kontakte im live mail löschen

Diskutiere und helfe bei kontakte im live mail löschen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; hallo, ich wollte gestern uralte kontakte löschen im live mail. im outlook suchte man den kontakt und konnte den unter dem punkt bearbeiten löschen.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von wuestenratte, 17. November 2017.

  1. kontakte im live mail löschen


    hallo,


    ich wollte gestern uralte kontakte löschen im live mail. im outlook suchte man den kontakt und konnte den unter dem punkt bearbeiten löschen. das ist im live mail nicht möglich weil der punkt "löschen" fehlt, wie lösche ich kontakte im live mail?
     
  2. Paul_AT-8141 Win User

    Synchronisieren von Office Outlook 2010 mit Online Kontakten auf Outlook.com und mit Windows Phone 8.1

    Hallo Wolfgang,

    in der Liste sind 90 % der Kontakte einer Kategorie zugeordnet. Interessanterweise hat das aber beim ersten Einstieg in diese Synchronisierung vor zwei Jahren kein Problem gemacht. Hat MS da etwas zum Nachteil geändert?

    Gibt es eine Möglichkeit diese Kategorie für alle Kontakte gemeinsam zumindest im E-Mail Account "Windows Live" (also jener der mit Outlook.com synchronisiert wird) zu löschen oder muß man jede Kategorie in jedem Kontakt (über 1000 Kontakte) einzeln löschen?

    (In meiner anderen Kontaktliste in meinem Haupt - E-Mail Account of Outlook 2010 möchte ich die Einträger in die Kategorie eigentlich nicht löschen da ich diese über viele Jahre mühsam für eine spätere leichtere Auswahl extra angelegt habe).
  3. JuergenKulus Win User

    Kontakte sind unterschiedlich in @outlook.com, Live Mail und WP8

    Herzlichen Dank Andreas!

    Inhaltlich scheinen die Kontakte in @outlook, Live Mail und auf dem WP8 übereinzustimmen. Dabei scheint das Smartphone noch etwas "smarter" als die anderen Plattformen zu sein, indem es Kontakte, die ich erfasst habe und solche, die in Live Mail als "Duplikate"
    aus Sozialen Netzwerken angelegt werden, in einem Record zusammenfasst; auf @outlook werden solche Sätze zwar auch zusammengefasst, enthalten aber weniger Information (Felder) als auf dem Phone.

    Dort wo ein Kontakt auch in einem sozialen Netzwerk besteht, wird das Foto aus dem sozialen Netzwerk in @outlook und auf dem Phone angezeigt. Fotos, die ich auf dem Phone Kontakten zugeordnet habe, erscheinen auf @outlook nicht. Und Live Mail zeigt keines
    der Fotos der anderen Instanzen an.

    Wenn das nicht alles so verwirrend wäre und ich nicht langsam die Lust verlöre wäre es interessant in Live Mail ein paar Fotos zuzuordnen und zu schauen, ob diese dann vielleicht auf dem Phone und in @outlook auftauchen.

    Ach ja, wenn man den Messenger benutzt wird noch ein Kontakt zusätzlich in Live Mail angelegt, auch mit dem in Messenger hinterlegten Foto. In den Kontakten auf @outlook und auf dem Phone "siegt" das Foto aus den "sozialen Netzen", bei mir Facebook.



    Was die Mail Ordner angeht, so besteht das geschilderte Problem weiter, will sagen, die auf dem Phone gelöschten Mails werden dort zwischen den Ordnern Deleted Items und Gelöscht hin und her geschoben.

    Auch wenn ich den Gelöschte Objekte Ordner in Live Mail leere und sowohl Live Mail als auch Phone mit dem Server synchronisiere, verschwinden die Mails auf dem Phone nicht. Erst wenn sie in Live Mail und auf dem Server gelöscht sind und ich auf dem Phone noch
    einmal erst in Deleted Items und dann noch einmal in Gelöscht alles vernichte, bleiben diese Ordner endlich leer.

    Nun könnte es ja sein, dass Live Mail ein "auslaufendes Modell" ist und die Übereinstimmung bei Mail Ordnern und Kontakten nicht mehr unbedingt hergestellt werden soll, aber da wäre dann ein "statement of direction" seitens MS sehr hilfreich. Auch möchte
    ich zu bedenken geben, dass man die Möglichkeit bieten muss, eine lokale Ablage einzurichten. Diese Funktionalität sehe ich bisher nur in Live Mail, aber nicht bei Mail in @outlook. Ich hoffe, dies ist kein Ansatz, die Nutzer durch die Hintertür auf Office
    365 zu zwingen. Wegen der Inkompatibilitäten habe ich mich gerade schweren Herzens von der Benutzung meines Office 2010 losgesagt.....

    Grüße,

    Jürgen



    Ergänzung:

    Wenn ich auf dem Phone eine Mail im Gelöscht Ordner lösche und synchronisiere, dann taucht sie erst einmal wieder im Posteingang als ungelesen auf. Es scheint hier also eine Hierarchie darüber zu bestehen, wer das letzte Wort über den Posteingang und seine
    Ordner hat. jhk
  4. Rodolfo_K Win User

    Geburtstags Kalender

    Hallo Heinz,

    Willkommen in der Microsoft Community.

