Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren

Diskutiere und helfe bei Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin jetzt bereits seit Stunden heute und seit mehreren Tagen am suchen und forschen, finde allerdings keine Möglichkeit das oben... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Eysner, 3. Dezember 2019.

  1. Eysner
    Eysner Gast

    Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren


    Hallo,


    ich bin jetzt bereits seit Stunden heute und seit mehreren Tagen am suchen und forschen, finde allerdings keine Möglichkeit das oben beschriebene auszuführen.


    Die Sache ist die:

    Wenn ich zwei Kontakte nehme und beide sind gleich aufgebaut (Vorname, Nachname, Adresse, Telefonnummer etc.), wird mir der eine in der Liste als Mustermann, Max und der andere als Max, Mustermann angezeigt.


    Habe überprüft ob eventuell bei Vorname der Nachname und anders rum eingetragen sein könnte, aber nein dem ist nicht so.

    In allen Kontakten steht bei "Speichern unter" immer der Nachname zuerst.

    Auch in anderen Einstellungen habe ich so einiges ändern müssen.

    Unter Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Adressbücher > Punkt bei "Wie speichern unter"

    Unter Datei > Optionen > Personen > Namen und Ablage > "Nachn. Vorn." Hier steht aber auch, dass es nur für Neue Kontakte gilt.


    Benutze Office 16 auf einem Win 10 Enterprise.


    Hoffe Jemand kann helfen!


    Mit freundlichem Gruß

    Eysner
     
  2. Peter.Star Win User

    Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren

    Outlook ist ein Bestandteil von Office. outlook.com ist ein Web-Mailer wie z. Bsp. GMX, Web.de oder GMail. Office Outlook ist ein Mail-Client ein Desktop Programm.
  3. Peter.Star Win User

    Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Du schreibst Office 2016 postest aber dann im outlook.com Forum. Achte darauf wo du postest.
  4. Eysner Win User

    Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren

    Ähm ja, es tut mir leid. Benutze erst seit 2 Monaten Outlook. Dachte, das wenn man so eine Art komplett Paket von Office hat, Outlook automatisch dazu gehört. Es geht hier dann nur um Outlook und nicht Office.
  5. Rakuscha Wolfgang Win User

    Outlook-Kontakte: Reihenfolge Nachname Vorname mal richtig, mal nicht

    Habe genau das selbe Problem in Outlook 2016 MSO + Office365 Account.

    Obwohl der Kontakt als Nachname, Vorname abgespeichert wird bei einigen Kontakten willkürlich nach einiger Zeit die Reihenfolge auf der Business Card gedreht.

    Bei allen möglichen Einstellungen in Outlook wurde immer Nachname, Vorname als Sortier- und Anzeige Reihenfolge gewählt.
  6. Jürgen Str. Win User

    Ungewollte Umstellung von Vor- und Zunamen

    Hallo Uli,

    ich habe die Kontakte nicht importiert, sondern mühselig manuell eingegeben. Die Reihenfolge ist mit Nachname, Vorname eingestellt. Da aber die Reihenfolge möglicherweise vom Outlook umgestellt wird, erscheint es in der Liste "Adressbuch: Kontakte" drücke,
    bekomme ich das ein Auswahlbild. Und dort ist nicht - wie ich erwarte - nach ´Nachnamen, Vornamen" sortiert, sondern weil Outlook die Reihenfolge der Felder manchmal umstellt (ohne nachvollziehbaren Grund), wird z. T. Vorname und Nachname sortiert. Dies aber
    ist verständlich, weil die Felder Vorname und Nachname vertauscht sind. Und damit ist die ganze schöne Logik im Eimer...

    Danke im voraus.

    LG,

    P.S. Diesen "Fehler" (?) beobachte ich schon seit Jahren - sowohl im Beruf als auch in meiner Rentenzeit. Wäre schön, wenn dieser "Fehler" (egal ob Programm- oder Händlingsfehler) erklärt werden könnte.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren - Similar Threads - Kontakte Outlook Nachname

Forum Datum

Sortierung nach Nachname und Vorname

Sortierung nach Nachname und Vorname: Hallo allerseitsSeit unbekannter Zeit durchmischt Office in den Kontakten Vor-und Nachnamen. Grundsätzlich will ich meine Kontakte nach Nachname listen. Es zeigt sich jedoch, dass nicht alle...
Outlook.com 21. Januar 2023

Sortierung nach Nachname und Vorname

Sortierung nach Nachname und Vorname: Hallo allerseitsSeit unbekannter Zeit durchmischt Office in den Kontakten Vor-und Nachnamen. Grundsätzlich will ich meine Kontakte nach Nachname listen. Es zeigt sich jedoch, dass nicht alle...
Microsoft Office 21. Januar 2023

Kontakte -> Nachname, Vorname anzeigen

Kontakte -> Nachname, Vorname anzeigen: Hallo,ich habe ein Problem mit der Anzeige meiner Kontakte unter Outlook Microsoft 365 App for Enterprise".In meinem Outlook sind ALLE Kontakte im Schema "Nachname, Vorname" gespeichert. Ich kann...
Outlook.com 9. März 2022

Warum sind alle Threads zur Frage: Outlook Kontakte nach Nachname, Vorname gesperrt?

Warum sind alle Threads zur Frage: Outlook Kontakte nach Nachname, Vorname gesperrt?: Auf meiner tagelangen Suche für Hilfe zur Sortierung der Kontakte in Outlook Office 2019 finde ich bei jeder Fragestellung: Dieser Thread ist gesperrt. Sie können die Frage verfolgen oder als...
Microsoft Office 15. September 2020

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren: Hallo, ich bin jetzt bereits seit Stunden heute und seit mehreren Tagen am suchen und forschen, finde allerdings keine Möglichkeit das oben beschriebene auszuführen. Die Sache ist die: Wenn...
Microsoft Office 3. Dezember 2019

Veränderungen Vorname/Nachname

Veränderungen Vorname/Nachname: Ich habe Probleme mit der Anzeige von Vornamen und Nachnamen in meiner Android App Kontakte. Zufällig werden in der Namensliste Vornamen und Nachnamen vertauscht, obwohl als Anzeige zuerst der...
Outlook.com 1. Juli 2019

Outlook Kontakte: Vorname wird mit Nachname vertauscht

Outlook Kontakte: Vorname wird mit Nachname vertauscht: Seit kurzem passiert folgendes: Auf dem PC erfasste Kontakte (Outlook 2016) werden in Outlook online korrekt dargestellt. Auf dem Android Smartphone mit Outlook sind jedoch Vor- und Nachnamen...
Microsoft Office 31. Januar 2018
Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.