Kontakte aus Google Contacts in Outlook 2019 importieren klappt nicht mit automatischer...

Diskutiere und helfe bei Kontakte aus Google Contacts in Outlook 2019 importieren klappt nicht mit automatischer... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze den Dienst Google Contacts und möchte die dortigen Kontakte in mein Outlook 2019 unter Windows importieren. Dazu exportiere ich zunächst die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von King-555, 27. November 2022.

  1. King-555
    King-555 Gast

    Kontakte aus Google Contacts in Outlook 2019 importieren klappt nicht mit automatischer...


    Ich nutze den Dienst Google Contacts und möchte die dortigen Kontakte in mein Outlook 2019 unter Windows importieren. Dazu exportiere ich zunächst die Kontakte über Google als "Outlook CSV". Dann gehe ich in Outlook über Datei - Öffnen und Exportieren - Importieren/Exportieren - Aus anderen Programmen oder Dateien importieren - Durch Trennzeichen getrennte Werte.Zunächst einmal gibt es einen Konvertierungsfehler. Das liegt aber daran, dass Google ein anderes Zeilenende verwendet als Outlook es haben möchte ich frage mich allerdings, warum Outlook nicht alle Zeilenendformate kann, das sollte d
     
  2. Diane Poremsky Win User

    Kontakte aus Google Contacts in Outlook 2019 importieren klappt nicht mit automatischer Feldzuordnung

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Mann, was für ein Durcheinander. Die Feldnamen unterscheiden sich nicht nur, sondern Google exportiert sie je nach Sprache in einer anderen Reihenfolge.

    Versuchen Sie Folgendes:
    Öffnen Sie die CSV-Datei im Editor ++... Kopieren Sie die Zeile der Feldnamen und fügen Sie sie in Google Translate ein, dann kopieren Sie die Übersetzung und fügen Sie die englische Stelle ein. Werden sie korrekt automatisch zugeordnet?

    Hinweis: Wenn Sie einige Felder manuell zugeordnet haben, müssen Sie die Zuordnung auf die Standardzuordnung zurücksetzen. Outlook merkt sich die zuletzt verwendete Karte.
  3. Diane Poremsky M365 Win User

    Kontakte aus Google Contacts in Outlook 2019 importieren klappt nicht mit automatischer Feldzuordnung

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    >>
    Die Google-Übersetzung war erfolglos, der Bing-Übersetzer noch weniger.
    <<
    Das ist der Grund, warum ich Google und nicht Bing vorgeschlagen habe. :) Bing ist gut für Lacher. Google macht es normalerweise ziemlich gut und kommt nahe genug, dass es Sinn macht.... Aber das ist zum Lesen von Absätzen. Ich war mir nicht sicher, wie die Feldnamen funktionieren würden.
    Ich kannte DeepL nicht, werde es aber versuchen, wenn Übersetzungen keinen Sinn ergeben. Danke. :)
  4. King555a Win User

    Kontakte aus Google Contacts in Outlook 2019 importieren klappt nicht mit automatischer Feldzuordnung

    Ein wirklich interessanter Workaround. ;)
    Die Google-Übersetzung hatte keinen Erfolg, der Bing-Übersetzer noch weniger. Mit Deepl ging es dann, zumindest halbwegs. Es ist noch etwas Nacharbeit erforderlich. Weiterhin scheint Google UTF-8 zu exportieren (logisch im Jahr 2022), Outlook scheint dies beim Import aber nicht zu unterstützen. Zumindest deutsche Umlaute kommen völlig falsch an (ö, ä, ü).
    Abgesehen von den ganzen manuellen Nacharbeiten scheint dies bisher die beste Lösung zu sein. Noch schöner wäre es, wenn Outlook CSV-Dateien auf Englisch akzeptieren würde, auch wenn OL deutsch installiert wurde.
    Vielen Dank!
  5. King555a Win User

    Kontakte aus Google Contacts in Outlook 2019 importieren klappt nicht mit automatischer Feldzuordnung

    Google exportiert Englisch und Outlook erwartet Deutsch. Ein Export aus Outlook ist aber auch Englisch. D. h. auch so komme ich nicht an die korrekten deutschen Feldnamen.
  6. Diane Poremsky Win User

    Kontakte aus Google Contacts in Outlook 2019 importieren klappt nicht mit automatischer Feldzuordnung

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo König

    Ich bin Diane, ein Microsoft 365 Apps & Services MVP und ich werde versuchen, Ihnen heute zu helfen.

