November 2017

Outlook auf Android Phone

Outlook auf Android Phone: Ich versuche Outlook auf meinem Android Phone zu (Samsung S8) installieren weiss aber nicht wie das geht. Wer kann helfen? Danke
Outlook.com 22. September 2017

windows phone

windows phone: Ich kann mit meinem Lumia 950 keine neuen Insider Builds herunterladen. Das Profil kann nicht geladen werden. Fehler 0x801901f4. - In das Insider Forum verschoben -
Windows Insider 20. Dezember 2016

windows phone

windows phone: hallo, gibt es bei den insider-Versionen keine Windows phone app?? Auf meinen normalen Rechnern hab ich sie drauf. Auf unseren Surface finde ich sie nicht!!!
Windows Insider 20. Dezember 2016

windows phone

windows phone: Ich kann mit meinem Lumia 950 keine neuen Insider Builds herunterladen. Das Profil kann nicht geladen werden. Fehler 0x801901f4. - In das Insider Forum verschoben -
Windows Insider 19. Dezember 2016

Mobile Windows Phone 10 Start

Mobile Windows Phone 10 Start: 1. Gerätetreiber Lumia 730 (RM-1040), dual sim 2. Downloads auf Lumia 720 nicht möglich 3. HTC Windows Phone 8X - Recovery 4. Mein Microsoftkonto 5. Nokia 930 nach Update von Windows 10...
Microsoft Windows 16. September 2015
Kontaktdaten (Telefonnummern) von Windows Mobile 6.5 Phone auf Android Phone übertragen solved

Users found this page by searching for:

  1. telefonnummern windows phone auf android

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.