Kontakte auf Windows Mobile werden nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Kontakte auf Windows Mobile werden nicht angezeigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit einer der letzten Updates schaut die Kontakte App unter Windows mobile nicht mehr im Ordner 'Kontakte' auf outlook.com nach meinen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Kalipso0505, 25. Dezember 2017.

1. Kontakte auf Windows Mobile werden nicht angezeigt

Hallo,

seit einer der letzten Updates schaut die Kontakte App unter Windows mobile nicht mehr im Ordner 'Kontakte' auf outlook.com nach meinen Kontakten, sondern in 'Contacts' und findet dort natürlich nichts.

Export, Import vom alten in den Neuen Ordner verdoppelt nicht nur die Kontakte, die dann auch in beiden Ordnerverknüpft werden müssen, sondern vertauscht auch noch Monat und Tag im Geburtstag und verliert alle Profilbilder.

Was kann ich tun?

Vielen Dank

2. Vlado_D Win User

Hallo Kalipso0505,

es freut mich zu hören, dass der Kontakteimport mit dem manuell ausgebessertem Datumsformat die Lösung gebracht hat.

Wenn noch Fragen zu Outlook.com bestehen, lass es uns wissen.

Freundliche Grüße

Vlado
  3. Kalipso0505 Win User

Hallo Aileen,

> Danach versuch es einmal
    mit einem Hardreset
    , der dein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen wird.

Um einem erhöhten Stromverbrauch auf die Spur zu kommen, habe ich erst vor drei Monaten einen Hardreset hinter mich gebracht. Ich glaube da nicht mehr dran, danke Dir aber für Deine Hilfe.

Das Problem scheint außerhalb dieses Forums bekannt zu sein. Kurz nach meiner Frage hier wurde folgender Bericht auf

Windows United
    veröffentlicht.

Leider verweisen sie
    u.a. auf die gleiche Export Import Aktion, die ich in meiner Initialen Fragestellung schon hier formuliert habe - mit den gleichen Problemen.

Ich weiß nicht ob es jemandem hilft, der das hier noch später lesen wird, aber wenigstens die Datumsangaben kann man in das amerikanische Format bringen, nachdem man das csv exportiert hat und so wenigstens
    nicht alle Geburtstage ruinieren:

1. Ladet Euch einen Editor herunter, der Regular Expressions beherrscht, wie z.B.
      Sublime.
    2. Öffnet das csv, dass ihr auf outlook.com aus dem falschen Ordner exportiert habt.
    3. Öffnet 'Suchen & Ersetzen' (STRG + H)
    4. Aktiviert die Suche per Regular Expression, indem ihr im Suchfenster auf den Button mit der Beschriftung '.*' drückt
    5. Gebt das Folgende in die Suche ein ([0-9]{2})\.([0-9]{2})\.([0-9]{4})( [0-9]{2}:[0-9]{2}:[0-9]{2})?
    6. und dies zum Ersetzen \2/\1/\3 09:00:00
    7. Nachdem ihr alles ersetzt habt, könnt ihr in den neuen (richtigen) Ordner auf outlook.com importieren. Es bleibt immer noch einiges an Arbeit bei Euch, den es werden keine Profilbilder und keine Verknüpfungen übertragen

Immerhin eine kleine Lösung. Mir fallen viel frustrierte Kommentare zu Microsofts Umgang mit uns Endkunden ein, aber ich erspar Euch das.
  4. Aileen_G. Win User

Danke für die Infos, Kalipso0505!

Ich würde zunächst versuchen, die möglichen Fehlerquellen nach und nach zu eliminieren.

Führe hierzu zunächst ein
    Backup deiner persönlichen Dateien
    auf deinem Gerät durch.

Danach versuch es einmal
    mit einem Hardreset
    , der dein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen wird.

Wenn du das Gerät und die App dann wieder mit deinem Konto einrichtest, verhält sich dann wieder alles normal?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Aileen
  5. Kalipso0505 Win User

Vielen Dank für im Vorfeld für die ausführliche Antwort, Evgenia_M!

> Bitte sehen Sie nach, ob Sie die Kontakte auf dem folgenden
    Link auf einem PC sehen können.
    Bitte melden Sie sich zu Ihrem Microsoft-Konto an, um die Kontakte anzusehen.

Ja, kann ich sehen. Dort hatte ich den Export - Import vorgenommen, in dem ich in meinem vorigen Post sprach.

Ich kann ihren Anweisungen bis Zeile 10 folgen, wo ich dann einen Schritt nicht nachvollziehen kann:

>Danach gehen Sie zu Einstellungen – Konten – E-Mail und App-Konten – Wählen Sie Ihr Microsoft-Konto aus – Verwalten – Ändern von Postfach-Synkronisierungseinstellungen

Die Einstellungen in der Kontakte App bietet diesen Pfad nicht. Ich gehe also davon aus, dass sie hier die globalen Einstellungen des Telefons meinen.

Wenn ich dort dem Pfad folge, bis ich zu dem Verwalten-Knopf komme sieht das Ganze so aus:

Verwalten bringt mich dann aber auf eine Webseite:

https://account.microsoft.com/?ref=settings&mkt=de-DE&Phone=%2B491722128894%2C%2B491773086608&*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

wo ich meinen Account zwar verwalten kann, aber ich bin zu Blind da meine Synchronisationseinstellungen zu finden. Auf der Seite sehe ich u.a. Familienmitglieder, Einkäufe und Basisdaten meines Profils, wie z.B Name und Anmeldungsdaten.