    Liege ich richtig, dass Outlook die englischen Namen und Google auf Deutsch exportieren will oder wurde es umgekehrt?

    Sie können aus Outlook exportieren, um die Outlook-Feldnamen zu erhalten - aber ich weiß nicht, ob sie in der gleichen Reihenfolge wie Google-Exporte sind. Ich überprüfe es auf einer deutschen VM, die ich eingerichtet habe.

    --Diane

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte aus Google Contacts in Outlook 2019 importieren klappt nicht mit automatischer... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontakte aus Google Contacts in Outlook 2019 importieren klappt nicht mit automatischer... - Similar Threads - Kontakte Google Contacts

Forum Datum

outlook 2019 - csv kontakte importieren.

outlook 2019 - csv kontakte importieren.: Guten Tag Liebes Community-Team, wieder einmal plagt mich ein Problem mit Outlook 2019: Ich möchte alte Kontakte mittels csv-Datei importieren. Jedoch taucht beim Import das bekannte Problem...
Microsoft Office 21. März 2021

Wie kann ich Kontakte importieren in Outlook Office 2019

Wie kann ich Kontakte importieren in Outlook Office 2019: Hallo zusammen Ich habe es noch nicht geschafft die exportierten Kontakte in Outlook 2019 zu importieren. In Google exportiere ich als Google.csv oder Outlook.csv Und wenn ich in Outlook...
Outlook.com 7. Februar 2021

Kann keine Kontakte importieren in Outlook Office 2019

Kann keine Kontakte importieren in Outlook Office 2019: Hall zusammen Ich versuche seit Stunden die Kontakte in Outlook zu importieren. Bin genauso so vorgegangen wie in Google beschrieben. Nach dem Import steht bei jedem Kontakt Name ist nicht...
Outlook.com 31. Januar 2021

iPhone-Kontakte in Outlook 2019 importieren

iPhone-Kontakte in Outlook 2019 importieren: Guten Morgen in die Gemeinschaft, ich habe mich Anfang des Jahres dazu entschlossen Outlook 2019 als Email-Client zu nutzen. Nun wollte ich meine Kontakte auf meinem iphone 8 in Outlook...
Outlook.com 27. Januar 2021

Windows-Kontakte in Outlook 2019 importieren

Windows-Kontakte in Outlook 2019 importieren: Hallo, hab mir ein neues Laptop gegönnt. Die Kontakte, konnte ich über die Windows Anmeldung alle auf´s neue übertragen. Jetzt meine Frage: Wie kann ich die Kontakte bei Outlook 2019 nutzen /...
Microsoft Office 30. Dezember 2019

Outlook Kontankte importieren klappt nicht

Outlook Kontankte importieren klappt nicht: Hallo zusammen Irgendwie klappt es bei mir nicht das ich meine Kontakte sowie auch meinen Kalender importieren kann Kann mir einer bitte helfen Lieben Dank in Voraus
Outlook.com 25. Februar 2018

sync google contacts to outlook contacts

sync google contacts to outlook contacts: couldn't find the function to SYNC google contacts with outlook contacts "daily sync all google contacts to outlook contacts" Looks like Flow only supports "daily copy outlook contacts to google...
Outlook.com 16. Dezember 2017
Kontakte aus Google Contacts in Outlook 2019 importieren klappt nicht mit automatischer... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.