Kontakte - Email - Massenänderung

Diskutiere und helfe bei Kontakte - Email - Massenänderung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Supporter, ich habe sehr viele Arbeitskollegen als Kontakte gespeichert, nun wurde die Firma übernommen und die Emailadresse an die neue Firma... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Speedyweb, 11. März 2019.

  1. Speedyweb
    Speedyweb Gast

    Kontakte - Email - Massenänderung


    Hallo Supporter,

    ich habe sehr viele Arbeitskollegen als Kontakte gespeichert, nun wurde die Firma übernommen und die Emailadresse an die neue Firma angepasst, also
    alt : *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    neu: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    gibt es die Möglichkeit bei allen Emailadressen den Teil abc durch xyz in einem Arbeitsgang zu ersetzen?


    würde mich über eine funktionierende Anleitung freuen

    Speedyweb
     
  2. manuela.a Win User

    Kontakte - Email - Massenänderung

    Hallo Speedyweb,

    Das kann leider nicht automatisiert gemacht werden. Du kannst aber alle Kontakte zu CSV Datei exportieren, dort wird die Korrektur viel einfacher und schneller gemacht:

    https://support.office.com/de-de/article/export...


    Die Änderungen kannst Du speichern und die Datei kannst Du zu Outlook importieren.

    Viele Grüsse,

    Manuela
  3. Peter.Star Win User

    Kontakte - Email - Massenänderung

    Hallo,

    gehe ich Recht in der Annahme das du die Kontakte in Office Outlook meinst und nicht die von outlook.com.

    Nur als Hinweis an dich in outlook.com gibt es so etwas nicht, während es sicherlich mit VBA in Office Outlook möglich sein wird. Aber dazu sollte schon im richtigen Forum gepostet werden.

    Peter
  4. Malte Pabst Win User

    Globale Adressliste erstellen und Kontakte einspielen

    Hallo Sulptig,

    Du hast also Kontakte in Deiner GAL. Diese Kontakte müsstest Du auch im Exchange Admin Center unter Empfänger --> Kontakt finden. Wenn es so ist, dann könntest Du die Kontakte im Browser editieren. Das macht ab eine bestimmten Zahl von Kontakten keinen Spaß.

    Die GAL löschen geht nicht, Du kannst jedoch Mailkontakte entfernen oder auch nachträglich anpassen.

    remove-mailcontact

    new-mailcontact

    set-mailcontact

    Sind die Powershell Befehle.

    Du kannst aber mit Hilfe eines Powershell Scriptes und einer CSV-Steuerdatei, die Massenänderungen durchführen.

    Hier ein Link zum Erstellen neuer Mailkontakte:
    https://gallery.technet.microsoft.com/office/Exchange-and-Office-365-77730957
    .

    Gruß Malte
  5. Miki Mester Win User

    Massenänderung der Benutzer in der Kategorie "Vorgesetzter" / "Manager"

    Hi Galin,
    <br />danke für die Info. Ich glaube wir meinen nicht das gleich. Neuer Versuch: Definitiv kann man einem User einen Manager/Vorgesetzten zuordnen. Damit entsteht ja auch das Organigramm im Unternehmen. Die Funktion die ich suche ist eine Massenänderung des Vorgesetzten - analog wie ich Kontaktinformation über die Auswahl von mehreren Benutzern aktualisieren kann.
    <br />Danke für den Support.
    <br />
  6. Galin Karlovv Win User

    Massenänderung der Benutzer in der Kategorie "Vorgesetzter" / "Manager"

    Hallo Miki,
    <br />In Microsoft 365 Adminbereich gibt es keine Benutzerrolle Manager, es gibt Benutzer, Administaratore und Gäste. Du kannst deine Idee als Feedback in Microsoft 365 Admincenter senden.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte - Email - Massenänderung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontakte - Email - Massenänderung - Similar Threads - Kontakte Email Massenänderung

Forum Datum

Massenänderung von Ordnerbezeichnungen Windows Explorer

Massenänderung von Ordnerbezeichnungen Windows Explorer: Gibt es einen Möglichkeit, Ordnerbezeichnungen in Masse zu ändern, z.B. mit Hilfe einer Mappingdatei, die in "2 Spalten" den alten Ordnernamen und den neuen Ordnernamen auflistet und die man z.B....
Microsoft Office 6. Oktober 2022

Sharepoint Massenänderung des Besitzers

Sharepoint Massenänderung des Besitzers: Einen schönen guten Tag,gibt es eine Möglichkeit einen einzelnen Benutzer als Besitzer von sehr vielen 300+ Sharepoint Sites hinzuzufügen/entfernen?Viele GrüßeTristan
Microsoft Office 7. Oktober 2021

Emails und Kontakte verschwunden!

Emails und Kontakte verschwunden!: Hallo, ich habe nach 8 Jahren wieder endlich Zugang zu meinem Hotmail Account und musste nun feststellen, dass alle Emails vor 2018 gelöscht wurden und auch meine Kontakte nicht mehr angezeigt...
Outlook.com 26. Mai 2021

Massenänderung der Benutzer in der Kategorie "Vorgesetzter" / "Manager"

Massenänderung der Benutzer in der Kategorie "Vorgesetzter" / "Manager": Hallo liebes MS-Team, leider finde ich auch nach intensiver Suche keine Funktion um Benutzer in einer Art Massenänderung einen Manager hinzuzufügen. Mir würde es auch helfen wenn dies möglich...
Microsoft Office 6. März 2021

Kontakte sind da, aber sind unter "an" in einer neuen Email nicht zu sehen

Kontakte sind da, aber sind unter "an" in einer neuen Email nicht zu sehen: Hallo zusammen, Im mit IMAP installierten Outlook 2019 habe ich unter meinem Konto meine Kontakte importiert. Die sind auch da, wie ich z.B. unter dem Reiter Ordner in "Kontakte Nur dieser...
Microsoft Office 3. Januar 2021

Emails und Kontakte verschwunden

Emails und Kontakte verschwunden: Hallo, beim Öffnen von Outlook 2010 wurde ich nach meinem Email-Passwort gefragt, obwohl ich es in Outlook gespeichert habe. Die Eingabe wurde akzeptiert, allerdings sind alle Kontakte und...
Microsoft Office 3. Juli 2018

Outlook Email Kontakt wird nicht synchronisiert

Outlook Email Kontakt wird nicht synchronisiert: Hallo, wir haben ein Problem mit einem Email Kontakt. Dieser wird bei outlook.com richtig angezeigt. Bei der Outlook App wird dieser Kontakt zwar auch richtig angezeigt. Aber er taucht als...
Outlook.com 3. Juni 2017
Kontakte - Email - Massenänderung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.