Kontakte App in Windows 10 teilweise Geburtstage um 1 Tag vordatiert

Diskutiere und helfe bei Kontakte App in Windows 10 teilweise Geburtstage um 1 Tag vordatiert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Mir ist eher zufällig aufgefallen, das bei einigen Kontakten in der in Win 10 integrierten Personen App einige Kontakte Falsch sin, und zwar... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Lextor1975, 9. Juni 2017.

  1. Lextor1975
    Lextor1975 Gast

    Kontakte App in Windows 10 teilweise Geburtstage um 1 Tag vordatiert


    Hallo,


    Mir ist eher zufällig aufgefallen, das bei einigen Kontakten in der in Win 10 integrierten Personen App einige Kontakte Falsch sin, und zwar genau um einen Tag nach vorne, also statt 10.05. steht da 09.05.

    Das ist aber nicht bei allen Kontakten so.

    Und das verrückte ist, in Outlook 2016 sowie auf der outlook.com Weboberfläche sowie auf meinem Galaxy S7 ist alles OK.

    Und selbst wenn ich einen Kontakt mit einem falschem Geburtstag komplett lösche und neu anlege, mit richtigem Datum in Outlook 2016 so wird in der App wieder ein Tag abgezogen?

    Was ist da denn los?

    Weiß da jemand etwas zu sagen?


    Gruß Lextor
     
  2. Lextor1975 Win User

    Kontakte App in Windows 10 teilweise Geburtstage um 1 Tag vordatiert

    Hallo,

    Ich habe da noch etwas zu ergänzen.

    Die Kontakteapp im S7 zeigt die besagten Geburtstage korrekt an, die Outlookapp zeig das selbe Fehlverhalten.

    Weiß jemand Rat?

    Gruß Christoph
  3. Lextor1975 Win User

    Kontakte App in Windows 10 teilweise Geburtstage um 1 Tag vordatiert

    Hallo,

    Ist das noch niemanden aufgefallen? Kann mir nicht vorstellen der einzige zu sein mit dem Problem?
  4. Lextor1975 Win User

    Kontakte App in Windows 10 teilweise Geburtstage um 1 Tag vordatiert

    Hallo,

    Ich habe gerade festgestellt, wenn man Kontakte aus Outlook 2016 weiterleitet, per Mail, so ist beim Empfänger der Geburtstag auch um einen Tag verschoben. Somit muss man nach dem Versenden von Kontakten nochmal persönlich oder telefonisch alles durchgehen,
    ob die Daten richtig sind.

    Das ist schon recht ärgerlich.

    Was kann man tun?

    Gruß Lextor
  5. Daniel89q Win User

    Geburstagskalender funktioniert wie es sollte, aber Kontakte zeigen falschen Geburtstag, was tun???

    Hallo Tamara,

    ich habe jetzt die Sprache auf English (United States) geändert, Zeitzone weiterhin Berlin. Die Geburtstage sind immernoch einen Tag nach vorne verschoben, z.B. 1. April und in der Windows 10 Kontakte App korrekterweise am 2. April. Outlook Desktop 2016
    verhält sich hier wie die Online People App.

    Achja ein interessanter Effekt ist mir noch aufgefallen: Lösche ich die Kontakte und stelle sie über die Wiederherstellen-Funktion in der Online App wieder her, stimmt das Geburtsdatum in der People App und im Outlook Desktop und ist in der Windows 10 App
    um einen Tag nach vorne geschoben.

    Gruß

    Daniel
  6. T_Immy Win User

    Geburtstage synchronisieren

    Um einmal den Zwischenstand an die Community zu melden!

    Das Problem mit der Synchronisation der Geburtstage funktioniert immer noch nicht.

    Inzwischen habe ich bei mir herausgefunden, dass es nicht nur ein Problem der Windows 10 Mobile Kontakte-App ist, sondern AUCH der Kontakte-App des Windows 10 meines PCs.

    Ändert auch das Geburtstagsdatum beim synchronisieren zu people.live.com um einen Tag.

    Office 2016 (Outlook-Kontakte) funktioniert die Synchronisation...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte App in Windows 10 teilweise Geburtstage um 1 Tag vordatiert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontakte App in Windows 10 teilweise Geburtstage um 1 Tag vordatiert - Similar Threads - Kontakte App Windows

Forum Datum

Geburtstage in den Kontakten alle um einen Tag nach vorn verschoben

Geburtstage in den Kontakten alle um einen Tag nach vorn verschoben: Ich nutze MS365 und Outlook auf Win10 Pro alles aktuell Stand 10 Jul 2023Wenn ich die Geburtstage und Jahrestage importiere werden sie in den Kontakten Details und im Kalender einen Tag zu früh...
Outlook.com 10. Juli 2023

Outlook-App löscht Geburtstage bei Kontakten

Outlook-App löscht Geburtstage bei Kontakten: Hallo zusammen, mir ist vor kurzem aufgefallen, dass es ein Problem mit der Outlook-App für Android gibt. Ich habe bei einem Kunden den Exchange Online-Account über die App verbunden und die...
Microsoft Office 7. Februar 2020

Kontakte App - Windows 10

Kontakte App - Windows 10: Ich verwalte meine Kontakte in Outlook 2013. Die Synchronisation mit Outlook.com erfolgt sauber. Die Synchronisation mit der Outlook App enthält Fehler (z.B. sind E-Mail-Alias enthalten, die in...
Microsoft Office 26. Oktober 2018

iPhone iOS Kontakte Synchronisierung outlook.com - Geburtstage falsch / um 1 Tag verschoben

iPhone iOS Kontakte Synchronisierung outlook.com - Geburtstage falsch / um 1 Tag verschoben: Hallo, Ich habe seit Jahren ein Problem mit dem Synchronisieren von Geburtstagen in Kontakten zwischen Outlook.com und meinen iPhones. Nun kam es wieder zu dem Fall, dass meine Geburtstage auf...
Outlook.com 18. September 2018

Kontakte App Windows 10

Kontakte App Windows 10: Hallo, habe ein Problem mit der Kontakte App in Windows 10. Die Konten werden synchronisiert und die Kontakte werden auch angezeigt. Klicke ich auf einen Kontakt wird mir aber der Inhalt des...
Apps 3. Dezember 2017

Kontakte App in Windows 10 teilweise Geburtstage um 1 Tag vordatiert

Kontakte App in Windows 10 teilweise Geburtstage um 1 Tag vordatiert: Hallo, Mir ist eher zufällig aufgefallen, das bei einigen Kontakten in der in Win 10 integrierten Personen App einige Kontakte Falsch sin, und zwar genau um einen Tag nach vorne, also statt...
Apps 10. Juni 2017

Geburtstage meiner Kontakte um 1 Tag nach vorne verschoben

Geburtstage meiner Kontakte um 1 Tag nach vorne verschoben: Ab diesem Thread teilen. Ihr wollt hierfür immer mehr Informationen etc. aber das Problem besteht seit Jahren... ich hab mich auch schon darüber beschwert (Geburtstage aller meiner Kontakte um...
Outlook.com 1. November 2016
Kontakte App in Windows 10 teilweise Geburtstage um 1 Tag vordatiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.