Kontakte in Teams aus Outlook nach kopieren

Diskutiere und helfe bei Kontakte in Teams aus Outlook nach kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, und schon einmal danke im voraus für jede Bemühung. Folgende Situation: - es existiert ein öffentliches Telefonbuch in unserer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph_D_, 29. Mai 2020.

  1. Kontakte in Teams aus Outlook nach kopieren


    Hallo zusammen,


    und schon einmal danke im voraus für jede Bemühung.

    Folgende Situation:

    - es existiert ein öffentliches Telefonbuch in unserer Organisation

    - aus diesem Telefonbuch kopiere ich mir einen Kontakt in mein persönliche Kontakte Verzeichnis dieser Kontakt enthält E-Mail-Adresse und Telefonnummer

    - dieser Kontakt wird in Teams synchronisiert jedoch nur die Telefonnummer nicht die E-Mail-Adresse

    - Erstelle ich jedoch einen neuen Kontakt bei mir im Verzeichnis synchronisiert er beides zu Teams


    Da wir kurz vor unserer Umstellung stehen von SfB zu Teams, ist es schon relativ problematisch. Da wir sonst mit dem öffentlichen Telefonbuch arbeiten konnten und nun gerne aus Teams die Kontakte anwählen wollen. Wenn dieses Problem nicht zu beheben ist müsste jeder Mitarbeiter jeden Kontakt selber erstellen, und kann diesen nicht einfach kopieren.


    Mit freundlich Grüßen

    Christoph
     
  2. Allangua Win User

    Kontakte von Outlook Mail erscheinen in Aufgabenleiste

    Es liegt nicht am Profil.

    Ich habe das Profil mit den Kontakten in der Aufgabenleiste kopiert und Outlook mit dieser Kopie des Profils gestartet. Ich habe in der Kopie die Kontakte in der Aufgabenleiste gelöscht.

    Dann habe ich Outlook mit dem ursprünglichen Profil gestartet. Zuerst waren die Kontakte in der Aufgabenleiste sichtbar, verschwanden dann aber sofort.
  3. Surmatik Win User

    Speicherung meiner Kontakte

    Hallo Stefan
    <br />Wenn Mail und alles über Microsoft läuft, also es keinen externen Exchange Server gibt, so sollten die Kontakten zwischen Outlook und Teams synchronisieren. Das bedeutet das du deine Kontakte in der Outlook Desktop App siehst im Outlook im Browser unter People, sowie auch im Teams.
    <br />In Teams werden jedoch nicht alle Infos der Kontakte überträgt. Nur der Name, die Position, die Telefonnummern und die E-Mail Adressen.
    <br />Wenn ihr jedoch einen Exchange Server nicht bei Microsoft habt, so geht die Synchronisierung zu Teams nicht.
    <br />Gruss Lino
    <br />
  4. BerndPetersen Win User

    es ist kein standardmäßiger E-mail client vorhanden

    Hallo, ja das habe ich gemacht, ich vermisse in Outlook ja auch keine Kontakte. Nur. Ich habe die 2010er .pst auf einen Stick exportiert und im 2013er importiert. Kontakte sind da, Adressbuch ist gut, nur im Outlook 2010 kann ich diese auch nach Benutzer/Kontakte
    kopieren und in Outlook 2013 nicht.
  5. Rüdiger-Klein Win User

    Kontakte und Kalender vom Lumia zu Outlook 2010/13 oder 16

    was heißt das denn in meinem Fall?

    Akruto Synch, oder das Kopieren meiner Kontakte aus einem Ordner in die Kontakte nach Outlook...?

    denn das funzt auch nicht bei einer 32Bit installation....!!!!
  6. Christian Göller Win User

    Wie kann ich die Kontakte von einem Profil in ein andres kopieren

    Hallo,

    öffne Outlook mit dem zweiten Profil und öffne dort über

    Datei | Öffnen | Outlook-Datendatei

    die PST-Datei des ersten Profil.

    Wechsel dann in die Kontakte-Ansicht, markiere alle Kontakte, die du kopieren willst, und kopiere sie in den Kontakte-Ordner der zusätzlich geöffneten PST-Datei.

    Danach schließe die Datei wieder via Rechtsklick auf die Datei und Auswählen der Option "...schließen".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte in Teams aus Outlook nach kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontakte in Teams aus Outlook nach kopieren - Similar Threads - Kontakte Teams Outlook

Forum Datum

Kontakte in Teams

Kontakte in Teams: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage und zwar ist es irgendwie möglich, dass mir in der Teams-App unter den Punkten Anrufe -> Kontakte Chat -> Kontakte automatisch alle Benutzer der...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Outlook Kontakte in Teams

Outlook Kontakte in Teams: Hallo, wie kann ich meine Outlook Kontakte in Teams kopieren, synchronisieren?
Microsoft Office 2. April 2020

Kopieren von Teams/ Kanälen

Kopieren von Teams/ Kanälen: Hallo, ich habe eine Frage zu dem Thema kopieren von Teams. Ich brauche mehrere Teams welche immer die gleichen Kanäle, die gleichen Ordner ich den Kanälen und die gleichen Mitglieder haben. Sie...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Kontakte in Teams

Kontakte in Teams: Hallo, wir setzen seit kurzem MS Teams ein. Ich habe in unserem Office 365 Account sämtlichen Usern Teams zugeordnet. Leider gibt es in Teams keine Kontaktliste wie bei Skype um schnell...
Microsoft Office 24. Juli 2019

Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams

Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams: Hallo, ich würde gerne ein neues Team erstellen und dabei ein bereits vorhandenes Team als Vorlage verwenden. Prinzipiell ist das ja auch möglich, jedoch wird die Vorlage nicht für alle Bereiche...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Kontakte kopieren

Kontakte kopieren: Geht das kopieren mit der neuesten Version (2016 mit allen Updates) nicht mehr? Ich kopiere es meistens damit ich dann nur noch den Namen anderen muss. Wenn es um Personen geht die in der...
Microsoft Office 7. Oktober 2018

Outlook Kontakt Ansichten kopieren

Outlook Kontakt Ansichten kopieren: wie kann ich Ansichten der Kontakte exportieren / kopieren? [IMG]
Microsoft Office 26. April 2017
Kontakte in Teams aus Outlook nach kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.