Kontakte bearbeiten ausgegraut/deaktiviert (Outlook OWA)

Diskutiere und helfe bei Kontakte bearbeiten ausgegraut/deaktiviert (Outlook OWA) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Bei einigen meiner Kontakte kann ich via OWA nur bedingt Änderungen vornehmen. Dh. z.B. gewisse Felder sind grau... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michi H, 10. Januar 2017.

  1. Michi H
    Michi H Gast

    Kontakte bearbeiten ausgegraut/deaktiviert (Outlook OWA)


    Hallo zusammen


    Bei einigen meiner Kontakte kann ich via OWA nur bedingt Änderungen vornehmen.

    Dh. z.B. gewisse Felder sind grau hinterlegt/ausgegraut und somit deaktivert.

    Bei einigen Kontakten können alle Felder bearbeitet werden.


    Ich finde leider den Unterschied dieser Kontakte nicht.

    Was kann das sein und wie kann ich die Dinger trotzdem bearbeiten.


    Merci und Gruss,

    michi




    [​IMG]
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Kontakte bearbeiten ausgegraut/deaktiviert (Outlook OWA)

    Hallo Michi,



    Die andere Variante wäre, dass Sie die externen Kontakte in einem CSV Ordner über Windows Powershell importieren können. Mehr Details findest Du im Artikel
    Massenimport von externen Kontakten
    in Exchange Online




    Die beste Variante für mich ist, dass Sie die gewünschten Kontakte in Outlook bearbeiten und dann nutzen Sie die Kontakte in Outlook in Web, wenn du willst.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Kontakte bearbeiten ausgegraut/deaktiviert (Outlook OWA)

    Hallo Michi,



    Die Kontakte im Exchange Admin Center sind global für alle Benutzer in deiner Organisation und dort kannst Du diese manuell hinzufügen.

    Andere Option deine Kontakte zu bearbeiten ist wenn du Outlook Anwendung benutzt. Du kannst unten links Kontakte auswählen, dann zweimal auf dem gewünschten Kontakt drücken und Du findest die Optionen Kontakte zu bearbeiten.




    [​IMG]




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Kontakte bearbeiten ausgegraut/deaktiviert (Outlook OWA)

    Hallo Michi,



    Wenn du die Kontakte mit Hilfe von PowerShell hochladen wirst, dann werden diese Kontakte direkt im Exchange online implementieren und
    mit deinem Outlook in WEB synchronisiert.



    Wenn Du dich nicht mit PowerShell wohl fühlst, dann bleibt die Option, dass Du die Kontakte in Outlook Anwendung änderst und dann nutzt diese Kontakte nur online in Outlook in Web, wenn Du willst.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  5. Michi H Win User

    Kontakte bearbeiten ausgegraut/deaktiviert (Outlook OWA)

    Hallo Galin

    Ich wollte gestern die Powershell-Lösung testen. Nur mit einem Mac ist das ja - soviel ich weiss - nicht machbar :)

    Nur kurz zu meinem Verständnis:

    Wenn ich mit Powershell (ich bin da ziemlicher Anfänger) die CSV-Liste importiere, importiere ich sie in die Outlook (Desktop) Anwendung, oder? Somit muss ich dann die Anwendung wieder starten, korrekt?

    Erst dann wird dann diese neue Liste mit Outlook im Web (OWA) synchronisiert.

    Oder habe ich etwas falsch verstanden?

    Gruss, michi
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Kontakte bearbeiten ausgegraut/deaktiviert (Outlook OWA)

    Hallo Michi,



    Du kannst dich in Exchange Admin Center anmelden, dann gehe auf Empfänger/Kontakte und wähle den gewünschten Kontakt. Dann drücken Sie auf Bearbeiten und tragen Sie die gewünschte Änderungen.




    [​IMG]






    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte bearbeiten ausgegraut/deaktiviert (Outlook OWA) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontakte bearbeiten ausgegraut/deaktiviert (Outlook OWA) - Similar Threads - Kontakte ausgegraut deaktiviert

Forum Datum

Outlook 2019 Kontakt bearbeiten

Outlook 2019 Kontakt bearbeiten: Ich will einen Kontakt bearbeiten sind aus office 2003 importiert.Es kommt folgender Hinweis:"Leider besteht ein Problem beim Öffnen dieses Elements. Dies kann vorübergehend sein. Wenn dieser...
Microsoft Office 10. August 2021

Ich moechte das Menueband bearbeiten aber alles ist ausgegraut

Ich moechte das Menueband bearbeiten aber alles ist ausgegraut: Wir wollen das Menueband von Outlook fuer unsere Firma so gestallten das es einheitlich benutzt werden kann. Hierzu wollen wir einige Funktionen von dem Menueband loeschen. Ein Menuepunkt ist zB....
Microsoft Office 25. November 2020

Outlook-Kontakte bearbeiten Android

Outlook-Kontakte bearbeiten Android: Hallo Ich kann auf meinem Handy keine Outlook-kontakte bearbeiten oder neu erstellen. Immer wenn ich das versuche erscheint der Kontakt und verschwindet gleich wider, oder wenn ich einen...
Outlook.com 28. Juli 2017

Outlook-Kontakte bearbeiten Android

Outlook-Kontakte bearbeiten Android: Hallo Ich kann auf meinem Handy keine Outlook-kontakte bearbeiten oder neu erstellen. Immer wenn ich das versuche erscheint der Kontakt und verschwindet gleich wider, oder wenn ich einen...
Microsoft Office 28. Juli 2017

Kontakte können nicht bearbeiten werden

Kontakte können nicht bearbeiten werden: Ab diesem Thread teilen. Habe bei mir nun genau dasselbe Problem entdeckt. Wollte ein falsch eingetragenes Geburtsjahr korrigieren und es geht einfach nicht. Es kommt genannte Fehlermeldung,...
Outlook.com 3. April 2017

Ausgegraute Felder in Outlook Kontakte

Ausgegraute Felder in Outlook Kontakte: Hallo allseits Wenn ich auf live.com Änderungen in Kontakten vornehme, bleiben die alten Felder mit dem Inhalt weiter ersichtlich (allerdings nicht in allen Fällen). Beispielsweise ändere ich...
Outlook.com 6. Januar 2017

Outlook Kontakte bearbeiten

Outlook Kontakte bearbeiten: Hallo zusammen, bei manchen Kontakten wird die Funktion "Bearbeiten" nicht angezeigt. Woran liegt das und wie kann ich das ändern??
Outlook.com 23. Oktober 2016
Kontakte bearbeiten ausgegraut/deaktiviert (Outlook OWA) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.