Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren

Diskutiere und helfe bei Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin jetzt bereits seit Stunden heute und seit mehreren Tagen am suchen und forschen, finde allerdings keine Möglichkeit das oben... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Eysner, 3. Dezember 2019 um 11:32 Uhr.

1. Eysner
    Eysner Gast

Hallo,

ich bin jetzt bereits seit Stunden heute und seit mehreren Tagen am suchen und forschen, finde allerdings keine Möglichkeit das oben beschriebene auszuführen.

Die Sache ist die:

Wenn ich zwei Kontakte nehme und beide sind gleich aufgebaut (Vorname, Nachname, Adresse, Telefonnummer etc.), wird mir der eine in der Liste als Mustermann, Max und der andere als Max, Mustermann angezeigt.

Habe überprüft ob eventuell bei Vorname der Nachname und anders rum eingetragen sein könnte, aber nein dem ist nicht so.

In allen Kontakten steht bei "Speichern unter" immer der Nachname zuerst.

Auch in anderen Einstellungen habe ich so einiges ändern müssen.

Unter Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Adressbücher > Punkt bei "Wie speichern unter"

Unter Datei > Optionen > Personen > Namen und Ablage > "Nachn. Vorn." Hier steht aber auch, dass es nur für Neue Kontakte gilt.

Benutze Office 16 auf einem Win 10 Enterprise.

Hoffe Jemand kann helfen!

Mit freundlichem Gruß

Eysner

2. Rakuscha Wolfgang Win User

Outlook-Kontakte: Reihenfolge Nachname Vorname mal richtig, mal nicht

Habe genau das selbe Problem in Outlook 2016 MSO + Office365 Account.

Obwohl der Kontakt als Nachname, Vorname abgespeichert wird bei einigen Kontakten willkürlich nach einiger Zeit die Reihenfolge auf der Business Card gedreht.

Bei allen möglichen Einstellungen in Outlook wurde immer Nachname, Vorname als Sortier- und Anzeige Reihenfolge gewählt.
  3. Jürgen Str. Win User

Ungewollte Umstellung von Vor- und Zunamen

Hallo Uli,

ich habe die Kontakte nicht importiert, sondern mühselig manuell eingegeben. Die Reihenfolge ist mit Nachname, Vorname eingestellt. Da aber die Reihenfolge möglicherweise vom Outlook umgestellt wird, erscheint es in der Liste "Adressbuch: Kontakte" drücke,
    bekomme ich das ein Auswahlbild. Und dort ist nicht - wie ich erwarte - nach ´Nachnamen, Vornamen" sortiert, sondern weil Outlook die Reihenfolge der Felder manchmal umstellt (ohne nachvollziehbaren Grund), wird z. T. Vorname und Nachname sortiert. Dies aber
    ist verständlich, weil die Felder Vorname und Nachname vertauscht sind. Und damit ist die ganze schöne Logik im Eimer...

Danke im voraus.

LG,

P.S. Diesen "Fehler" (?) beobachte ich schon seit Jahren - sowohl im Beruf als auch in meiner Rentenzeit. Wäre schön, wenn dieser "Fehler" (egal ob Programm- oder Händlingsfehler) erklärt werden könnte.
  4. And reas Win User

Warum werden nach der Sync Vorname und Nachname im Feld Vorname zusammengespeichert?

Hallo Henrike

ich mache gar nichts dabei

es wurde der Hotmail Connector installiert!

in der statusleiste findet man "verbunden mit windows live hotmail"

nachdem die richtigen kontakte eingespielt wurden und die sync fertig ist sind die kontakte sowohl im outlook als auch im live als auch am telefon falsch.

man erkennt auch nicht welche nach wie vor richtig und welche bereits verändert wurden außer man editiert jeden einzelnen kontakt und prüft das nach. das mache ich auch und korriigiere immer wieder

nach der korrektur bedeutet das aber nicht dass sich die bereits korrigierten kontakte nicht wieder selbstständig umschreiben.

das system ändert die namen -es kommt zu zwei fehlern:

ich gebe immer vorname im vornamenfeld und den nachnamen im nachnamenfeld ein

nach dem sync:

steht dann im feld vorname: vorname+ nachname

oder

im feld vorname steht der nachname und im feld nachname steht der vorname

pls help

andreas
  5. Hubi27 Win User

Sortierung der Kontaktdaten bei Erstellung einer neuen Mail

Die Sortierung der Kontakte im Ordner Personal ist wie gewünscht: Nachname ,Vorname

