Kontakte-App auf Windows 10 Desktop / Lumia 550 Synchronisierungsfehler

Diskutiere und helfe bei Kontakte-App auf Windows 10 Desktop / Lumia 550 Synchronisierungsfehler im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; 1. Neue Kontakte auf meinem Lumia 550 werden gar nicht (mehr) mit Windows 10 Desktop synchronisiert. 2. Neue Kontakte auf meinem Windows 10 Desktop... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von wesuwka, 31. Juli 2017.

  1. wesuwka
    wesuwka Gast

    Kontakte-App auf Windows 10 Desktop / Lumia 550 Synchronisierungsfehler


    1. Neue Kontakte auf meinem Lumia 550 werden gar nicht (mehr) mit Windows 10 Desktop synchronisiert.

    2. Neue Kontakte auf meinem Windows 10 Desktop werden zwar mit dem Lumia 550 synchronisiert, es fehlt aber das zugewiesene Bild.

    In der Vergangenheit hat das funktioniert, weiß nicht warum es jetzt nicht mehr geht !
     
  2. Vlado_D Win User

    Kontakte-App auf Windows 10 Desktop / Lumia 550 Synchronisierungsfehler

    Hallo wesuwka,

    die Kontakte die Du manuell inklusive Fotos über die Desktop Kontakte-App erstellst, kannst Du nicht in Deinem Lumia 550 sehen. Vor einiger Zeit hat es auch funktioniert, jedoch ist dieses jetzt nicht mehr möglich.

    Kontakte mit Fotos, welche Du auf Deinem Lumia 550 erstellst, können nur zwischen Windows Phones akkurat synchronisiert werden. Die Kontakt-Synchronisation im Ganzen ist nur zwischen den Mobilen-Windows-Geräten möglich.

    Kontakte, welche Du auf einem PC erstellst, sind nicht mit den Mobilen-Geräten im vollem Maße synchronisationsfähig.

    Das hat etwas damit zu tun, dass hier zwei unterschiedliche Kontakt Verwaltung zu Grunde liegen. Auf dem PC werden die Kontaktbilder Deiner Kontakte von den zugehörigen Profilbildern der Kontakte festgelegt und sind somit auch nicht von Dir austauschbar.
    Auf Mobilgeräten ist das Austauschen der Kontaktbilder möglich und wird jedoch nur zwische Mobilgeräten synchronisierbar sein.

    Ich hoffe die Informationen hat Dir weitergeholfen und wenn Du noch Fragen bezüglich Outlook.com hast, melde Dich einfach wieder bei uns im Forum.

    Schöne Grüße

    Vlado
  3. wesuwka Win User

    Kontakte-App auf Windows 10 Desktop / Lumia 550 Synchronisierungsfehler

    Hallo und vielen Dank dass du dich um mein Problem kümmerst.

    Der Server ist eas.outlook.com. Und plötzlich nach 24 Stunden wurde mein neuer (Test-)Kontakt vom Lumia an den Desktop übertragen, sogar mit Bild. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das automatisch ging oder von mir manuell in den Einstellungen angestoßen
    wurde. Allerdings wären 24 Stunden viel zu lang.

    Zu 2: Hier fehlen nach wir vor die Bilder von Kontakten, die schon vor Wochen an das Lumia übertragen wurden. Ansonsten funktioniert die Übertragung in wesentlich kürzerer Zeit als in umgekehrter Richtung.

    Vielen Dank, Uwe
  4. wesuwka Win User

    Kontakte-App auf Windows 10 Desktop / Lumia 550 Synchronisierungsfehler

    Hallo Peter,

    ich habe inzwischen den Server Outlook.office365.com wie vorgeschlagen auf dem Lumia eingetragen. Außerdem habe ich inzwischen gelernt, wie man auf dem Lumia bzw. dem Desktop über Einstellungen Outlook synchronisieren kann.

    Bei meinem folgenden Test habe ich sowohl auf dem Lumia als auch dem Desktop einen neuen Kontakt mit Bild angelegt und auf beiden Geräten synchronisiert mit folgendem Ergebnis:

    1. Der Lumia Kontakt wird korrekt einschließlich Bild in der Desktop App angezeigt.

    2. Der Desktop Kontakt wird in der Lumia App ebenfalls angezeigt, aber es fehlt das Bild (ebenso wie bei allen vorangegangenen Versuchen auch).

    Es scheint also Problem 1 gelöst und Problem 2 wie zuvor.

