Kontakte in Outlook 2016 und Office 365 freigeben klappt nicht

Diskutiere und helfe bei Kontakte in Outlook 2016 und Office 365 freigeben klappt nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe für meine Familie Office 365 gemietet und möchte nun neben einem gemeinsamen Kalender auch ein gemeinsames Adressbuch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ralf Adams, 2. Januar 2017.

  1. Ralf Adams
    Ralf Adams Gast

    Kontakte in Outlook 2016 und Office 365 freigeben klappt nicht


    Hallo Zusammen,


    ich habe für meine Familie Office 365 gemietet und möchte nun neben einem gemeinsamen Kalender auch ein gemeinsames Adressbuch verwalten. Die Freigabe des Kalenders klappte ohne Probleme. Bei der Freigabe von Kontakten habe ich Probleme:


    Ich bin ich wie folgt vorgegangen:

    1. Kontaktordner markieren

    2. Rechte Maustaste -> Freigeben -> Kontakte freigeben

    3. Im E-Mailformular zur Freigabeeinladung trage ich die E-Maildreasse eines Familienmitglieds ein

    4. Bestätigungsdialog mit "Ja" bestätigen


    Leider erhalte ich dann die Fehlermeldung "Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht"



    Da ich das Familienabo habe, benutze ich keinen Exchange-Server, so dass die einschlägigen Ratschläge im Netz auf mich nicht zutreffen. Muss ich noch irgendwas vorbereiten oder einstellen?


    Vielen Dank vorab






    - In das Office Forum verschoben -
     
  2. Olaf Stübling Win User

    Kontakte in Outlook 2016 und Office 365 freigeben klappt nicht

    Hallo Stephan,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Das Problem wurde durch ein Update behoben, zusätzliche Infos bekommst du in diesem

    Support-Artikel.


    Sollte das Problem weiterhin bestehen, teile mir bitte deine komplette Office und Windows Version mit.

    MfG
    Hallo

    das Problem mit dem erstellen der Freigabenachricht wie ganz am Anfang von Ralf beschrieben besteht bei mir immer noch. Gibt es mittlerweile hier Abhilfe?

    mfg

    Olaf
  3. Andreas_SL Win User

    Kontakte in Outlook 2016 und Office 365 freigeben klappt nicht

    Hallo Ralf,

    zunächst einmal vorab gefragt: Bist du wie
    hier im Artikel beschrieben
    vorgegangen?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

    Beste Grüße
  4. Ralf Adams Win User

    Kontakte in Outlook 2016 und Office 365 freigeben klappt nicht

    Update: Ich habe keine direkte Lösung gefunden, aber durch die Einführung des family-Kalenders hat sich das Problem erledigt. Danke für Antworten/Hilfestellungen.
  5. Stephan aus Essen Win User

    Kontakte in Outlook 2016 und Office 365 freigeben klappt nicht

    Hallo Andreas,

    ich habe das gleiche Problem bei dem Versuch, mein Adressbuch für Familienmitglieder freizugeben.

    In dem verwiesenen Artikel geht es um das Teilen des Kalenders - das ist ein anderes Thema.

    Gibt es zu dem Problem, das Adressbuch zu teilen, auch eine Lösung?

    Beste Grüße
  6. Dan_Av Win User

    Kontakte in Outlook 2016 und Office 365 freigeben klappt nicht

    Hallo Andreas,

    ich habe das gleiche Problem bei dem Versuch, mein Adressbuch für Familienmitglieder freizugeben.

    In dem verwiesenen Artikel geht es um das Teilen des Kalenders - das ist ein anderes Thema.

    Gibt es zu dem Problem, das Adressbuch zu teilen, auch eine Lösung?

    Beste Grüße
    Hallo Stephan,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Das Problem wurde durch ein Update behoben, zusätzliche Infos bekommst du in diesem

    Support-Artikel.


    Sollte das Problem weiterhin bestehen, teile mir bitte deine komplette Office und Windows Version mit.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte in Outlook 2016 und Office 365 freigeben klappt nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontakte in Outlook 2016 und Office 365 freigeben klappt nicht - Similar Threads - Kontakte Outlook 2016

Forum Datum

Outlook Office 365: Kontakte freigeben und freigegebene Kontakte öffnen

Outlook Office 365: Kontakte freigeben und freigegebene Kontakte öffnen: Hallo, Situation:Wir haben Office 365 Apps for Business am laufen mit einem Exchange2013 vom Anbieter bereit gestellt.Nun wollen /haben wir Gruppen wo die Kontakte enthalten von uns intern. Diese...
Outlook.com 8. Februar 2023

Outlook Office 365: Kontakte freigeben und freigegebene Kontakte öffnen

Outlook Office 365: Kontakte freigeben und freigegebene Kontakte öffnen: Guten Tag,im neuen Outlook gibt es die unter Extras/Konten den Punkt Stellvertretung, wo man das Postfach, Adressbuch und Kontakte freigeben kann als Betrachter, Bearbeiter usw.Wenn man seine...
Outlook.com 23. Februar 2022

Freigeben eines Office-Dokumentes über Thunderbird klappt nicht

Freigeben eines Office-Dokumentes über Thunderbird klappt nicht: Hallo zusammen, leider klappt es bei mir nicht, dass ich ein office Dokument über "Freigeben" als Thunderbird-Mail als Anhang versende. Ich müsste Outlook verwenden, habe aber TB als Mailprogramm...
Microsoft Office 21. Dezember 2020

Kontakte freigeben

Kontakte freigeben: Hallo, leider haben können wir innerhalb unserer Organisation keine Kontakte freigeben. 1. Kontaktordner markieren 2. Rechte Maustaste -> Freigeben -> Kontakte freigeben 3. Im...
Outlook.com 10. November 2020

Kontakte freigeben

Kontakte freigeben: Ich habe mir das Office 365 zugelegt um meine Familie zu digitalisieren und zu synchronisieren. Leider klappt es noch nicht ganz: 1. Bei Versuch die Kontakte freizugeben bekomme ich immer die...
Microsoft Office 6. August 2018

Bei Office 365 "klappt etwas nicht" bei >Outlook

Bei Office 365 "klappt etwas nicht" bei >Outlook: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meine Office 365 Personal Abonnement Version auf meinem gestern gekauften neuen Laptop installiert und versuchte dann Outlook zu Öffnen. Dann kommt immer...
Microsoft Office 13. Mai 2018

Kontakte in Outlook 2016 und Office 365 freigeben klappt nicht

Kontakte in Outlook 2016 und Office 365 freigeben klappt nicht: Hallo Zusammen, ich habe für meine Familie Office 365 gemietet und möchte nun neben einem gemeinsamen Kalender auch ein gemeinsames Adressbuch verwalten. Die Freigabe des Kalenders klappte ohne...
Outlook.com 2. Januar 2017
Kontakte in Outlook 2016 und Office 365 freigeben klappt nicht solved

Users found this page by searching for:

  1. office 365 Kontakte freigeben

    ,
  2. office 365 und outlook contakte einheitlich?

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.