Beim erstellen einer neuen Mail mit Aufruf der Kontakte-Liste werden die Kontakte falsch angezeigt: erst Vorname dann nachname

wo kann man die Einstellung ändern?
  6. Jürgen Str. Win User

Ungewollte Umstellung von Vor- und Zunamen

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für die Unterstützung. Aber leider kann ich mit der Antwort nix anfangen, da ich die entsprechenden Punkte nicht finde. Ich habe Outlook 2013 installiert und komme damit leider nicht zurecht. Sorry.

Wenn ich auf "Adressbuch: Kontakte" drücke, bekomme ich das ein Auswahlbild. Und dort ist nicht - wie ich erwarte - nach ´Nachnamen, Vornamen" sortiert, weil Outlook manchmal die Reihenfolge von "Nachnamen, Vornamen" und stattdessen nach "Vornamen, Nachnamen"
    ablegt. Und damit ist die ganze schöne Logik im Eimer...

LG, Jürgen Str
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren - Similar Threads - Kontakte Outlook Nachname

Forum Datum

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren: Hallo, ich bin jetzt bereits seit Stunden heute und seit mehreren Tagen am suchen und forschen, finde allerdings keine Möglichkeit das oben beschriebene auszuführen. Die Sache ist die: Wenn...
Microsoft Office Dienstag um 15:22 Uhr

Veränderungen Vorname/Nachname

Veränderungen Vorname/Nachname: Ich habe Probleme mit der Anzeige von Vornamen und Nachnamen in meiner Android App Kontakte. Zufällig werden in der Namensliste Vornamen und Nachnamen vertauscht, obwohl als Anzeige zuerst der...
Outlook.com 1. Juli 2019

Outlook Kontakte: Vorname wird mit Nachname vertauscht

Outlook Kontakte: Vorname wird mit Nachname vertauscht: Seit kurzem passiert folgendes: Auf dem PC erfasste Kontakte (Outlook 2016) werden in Outlook online korrekt dargestellt. Auf dem Android Smartphone mit Outlook sind jedoch Vor- und Nachnamen...
Microsoft Office 31. Januar 2018

Outlook-Kontakte: Reihenfolge Nachname Vorname mal richtig, mal nicht. Synchronisation...

Outlook-Kontakte: Reihenfolge Nachname Vorname mal richtig, mal nicht. Synchronisation...: Die Kontaktdaten werden plötzlich unter dem Vornamen angezeigt. Vorher waren alle meine Kontakte richtig sortiert. Auch wenn ich jeden einzelnen Kontakt öffne und "speichern unter..."...
Outlook.com 26. November 2017

Outlook-Kontakte: Reihenfolge Nachname Vorname mal richtig, mal nicht. Synchronisation...

Outlook-Kontakte: Reihenfolge Nachname Vorname mal richtig, mal nicht. Synchronisation...: Obwohl "Vorname" und "Nachname" bei allen Kontakten in das richtige Feld der Eingabemaske eingetragen sind, im Feld "Speichern unter" auch korrekt "Nachname, Vorname" angezeigt wird und Sortierung...
Microsoft Office 26. November 2017

Vorname und Nachname nach Outlook 2016 einrichten vertauscht......

Vorname und Nachname nach Outlook 2016 einrichten vertauscht......: Hallo Ich habe mein Surface Pro 2017 mit Office 365 eingerichtet und das Outlook mit meinem Office Konto verbunden. Auf meinem Online Outlook sind bei allen Kontakten der Vorname beim Vorname...
Microsoft Office 27. Juli 2017

Outlook-Kontakte: Reihenfolge Nachname Vorname mal richtig, mal nicht

Outlook-Kontakte: Reihenfolge Nachname Vorname mal richtig, mal nicht: Obwohl "Vorname" und "Nachname" bei allen Kontakten in das richtige Feld der Eingabemaske eingetragen sind (d.h. nicht vertauscht), im Feld "Speichern unter" auch korrekt "Nachname, Vorname"...
Microsoft Office 22. Juli 2017
Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.