    Vielen Dank

    UWE
  5. wesuwka Win User

    Kontakte-App auf Windows 10 Desktop / Lumia 550 Synchronisierungsfehler

    Hallo Vlado, wie du schreibst "hat es vor einiger Zeit funktioniert". Wenn etwas
    nicht mehr funktioniert , dann ist das die Umschreibung für einen Fehler. Leider muss ich nun mit diesem Fehler leben, da MS offensichtlich nicht in der Lage ist die Synchronisation in vollem Maße innerhalb der eigenen Systemwelt zustande zu bringen.

    Trotzdem vielen Dank für die Aufklärung und viele Grüße,

    Uwe
  6. wesuwka Win User

    Kontakte-App auf Windows 10 Desktop / Lumia 550 Synchronisierungsfehler

    Hallo Vlada, der Artikel

    • Kontakte aus Social Media-Verbindungen werden nicht mehr mit Ihrem Microsoft-Konto synchronisiert
    bezieht sich auf Kontakte aus Social Media-Netzwerken und solche Kontakte sind bei mir nicht existent.

    • Verwenden eines benutzerdefinierten Fotos für einen Kontakt in der Ansicht "Personen"
    gilt für Outlook 2016 / 2013 was ich ebenfalls nicht verwende.

    Meine Kontakte werden manuell inklusive Fotos über die Desktop Kontakte-App erstellt und bis vor einiger Zeit waren diese Fotos dann auch in der Kontakte-App auf dem Lumia 550 sichtbar. Wenn das jetzt nicht mehr zu funktionieren scheint ist das ein Bug und
    kein Feature.

    Viele Grüße

    Uwe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte-App auf Windows 10 Desktop / Lumia 550 Synchronisierungsfehler - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontakte-App auf Windows 10 Desktop / Lumia 550 Synchronisierungsfehler - Similar Threads - Kontakte App Windows

Forum Datum

Kontakte App - Windows 10

Kontakte App - Windows 10: Ich verwalte meine Kontakte in Outlook 2013. Die Synchronisation mit Outlook.com erfolgt sauber. Die Synchronisation mit der Outlook App enthält Fehler (z.B. sind E-Mail-Alias enthalten, die in...
Microsoft Office 26. Oktober 2018

Sämtliche Kontakte in der App auf dem Windows 10 Desktop verschwunden

Sämtliche Kontakte in der App auf dem Windows 10 Desktop verschwunden: Trotz Reparatur zeigt die Kontakte App auf dem Desktop nur noch 2 mal "Unbekannter Kontakt", siehe Screenshots: [IMG] und der Fehler existiert fort ... [IMG] "Letzte Kontakte", wozu ist...
Outlook.com 7. März 2018

Kontakte App Windows 10

Kontakte App Windows 10: Hallo, habe ein Problem mit der Kontakte App in Windows 10. Die Konten werden synchronisiert und die Kontakte werden auch angezeigt. Klicke ich auf einen Kontakt wird mir aber der Inhalt des...
Apps 3. Dezember 2017

Lumia 550

Lumia 550: Outlook synchronisiert sich nicht mehr und Fehlercode 0x80072efd kommt. Aber WLAN - Verbindung ist vorhanden. Habe das Handy gestern gekauft, Outlook-Konto eingerichtet, Synchronisation von...
Outlook.com 2. April 2017

Mobile Build 15014 für Lumia 550

Mobile Build 15014 für Lumia 550: Habe mein Lumia erst vor 2 Tagen wieder auf 'Schnellanzeige' bei den Insider-Updates umgestellt. Es läuft momentan mit Build 14965.1001. Es bekommt aber scheinbar keinen Zugang auf Build 15014....
Windows Insider 2. Februar 2017

Hinzufügen in ein Kalender lumia 550

Hinzufügen in ein Kalender lumia 550: Hallo, möchte einen zusätzlichen termin in nein kalender auf lumia 550. Nimmt er kurz auf und schreibt er: "keine Ergebnisse". Wie kriege ich es hin?
Microsoft Office 22. November 2016

Nokia Lumia 925 Synchronisierungsfehler

Nokia Lumia 925 Synchronisierungsfehler: Seit einigen Tagen meldet mein Nokia Lumia immer einen Synchronisierungsfehler mit dem Fehlercode 8500201D. Ich habe das Phone auch schon ganz zurückgesetzt, aber der Fehler bleibt. Es läuft auf...
OneDrive 4. Oktober 2016
Kontakte-App auf Windows 10 Desktop / Lumia 550 Synchronisierungsfehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.