    Wie ich verstehe, Sie können keine Geburtstage (bzw. Kontakte) aus dem Geburtstagskalender löschen, gerne helfe ich Ihnen weiter.

    Die wichtigste Frage ist: besteht das Problem auch, wenn Sie den Kontakt direkt aus
    https://people.live.com löschen, oder nur durch Windows Live Mail (Das Mailprogramm)?

    Die Synchronisation läuft immer über das Web, deswegen brauchen wir auch überzuprüfen, wenn das Anliegen in der Cloud liegt.

    Ich bedanke mich für Ihre Mitarbeit, und freue mich auf Ihre Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rodolfo
  5. Schulze Meier Win User

    Wie sind die Servereinstellungen von Outlook.com?

    Hallo,

    welche Einstellungen Du nehmen musst hängt einmal von dem verwendeten E-Mail Client ab und wie/ob du deine E-Mails synchronisieren/herunterladen möchtest oder ob du neben E-Mails noch weitere Elemente wie Kontakte oder Kalender synchronisieren möchtest.

    Wie B-Hörnchen und A-Hörnchen schon richtig angemerkt hat, hat dein Internet-Provider mit der Einrichtung deiner Mails nichts zu tun. Der E-Mail Anbieter ist Microsoft/Outlook.com und der bietet alle Protokolle an, die unter dem obigen Link zu finden sind.

    Für Outlook.com-Konten dürfte die Synchronisierung mittels EAS (Exchange ActiveSync) die gängigste Variante sein. Hierbei werden sowohl E-Mails, als auch deine Kontakte sowie der Outlook.com-Kalender synchronisiert.

    Mit welchem Gerät oder mit welchem Programm möchtest du deine E-Mails denn lesen?

    (vom Tablet geschrieben)
    Danke.

    Ich lese meine Emails in 1. Linie von meinem Windows Live Mail Programm.

    Meine Kontakte sind immer noch weg!!

    Ich hatte die nie in Outlook, die waren immer in meinem Live Mail Programm.

    Ich konnte in Outlook gar keine Kontakte löschen weil keine drin waren.

    Wo sin meine Kontakte???!!

    Gruß

  6. Dominik.G Win User

    Bekomme Geburtstagserinnerungen von geschlossenem Konto

    Die GMX Adresse bekommt die Erinnerungen vom alten Live-Konto.

    Soweit ich weiß, habe ich beim alten Live-Konto ebenfalls die GMX-Adresse verwendet, es dann gelöscht (scheinbar ohne die Kontakte zu löschen) und dann mit der gleichen GMX-Adresse ein neues Live-Konto erstellt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

kontakte im live mail löschen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

kontakte im live mail löschen - Similar Threads - kontakte live mail

Forum Datum

Kontakte aus Live Mail

Kontakte aus Live Mail: Mache gerade meinen Rechner an, will eine Email versenden und es gibt keine Kontakte mehr in meinem Adressordner ??? Was ist das ?
Windows Live Essentials 11. Dezember 2018

Windows-Live-Mail - Löschen von Kontakten in 'Sozialen Netzwerken'

Windows-Live-Mail - Löschen von Kontakten in 'Sozialen Netzwerken': Wenn ich in WLM auf 'Kontakte' schalte, sehe ich 'Kontakte' als auch 'Soziale Netzwerke'. Wie kann ich bitte die Kontakte in diesen löschen? Rechte Maustaste ergibt ein graues Feld "Kontakt...
Windows Live Essentials 27. Dezember 2017

Outlook Live: Kontakte lassen sich nicht löschen

Outlook Live: Kontakte lassen sich nicht löschen: Hallo, meine Kontakte in Outlook live (Outlook Personen) lassen sich nicht löschen. Erhalte seit Wochen die Fehlermeldung "Ihre Anforderung kann derzeit nicht abgeschlossen werden. Bitte...
Outlook.com 28. November 2017

kontakte im live mail löschen

kontakte im live mail löschen: hallo, ich wollte gestern uralte kontakte löschen im live mail. im outlook suchte man den kontakt und konnte den unter dem punkt bearbeiten löschen. das ist im live mail nicht möglich weil der...
Windows Live Essentials 17. November 2017

Löschen von Kontakten in Windows Live Mail

Löschen von Kontakten in Windows Live Mail: Hallo, Ich benütze Window Live Mail 2012. Unter Kontakten erscheinen nun in WLM automatisch neue Kontakte, beginnend mit: live: . Es ist leider nicht möglich diese zu löschen, denn wenn ich auf...
Windows Live Essentials 7. August 2017

Löschen von Kontakten in Windows Live Mail

Löschen von Kontakten in Windows Live Mail: Hallo, Ich benütze Window Live Mail 2012. Unter Kontakten erscheinen nun in WLM automatisch neue Kontakte, beginnend mit: live: . Es ist leider nicht möglich diese zu löschen, denn wenn ich auf...
Windows Live Essentials 18. Juli 2017

Adressbuch/Kontakte in live mail löschen

Adressbuch/Kontakte in live mail löschen: Kontakte in live mail lassen sich nicht löschen, falsch gemappt beim importieren. live mail deinstalliert, neu installiert, der Kontaktmüll bleibt. Wo finde ich und wie heisst die Adressbuchdatei?...
Windows Live Essentials 6. Januar 2017
kontakte im live mail löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.