Kontakte - Email - Massenänderung

Diskutiere und helfe bei Kontakte - Email - Massenänderung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Supporter, ich habe sehr viele Arbeitskollegen als Kontakte gespeichert, nun wurde die Firma übernommen und die Emailadresse an die neue Firma... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Speedyweb, 11. März 2019.

1. Speedyweb
    Speedyweb Gast

Hallo Supporter,

ich habe sehr viele Arbeitskollegen als Kontakte gespeichert, nun wurde die Firma übernommen und die Emailadresse an die neue Firma angepasst, also
    alt : *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    neu: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

gibt es die Möglichkeit bei allen Emailadressen den Teil abc durch xyz in einem Arbeitsgang zu ersetzen?

würde mich über eine funktionierende Anleitung freuen

Speedyweb

2. manuela.a Win User

Hallo Speedyweb,

Das kann leider nicht automatisiert gemacht werden. Du kannst aber alle Kontakte zu CSV Datei exportieren, dort wird die Korrektur viel einfacher und schneller gemacht:

https://support.office.com/de-de/article/export...

Die Änderungen kannst Du speichern und die Datei kannst Du zu Outlook importieren.

Viele Grüsse,

Manuela
  3. Peter.Star Win User

Hallo,

gehe ich Recht in der Annahme das du die Kontakte in Office Outlook meinst und nicht die von outlook.com.

Nur als Hinweis an dich in outlook.com gibt es so etwas nicht, während es sicherlich mit VBA in Office Outlook möglich sein wird. Aber dazu sollte schon im richtigen Forum gepostet werden.

Peter
  4. Malte Pabst Win User

Globale Adressliste erstellen und Kontakte einspielen

Hallo Sulptig,

Du hast also Kontakte in Deiner GAL. Diese Kontakte müsstest Du auch im Exchange Admin Center unter Empfänger --> Kontakt finden. Wenn es so ist, dann könntest Du die Kontakte im Browser editieren. Das macht ab eine bestimmten Zahl von Kontakten keinen Spaß.

Die GAL löschen geht nicht, Du kannst jedoch Mailkontakte entfernen oder auch nachträglich anpassen.

remove-mailcontact

new-mailcontact

set-mailcontact

Sind die Powershell Befehle.

Du kannst aber mit Hilfe eines Powershell Scriptes und einer CSV-Steuerdatei, die Massenänderungen durchführen.

Hier ein Link zum Erstellen neuer Mailkontakte:
    https://gallery.technet.microsoft.com/office/Exchange-and-Office-365-77730957
    .

Gruß Malte
  5. FabianSpindler Win User

Outlook 2016 sendet "winmail.dat" Anlage in Verbindung mit Office 365 und outlook.com

Hi,

:) das hilft... ebenso habe ich keine Probleme, wenn ich die neue Mail nicht über den Button "neue Email" öffne, sondern aus dem "Meine Kontakte" Adressbuch (Kontakte Icon unten links) einen Kontakt auswähle und dann auf die Email des Kontakts klicke, um
    das neue Email Fenster zu öffnen.

Viele Grüße,

Fabian
  6. Bruno Senn Win User

Gespeicherte Emailadressen werden aufs Handy zu Kontakten kopiert, wenn auch kein Kontakt eröffnet ist

Habe auf meinem IPhone das Outlook 365 installiert für den Zugriff auf die Emails und die Adressen. Die Verbindung im Auto geht über Bluetooth. Und hier sollten nur die Kontakte, welche im Outlook hinterlegt sind zum Fahrzeug exportiert werden. Jetzt werden
    aber alle im Outlook hinterlegten je benutzten Email-Adressen ebenfalls exportiert, hier insbesondere der Ordner "Vorgeschlagene Kontakte" In diesem Ordner finde ich nur Email-Adressen.

Kann dieser Ordner "Vorgeschlagene Kontakte" ausgeblendet werden für die Kontaktübernahme, denn nur der Ordner "Kontakte" ist relevant. Löschen möchte ich den Ordner "Vorgeschlagene Kontakte" auch nicht, da dieser ja mit jedem Email wieder gefüllt wird.

Ist es jetzt so etwas klarer beschrieben?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte - Email - Massenänderung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontakte - Email - Massenänderung - Similar Threads - Kontakte Email Massenänderung

Forum Datum

Emails und Kontakte verschwunden

Emails und Kontakte verschwunden: Hallo, beim Öffnen von Outlook 2010 wurde ich nach meinem Email-Passwort gefragt, obwohl ich es in Outlook gespeichert habe. Die Eingabe wurde akzeptiert, allerdings sind alle Kontakte und...
Microsoft Office 3. Juli 2018

Konto gehackt! Wie kann ich meine emails und kontakte wiederherstellen?

Konto gehackt! Wie kann ich meine emails und kontakte wiederherstellen?: Hallo, mein Konto wurde Ende Oktober leider gehackt und es wurde an alle meine Kontakte eine Aufforderung geschickt, mir Geld zu überweisen. Es wurden auch alle meine Emails und meine Kontakte...
Outlook.com 12. Februar 2018

Meine Email wurde gehakt. Von meinem Email wurden Emails an meinem Kontakten gesendet....

Meine Email wurde gehakt. Von meinem Email wurden Emails an meinem Kontakten gesendet....: Meine Email wurde gehakt. Von meinem Email wurden Emails an meinen Kontakten versendet. Passwort haben ich geändert, nun Kann mit meinem Hotmail-Konto keine eMails mehr empfangen, Was kann ich...
Outlook.com 21. Oktober 2017

Outlook Email Kontakt wird nicht synchronisiert

Outlook Email Kontakt wird nicht synchronisiert: Hallo, wir haben ein Problem mit einem Email Kontakt. Dieser wird bei outlook.com richtig angezeigt. Bei der Outlook App wird dieser Kontakt zwar auch richtig angezeigt. Aber er taucht als...
Outlook.com 3. Juni 2017

Outlook 2010 synchronisiert nur Email, keine Kontakte und Kalender

Outlook 2010 synchronisiert nur Email, keine Kontakte und Kalender: Hallo, seit einigen Tagen konnte das Outlook.com-Email-Konto meiner Mutter nicht mehr mit Outlook 2010 synchronisieren. Nach Recherche hier habe ich den Connector deinstalliert, das Konto in...
Microsoft Office 28. Oktober 2016

Outlook 2010 synchronisiert nur Email, keine Kontakte und Kalender: Hallo, seit einigen Tagen konnte das Outlook.com-Email-Konto meiner Mutter nicht mehr mit Outlook 2010 synchronisieren. Nach Recherche hier habe ich den Connector deinstalliert, das Konto in...
Microsoft Office 28. Oktober 2016

Outlook.com 27. Oktober 2016
Kontakte - Email - Massenänderung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.