Der letzte Teil des Export-Imports klingt meinem Versuch sehr ähnlich. Allerdings habe ich glaube ich den Export explizit im 'Kontakte' Ordner gemacht, und den Import im neuen (leeren) 'Contacts' Ordner.

Wenn ich sie richtig verstehe, wollen Sie, dass ich den Export und Import nicht auf den jeweiligen Unterordnern ausführe, sondern auf dem zusammenfassenden Kontakte Hauptordner (der z.B. auch die Skype Kontakte enthält)?

Wie dem auch sei. Das Ergebnis kann nicht besser sein, als meine Lösung, bei der Ich das Datumsformat manuell geändert habe. Der Umweg über das CSV filtert definitiv die Kontaktbilder (und wer weiß was sonst noch).

Gruß
  6. Kalipso0505 Win User

Danke für Deine Antwort Aileen!

> Hast du schonmal dein Gerät neugestartet?

Did you ever turn it off and on again? ;-)

Aber sicher, sogar mit Soft-Reset.

> Hast du außerdem schonmal versucht, dein Outlook.com-Konto sauber und neu mit der Kontakte-App zu verknüpfen, indem du das bestehende Konto einmal löschst?

Das könnte eine Lösung sein, aber ich habe es nicht hinbekommen. Man kann zwar unter Einstellungen > Konten > E-mail & App Konten verwalten, aber nicht entfernen. Ich habe den Eindruck, dass das Konto zu stark mit dem Gerät verwoben ist.

> Kannst du außerdem erklären woran du erkennst, dass die Kontakte-App nach dem falschen Kontakte-Verzeichnis sucht?

Auf outlook.com ist ein neuer Ordner 'Contacts' aufgetaucht. Wenn ich dort einen Kontakt erstelle, taucht er auf dem Telefon auf. Unter 'Kontakte' sind alle alten Kontakte vorhanden.

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte auf Windows Mobile werden nicht angezeigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontakte auf Windows Mobile werden nicht angezeigt - Similar Threads - Kontakte Windows Mobile

Forum Datum

Freigegebene Kontakte in Outlook Mobile

Freigegebene Kontakte in Outlook Mobile: Hallo. Ich möchte gerne für unterwegs die freigegebenen Kontakte meiner Kollegen auf dem Handy mitnehmen. Damit, falls ich mal etwas brauche, direkt und unabhängig von außen eine Mail schreiben...
Outlook.com 17. Januar 2023

in Outlook mobil werden nicht alle Mails angezeigt

in Outlook mobil werden nicht alle Mails angezeigt: Ich habe in Outlook im Browser 4 E-Mail Adressen unter E-Mail synchronisieren verbunden. Das klappt tadellos und ist mit einer übersichtlichen Struktur aufgeräumt. Ich habe in Office Outlook 365...
Outlook.com 27. Juni 2022

Kontakte gemeinsam und mobil abrufen

Kontakte gemeinsam und mobil abrufen: Hallo zusammen, wir nutzen bereits schon lange O365. Jetzt möchten wir endlich unsere Kontakte zentral pflegen. DIe Mitarbeiter haben hauptsächlich Handys, daher müssen die Kontakte mobil...
Microsoft Office 4. November 2019

Kontakte gemeinsam und mobil abrufen

Kontakte gemeinsam und mobil abrufen: Hallo zusammen, wir nutzen bereits schon lange O365. Jetzt möchten wir endlich unsere Kontakte zentral pflegen. DIe Mitarbeiter haben hauptsächlich Handys, daher müssen die Kontakte mobil...
Outlook.com 4. November 2019

Outlook Mobile - Bilder werden nicht angezeigt

Outlook Mobile - Bilder werden nicht angezeigt: Hallo! Wir stellen gerade von Samsung Mail auf Outlook Mobile um (mit Intune). Funktioniert bei allen reibungslos bis auf einen User, er kann per Outlook Mobile keine Bilder verschicken. Statt...
Microsoft Office 30. August 2019

Outlook Mobile - Bilder werden nicht angezeigt

Outlook Mobile - Bilder werden nicht angezeigt: Hallo! Wir stellen gerade von Samsung Mail auf Outlook Mobile um (mit Intune). Funktioniert bei allen reibungslos bis auf einen User, er kann per Outlook Mobile keine Bilder verschicken. Statt...
Outlook.com 29. August 2019

Windows 10 Mobile Bilder in der Kontakt-App

Windows 10 Mobile Bilder in der Kontakt-App: 251. Verbindung Lumia 950 mit Window 10 Desktop 252. App bzw. Store Problem. 253. Lumia 930 mit ausgeführtem update auf Windows 10 Mobile 254. Automatische Wortfindung Lumia 930 255. Kontakte App...
Microsoft Windows 2. November 2016
Kontakte auf Windows Mobile werden nicht angezeigt solved

Users found this page by searching for:

1. wi dows phone kalender geburtstage vertauscht monat tag

,
  2. windows mobile keine kontakte

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.